P I G S = Euro in Gefahr

  • dann kann ja jetzt "die Reise nach Jerusalem" beginnen.
    Wir verteilen die Arbeitslosigkeit auf alle Euroländer.


    Dann können die Bürger überall den Kapitalismus pur am eigenen Leib erleben.
    Wettbewerb um die verbleibenden Arbeitsplätze.
    Selbst bei Stundenlohn 1 Euro werden wir dann weiterhin Arbeitslosigkeit haben.
    Denn Arbeit ist nun mal nur begrenzt vorhanden.

  • ...dann kann ja jetzt voll drauf los gerettet werden:

    Zitat

    „Inflation, ausufernde Schulden, kaum Wachstum“
    „Unter dem Strich sind wir der Haftungs- und Schuldenunion wieder ein großes Stück näher gekommen“, sagte der Haushaltsexperte und CDU-Bundestagsabgeordnete Klaus-Peter Willsch Handelsblatt Online. Jetzt werde die Europäische Zentralbank (EZB) „im ganz großen Stil Staatsanleihen kaufen und sich endgültig von ihrem Vorbild der Bundesbank verabschieden - in Richtung Banca d'Italia“.
    Ein Ende dieser Entwicklung sei nicht in Sicht. „Es wird jetzt immer weiter gehen, Programm um Programm, weil es bequemer ist, sich von anderen die Zinsen subventionieren zu lassen, als mühsame Strukturanpassungen umzusetzen“, sagte Willsch weiter. „Wer wissen will, wohin die Reise geht, soll sich die Situation Italiens in den 70er und 80er Jahren vergegenwärtigen: Inflation, ausufernde Schulden, kaum Wachstum.“
    Spanien erwägt bereits einen Antrag auf stützende Anleihenkäufe und könnte damit als erstes Euroland vom neuen Kaufprogramm der EZB profitieren. Entschieden sei aber noch nichts, sagte Ministerpräsident Mariano Rajoy im Parlament in Madrid: „Ich weiß nicht, ob es notwendig ist, dass Spanien darum bitten muss.“
    http://www.handelsblatt.com/po…aum-wachstum/7127762.html


    Wunderbar, kein einziges Problem behoben, stattdessen Insolvenzfinanzierung bis zum abwinken...klar, wird der Bundestag ja auch wenn die 190 MRD futsch sind, einfach demokratisch nochmal 200 MRD durchwinken.
    Manoman...Gold wird noch teuer werden, oder Euro wertloser, je nach dem wie man es sehen will.
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Niederlande: reale Einzelhandelsumsätze mit -5,6%
    Jetzt hat es auch die Niederlande erwischt, da warens nur noch 3-4 Geberländer !!!
    DÖLF :D

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • NL haben anscheinend aber die Regierung wieder gewählt, Wilder hat verloren (er hat einen Wahlkampf GEGEN EU/Euro gemacht), komisch wie bei uns.


    F ist schon länger in der Krise, wir aber euch, denn auch wir haben Schulden ohne Ende und die Wirtschaft wird schwächer. Wer rettet uns dann ?

  • :hae: Warum glaube ich das nicht so ganz?

    Zitat

    Neue Studie
    Deutsche wollen mehr Kompetenzen für EU
    Im Gegensatz zu den Menschen in den anderen EU-Staaten will die Mehrheit der Deutschen der Europäischen Union mehr Kompetenzen in der Finanz- und Wirtschaftspolitik geben. Zu diesem Ergebnis kommt die jährliche Studie „Transatlantic Trends“ des German Marshall Funds, in dessen Rahmen die amerikanische Stiftung unter anderem Menschen in zwölf großen EU-Staaten befragt hat.
    http://www.faz.net/aktuell/wir…zen-fuer-eu-11890038.html


    Merkwürden, Merkwürden....da muss ja ein "richtiger Ruck" durch die Deutschen gegangen sein...vor 2 Monaten las sich ähnliches noch so:

    Zitat

    74 Prozent wollen nach einer Forsa-Umfrage für das Magazin «Stern» nicht, dass die EU langfristig zu einem Bundesstaat, also einer Art Vereinigte Staaten von Europa wird. 63 Prozent der Bürger sind zudem gegen einen vom Volk gewählten EU-Präsidenten. Gemeinsame Anleihen der Euro-Staaten (Eurobonds) lehnen 73 Prozent der Befragten ab. Mit Blick auf den Rettungsschirm ESM sind 59 Prozent dagegen, die Bundestags-Haushaltsrechte zu stark zu beschneiden.
    http://www.zeit.de/news/2012-0…icht-mehr-europa-04120803


    :tired: :baby:
    Sollen wir uns stattdessen darauf einigen daß die Amis mehr Kompetenzen für die EU befürworten???
    Paßt scho besser :whistling:
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • ich habe schon lange das "gefühl" das merkel d nur ein ami u-boot ist. als vasalle mit der vordergründigen aufgabe europa zu destabilisieren im deckmantel der eu.
    hier in d geht es uns ja noch relativ gut, gegenüber anderen "pleitekandidaten".konsequenzen seht ihr ja selbst. ich will jetzt keine neue vt konstruieren, könnt aber vieles erklären.

