P I G S = Euro in Gefahr

  • Dummerweise schmiert in den genannten Ländern die Realwirtschaft immer weiter ab und die Arbeitslosenzahlen steigen deutlich steiler an, als die Lohnstückkosten sinken. Wieso die sich vor einer Rezession fürchten ist mir schleierhaft, derzeit findet an allen Ecken und Enden ein infernaler Niedergang statt, aber das wird gerne beiseite getan. Wenn es mit einer Rezession getan wäre, dann würde ich wesentlich optimistischer in die Zukunft schauen.

  • Huch Gottle......... vielleicht sollten wir einen Italien-Thrad aufmachen????!!!!!!


    ........."Die Verursacher und Bewahrer der italienischen Staatssklerose sind die Gewerkschaften, die genau darauf achten, das niemand an ihre Besitzstände rührt. Das Symbol ihrer Macht ist der berüchtigte Artikel 18, der es jedem Unternehmer mit mehr als 15 Mitarbeiter faktisch verbietet, jemanden zu entlassen, nachdem er ihn einmal eingestellt hat. Die Wirtschaft hat sich auf die Lage eingestellt, indem es in vielen Regionen kaum noch Firmen mit mehr als 15 Beschäftigten gibt. Dass unter solchen Bedingungen keine Industrienation auf Dauer prosperieren kann, weiß auch Ministerpräsident Monti, weshalb er neben Steuererhöhungen eine Liberalisierung des Arbeitsmarktes vorschlug. Weil er damit scheiterte, tut sich Italien jetzt so schwer, Investoren von seiner Kreditwürdigkeit zu überzeugen, nicht wegen des Einbruchs der Konjunktur......."


    http://www.spiegel.de/politik/…erkschaften-a-840136.html


    Kann ich nur unterschreiben.... diese Sache......


    Das Gleiche findet sich in Spanien..... die umgehen das ganz elegant, indem sie viele zu "Tagelöhnern" machten, die gar keine Rechte mehr hatten..... und in Frankreich dürften sich wohl auch ähnliche Strukturen finden..... vielleicht weiß ja jemand was darüber.....


    Die haben halt generell den Hintern offen.... indem sie jedem, der "etwas tut (unternimmt)" gleich soviele "lebensbedrohliche" Verpflichtungen auf den Hals schieben, dass sich jeder halbwegs vernünftige und ehrliche Mensch sagt...... ohhhhhh Gottle...... neeeee..... muß wirklich nicht sein.....
    Und dann machen halt die Halunken "beste" Geschäfte.......


    Eine verkaufte Wohnungen von mir "betreibt" nun ein ausländ. Investor...... :-)))) (zu 100 % finanziert von .... unserer Besten Großbank...) ...... drin sitzen jetzt Leute, die kein Deutsch sprechen...... aber sehr viel mehr zahlen......... Dinge wie nen Mietvertrag werden die wohl auch nicht kennen...... jedenfalls ist der Wohnungseigentümer auch gleich der "Betreuer"..... dieser Menschlein.....


    Tja.... so kommts dann, wenn die "Gegenpartei" so viele Rechte bekommt, dass der Normal-Investor sich sagt..... ich bin doch nicht blöd..... das soll doch jemand anderer machen, denn zum "Menschhändler" will ich nicht werden und mit unseren eigenen Genossen nach dem Motto: "Das steht mir zu, auch wenn ich nichts tu ..... und zahlen mußt DU"........ mag i net mehr.....


    "Die" neuen Damen und Herren regeln das alles SEHR INFORMELL.....


    Aber als Geburts- und Paßdeutscher hätte man damit wohl so seine Probleme.....

  • Nach dem EM-Viertelfinale kann unser Gegner heimGRIECHEN! Tschüss Griechenland aus dem/der Euro. :whistling:


    [tube]EHtC7svwiW0[/tube]

    Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

    Einmal editiert, zuletzt von BAAL ()

  • Nach dem EM-Aus fehlt nun nur noch der Kick aus dem Euro um endlich der Realität gerecht zu werden. Betrüger und Lügner haben im EURO nichts zu suchen.

    (1) Biggest enemy of freedom is government.
    (2) Letzter Funkspruch der Titanic: "Wir schaffen das!"

