• so Leute wie Dich habe ich schon immer bewundert [smilie_blume]


    Sternzeichen Jungfrau?


    käme mir nie in den Sinn

  • Ich habe Juni 2002


    1l Super 1,17 €

    Sommer 1988 1l normal 87,9Pf (44,9 Cent) :wacko:

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

    Einmal editiert, zuletzt von taheth ()

  • solange der staat soviiiiiiiiiiiiel steuern für 1 liter benzin kassiert, :boese: :boese: :boese: :boese: :boese: wird sich nichts ändern.
    man sollte sich zusammenrotten und nur noch bei einer tankstelle tanken. zum beispiel alle nur noch bei jet oder nur bei aral.
    mal sehen was dann passiert.wenn der kleine mann in deutschland zusammen halten würde, könnte auch was erreicht werden. meine meinung


    gruss aus owl
    frank

  • Hast du Juli 2006 auch noch?


    13.07.2006 1,139 €/l
    27.07.2006 1,124 €/l
    09.08.2006 1,129 €/l


    August 1999 0,99DM/l
    wie gesagt, Diesel.


    so Leute wie Dich habe ich schon immer bewundert [smilie_blume]


    Sternzeichen Jungfrau?


    käme mir nie in den Sinn


    Es ist nur ein Nebenprodukt aus meinem elektronischen Fahrtenbuch [smilie_happy] extra würde ich das nie machen.
    Keine Jungfrau.

  • Ich finde, man sollte zwischen den Spritpreisen an der Börse und den Endkundenpreisen unterscheiden. Immerhin sind auch die Anteile an Umsatzsteuer, Energiesteuer, Bevorratungsbeitrag und Ökosteuer über die Jahre nicht konstant gewesen.


    Zumal sich der Profit für Papi Staat extrem erhöht hat...möglich wird dies durch die s.g. Dreifachbesteuerung !


    An der Tanke wird: vom versteuertes Geld der Mallocher die Energiesteuer, Bevorratungsbeitrag und Ökosteuer erhoben...erst dann wird von dieser Summe die MWSt. abgezogen... DAS nenn ich exzellente Profitmaximierung ! :D

    Solange die Dummheit größer ist als der Schmerz, siegt die Dummheit. Deshalb müssen die Schmerzen weiter steigen ! Und wenn Du das Problem erkannt hast, aber dafür keine Lösung findest, wirst Du früher oder später selbst zum Problem !

  • Zitat

    Das eigentlich Interessante ist doch, dass der Benzinpreis 2008 bei einem Ölpreis von fast 150$ ähnlich hoch war wie jetzt bei einem Ölpreis von 85$, nämlich knapp 1,50€.

    Nun - dieser PEAK war nur relativ kurz.
    aufs Jahr 2010 durchschn. gerechnet waren Ölkurse sogar bisschen höher als 2008.


    Insgesamt wirkt es auf mich wie ein Doppel-Top.
    Selbst an der Tanke wurde ein Toppel-Top ausgebildet.


    Generell werden die Benzinpreise an holländischer Börse ermittelt.
    Diese hat bekanntlich 5 Tage die Woche auf - merkwürdigerweise haben wir an der Tanke 5 Tage
    hohe Preise und 2 Tage geringe Preise - nur etwas zeitversetzt.


    Die spekulativen Börsenpreise haben sich längst von Angebot/Nachfrage abgekoppelt.


    Selbst Preisanomalien treten auf und verschwinden nicht.
    Wenn eine Preisanomalie erkannt wird, dann verschwindet diese sofort wieder.
    Das ist ein deutliches Zeichen für einen manipulierten oder völlig über-spekulierten Markt.

  • Das Projekt E10 war schlichtweg für die Tonne.

    Zitat

    Es war der Versuch, Umweltpolitik mit dem Kopf durch die Wand zu machen: Bereits die Einführung des Biotreibstoffs E 10 lief stockend. Ein Jahr später hat die große Mehrheit der Verbraucher immer noch kein Vertrauen gefasst. Die E-10-Strategie gilt als umwelt-, markt- und energiepolitisch gescheitert - und das Biobenzin bleibt an den Zapfsäulen der Außenseiter.
    Was bei Diesel also problemlos klappt, macht bei Benzin Ärger. Die Einführung von E 5, das fünf Prozent Ethanol enthielt, verlief noch ganz gut. Als zu Jahresbeginn jedoch das neue E 10 mit doppelt so viel Ethanol an den Start ging, machten die Verbraucher nicht mehr mit. Und dieser Käuferstreik hält bis heute an.
    http://www.sueddeutsche.de/aut…-der-zapfsaeule-1.1244918


    Man muss ja auch nicht jeden Schwachsinn in diesem Land mitmachen. :rolleyes:
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • EU hat es doch nicht so mit dem Öl-Embargo gemeint?


    Teheran (al-Alam) – Der Vizevorsitzende des Energie-Ausschusses im iranischen Parlament berichtete über das Einlenken des Westens nach einem Entwurf im iranischen Parlament für einen Stopp iranischer Ölexporte nach Europa. In einem Gespräch mit dem Nachrichtensender al-Alam sagte Nasser Sudani am gestrigen Sonntag, dass die westlichen Botschafter in Teheran nach dem Entwurf für einen Stopp iranischer Ölexporte für Europa im iranischen Parlament erklärt hätten, dass sie die Sanktionen gegen iranisches Öl überprüfen würden.


    http://www.politaia.org/politi…t-dem-ol-embargo-gemeint/


    [smilie_happy] [smilie_happy]

  • Höhere Energiepreise bedeuten langfristig auch höhere Goldpreise.

    ...was sich jedoch nicht auf eine höhere Kaufkraft von Gold auswirkt, da ALLES teurer wird.


    Damit sich ein steigender Goldpreis für uns Goldbugs positiv auswirkt, muss die weltweite Nachfrage für AU zunehmen und nicht die Energiekosten.


    lg meggy

  • Proton ich gebe dir voll und ganz Recht! Aber: Benzin ist derzeit viel zu teuer in dem Sinne, dass sich die Mineralölkonzerne und der Staat viel zu viel selbst abzwicken.


    Wäre Benzin deshalb so teuer, weil der Rohölpreis so teuer wäre aufgrund Peak-Oil, hätte ich kein Problem damit.


    Schau dir aber den Rohölpreis an und vergleiche mal mit 2008. Das Benzin ist inzwischen teurer als 2008, der Rohölpreis ist aber viel niedriger!* Also wer schlägt das Geld drauf?



    *Mir ist bewusst, dass die Benzinherstellung auch kostet, aber warum ist dies teurer als im Sommer 2008 ?

Schriftgröße:  A A A A A