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

  • Ich bin der festen Überzeugung, das wir gerade jetzt beherzt und mutig zu Europa stehen müssen. Wenn Spekulanten wieder und wieder die Zinsen für einzelne Mitglieder der europäischen Familie aus Profitgier nach oben treiben, muss Europa hier energisch antworten und klar machen, das wir uns nicht teilen lassen, keinen Schritt zuückweichen werden!


    Die Krise kann und wird durch eine bessere Integration auf europäischer Ebene gelöst werden. Der nächste Schritt nach der Etablierung des ständigen Rettungsfonds kann daher nur logischerweise in einem gemeinsamen Bankenrettungsfond liegen, um auch hier entsprechenden Spekulationen entgegenzutreten. Gesamteuropäisch wird dauerhaft kein Weg um eine Integration der einzelnen Staaten herumführen. Wie wir sehen, werden einzelne Mitglieder der Union immer wieder angegriffen. Nur solidarisches Handeln kann dies stoppen. Es empfiehlt sich daher, mittels einer gemeinsamen Fiskalpolitik gewissen Kräften entgegen zu wirken. Der Euro ist unumkehrbar und im Interesse gerade der Deutschen die so stark von der europäischen Integration und vom Euro profitiert haben. Es ist nur naheliegend, dass es gerade jetzt die Deutschen sind, die eine weitere Integration innerhalb der Union fordern und damit ihrer Führungsrolle gerecht werden.


    Nur innerhalb der europäischen Strukturen kann Wohlstand nachhaltig für die kommenden Generationen sein. Die Deutschen BRD Bewohner haben dies verstanden. Ihr auch? :D

    (Vergesst niemals, diese Leute wollen, dass Ihr pleite und tot seid, dass Eure Kinder vergewaltigt und einer Gehirnwäsche unterzogen werden, und sie finden das witzig". -Sam Hyde.)

    Einmal editiert, zuletzt von Tomster ()

  • Ja war auch die Absicht von Tomster - demnächst auch im SchäubleSprech erhältlich.

    Das schafft er nicht. Habe mir gerade noch einmal die Rede Schäubles auf dem europ. Bankkongress v. 18. 11. 2011 angesehen/angehört - ja, genau - die mit der verlorenen Souveränität. Demnach haben wir noch ein gutes Jahr bis zur Fiskalunion. In das Hirn diese Menschen möchte ich gerne sehen können...


    Seeadler

  • kann es sein, dass du den Satierebutton vergessen hast?? :hae:
    .
    Wir sehen es doch schon in der BRD wie der Länderfinanzausgleich zu Stielblüten führt.
    .
    Berlin, seit Jahrzehnten am Tropf von Bund und Ländern, zockt mit seiner Landesbank dass sich die Balken biegen.
    Dann gönnt man sich auch noch einen neuen Flughafen, den mach nicht bezahlen kann und ist zu doof, die kalkulierten Kosten einzuhalten und den Fertigstellungstermin durchzusetzen.
    .
    Der gleiche Sche..s wird jetzt offiziell auch in der Eurozone möglich, um den Preis, dass hier Hungerlöhne gezahlt werden, Altersarmut programmiert ist und die Infrastruktur vergammelt.
    .
    Die Länder, die am Tropf hängen, gehen mit 65 spätestens in Rente, bauen mit EU-Mitteln und Kapitaltransfer von ESM und EZB neue Infrastruktur, machen uns dann Konkurenz auf dem Exportmarkt und beschimpfen uns als Nazis..
    Fein das Ganze.

  • Kommt auf die dunkle Seite der Macht meine Söhne [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_mttao_star_wars.gif]


    [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]


    Muah :thumbup:


    p.s.: Was heißt hier ich kling wie unser Kanzler? Pfff... was soll das denn heißen? Ich versuch hier nur mal ein wenig positive Stimmung zu verbreiten X(
    p.s.s.: Mag wer ein Lichtschwert haben? Und ne geile Uniform? Wir vom galaktischen Staatsschutz suchen noch Mitarbeiter...wenn jemand mag :whistling:
    p.s.s.: Ich weiss das meine Fans auf den Schäuble warten, Geduld Freunde, Geduld :D
    p.s.s.s.: OCJM, auch andere Mitglieder sollen sich hier im Forum zu Hause fühlen. Frag mal das Teichhuhn vom Team Qacke, dass ist sogar bereit freiwillig etwas zu Teilen. Da haste Dich doch och nisch beschwert. Also, gib Dir ein Herz für Europa...mach mit...Lichtschwert gibts auch :D

    (Vergesst niemals, diese Leute wollen, dass Ihr pleite und tot seid, dass Eure Kinder vergewaltigt und einer Gehirnwäsche unterzogen werden, und sie finden das witzig". -Sam Hyde.)

    3 Mal editiert, zuletzt von Tomster ()

  • In das Hirn diese Menschen möchte ich gerne sehen können...


    Igitt, was willst denn mit dem politischen Creutzfeldt-Jakob?

