Abwrackprämie 2500 €

  • Zitat

    und gutscheine fürs kino, kleidungsgeld, kaputte waschmaschine wird vom amt bezahlt und sogar jetzt geliefert, mietwagengutschein vom amt, ermäßigter eintritt
    ins freibad und kino, jeden tag ausschlafen, urlaubs zuschuss finanziell vom amt, möbel und sonstiger bedarf vom amt. wird immer geliefert( nichtmehr selbst holen)

    Zitat

    ok, ganz so einfach und bequem ists auf den ämtern nichtmehr....., aber es gibt da schon


    spezialisten, die dieses soziale netzwerk ausnutzen und denen dies wirklich brauchen, damit schädigen

    Da würden mich schon mal ein paar Beispiele/Quellen für derartige Platitüden interessieren - oder vielleicht einfach mal ein paar Infos über die derzeitige Gesetzeslage einholen.
    Ich kenne mich zwar auch nicht en detail aus, aber derartige Phrasen gehören wohl schon seit einiger Zeit zu den Märchen, die beginnen "Es war einmal ..." - aber dies scheint in South Germany noch nicht angekommen zu sein.

  • hallo,


    ohne den süden und den länderfinanzausgleich, wäre der rest der BRD , schon lange am a......h :!: :cursing:


    (ein blick ins sozial gestzbuch III , kann bei nichtwissen sehr hilfreich sein ;) ....bemüht euch :!: )


    Frage: was macht man mit einem neugeborenen in rostock?.......man hält es hoch und zeigt nach BaWü und sagt ihm: DA musst du mal dein geld verdienen :!: :P


    searay

  • Ohne den Rest wäre BaWü aber auch lange am a......h.


    Oder glaubst Du, das Euer eigener Konsum Eure Unternehmensgewinne und -umsätze auf diesem Niveau stehen ließe - der Länderfinanzausgleich kommt doch der Wirtschat in BaWü über den Konsum der anderen Bundesländer wieder zugute.


    Wer hat denn die Wirtschaft in den neuen BL endgültig zugrunde gerichtet - in wessen Sinne wurden denn seitens der Treuhand Produktionsvermögen und Kapazitäten für einen madigen Appel und ein vergammeltes Ei abgewickelt, der Osten zum Großteil deindustrialisiert - wem nutzte denn die Nachfrage aus dem Osten, ... .


    Ich wohne in einer Gegend, da arbeiten von 1000 Menschen gerade noch ca. 40 im produzierenden Gewerbe - wem haben wir das wohl nach der Wende zu verdanken?
    Einige Betriebe wurden unter Zugabe von Subventionen u.a. an süddeutsche Unternehmer "verkauft", die Kapazitäten stillgelegt, die Maschinen abgebaut und transferiert, liquide Mittel abgesaugt und die Arbeitnehmer auf die Straße gesetzt - und jetzt sind ganze Landstriche vom Solidarpakt/Länderfinanzausgleich abhängig um halbwegs "Kleinststrukturen" aufzubauen oder zu erhalten.


  • ohne den süden und den länderfinanzausgleich, wäre der rest der BRD , schon lange am a......h :!: :cursing:


    so sieht es jetzt aus - schau mal ein paar Jährchen zurück, wer da wen aufpäppeln mußte ...


    aber so ist da ja oft in einer Solidargemeinschaft: Derjenige, der mehr zahlt, als er zurückbekommt, meckert (solange, wie er selbst mal wieder Hilfe braucht)


  • Hallo searay,


    nach dem Wahlausgang heute abend mache ich mir heftig Gedanken.....
    20% der Wähler (zumindest die welche zur Wahl gegangen sind) haben links gewählt und die können wir nicht einfach ignorieren und ausblenden auch wenn es nicht in mein Weltbild passt.


    gruß vom silberjäger

  • eben deshalb warte ich noch den 27.09.2009 ab. sollte ein ähnliches wahlergebnis sich da abzeichnen, werde ich von meinen bisherigen vorbereitungen
    gebrauch machen. und das land verlassen......
    ich habe keine lust mit dem sozialistischen mob mich auf dem finanzamt rumzuärgern :!: .........


    in thailand gibts schöne weiße strände und hübsche frauen und es ist eigentlich immer sommer.... :D 8) :P


    da ist man als wohlhabender und anständiger bürger noch wer, hier wird man in zukunft gehetzt und gejagt... :!:


    nene, macht das mal ohne mich :P :!: .....werdet schon sehn, wenn die unternehmer und das kapital gehn...... :!:


    searay

  • eben deshalb warte ich noch den 27.09.2009 ab. sollte ein ähnliches wahlergebnis sich da abzeichnen, werde ich von meinen bisherigen vorbereitungen
    gebrauch machen. und das land verlassen......


