.. ... bis zu 49 Prozent aus vom Listenpreis aus gesehen (die mit den Eckigen Räder'n)
Gruss
alibaba
3. Dezember 2024, 10:48
.. ... bis zu 49 Prozent aus vom Listenpreis aus gesehen (die mit den Eckigen Räder'n)
Gruss
alibaba
.. ... bis zu 49 Prozent aus vom Listenpreis aus gesehen (die mit den Eckigen Räder'n)
Gruss
alibaba
@Ali,
ab 01.10.2009 gibt's das 15.000 EUR - Auto für 15.000 Däutsch-Marks, Wechselkurs 1 DäutschMark = 3 Euros
Merke:
je günstiger das auto, desto höher und schneller der wertverlust
searay
Nach Auslaufen des CFC-Programms in den USA, sind die Autoverkaeufe wieder drastisch eingebrochen. Im September wurden 6,7 Mio Autos (auf Jahresabsatz heraufgerechnet) verkauft. Im August waren es noch 10,1 Mio Autos. Im gleichen Vorjahresmonat wurden fast 12 Mio Autos verkauft. Der Tiefststand lag im Februar 09 bei 6,4 Mio Autos.
von DE Abwrackprämie hört man gar nix mehr... merkwürdig
von DE Abwrackprämie hört man gar nix mehr... merkwürdig
Die Abwrackprämie 2009 in DE ist (so hoffe ich) Geschichte - es lebe die Warteliste (auf ewig oder wie).?
Vor 14 Tagen (Stand 17.09.) wurden 9.842 Warte-Anträge gezählt.
und siehe da - Stand Heute (01.10.) 12.966
http://www.bafa.de/bafa/de/wir…/foerdermittel/index.html
ZitatFördermittelübersicht
Es stehen leider keine Mittel für die Umweltprämie mehr zur Verfügung. Das Online-Portal für die Reservierung ist daher geschlossen. Für weitere 15.000 Antragsteller ist eine Warteliste eingerichtet. Bisher sind 12.966 Anträge auf der Warteliste eingegangen (Stand: 01.10.2009). Weitere Informationen zur Warteliste finden Sie hier.
dann wird keiner arbeitslos
Die Wartezeit ist so lang , weil das Vertrauen so gross ist in den Steuerzahlern
Gibt es eigendlich Finanzbeamte die ihre eigene Familie anzeigen würden , bei steuerlichen vergehen in Däutschland
Es soll ja schon Menschen gegeben haben auf Däutschen Boden , wo Kinder ihre Eltern in's KZ gebracht haben
wegen Überzeugung einer Sache
nur mal so neben bei
Gruss
alibaba
http://www.spiegel.de/wirtscha…men/0,1518,652716,00.html
Nach dem Ende der Abrackprämie bricht der Absatz in Deutschland um 50% zum Vormonat ein.
Auch in den USA gehen die Absätze von GM und Chrysler nach dem Ende von Cash for Clunkers um fast 50% zurück.
Das Ergebnis der Abrackprämieb: zehntausender neuer koreanischer Autos auf deutschen Straßen und 5 Mrd höhere Staatsverschuldung.
Zitatdoch das Ausmaß überrascht selbst Fachleute
Das ist doch wirklich eine Überraschung, kaum zu glauben und dafür braucht man Fachleute.
http://www.spiegel.de/wirtscha…men/0,1518,652716,00.html
Nach dem Ende der Abrackprämie bricht der Absatz in Deutschland um 50% zum Vormonat ein.
Auch in den USA gehen die Absätze von GM und Chrysler nach dem Ende von Cash for Clunkers um fast 50% zurück.
Das Ergebnis der Abrackprämieb: zehntausender neuer koreanischer Autos auf deutschen Straßen und 5 Mrd höhere Staatsverschuldung.
zu viel Intelligenz in der Ausarbeitung und kurzsichtiges denken auf langer Sicht
richtig wäre gewesen ,, Däutsches Euro Geld für Däutsche Produkte ,, die im eigenen Land hergestellt werden
Die Prämie , hätte nur für , Opel ,BMW,VW,Mercedes,Porsche Fahrzeuge gekoppelt sein dürfen ,die auf Däutschen Boden
produziert wurden denke das wäre besser gewesen
Gruss
alibaba
na sach mal Ali, du willst doch wohl nicht wieder den Protektionismus einführen Habe mich grade an den Euro gewöhnt
na sach mal Ali, du willst doch wohl nicht wieder den Protektionismus einführen Habe mich grade an den Euro gewöhnt
,, einführen ,, das kann ich nach vollziehen
Ich denke die Däutsche Wirtschaft wäre besser gefahren wenn's halt nur für Däutsche Produktion die Abwrackprämie
gelaufen wäre und nicht den ausländischen Kassen , die Säcke gefühlt hätte die Steuerzahler von Däutschland hat schon
genug Geld in's Ausland gespühlt
Aber nun ist es zu spät das Geld iss weg die Kurzarbeit geht weiter , andere müssen ihre Däutschen Firmen bald schliessen
die Arbeitslosigkeit wird ansteigen na mal sehen ,wie leicht wird auch alles besser mit den schönen Guido
Gruss
alibaba
Die Autoindustrie hatte sich eine Abwrackprämie gewünscht und bekommen.