    Zitat

    Charakteristisch für die Krankheit ist, dass die abnorm gefalteten Prionproteine vor allem im Gehirn den dort normalerweise vorhandenen Vettern mit gesunder Struktur ihre veränderte Struktur aufzwingen und so dort einen verhängnisvollen biochemischen Prozess auslösen, der letztlich zu einer Degeneration des Gehirns führt.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Creutzfeldt-Jakob-Krankheit


    Wir sollten Steuern spenden um dieses Übel zu bekämpfen! :whistling:
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]

    (1) Biggest enemy of freedom is government.
    (2) Letzter Funkspruch der Titanic: "Wir schaffen das!"

  • Das man das Niveau andauernd unterbieten kann, merkt man an den beiden A....n

    David Rockefeller gestand in seiner eigenen Biographie: “…Einige glauben sogar, wir seien Teil einer geheimen Verschwörung, und werfen uns vor, wir konspirierten mit anderen auf der ganzen Welt, um eine neue ganzheitliche globale politische und wirtschaftliche Struktur aufzubauen eine neue Welt, wenn Sie so wollen. Wenn das die Anklage ist, bekenne ich mich gern schuldig und ich bin stolz darauf…

  • Allein diese Überschrift für ein Interview in DEM Finanz- und Wirtschaftsblatt des deutschen Mainstreams finde ich schon sehr beachtlich!


    Es steht im Grunde nichts Neues darin, was uns nicht längst bekannt wäre. Aber wenn gleich fünf Finanzmarktkenner, die durchaus "Rang und Namen" haben, zugeben, dass sie neben Aktien auch noch Immobilien und physisches Gold gekauft haben, dann ist das schon sehr auffällig.


    Die Herren sind sich auch ALLE darin einig, dass das Endspiel begonnen hat. M.E. ein lesenswertes Interview. In dieser Deutlichkeit habe ich es bislang im Mainstream noch nicht gelesen.


    http://www.handelsblatt.com/fi…hat-begonnen/7129776.html


    Gruß


    goldmartin

  • wow, und das exclusiv im Handelsblatt, man oh man das ist doch keine Überraschung, wer hätte den was anderes erwartet nur Träumer in der Politik. :wall:


    Zitat

    Griechenland wird länger als geplant auf Finanzhilfen angewiesen sein. Auch 2020 kann das Land seine Schuldenlast noch nicht selber tragen. Nicht das einzige Land mit notorischem Kapitalbedarf.


    http://www.handelsblatt.com/po…finanzhilfen/7140988.html

    ,,Nicht was wir sehen, wohl aber wie wir sehen, bestimmt den Wert des Geschehenen'' Blaise Pascal

  • der tolle Aufschwung in Deutschland geht auch rapide dem Ende zu:

    Zitat

    PKW-Neuzulassungen in der EU27 mit -8,9%
    In der EU27 und den EFTA-Ländern (Island, Norwegen und Schweiz) zusammen sanken die PKW-Neuzulassungen um -8,5% auf 722’483 PKWs. Mit einem Rückgang um -20,2% schrumpfte der relevante italienische Markt besonders stark, aber auch Frankreich schmierte mit -11,4% ab und die Niederlande mit -15,1%, jeweils zum Vorjahresmonat. Dagegen sah der Rückgang in Deutschland mit -4,7% noch moderat aus. Die “Hitliste” bei den Einbrüchen der Neuzulassungen führte wieder Griechenland mit -46,7% an, aber auch Portugal legte mit -33,1% wieder miese Daten vor.
    http://www.querschuesse.de/pkw…ungen-in-der-eu27-mit-89/


    Aber schön, daß man sich hierzulande immerhin schon mal Gedanken macht, woher die Kohle eigentlich kommen soll:

    Zitat

    Die Steuereinnahmen sind zwar auf Rekord, Politker wollen aber trotzdem mehr: Bundesländer fordern Maut in Form einer „Infrastrukturabgabe“.
    Die Bundesländer diskutieren, bundesweit eine „Infrastrukturabgabe“ einzuführen. Mit der Abgabe erhoffen sie sich, jährlich bis zu sechs Milliarden Euro extra für die Verkehrsinfrastruktur einzunehmen. Das geht aus einer Beschlussvorlage für die Verkehrsministerkonferenz Anfang Oktober in Cottbus hervor, die dem Handelsblatt (Dienstagausgabe) vorliegt. „Die Sicherstellung einer leistungsfähigen Verkehrsinfrastruktur als Element der Daseinsvorsorge erfordert neue Finanzierungswege“, heißt es zur Begründung in der Vorlage.
    http://www.mmnews.de/index.php…10859-infrastrukturabgabe


    Oh, wie toll...einerseits hunderte Milliarden freudig und alternativlos ins Klo werfen und nun 6 hier abzocken. Am besten überweist man die dann auch gleich nach Siechenland damit sie sich da noch Autos kaufen können, die Straßen sind ja schon fertig, ja...es wäre doch sehr schade wenn die nun mangels Fahrzeugverkäufen nicht mehr benutzt würden. 8|
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

Schriftgröße:  A A A A A