Abwrackprämie 2500 €

  • Das war aber nicht das Ziel. Es ging darum, dass neue Unterschicht-Schuldner gefunden werden sollten.
    Neue Kredite = Neues Geld = weniger Deflation.

    Unterschichtschuldner bei italienischen und japanischen Firmen, da würde ich vermuten, dass selbst für unsere unterbelichtete Regierung dies nicht das primäre Ziel war.....Aber wer weiß....Im Übrigen wäre eine solche Zulassungsprämie auch für Firmen ein Anreiz gewesen, Neuwagen zu leasen. Mit dem von Dir angesprochenen Ergebnis....

  • Unterschichtschuldner bei italienischen und japanischen Firmen, da würde ich vermuten, dass selbst für unsere unterbelichtete Regierung dies nicht das primäre Ziel war.....Aber wer weiß....Im Übrigen wäre eine solche Zulassungsprämie auch für Firmen ein Anreiz gewesen, Neuwagen zu leasen. Mit dem von Dir angesprochenen Ergebnis....

    dt Firmen hätten überdurchschnittlich profitiert und Ford hatte seit 20Jahren glaub ich die höchsten Absatzzahlen !

  • dt Firmen hätten überdurchschnittlich profitiert und Ford hatte seit 20Jahren glaub ich die höchsten Absatzzahlen !

    am arsch haben die, sorry.
    es wurden ausländsche kleinwagen gekauft. sagte mir auch die tuse bei der zulassungsstelle. sie hätten bei neuzulassungen derzeit etwa 40% importautos mit ausländischen papieren. (fand sie natürlich nervig)
    die offiziellen zahlen zeigen das auch.

  • am arsch haben die, sorry.
    es wurden ausländsche kleinwagen gekauft. sagte mir auch die tuse bei der zulassungsstelle. sie hätten bei neuzulassungen derzeit etwa 40% importautos mit ausländischen papieren. (fand sie natürlich nervig)
    die offiziellen zahlen zeigen das auch.

    http://www.bafa.de/bafa/de/wir…n/ump_zwischenbericht.pdf
    hab nur überflogen aber VW, Opel,skoda, Fiat, Ford sind weit oben

  • Deswegen waren da auch noch ordentlich Bestellungen, die Krise hat sich in den 08er Zulassungen deshalb auch noch nicht gezeigt. Aber in 09 wäre das ohne Abwrackprämie schon noch ordentlich runter gegangen mit den Zulassungen. Egal, ...

    Es war Wahljahr, und da kauft man sich halt mit läppischen 5 Mrd. € + zig Milliarden Kurzarbeitergeld + zig Milliarden BA-Defizit wegen zu niedriger Beitragssätze usw. usf. auf Steuerbürgerkredit ein paar Wählerstimmen.
    Die französische Revolution hatte schon was!

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

  • Was beim Ankurbeln so rauskommt:
    'Die Pkw-Verkäufe in Deutschland sind zu Jahresanfang auf den niedrigsten Stand seit 20 Jahren eingebrochen. Mit rund 181.500 Neuzulassungen sei im Januar das schwächste Ergebnis seit der Wiedervereinigung erzielt worden, teilte der Verband der Internationalen Kraftfahrzeughersteller (VDIK) mit. Verglichen mit dem bereits schwachen Januar des Vorjahres fuhren nochmals 4,2 Prozent weniger Neuwagen aus den Autohäusern.'
    Quelle


    Nächsten Monat werden die Hanseln garantiert was vom Basiseffekt faseln... :thumbdown:

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

  • Du musst aber schon zugeben, dass damit nun wirklich niemand rechnen konnte... :wall:
    Wir werden von komplett Ahnungslosen regiert!


    Ping

    Diese Signatur ist unter Deiner Landesdomain nicht sichtbar, da sie aufgrund eines behördlichen Hinweises bzw. einer Anordnung entfernt wurde.

  • Was beim Ankurbeln so rauskommt:
    'Die Pkw-Verkäufe in Deutschland sind zu Jahresanfang auf den niedrigsten Stand seit 20 Jahren eingebrochen. Mit rund 181.500 Neuzulassungen sei im Januar das schwächste Ergebnis seit der Wiedervereinigung erzielt worden

    Ja und dabei sollte man zudem noch bedenken, dass etliche der Neuzulassungen noch Bestellungen auf Grund der Abwrackprämie waren und nur eine lange Lieferzeit hatten.

  • Lösung:


    Opel pleite gehen lassen, die ehem. Mitarbeiter können zB. 1€ Jobs im Altersheim machen......ist ja kein großer Unterschied.


    BMW+Daimler+Porsche zusammenlegen....... die überflüssigen MA -> siehe oben.


    Bleibt VW, die werden sich behaupten können, war auch viel los letzten Samstag im VW Autohaus. Nur 2 Berater und die Leute mussten sogar warten......


    Dann wäre der Markt halbwegs bereinigt......Kosten für ca. 200000 Arbeitslose allerdings ständen dem entgegen....und die werden dann auch so schnell kein Auto mehr kaufen können.