Die Abwrackprämie hat eben eben mehrere Wirkungen, erst werden die Altautos abgewrackt, dann die Autohersteller. Opel, Mercedes, BMW, Porsche werden ordentlich Federn lassen.
Zum Schluss kommen die Angestellten der Autohersteller dran. Die werden sich wundern, wenn sie z.B. von Mercedes erst mehr Freizeit eingeräumt bekommen und zu Hause bleiben dürfen. Und wenn dann Guido und Angela flugs einen neuen Job für sie suchen und bei Mercedes auch finden - als Leiharbeiter.
Freudig und Frei werden sie dann die gleiche Arbeit zum halben Lohn durchführen, aber da kann man nichts machen. Das ist halt die 'Globalisierung' . Das sind halt die mordenden Zeiten, pardon modernen Zeiten, muss das natürlich heissen.
Gott sei Dank hat unsere Mercedes Arbeiter im Ländle CDU gewählt, sonst hätte er vielleicht gar keinen Job mehr und müsste fürs gleiche Geld (nach Abzug aller Kosten) Zuhause bleiben.
Schon in 4 Jahren kann er seiner Dankbarkeit wieder Ausdruck verleihen.
Falls wir dann nicht schon die Computer-Wahlkabinen haben, die statt einem Wahlergebnis - sicherheitshalber - gleich mit Prognosedaten gefüttert werden können. Das Wählen kann man den Wählern später dann ganz sparen, so käme man dann auch wieder auf eine schönere Wahlbeteiligung. Spielend. Wäre auch wirtschaftlicher. Bis dahin weiss Hr. Schäuble eh, was wir wählen werden, unser PC wird ihm das schon sagen. Er betet wahrscheinlich schon, dass niemand eine P.O.R.N.O Partei gründet, laut der ihm vorliegenden PC Auswertung hätten die leicht eine absolute Mehrheit.
Dann würde die Industrie mit Standort Däutschland wieder Aufschwung bekommen zumindest die Endscheidung
der Käufer könnte damit gesteuert werden ansonsten können alle bald dicht machen
,, Glück auf Däutschland ,,
Gruss
alibaba
schon wieder dieser Protektionismus vom Ali
grundsätzlich ist das ja gut, funktioniert leider nicht mehr, dann müsste noch viel mehr geändert werden.
1. haben auch Importfahrzeuge z.B. eine deutsche Einspritzanlage und noch viele ander Sachen die hier hergestellt werden (ok beim Tata Nano sicherlich nicht)
2. wenn die anderen Länder das dann auch machen um ihre Wirtschaft zu schützen, verkaufen die deutschen Automobilkonzerne noch viel viel weniger Fahrzeuge. Der grösste Absatzmarkt ist nunmal nicht Deutschland
1. haben auch Importfahrzeuge z.B. eine deutsche Einspritzanlage und noch viele ander Sachen die hier hergestellt werden (ok beim Tata Nano sicherlich nicht)
auch dieser wird mit Komponenten eines großen süddeutschen Automobilzulieferers versorgt werden (wenn auch nicht in Deutschland produziert)
gruß vom silberjäger
weil nüscht läuft bei den Neuwagen
Gruss
alibaba
Wäre die Autoindustrie nicht der Sprit-Mafia verpflichtet, sondern der Solar-Wind-Energie-Mafia, hätten wir seit 10 Jahren Elektroautos, die mit einer Batterieladung 600 km bei Schnitt 140 km/h fahren würden...
Die 126.000 Fässer Atommüll im maroden Endlager Asse bei Wolfenbüttel können laut Bundesamt für Strahlenschutz wieder aus dem ehemaligen Salzbergwerk zurückgeholt werden, ohne dass Bergleute oder Bevölkerung in Gefahr kämen.
Für die von vielen Anwohnern und Umweltorganisationen bislang befürwortete Rückholung des Abfalls haben die Gutachter vier Varianten entwickelt. Binnen drei bis vier Jahren könnten bei den beiden ersten Varianten 70 oder 92 Prozent des radioaktiven Inventars geborgen werden, dabei würden nur bis zu 28.000 Kubikmeter Atommüll neu verpackt an die Oberfläche gelangen.
Strahlenbelastung
Eine hundertprozentige Rückholung wird in den Varianten drei und vier auf etwa acht bis 15 Jahre eingeschätzt. Allerdings wird gegenwärtig die Standsicherheit des alten Bergwerks nur bis zum Jahr 2020 garantiert. Je nach Rückholungsvariante werden laut Gutachten die Grenzwerte für die Strahlenbelastung bei den Bergleuten bis zu 50 und bei der Bevölkerung im Umfeld bis zu 27 Prozent ausgeschöpft.
