Warum setzt sich Hood.de nicht durch?

  • :thumbup: Stimmt, das war ja mal Alando von den Samwer Brothers...


    Die haben den Verkauf so bereut, daß sie später verrückt geworden sind und JAMBA Klingeltöne an minderjährige Mißgeburten verkauft haben.
    So schließt sich der Kreis.


    Hood ist der letzte Kämpfer für die Gerechtigkeit im Auktionsinternet. :S :S :S

  • Na, ist wieder alles schön bei Hood. Späte Einsicht, aber immerhin.


    Sehr geehrter Herr XXXX,


    wir bedanken uns für Ihre Rückmeldung.
    Die Unterlagen wurden nach Prüfung gelöscht.


    Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Erfolg beim Kaufen und Verkaufen über
    Hood.de!
    Wir sind gerne für Sie da! Sollten Sie weitere Fragen haben oder
    Hilfestellung benötigen, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren.


    Freundliche Grüße,


    Sonja XXXXX


    Hood.de Kundendienst-Team


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Tolles Forum hier.


    Bin meine Münze und die Rolex Uhr hier losgeworden :)


    Übergabe ortsnah in Heimatnähe.


    Da kann auch bei einem Neuling nichts schiefgehen.


    Danke nochmal an den Käufer und danke an die anderen für das Interesse.


    Vielleicht liest man sich mal wieder, wenn mal wieder was güldenes auftaucht.

  • Also ich bin ganz zufrieden mit Hood.de. Man muß halt als Verkäufer um die Preise wissen und als Käufer versuchen zu handeln. Ich finde die kostenlose Alternative gut und habe schon lange nichts mehr in kostenpflichtigen Auktionshäusern eingestellt.
    "Schnäppchen" sind allerdings eher selten zu machen und der Verkauf dauert etwas länger. Das Hood-Team bemüht sich aber wirklich den Marktplatz "sauber" zu halten und das ist schon viel wert.


    Gruß
    AuAgix

  • http://www.hood.de/angebot/417…e-feingold-bankfrisch.htm
    http://www.hood.de/0042140299.htm
    http://www.hood.de/angebot/421…31-1-gramm-nur-1-tag-.htm


    Beim zweiten Angebot bekam ich von hood folgende Mail:

    Zitat

    Leider sind Sie soeben überboten worden!


    Ihr Gebot über xxx Euro für die Auktion "1 OZ Krügerrand Feingold NEU
    31,1 Gramm", Auktionsnummer: 0042140299, wurde von "julidou38" überboten.

    Hier ist "julidou38" mit kleinem "L" an dritter Position des Namens gemeint, der wohl nicht sein Gebot zurückgezogen, sondern bei hood rausgeworfen wurde, und nicht "juIidou38" mit großem "i" an ebendieser Position. In der Schriftart Arial sieht's ja gleich aus.
    12 Stunden später gab es folgende Mail von hood:

    Zitat

    da das aktuell führende Gebot vom Höchstbieter zurückgezogen wurde, ist Ihr
    zuvor abgegebenes Gebot nun wieder führend.


    Auktion: 1 OZ Krügerrand Feingold NEU 31,1 Gramm

    Wenn der Verkäufer die Münze tatsächlich hätte, würde ich ihm Geiger empfehlen... ;)

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

    2 Mal editiert, zuletzt von trenntWände ()

  • Also ich habe schon viele Transaktionen über Hood getätigt(gekauft und verkauft)
    Bis heute habe ich noch nie Probleme gehabt. Ich stelle meine Angebote aber nur noch zum Sofortkaufpreis rein.
    Wenn man keine Mondpreise einstellt,dann bekommt man sein Zuegs auch los.Dauert zwar manch mal etwas länger aber es geht.
    Was ich nicht mehr mache,dass ich Preisvorschläge zulasse.Seit dem melden sich auch keine Trolle mehr,die denken ihr gegenüber ist blöd :cursing:
    Ab und zu bekomme ich trotzdem eine Anfrage über das Nachrichtentool,ob am Preis was zu machen ist.Diese sind dann aber nicht weit weg von meinen Vorstellungen.


    Ich hoffe sehr,dass sich Hood in den nächsten Jahren mehr durchsetzt und der Schweinebucht das fürchten lehrt. 8o

    Neid schadet am meisten dem, der ihn hegt, anderen gar wenig. Gleich wie der Rost das Eisen frißt, so frißt der Neid den Neider.

