Die Große Koalition geht auf die Kritik an der umstrittenen Gutschrift für die Verschrottung von Altautos ein. Das Regelwerk wird geändert, damit Autoschieber keine Chance haben. VW-Chef Winterkorn drängt auf eine Verlängerung der Prämie ...
Link:
http://www.ftd.de/politik/deut…betrugssicher/473117.html
Fragen:
WARUM ist die Politik nicht in der Lage einwandfreie Gesetze herauszugeben, WARUM sind das jetzt wieder nur ABSICHTSERKLÄRUNGEN? Das alles für diesen enormen finanziellen Aufwand? Denen gehören die Geldzahlungen für deren Unvermögen eingestellt. Wenn die meisten Leute in verantwortlichen Positionen in unserem Lande so arbeiten würden, dann .... Die Antwort kann sich jeder selbst geben.
Alles halt mit jaaanz heißer Nadel gestrickt. Auf die einfache Idee, den Leuten bei Erstzulassung einfach nen Tausender zu überweisen und überhaupt nicht erst verschrotten lassen zu müssen, sind sie ja nicht gekommen. Die Afrikaner würden sich freuen, weiterhin alte Autos aus D zu bekommen, die Umweltbilanz wär auch nicht schlechter (die Produktion eines Autos ist die größte Umweltsünde, die auf möglichst lange Laufzeit umgelegt werden sollte), das ganze wäre nahezu betrugssicher, unbürokratisch und für die meisten Leute sogar noch attraktiver. Auch die Großlimusinenhersteller aus D hätten was davon, denn wer von denen, die sich heutzutage mal eben ne neue S-Klasse oder nen 7er leisten könnten, hat schon einen Gebrauchten 9 Jährigen mit weniger als 2500 € Wert in der Garage stehen? Da werden höchstens ein paar mehr Fox, Polo und Corsa verkauft, und ansonsten nen haufen ausländischer Kleinwagen.