So einfach mal angereichert strahlen und abwracken
Wäre die Autoindustrie nicht der Sprit-Mafia verpflichtet, sondern der Solar-Wind-Energie-Mafia, hätten wir seit 10 Jahren Elektroautos, die mit einer Batterieladung 600 km bei Schnitt 140 km/h fahren würden...
das hab ich schön so ähnlich öfter gelesen ..
stimmt aber leider nicht: weil es gar keine Batterien gibt, die auch nur halbwegs mit Diesel oder Benzin
konkurrieren können. Abgesehen davon, das Strom nicht prinzipiell umweltfreundlicher als Kohlenwasserstofftreibstoff
ist.. Atom, ok .. kein Co2 aber genügend Bedenken ... Kohle (ist chemisch das gleiche wie Benzin, man kann höchstens die
Abwärme besser nutzen)
Aber die Abwärme im Auto kann man auch nutzen .. im E Auto muss man auch E heizen,
Rekordfahrten finden immer im Sommer statt
Und der Akkus selber .. es ist ja nicht so, als ob man die Entwicklung vom Pb Akku zu LiIo blockiert oder
nicht weiterentwickelt hätte .. im Gegenteil: Handies, Laptops, Digicams ... das ist seit Jahren ein
Milliardenmarkt, und die Technik im Prinzip das Gleiche.
Und das bedeutet: so ein Akku hält 3-5 Jahre, und dann ist er Chemiemüll.
Ausserdem wiegt er ein Vielfaches als ein Tank voll Sprit, bringt also prinzipiell einen schlechteren
Wirkungsgrad. Und dann die Kosten: ein Automotor hält heute locker 20 Jahre oder 400,000 km
(siehe die Mercedes Taxis in Nord-Afrika ..) d.h. der Akku, der heute 20000 Dollar kostet,
der wäre auch wenn der nur halb so teuer wäre .. keineswegs wirtschaftlich. Und selbst wenn er
aus steuergeldern subventioniert würde ... wäre das der falsche Weg ..
ich bin der Meinung, dass die Zukunft des Autoantriebs keineswegs geklärt ist:
klar ist, dass fossile Kohlenwasserstoffe in 2-3 Jahrzehnten nicht mehr die erste Wahl sein
werden.
Aber das heisst noch lange nicht, dass es klar ist, wie man Mobiltät am besten
wirtschaftlich, umweltverträglich löst. Aber das ist auch nur Priortät 2 oder 3
Erst muss man mal die Energie erzeugen .. Kohlekraftwerke sind wohl auch ein Auslaufmodell,
(aber totgesagte leben auch manchmal länger) dto Atomkraft, die ja das CO2 Problem nicht hat.
Und die Sonnen/Wind/Wasser Energie ist im Prinzip unendlich verfügbar, weshalb ich immer sage,
dass es keine Energiekrise geben wird in den nächsten paar hundert Mio Jahren.
Und das Problem, wie man Autos bewegt, dafür gibt es heute schon mindestens 3 Ansätze:
E Antrieb mit Brennstoffzelle, E Antrieb mit Akku, Klassischer Verbrennungsantrieb mit Wasserstoff,
... oder Kombination daraus (Hybrid), was für mich auf Sicht von Jahrzehnten die charmanteste
Lösung ist: hier bringt auch ein Akku mit Kapazität von nur 50 km und ein Antrieb von 20 KW
signifikante Wirtschaftlichkeitsvorteile. Und ist heute schon Alltagstauglich.
Kaum diskutiert, obwohl technisch auch ausgereift, ist die Erzeugung herkömmlicher
Treibstoffe mit alternativen Verfahren .. ein bisschen Biosprit .. ok, aber
Kohle kann man auch zu Sprit machen. Ich halte das für durchaus realistisch: Kohle verbrennen ist doch
viel zu schade, Alternative Energien zunächst mal zur Ablösung von Kohlekrafwerken, Atom und
Gas zu verwenden, auch für die Gebäudeheizung .. ist doch 1000mal sinnvoller, als für
Autos mit zentnerschweren Akkus, die prinzipiell erst mal Nachteile haben. Und wenn der
Autoverkehr heute 20 % des Energieverbrauchs ausmacht, dann sollte man doch erst mal die
anderen 80% umstellen, bevor man sich Gedanken macht über Problem die es so vielleicht zu
unseren Lebzeiten gar nicht mehr geben wird .. nämlich dem Versiegen des Energietransortmittels
fossile Brennstoffe. Und vielleicht erweist sich ein Tank voll künstlich (mit Sonnenergie erzeugten)
Kohlenwasserstoffen ... oder Wasserstoff .. auch langfristig als effizienter als ein
Speicherung elektrischer Energie .. ein Akku ist ja auch nichts anderes als ein Behälter mit
Chemikalien die Energie speichern..