    So gibt es doch auch in den dunkelsten Zeiten immer noch einen kleinen Lichtblick. :P

    „Wer viel Geld hat, kann spekulieren.
    Wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren.
    Wer kein Geld hat, muss spekulieren.“
    Andree Kostolany (Kollege)

  • ja ne,


    ich schick dir dann ne postkarte...... :P


    und denke daran wie die dummen deutschen hier bluten und schuften und zahlen müssen, bis sie kotzen.... :D :D :D


    Hurraaaaaaa........Deutschland.... :!: ...selber schuld seid ihr alle...... [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]


    so was blödes, denken wenn sie SED (die linke) wählen, wird alles besser.... :D :wall:


    naja, die abgeordneten dieser partei haben schöne diäten und die wähler haben trotzdem nix...und das kapital und die arbeitsplätze gehen... [smilie_happy] :D :thumbup:

  • Oder glaubst Du, das Euer eigener Konsum Eure Unternehmensgewinne und -umsätze auf diesem Niveau stehen ließe - der Länderfinanzausgleich kommt doch der Wirtschat in BaWü über den Konsum der anderen Bundesländer wieder zugute.


    Schon klar, in Staatsbürgerkunde hat euch das keiner verraten aber: Reine Konsumenten braucht kein Mensch, irgendetwas wegzukonsumieren schaffen auch sehr wenige Leute, dann konsumieren sie eben wesentlich mehr pro Kopf. Mitbürger die nur zum konsumieren taugen, das sind Kissingers "nutzlose Fresser".


    nach dem Wahlausgang heute abend mache ich mir heftig Gedanken.....
    20% der Wähler (zumindest die welche zur Wahl gegangen sind) haben links gewählt und die können wir nicht einfach ignorieren und ausblenden auch wenn es nicht in mein Weltbild passt.


    20%? 90%! Aber hast du irgendwo was anderes als links auf dem Wahzettel gesehen?

  • Beschäftigter in Universität, Monatsnetto 1000 €, Single, Mietwohnung (360 warm). Am Monatsende bleiben um 500 €. Auto: Kadett, 18 Jahre alt, 3-Gang-Automatik (hoher Spritverbrauch), Werkstattkosten sicher 500 € im Jahr.


    Nach 8 Monaten sparen 4.000 € beiseitegeschafft. Abwrackprämie kommt: 2500 €. Dacia bestellt für 7300 € plus Überführung etc pp: 8000 €. Abzüglich 2500 und 4000 noch 1500 € zu bezahlen. 3 Monate Lieferzeit: Wieder 1500 gespart. Auto somit voll bezahlt, keine Raten. Jeden Monat können weiter 500 gespart werden.


    Neben den gesparten Werkstattkosten für 3 Jahre (kein TÜV in dieser Zeit, außerdem 3 Jahre Garantie), kommt ein geringerer Verbrauch (gleiche PS wie Kadett, aber Schaltung und weniger Hunbraum, modernere Technik) hinzu, sowie eine Befreiung von der KFZ-Steuer für längere Zeit. Man bekommt die grüne Plakette, hat jetzt Euro4 und zahlt in der Steuer dann später weniger als die Hälfte als beim Kadett. Versicherung war auch 20 € billiger.


    Insgesamt also ein deutlich besseres Szenario, oder?


    Gruß


    fred

  • ?) 1000 € - 360 € (Warmmiete) - 500 € (Sparen) = 140 € (Rest zum Leben)
    Erklär mir mal Bitte wie jemand mit 140 € im Monat auskommt. Du bist Doktorand richtig ? Von was lebt der Mensch nur für das Auto das bei diesem Einkommen nur rumsteht und von Wasser und Luft ? :hae:
    Es gibt zB. Excel-Tabellen mit denen man die persönlichen Ausgaben und Einnahmen berechnen kann. Ist dir das bekannt ? :hae:



    >>>>>>>>>>>>>>Nur gemeinsam sind wir stark.>>>>>>>>>>>>>>>>>


    Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht. Mark Twain

  • mein obiges "extrem" Beispiel ist natürlich an jeglicher Realität vorbei, sollte aber einfach nur verdeutlichen, welchen "Zweck" das ganze Theater hatte:


    - Angespartes Geld soll durch einen Anreiz verkonsumiert werden
    - Wenn möglich, die Leute in Konsumkredite locken
    - Absatzförderung der in D verkauften Autos


    In einigen Monaten, so spätestens Mitte 2010 gibts dann Quasi-Neuwagen zum Schnäppchenpreis, nämlich von folgenden Personen:
    - haben kein angespartes Notvermögen mehr (Bargeldreserve), da alles für den Neuwagenkauf draufgegangen ist
    - haben einen Konsumkredit für den Autokauf aufgenommen, die Rate wurde so gewählt, dass sie nur bei Beibehaltung des aktuellen Einkommens bedient werden kann
    - sind 2009 in die Kurzarbeit gerutscht, Auto und Kredit sind aber schon da, altes Auto schon in der Schrottpresse... Kreditzahlung nur möglich, wenn man sich im restlichen Leben stark einschränkt
    - Verlieren nach der BTW (Stillhalteabkommen Industrie-Politik) ihren Arbeitsplatz, spätestens 2010... Kreditzahlung nicht mehr möglich, Notverkäufe unausweichlich
    - irgendwann kommt auch das Neuauto dran und wird verscherbelt, da die Konjunkturelle Situation aber deutlich schlecht ist (Angebot > Nachfrage) wird mans nur zu Spottpreisen los

Schriftgröße:  A A A A A