  • "Betrüger und Lügner haben im EURO nichts zu suchen"
    ich lach mich schlapp. [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] :thumbup:

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

  • Und hier der neueste Komödienstadel aus Griechenland....... da kommt Freude auf. Gaby aus dem Gelben berichtet.......
    Zart beseitete Gemüter setzen sich besser.


    http://www.dasgelbeforum.de.org/forum_entry.php?id=257733


    Das wäre natürlich der Hammer, aber auf der Webseite der Anwaltsvereinigung findet sich kein Hinweis auf diese Anschuldigung. Ich bin daher skeptisch, ob es sich nicht eher um eine Ente handelt.


    http://translate.google.de/tra…?sl=el&tl=de&u=www.dsa.gr


    ----


    Ich hab die Anwaltsvereinigung mal angeschrieben. Mal sehen, ob sie sich zu der Veröffentlichung äußern. ^^


    In dubio pro aurum
    Um zu erfahren, wer über dich herrscht, finde heraus, wen du nicht kritisieren darfst. (Voltaire)

    Einmal editiert, zuletzt von Argus () aus folgendem Grund: Info hinzugefügt

  • Dann werden die Schäubles und Merkels das ganz große Europa angehen und werden versuchen den Leuten einzureden, wie wichtig es jetzt sei, das Grundgesetz endlich gegen eine europäische Verfassung auszutauschen. Das Grundgesetz werden sie als "nicht mehr marktkonform" einstufen


    Ich weiß, es ist eitel sich sich selbst zu zitieren, aber ich bin schon ziemlich baff über das was ich gerade bei SPON lese


    http://www.spiegel.de/politik/…-referendum-a-840549.html

    Zitat

    Schäuble prophezeit baldiges Europa-Referendum
    [...]
    Auch in Sachen ESM-Rettungsschirm muss die Bundesregierung sich gedulden. Das Verfassungsgericht in Karlsruhe hat die Euro-Retter ausgebremst und ihnen in Bezug auf Europa noch einmal die Grenzen aufgezeigt.


    Im SPIEGEL fordert Schäuble nun, dass die Gewichte sich künftig mehr nach Brüssel verschieben. Der CDU-Politiker rechnet damit, dass die Deutschen in wenigen Jahren über ein neues Grundgesetz abstimmen müssen. Hintergrund ist die seiner Meinung nach notwendige weitere politische Integration der EU-Mitgliedstaaten.

    Der Schäuble weiß genau, was Sache ist. Er weiß, dass Karlsruhe diesmal womöglich nicht mehr mitmacht. Deshalb bereitet er schon mal das Feld für den Fall der Fälle. Sie müssen jetzt anfangen, mit vielen wohlfeilen Vokabeln die Masse von dem Europa zu überzeugen, dessen Pläne shcon in der Schublade liegen.


    Das wird noch richtig spannend dieses Jahr.

  • Ja, das hattest du vor ein paar Tagen sehr gut erkannt und herausgearbeitet. Ich habe den Vorschlag von Schäuble in einem eigenen Thread aufgenommen, da ich damit rechne, dass es lebhaften Diskussionsbedarf geben wird, sobald die Volksabstimung konkreter wird.


    Das Zusammenspiel zwischen der Bremse des BVerfG und Schäubles Vorschlag ist schon auffällig. Seine Idee von einem zentralisierten Europa hatte er allerdings schon früher geäußert. Aber wahrscheinlich hat er wirklich begriffen, dass seinem Alleingang (noch) Grenzen gesetzt sind.

    In dubio pro aurum
    Um zu erfahren, wer über dich herrscht, finde heraus, wen du nicht kritisieren darfst. (Voltaire)

    Einmal editiert, zuletzt von Argus ()


  • Dabei haben wir doch erst 5 Staaten gerettungsschirmt ähm eigentlich 4 weil bei den Iberern weiß man ja noch nicht vieviele Billionen sie tatsächlich brauchen, die lächerlichen 62 MRD fürs erste akute Löchleinstopfen in den Banken sind ja erst der Anfang.
    Nr. 6 steht auch bald vor der Tür:

    Zitat

    Das italienische Statistikamt ISTAT berichtete heute die italienischen Einzelhandelsumsätze für den Monat April 2012. ISTAT liefert immer nur nominale Daten, aber auch nominal ging es “überraschend” abwärts, um -6,8% zum Vorjahresmonat bei den unbereinigten Daten und um -1,6% zum Vormonat bei den saisonbereinigten Daten. Selbst der nominale saisonbereinigte Chart liefert einen ersten Hauch vom bekannten Griechenland- bzw. Spanienstyle:
    http://www.querschuesse.de/ita…ge-68-zum-vorjahresmonat/


    Retten bis zum Umfallen :wacko:
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Der nicht gewählte italienische Premier und ehemalige EU-Wettbewerbskommissar Mario Monti hat heute einen megadeutlichen Erpressungsversuch lanciert: Entweder es werden Eurobonds eingeführt und zwar pronto oder er werde zurücktreten:


    Monti pronto a minacciare la Merkel: "Eurobond o mi dimetto"


    "Se la cancelliera non molla le dirò che mi dimetto perché se le cose non cambiano non sono nelle condizioni di portare l'Italia fuori dal baratro",


    "Wenn die Kanzlerin nicht nachgibt, erkläre ich meinen Rücktritt, denn wenn es hier keine Änderung gibt, wird Italien nicht aus dem Abgrund herausfinden."


    http://www.ilgiornale.it/inter…=594231-page=0-comments=1



    Grüße


    auratico

  • Und wieder ein guter Tag für Europa, alles im "grünen" Bereich... [smilie_happy]


    http://pigbonds.info/



    Die Schuldenuhr gibt es ja schon....hat eigentlich irgentwer ein Maßband für den Euro :?:

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat


  • "Wenn die Kanzlerin nicht nachgibt, erkläre ich meinen Rücktritt, denn wenn es hier keine Änderung gibt, wird Italien nicht aus dem Abgrund herausfinden."