    Basilius der Große (330 - 379)

  • Ich hoffe sehr,dass sich Hood in den nächsten Jahren mehr durchsetzt und der Schweinebucht das fürchten lehrt. 8o


    Genau! Die eBucht hat ihr Potential über Jahre verzögert verspielt. :wall: Keine Bewertungsmöglichkeit der Verkäufer gegenüber zahlungsunwilligen oder gar unfaire Konditionen einfordernden "Käufer". Keine Chance, zeitnah bei unübersehbaren Spaßbietern das Auktionsteil wieder einzustellen. Keine Chance, die wirklich anfallenden Versandkosten an den Käufer abzugeben. Und: beim Verkauf ins Ausland der Zwang, Paynpal zu akzeptieren. Zu bösen Extrakosten. :cursing: Dazu die inzwischen lückenlose Überwachung des (aufgezeichneten!) Schriftverkehrs bei "Fragen an den Verkäufer". Heißt: keine Chance mehr, den Deal ohne Ebay abzuwickeln. Und auch nicht über Ebay mit Sofortkauf - denn nachträglich lassen sich Auktionen nich auf Sofortkauf umstellen. :wall: Dann fällt mir noch das Dreckschmeißen er eBucht für private Verkäufer ein, wenn ein Käufer mal eine negative Bewertung abgegeben hat. Schon wird man herabgestuft und mit Repressalien gedroht. Toll - der oft extrem lahme Zahler /also 3 Wochen +/ geht dafür straffrei aus. Und verpasst eine negative Bewertung für nichts. :cursing:


    Kurzfassung: ich bin durch bei der eBucht und werde nichts mehr anbieten. Schade für die Sammler der verschiedenen Bereiche, in denen ich gerne gekauft und auch gekauft habe. Ende! Möge hood eine Alternative werden. Und die anderen Anbieter bzw. Foren Zulauf bekommen. [smilie_blume]


    Nachtrag: ist die eBucht nicht börsennotiert? Und damit Paynpal auch? Also wenn ich so schaue, was für viele gewerbliche Verkäufer PP ausschließen und das sogar ehrlich begründen... 8o

  • Genau! Die eBucht hat ihr Potential über Jahre verzögert verspielt. :wall: Keine Bewertungsmöglichkeit der Verkäufer gegenüber zahlungsunwilligen oder gar unfaire Konditionen einfordernden "Käufer". Keine Chance, zeitnah bei unübersehbaren Spaßbietern das Auktionsteil wieder einzustellen. Keine Chance, die wirklich anfallenden Versandkosten an den Käufer abzugeben. Und: beim Verkauf ins Ausland der Zwang, Paynpal zu akzeptieren. Zu bösen Extrakosten. :cursing: Dazu die inzwischen lückenlose Überwachung des (aufgezeichneten!) Schriftverkehrs bei "Fragen an den Verkäufer". Heißt: keine Chance mehr, den Deal ohne Ebay abzuwickeln. Und auch nicht über Ebay mit Sofortkauf - denn nachträglich lassen sich Auktionen nich auf Sofortkauf umstellen. :wall: Dann fällt mir noch das Dreckschmeißen er eBucht für private Verkäufer ein, wenn ein Käufer mal eine negative Bewertung abgegeben hat. Schon wird man herabgestuft und mit Repressalien gedroht. Toll - der oft extrem lahme Zahler /also 3 Wochen +/ geht dafür straffrei aus. Und verpasst eine negative Bewertung für nichts. :cursing:


    Kurzfassung: ich bin durch bei der eBucht und werde nichts mehr anbieten. Schade für die Sammler der verschiedenen Bereiche, in denen ich gerne gekauft und auch gekauft habe. Ende! Möge hood eine Alternative werden. Und die anderen Anbieter bzw. Foren Zulauf bekommen. [smilie_blume]


    Nachtrag: ist die eBucht nicht börsennotiert? Und damit Paynpal auch? Also wenn ich so schaue, was für viele gewerbliche Verkäufer PP ausschließen und das sogar ehrlich begründen... 8o


    Die Überwachung des Schriftverkehrs kann dann aber nur nach Schlagworten funktionieren. Hatte erst gestern eine Anfrage zu meinem Angebot, dass ich zur 0 Euro Einstellgeb.aktion eingestellt hatte und konnte einen Teil verkaufen - ohne ebay.
    In meiner Auktion habe ich auch darauf hingewiesen, dass die ebay Gebühren i.H.v. 45 Euro schon im Startpreis enthalten sind und somit keine weiteren Kosten für den Käufer anfallen :)

  • für Online- und Offline-Marketing aus, ganzseitige 4-Farbanzeigen in Focus und Co kosten halt Geld... das bringt Käufer und Verkäufer, kostet aber... deshalb nimmt man es jetzt bei den Gebühren von den Lebendigen... was für viele Sammler- oder Bullionmünzen zukünftig dort einen deutlich dünneren Markt bedeuten wird... oder höhere Preise.... man will ja - nach eigenen Angaben - weg von den "ab-1-Euro-Auktionen" und hin zum Businessportal wo tausende Händler Neuware anbieten... ähnlich AMAZON und daher gleicht man sich auch bei den Gebühren an Amazon an... Amazon nimmt schon lange mehr als 10% an Gebühren von Verkäufern...daher findet man dort so gut wie keine Münzen :-), weil sich das schlichtweg nicht rechnet...


    Als Konkurrent für Ebay bleibt ein Heer von kostenlosen Anbietern und Kleinanzeigenmärkten, die aber alle nicht den Traffic haben wie ebay... hood ist da eher noch ein Lichtblick, aber schlußendlich doch enttäuschend.


