• Nicht durchsetzbar denke ich, oder das ist der Tropfen der das Fass zum überlaufen bringt.

    Ich hoffe, dass es letzteres ist, damit der Drecksbande endlich der Garaus gemacht wird. :cursing:

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Zitat

    ...nach dem Kraftstoffe nach Energiedichte ...

    Die Gier nach dem Griff ins Portemonnaie des Dieselfahrers so schlecht zu begründen, läßt mich angeekelt wegschauen.


    Zitat

    Ich hoffe, dass es letzteres ist, damit der Drecksbande endlich der Garaus gemacht wird.

    Hoffentlich gelingt es Ihnen. Denn erst dann werden einige Menschen aufwachen.


    Zitat

    Der Diesel Kreisprozess hat gegenüber dem Ottomotor eine etwa doppelt so hohe Verdichtung und erreicht deshalb einen größeren Wirkungsgrad.

    Der physikalische Prozess ist entscheidet, da die Umwandlung des Treibstoffes von potentieller Energie in kinetische Energie effizienter ist. Otto Motoren erzeugen mehr nutzlose Wärme. Hier wird also der bessere Wirkungsgrad der Diesel Motoren steuerlich bestraft.


    Mir ist schon bewußt, das ungehemmt neue Steuereinnahmen generiert werden sollen. Aber die Begründung ist hanebüchen. Diesel-Motoren sind in der Anschaffung teurer, da wegen der hohen Kraftstoffverdichtung besonders gebaut werden muß. Dann sollen sie besonders besteuert werden, weil sie einen besseren Wirkungsgrad haben. Zusätzlich fällt bei der Raffenerierung mehr Diesel an, daß wiederum wegen des Überangebotes von Diesel (Unattraktivtät für die Anschaffung neuer Dieselautos) den Preis für Heizöl absenken wird.

  • Es ist ja nicht so das nur die Dieselfahrer betroffen sind....Die Spediteure (Spritkosten sind deren höchste Fix-Kosten) werden diese Erhöhung an ihre Auftraggeber weitergeben & diese an uns alle...zu merken an den höheren Preisen in den Supermärkten !


    Manchmal frage ich mich echt wie lange es noch dauert bis die EU-Schergen bei uns zu Hause klingeln & mit gezogenen Waffe unser Geld klauen ! ;(

    Solange die Dummheit größer ist als der Schmerz, siegt die Dummheit. Deshalb müssen die Schmerzen weiter steigen ! Und wenn Du das Problem erkannt hast, aber dafür keine Lösung findest, wirst Du früher oder später selbst zum Problem !

  • Manchmal frage ich mich echt wie lange es noch dauert bis die EU-Schergen bei uns zu Hause klingeln & mit gezogenen Waffe unser Geld klauen ! ;(


    Dann hast Du wenigstens einen Grund so einen EU-Prasiten in Notwehr zu erschiessen. Den Kopf schön preparieren und dann an die Garagenwand hängen. Falls Dein Auto Dich dann mal fragt warum ihr nur noch zu "Feiertagen" ausfahrt, kann er sich es dann von der Trophae erklären lassen [smilie_happy]

  • Schon wieder solche Experten. Da klappen sich mir immer die Fußnägel hoch.


    Wer ist eigentlich dieser "deutsche Export", wo wohnt der und warum soll es dem immer gut gehen, wenn bei den Menschen hier nichts ankommt.... :hae:

  • Gute Frage.
    Für Länder ohne nennenswerte Rohstoffe, wie Erdöl zur Benzin-, Diesel- und Kerosinproduktion, bleibt nur die Möglichkeit, Fertigwaren zu exportieren, um fehlende Rohstoffe ranschaffen zu können.
    Wobei Rohöl zu schade zum Vebrennen ist, daraus kann weit mehr hergestellt werden.
    Dazu muß alles mögliche an Erzen herangeschafft werden und was man sonst noch braucht, um eine moderne Warenfertigung auf die Beine zu stellen.
    Man kann sogar stolz auf Deutschland sein, daß es sich die Mühe macht, Außenhandel zu treiben, anstatt einfach irgendwo einzumarschieren, wie es im Land aller Möglichkeiten usus ist und das sich andauernd und in allen Fragen als Vorbild aufdrängelt.
    Aber Exportweltmeister muß man nicht sein, das ist Verschwendung vom Humankapital bis zu den Ressourcen.
    Wenn man alles für eine rundlaufende Wirtschaft rangeschafft hat, sollte man damit die Binnenwirtschaft hochleben lassen.
    Bringt vielleicht weniger Profite, aber die Stimmung im Volk ist gut und man braucht das Volk nicht als Diktatur der Masse zu verunglimpfen.
    Ernsthafte Verteilungskämpfe gäbe es nicht und man käme mit deutlich weniger Feindbildern über die Runden.
    Aber das ist den Eliten zu langweilig, die tun lieber so, als säßen sie am Computer und spielten ein paar Simulationen durch.
    Daher das weit verbreitete Matrixgefühl.
    Dabei sollte man Experimente an lebenden Völkern endlich mal unter Strafe stellen.