    Ein Grund mehr, in dieser Sache nicht nachzugeben.


    Unglaublich von welchem Abschaum wir in unseren Demokratien regiert werden.


    Wer ist denn für die hohe Staatsverschuldung in Italien verantwortlich. Schon klar, der Exportweltmeister.


    lg meggy

  • Unglaublich von welchem Abschaum wir in unseren Demokratien regiert werden.

    Wenn sie sich nicht schon selbst in den Untergang manövrieren, man müsste sie hineintreten.
    Dreckiges Lumpenpack, hundsverrecktes. Vor dem Lynchmob sollen sie allesamt enden. :boese:

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Hohoho.........


    Jetzt kommt bereits die richtige Erpressung........ Das läßt ja auf Weiteres schließen......... DIE ändern sich niemals........ das Ganze ist korrupt und korrupt und korrupt...


    Und wenn ich das A.... von Soros in allen Zeitungen plärren höre, dann könnte ich auch nur noch ko.....


    Sie sollen die Kerle endlich pleite gehen lassen. Als ob das irgend etwas bringen würde, die zu "retten". Die einzigen, die echt "gerettet" werden, das sind die Amis mit ihren Sch.-Derivaten....... Das Zeugs ist alles so hochkriminell, dass man umgehend Europol da einschalten sollte anstatt noch irgend etwas zu retten.


    Die bei den Pigis investierten Ersparnisse sind eh weg...... warum noch irgend welche zusätzlichen Verpflichtungen hinterherschmeißen..... die mafiösen Strukturen, die das ganze Deseaster verursacht haben, die versuchen nur noch weitere Harken ins Fleisch der Bevölkerung zu jagen........... nixxxx und nixxxx und nixxx und nixxxxx mehr retten..... WOZU?
    Um immer mehr ERPRESST zu werden?????


    Pleite gehen lassen, genauso wie es Rogers sagt. Dann fangen sie vielleicht an, zu gesunden.


    Die Frage ist, WAS kommt, wenn sie nicht zustimmen........ WIRD D dann besetzt????? Schicken Hollande und Obama dann Atombomben auf den Schurkenstaat Deutschland?????
    Der Soros fängt ja schon an, alles entsprechend vorzubereiten....... die Deutschen werden gehasst......... nicht die Verbrecher, die weltweit dieses Deseaster angerichtet haben und die nun weiter herumstreichen um ihren Opfern den Rest des Fleisches abzuschlagen......


    Besetzt sind wir ja wohl wieder...... die Amis haben ja bereits ein Headquarter close to Frankfurt installiert ohne den Außenminister auch nur im geringsten zu informieren. Er hat es dann wohl aus den Zeitungen erfahren...... WOZU....... amerikanisches Militär gegen innere Unruhen in Deutschland???? Oder die britischen "Autos"...... für die sie auf der Insel keinen Platz hatten, so dass sie diese in D "abstellen" mußten...... oder die Kannadier, die eine eigene Landebahn in FFm benötigen.....


    WAS geht da eigentlich ab???? Sind wir der nächste Schurkenstaat, der angegriffen wird, wenn er nicht weiter "RETTET"?????? ..... d.h. wenn er nicht weiter das Geld seiner Bürger abliefert, um die amerikanischen Zocker zu retten???? Weiter Sch..... Investitionen für Straßen und was auch sonst in der Peripherie bezahlen und hier alles verrotten lassen.....
    WAS soll das?????

  • Merkel: "Keine Euro-Bonds solange ich lebe."
    http://www.spiegel.de/politik/…o-bonds-aus-a-841115.html


    Entweder sie kommt gerade vom Arzt mir 'ner schlechten Diagnose, oder sie legt es auf ein Autobombenattentat an. Immerhin gilt dieses Versprechen über ihre Abwahl hinaus.


    Irgendwie ticken die alle nicht mehr normal. :wall: Bitte, Herr, sieh nicht länger zu...


    Sie meinte bestimmt "Solange ich GUT lebe" i.S.v. "Solange ich die geilste Kanzlerin bin die die BRD je hatte, dafür fett Kohle kriege und dem Rösler sagen kann, wo^s lang geht"


    Trotzdem: Starke Worte mit Platz für viel Phantasie :whistling:

Schriftgröße:  A A A A A