    Denn wie H.Ford schon mal sagte: "Autos kaufen keine Autos" :thumbup:


    Lösung dafür wäre: Jeder Arbeitslose und Niedrigverdiener bekommt einen Gutschein über 5000,- bei Kauf eines Autos deutscher Hersteller. Das Geld dafür nehmen wir von den eingesparten Kosten bei Abstellung A400 Militär Transporter und dem Abzug BW aus A´stan. Die Amis und Briten machen sich eh über unsere Truppen lustig und wenn mal einer dort nen Luftangriff anfordert muss er mit der Staatsanwaltschaft in D rechnen. Toller Krieg ! Aber die Deutschen waren ja schon immer gut darin, schon von Anfang an verlorene Kriege zu führen :wall:

  • deutschland ist den produzenten und politikern egal, es geht darum, dass der export anspringt! da siehts ganz gut aus in asien und amerika soll auch wieder stabiler sein, also verkaufen die da genug autos und in deutschland wird wieder sauber gearbeitet, ohne dass viele leute davon wirklich profitieren, der staat und die firmen hingegen schon...


    durch das ganze öko-gedöns, marode strassen, umweltzonen, bezinpreise etc. muss man sich damit abfinden, dass kein hersteller mehr für den deutschen markt entwickeln und herstellen wird. gehaltsgefüge und zustand der wege wird die meisten ein autos für schwellenländer ala brasilien kaufen lassen (günstig, zweckmässig, stabiles schlechtwegefahrwerk), die firmenwagen sind die luxuskarossen, die für usa und asiens reiche bestimmt sind.

  • KUHPRÄMIE!!!


    Für das Halten einer Kuh!
    Kühe werden also nicht abgewrackt - merkwürdig...


    http://www.handelsblatt.com/po…s-schonvermoegens;2529152

    Zitat

    KUHPRÄMIE: Die für Milchbauern geplante Prämie von 20 Euro je Kuh hat die Billigung der Länder. Sie erhoben keine Einwände gegen die Finanzspritze, mit der Bundesagrarministerin Ilse Aigner (CSU) die Folgen der Wirtschaftskrise und der gesunkenen Milchpreise abfedern will. Für das Milchviehhalter-Hilfspaket sind in diesem Jahr rund 420 Mio. Euro vorgesehen.

  • Ich glaube ich bin in einem Wirtschaftsforum fehl am Platze. Ich dachte bis jetzt dass die Milch- und Milchproduktkpreise mal arg gestigen sind weil die Nachfrage gestiegen ist (weil die Chinesen so viel Milch gekauft haben). Nun sind die Preise gesunken - viellecht hat den Chinesen unsere Milch doch nicht gut bekommen) und um die Milchproduktion anzukurbeln bzw. die Bauern bei der Stange (bzw. Kuh) zu halten bekommen sie pro (nichtgeschlachtete, milchproduzierende) Kuh eine Prämie ?


    Wäre es nicht sinnvoller wenn sie eine Prämie zahlen würden pro jede geschlachtete Turbokuh die durch eine normale Kuh (die eben weniger Milch gibt) ersetzt ? Dann haben wir keine Überproduktion von Milch, der Milchpries steigt aber es wird auch verkauft was in den Regalen steht und wird nichts vernichtet weil keine Überproduktion da ist.
    VG

  • Für das Halten einer Kuh!
    Kühe werden also nicht abgewrackt - merkwürdig...

    :D :thumbup: :D Na schau jetzt bekommt der Ehe-/Lebenspartner von der Bundesagrarministerin Ilse Aigner (CSU) einen 20er Finanzspritze für das Halten seiner ange-/vertrauten Kuh :!: :D :thumbup: :D

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

  • doch auch HartzVierer haben hatten Anspruch auf die Abwrackprämie:

    Zitat

    Der Staat darf sich die Abwrackprämie von 2500 Euro für Altautos von Hartz IV-Empfängern nicht über eine Anrechnung auf ihr Einkommen zurückholen. Das hat das Landessozialgericht in Darmstadt in einem am Dienstag veröffentlichten Beschluss entschieden. Die Richter hoben damit im Eilverfahren eine Entscheidung der Arbeitsverwaltung im Schwalm-Eder-Kreis auf, die einer Frau das Arbeitslosengeld II um die Prämie gekürzt hatte. http://www.ftd.de/politik/deut…eziehern-zu/50075080.html


    doch gut, das man dieses nun schon geregelt hat wo die Prämie ohnehin weg ist.


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

  • Können jetzt Har4 Empfänger auf Schadenersatz klagen?


    Nein! Aber es bedeutet, dass alle diejenigen, die im Bundesland Hessen (!) einen entsprechenden Widerspruch eingereicht haben und die Klagefrist (4 Wochen nach Widerspruchsbescheid) nicht versäumten, Anspruch darauf haben, dass die unzulässige Anrechnung zurückfließt, so sie denn ihre eigene Klage dahingehend verfolgen...


    .... aber auch nur dann, wenn in der Hauptsache (es handelt sich ja bislang lediglich um einen Beschluss im einstweiligen Verfahren) jeweils auch so entschieden würde (Urteil) und dieses Urteil rechtskräftig würde...


    .... und sofern das ggf. nachfolgende BSG (wäre das Urteil nicht rechtskräftig = bestimmt das jeweilige LSG - Revisionsverfahren) ebenfalls gleichlautend entscheidet.

    GLG Patou


    "Der Fluss, der über die Ufer tritt, wird gewalttätig genannt, das Ufer, das ihn eindämmt, aber nicht"
    Bertholt Brecht

Schriftgröße:  A A A A A