  • Sommerzeit, Ferienzeit und die Spritpreise blieben nach meinem Gefühl ziemlich konstant (hoch), schwanken um die 1,55 €/Liter. Ob es an der neuen Behörde legt? Keine Ahnung, hab jetzt unseren schlimmsten Spritschlucker ersetzt durch einen Kleinwagen. Der spart im Vergleich rund 600 €/Jahr und gleicht damit Spritkosten bis 2 €/Liter bei gleichem Fahrverhalten aus. :P

  • Sommerzeit, Ferienzeit und die Spritpreise blieben nach meinem Gefühl ziemlich konstant (hoch), schwanken um die 1,55 ?/Liter


    Naja...higher, higher, higher:

    Zitat

    Der Benzinpreis in Deutschland hat am Wochenende ein neues Rekordhoch erreicht. Wie der ADAC mitteilte, kostete ein Liter Super E10 am Samstag im bundesweiten Durchschnitt 1,692 Euro. Damit wurde die bisherige Höchstmarke vom April dieses Jahres mit 1,674 Euro pro Liter überschritten. An vielen Tankstellen kletterten die Preise sogar deutlich über 1,70 Euro pro Liter.
    http://www.mmnews.de/index.php…chaft/10645-benzin-rekord


    :wacko:
    Also Samstag morgen habe ich noch 1,75 € für das richtige Super gezahlt...und es war billig!!!
    Bei den Caravans kostete der Kram hingegen schon 1,85 € :boese:
    Bei sonnem WE bleibt man ja nicht zuhause...nagut viele schon, ich aber nicht. ;)
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • [Blockierte Grafik: http://www.leggilo.net/wp-cont…/08/2012-08-19_192836.jpg]


    Zitat

    Autofahren wird so teuer wie nie. Denn die Spritpreise kennen derzeit nur eine Richtung: aufwärts. Und: Entspannung des Tankstellen-Wahnsinns ist nicht in Sicht.


    In Italien hat der Benzinpreis schon die Zwei-Euro-Marke geknackt. Eine Entwicklung, die für Energieexperten auch in Deutschland nur noch eine Frage der Zeit ist.


    http://www.express.de/motor/de…d-2---,2488,16916924.html


    Toll! Die Mineralölsteuer-Einnahmen sprud eln wie noch nie zuvor. Grösster Preistreiber & Abzocker: Der Steuerstaat. Bei den hohen Engergie-/Transportpreisen die bei allen Güter (i.b. auch Lebensmittel) anfallen und immer auf den Endkunden abgewälzt werden frag ich mich schon, wie gerade in den Staaten mit hohem Spritpreis es dort zu Wachstum und Konsum soll, bei gleichzeitiger Rezession und Arbeitslosigkeit


    Spritpreise in Europa
    [Blockierte Grafik: http://benzinpreis.de/continents/DE-DE-EUG-EUR-LI-SU.png]

    (1) Biggest enemy of freedom is government.
    (2) Letzter Funkspruch der Titanic: "Wir schaffen das!"

    Einmal editiert, zuletzt von ziemer ()

  • In den Marinas von IT drückst du gerade so 2.15 ab.....mein kleines Boot fasst so 4000 Liter von dem Dreckszeugs....und da fährst du nicht lange damit


    Werde wieder Segler...weil es verwandt ist zum VÖGLER:


    CU dl::::ABER ZUM FeREAGOSTO IN it:::::ALLE Läden leer wie im Ostblock ...und vom Gargano kamen die Leute nicht mehr heim....Sprit alle....Lupo tankte dann den Schleifer auf der Mole in der Marina [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

  • Zitat

    Hauptsache viel PSDeutsche Autofahrer wollen es schnell


    Die Deutschen sind Weltmeister, wenn es darum geht, über zu wenig Geld in der Tasche zu klagen. Die Verkaufszahlen auf dem Automarkt sagen etwas anderes: Der Deutschen liebstes Spielzeug scheint offenbar eine Menge Wert zu sein. Denn der Betrieb der PS-starken Wagen wächst - obwohl er zugleich immer teurer wird.


    http://www.teleboerse.de/media…hnell-article7016451.html



    Sprit ist eben immer noch viel zu billig...

    (1) Biggest enemy of freedom is government.
    (2) Letzter Funkspruch der Titanic: "Wir schaffen das!"

  • In den Marinas von IT drückst du gerade so 2.15 ab.....mein kleines Boot fasst so 4000 Liter von dem Dreckszeugs....und da fährst du nicht lange damit


    ...nixe jammern, koof dir mal ein ordentliches Boot (vor allem mit ordentlicher Maschine) wo du billiges Schweröl reinkippen kannst und nicht so'n ollen "Schwuchtelgleiter" der nur luxuriöse PKW-Kost verträgt & einem die Haare vom Kopf frisst ! ;)


    ..oder am besten gleich sowas, da wäre die Frage der Verteidigung des Hab&Gutes auch gleich geklärt ! [smilie_happy]
    [tube] http://www.youtube.com/watch?v=FGykzxgS1TE[/tube]

    Solange die Dummheit größer ist als der Schmerz, siegt die Dummheit. Deshalb müssen die Schmerzen weiter steigen ! Und wenn Du das Problem erkannt hast, aber dafür keine Lösung findest, wirst Du früher oder später selbst zum Problem !

    Einmal editiert, zuletzt von XiBalba ()

  • Interessante Grafik: 24 Jahre Benzinpreis. Schön zu erkennen, wie die Volatilität seit EUR-Einführung zugenommen hat.

    Ich finde diese Grafik nicht aussagekräftig. Man hätte die Netto-Kraftstoffpreise zeigen müssen. Die Anteile zur Mineralölsteuer, Ökosteuer, Erdölbewirtschaftungsbeitrag und die Mehrwertsteuer waren über diesen Zeitraum nicht immer gleich ... und da die Mwst ein prozentualer Satz ist, hebelst Du indirekt auch noch die Volatilität des Netto-Preises; je höher die Mwst ist. Und dass die Nettopreise auf lange Sicht immer etwas oben gehen, sollte zumindest in diesem Forum niemanden wundern. Auch ist mir aufgefallen, dass die interessanten Zeiträume 1973 (1. Ölkrise, Jom-Kippur-Krieg), 1979 (2. Ölkrise), 1980-1988 (Irak-Iran-Krieg), 1985 (Ölcrash) und 1987 (Börsencrash) nicht zu sehen sind.

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