Abwrackprämie 2500 €

  • @ trenntWände: Also mein Vater wollte mich auf meinem letztem Heimaturlaub ja davon überzeugen mir einen Hyundai zu kaufen und meinen Wagen zu verschrotten :) Ich war soagr mit ihm im Autohaus. Das Model was er meinte, war wirklich günstig, aber mir zu klein und die Form gefiel mir absolut nicht. Die Nissans dort gefallen mir auch alle nicht. Dafür hätte ich mich für das nächstgrößere Model des Hyundai evtl. begeistern können, sah ganz nett aus und war auch rel. ergonomisch im Cockpit. Aber alles kein Muss, ebensowenig wie für mich der BMW meines Bruders oder der größere Nissan meines Vaters. Ich fahr immer noch am liebsten mit meiner alten Karre... ist flott genug, Verbrauch im Rahmen (leider - wie ja schon erwähnt - kann man den Vorteil des Normalbenzins was der eigentlich nur braucht, nicht mehr nutzen). Sicher kann bei dem alten Auto jederzeit was kaputtgehen, sieht aber nicht so aus im Moment, ausser Verschleissteilen. Zahnriemen lies ich bei Autoschrauber mal vor 1,5 Jahren machen, dann ein paar Kleinigkeiten bei Unger, Kühlerthermostat war auch defekt. Den wechselte ich selber mit Hilfe des Buches... ca. 100€ gespart.

  • Leute...mein Fuhrpark hat so 40...50 Einheiten...ich zähl das Kroppszeugs nicht.


    Gut...glaubt Mutti Ferkel ich würde einen Schlüter S 650 Allsrad für zweieinhalb eindosen??????


    Oder meinen 3.0 CS oder den Heckflossen 220 er..hat die Trulla einen an der Waffel.


    Allein der Achstrichter eines Alldogs bringt einen halben Tausender.


    Aber...ich habe noch alte Briefe schon längst in Nigeria rumfahrender Karren....werde mal mit einem Schrottnix palavern.


    Ein Kunde,einSchrottler...eine Abvrackbescheinigung und ich.....jajajajajajaja


    cu DL...der Wolkenschieber [smilie_love] [smilie_love] [smilie_love]

  • Neuwagen, Nein Danke... Ich fahr jetzt einen siebenjährigen Popel Astra, der ist wirklich nicht schlecht...
    Zuvor hatte ich einen nagelneuen Nissan Primera, an dem hatten sich schon am ersten Tag die ersten Armaturenteile gelöst... alles miese Qualität -
    Punktgenau nach Ablauf der Garantiezeit war die Einspritzpumpe (Diesel) defekt, Kosten 4.000 Euro - null Kulanz von Nissan - ein Austauschteil bekam ich noch für die Hälfte, danach hab die Kiste schnell verkauft...
    Nie wieder ein Neuwagen, Geldvernichtung, und die ziehen dir das Fell über die Ohren. Schon die Preise für Kleinteile geschweige denn wertige Ersatzteile sind jenseits von Gut und Böse und die Verarbeitungsqualität bei Neuwagen wird immer mieser, auch wenn Berufsoptimisten das Gegenteil behaupten werden - die besten Fahrzeuge stammen m.E. aus den 90er Jahren - was jetzt so auf den Markt kommt, mein lieber Scholli... - erinnert mich immer etwas an die seeligen DDR-Zeiten, da wurden die Schrauben auch schon mal mit dem Hammer reingeschlagen, das hielt ja auch die ersten 100km, denn Hineinschrauben dauerte zu lange, da hätte man den Plan nicht erfüllen können...

  • ick bin mal uuf een Seeldampfer nach Pipi Langstrumpf rüber , mit solch Nachteulendampfer , TÜV vom Schiif abjeloofen ,


    ick habe erst mal die Notausjänge untersucht ob die ooch uuff jehen , na dat jing gerade noch soo.


    Schnapps hab ick de ,, alten Schweden ,, mit jenommen der iss wohl so teuer , weil die nur saufen da drüber vor kälte ;)


    Gruss


    alibaba ;)


    :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Wenn ich mal in Berlin bin, komme ich drauf zurück :D


    Wir können auch von Auto auf Schiff umsteigen: Schnellfähre von Ijmuiden nach Amsterdam :)


    ;(


    :D 8o :thumbup: krieje ick endlich mehr platz in de Garage :D


    Gruss


    alibaba ;)


    :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • :D von den Russen lernen, heisst siegen lernen ;) Genosse :D


    Gruss


    alibaba ;)


    :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Wie wäre es mit einer Abwaschprämie, um Strom zu sparen werden alle Geschirrspühler verschrottet?
    Das ist ökologisch und ökonomisch genau der gleiche Blödsinn aber es würde den Elektrofachhandel beflügeln.

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

  • ... oder wie im Mittelalter die Glaser ... wenn kein Bedarf mehr da ist, muss man halt Bedarf schaffen :thumbup:
    Die naechste Stufe waere dann der Einsatz der Bundeswehr im Inneren :thumbup: (hat das Schaeuble nicht schon geplant ?)

    Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

  • Habt Ihr Sorgen.
    Ich fahre nen Ford Falcon Kombi BJ 1991 mit 6 Zylindern und ordentlich Hubraum.
    Da die Karre aber auch Flüssiggas neben Normal Benzin schluckt, spielt der Verbrauch eh keine Rolle.
    Ach ja, derzeit kostet der Liter Benzin umgerechnet 51 Cent und Flüssiggas 24 Cent. [smilie_happy]


    Was allerdings erstaunlich ist, die Preise der Automodelle von Holden (in D Opel), liegen hier unter der Hälfte bei Neuwagen. :hae:

  • Was mir so Spass macht
    an der Sache
    für mich ist dies als ob ich live an einer short-squeez teilnehme
    alle wollen Auto, Kleinwagen
    alle wollen die Prämie von 2500.- Euro
    aber nicht alle passen durch die Türe
    eine kleine Panik beim Liefertermin für den Neuwagen
    und ich selbst mache da mit
    habe ja schon dargestellt dass ich die


    verbindliche Bestellung des Neuwagenkaufs unterschrieben habe
    und bei Liefertermin steht


    unverbindlich Feb-2009 angeblich 14-Tage ab 02-Feb-2009


    das kann bis Mitte März-2009 dauern
    wenn die überhaupt liefern
    werde euch auf dem aktuellen Stand halten !!!
    3 Arbeitskollegen wollen schon unbedingt einen Neuwagen kaufen
    eine echte Kaufpanik
    und nach dem 30.Dez-2009
    wenn es keine Förderung mehr gibt dann Platz die Autobestell-Blase !!



    [url]http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/405187
    [/url]

    Das BAFA rechnet mit
    Kosten von rund 4 Millionen Euro, das wären 1600 Prämien weniger.


    Bleiben aber
    598 400 und damit steht die imaginäre Förderampel noch auf dunkelgrün,

    sagt Glos. Doch das Geld schmilzt schneller als der Schnee im nahen Taunus.
    Ginge es im
    gleichen Tempo weiter wie in den ersten Tagen, wäre der Topf in nicht einmal
    100 Tagen oder 14 Wochen leer.
    Mancher Kleinwagen mit
    besonderen Ausstattungsmerkmalen
    hat bereits eine längere Lieferfrist
    .
    Der Blick auf die BAFA-Seite im Internet, wo der Antragsstand täglich
    aktualisiert wird, könnte da schon lohnen.


    P.S.: beim Aygo von Toyota also dem ganz Billigmodell haben die schon Lieferzeiten von 8Wochen Stand 02-Feb-2009
    das wird echt interessant.

  • eine kleine Panik beim Liefertermin für den Neuwagen

    Stelle ich mir interessant vor für den 598.401. Antragsteller:
    'Ein vorschnell gestellter Antrag, dem beispielsweise die Zulassungsunterlagen des Neufahrzeugs fehlen, verschafft keinen Vorteil im Rennen um die Prämie, versichert Dietz. Die Sachbearbeiter fassen nach - erst wenn alles komplett ist, reiht sich der bewilligte Antrag in die Auszahlungsschlange. Die wird derzeit Tag für Tag länger, denn Geld fließt noch nicht. Dafür muss erst der Nachtragshaushalt der Bundesregierung stehen.'
    Ich hoffe, eine Million reicht ein. ;)
    Vielleicht wird dann verlängert und alle Zuspätgekommenen müssen neu einreichen. :P
    Einfach nur schöööön!

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

  • Wie wäre es mit einer Abwaschprämie, um Strom zu sparen werden alle Geschirrspühler verschrottet?
    Das ist ökologisch und ökonomisch genau der gleiche Blödsinn aber es würde den Elektrofachhandel beflügeln.

    Was als nächstes kommt ?
    Es ist schon da,eben im TV : Abwrackprämien für Kochtöpfe,Schuhe,Polstermöbel....jetzt wird´s bald " hinten höher als vorne" [smilie_happy]


    Bei mir wird NIX abgewrackt !!


    Gruß
    Golden Mask

  • sie bringt was, die Prämie.


    http://www.handelsblatt.com/un…er-ganzen-branche;2143597


    Ich frag mich dabei nur, was machen wir eigentlich ab ungefähr dem Sommer 09 ? Da konnten wir dann ca. den letzten Glücklichen Abwrackprämienabstauber bei Stern-TV bewundern :hae: :hae: :hae: .


    Schuhe, Kochtöpfe, Fahrräder, Arbeitsplätze, Ehefrauen etc., werden wir da auch schon abgewrackt haben. Was machen wir denn dann ? Am besten die Prämie für 3.jährige Fahrzeuge, 3 Monate alte Schuhe, 3-fach benutzte Kochtöpfe, 3 Tage Probearbeit und 3 mal mit der Ehefrau [smilie_happy] ein Gespräch führen ? Oder was ?


    Und für den armen Missan: was gibts nur für 3x in den Rhein fahren ? Vielleicht auch mal eine Brücke in Düsseldorf, im Rahmen des Konjunkturpakets!


    Ich hätt hier auch noch mindestens 3 Jahre in gebrauch leuchtende Glühbirnen, Abwrackangebote bitte per PN. :D


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut


    Edit: Ich brauch auch noch neue Reifen, wo bleibt die Prämie Frau Merkel, Steinbrück, ich brauch einen Bailout. Dringend !

  • Es ist schon da,eben im TV : Abwrackprämien für Kochtöpfe,Schuhe,Polstermöbel....jetzt wird´s bald " hinten höher als vorne"


    :?: Da ich beim Präkariatsfernsehen den Empfang normalerweise verweigere, auf welchen Sender war das???? :?:

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

Schriftgröße:  A A A A A