    Wir unterstützen nach wie vor gerne die anbieterübergreifende Plattform http://www.Muenzauktion.com , wo jeder Münzen kaufen und verkaufen kann, privat und gewerblich und wo es nur 2 bis 4% (je nach Format) kostet. Kostenlos wäre noch besser, geht aber wohl nicht, da man ein Minimum auch für Werbung, Anmeldung in Preisvergleichsmaschinen, bei google etc. ausgeben muß


    Wir sind gespannt, wie sich die Märkte entwickeln. Tamundo als Gegenpol zu Ebay hat ja zwischenzeitlich aufgegeben :)

  • habe ähnliche Erfahrungen mit Hood gemacht.
    Alles toll, günstig als Privatverkäufer (sollte sich http://www.muenzauktion.com/ mal ein Beispiel nehmen. Da habe ich persönlich das Gefühl, dass dort nur Händler kaufen und verkaufen. Ich hatte vor 3 Jahren mal 1 goldenen Ludwig aus Hessen dort gekauft. Wahrscheinlich war das Münzauktionshaus dort dermaßen überrascht, dass die Lieferung fast 4 Wochen gedauert hatte. Naja Hessen-Darmstadt halt :wacko: ).


    Nur der Käuferkreis bei und in Hood fehlt. Wenn man Hood im Bekanntenkreis sagt, denken 99% an den Robin aus England. :cursing:
    Die müssten ganz dringend mal irgendwo Anzeigen schalten. Ansonsten wird das dort wohl kurz über lang, ein Friedhof werden.


    Ich, der gerade seine Sammlung alte Münzen aus Hessen auflöst, habe bei Ebay mitlerweile alles, aber auch wirklich alles, runtergenommen.
    Man schreibt, dass man als Privatverkäufer kein Paypal zulässt.
    Wie bezahlen die ersten 3 Käufer :wall: :wall: :wall: natürlich mit Paypal.
    Dann verändert man die Auktion, Paypal nur in Kombination mit DHL möglich (wegen dem Einlieferungsnachweis). Wie bezahlen die ersten 3, Paypal und normaler Brief für 0,55 :wall: :wall: :wall: .
    Auch wenn es dick und fett im Anzeigentext steht, pochen die Käufer darauf ihre ersteigerte Ware zu bekommen.
    Ich hatte damals den Fehler gemacht, Ebäh mal 1 Jahr nicht zu benutzen, die emailadresse hatte sich geändert...Zugangsdaten vergessen....also Neuanmeldung= 0 Bewertungen, ergo muss man mttlerweile Päyball anbieten (bis man 50 Verkaufsbewertungen hat).


    So, nun habe ich alle Münzen bei Hood und bei Ebäh Kleinanzeigen eingestellt.
    Dann verkaufe ich sie halt dort günstiger, als mir noch einmal so einen misst wie das normale Ebäh inkl. dem zwang Päypall, anzutun.
    Und wenn alle Stricke reissen, gehen die restlichen Münzen eben zu einem Münzauktionshaus (bleibt dann höchst wahrscheinlich eh nur noch Kleinkram übrig.
    Beispiel gefällig:
    10.- Gedenkm. gingen bei Ebay für 14,63 € weg. Abzüglich dem ganzen Ärger und Gebühren..., dann habe ich sie lieber hier im Forum für 13,50 € verkauft. Nur die etwas älteren Stücke Elisabeth, Liebig, WM usw. habe ich noch bei den Ebay Kleinanzeigen + Hood für je 14,99 vs 15.- € drin.


    Es gibt wirklich nur 1 Grund, wo Ebäy um längen besser ist.
    So hatte ich eine Anfrage aus Schweden, wegen einem 4 Heller 1746 Stück.
    Der Interessent wäre nie über Hood oder die Ebay Kleinanzeigen gekommen.

  • Bei Hood. de dauert es länger, bis was verkauft wird.
    Es ist ja möglich die Preisgestaltung so zu gestalten, das es auch Interessenten gibt und jeder was davon hat! :D
    ebay wird ja immer gieriger, ich wünsche mir das Hood. de Zulauf bekommt. 8o
    Verkaufen werde ich bei ebay nicht mehr! :boese: :wall:


    Grüße argentum99

    -Das Bargeld muss für die Gesellschaft voll umfänglich erhalten bleiben
    -Keine Obergrenzen für Barzahlungen
    -Erhalt des 500 Euro Schein
    -Bargeld wird schleichend abgeschafft !
    -Bargeld ist Freiheit
    -Gibt es kein Bargeld mehr, kann man auch nichts mehr vom Konto holen!
    -Totale Macht der Banken über die Bürger!

  • Das Verhältnis meiner Käufe seit März:
    Ebay : Hood = 12 : 11


    Bei Ebay habe ich eigentlich nur deshalb gekauft, weil es zum Kaufzeitpunkt die Ware bei Hood nicht gab oder die Hood-Verkäufer zu hohe Preise verlangt haben und nicht mit sich reden liesen (trotz Verweis auf Ebay-Auktionen).
    Gute Schnäppchen sind mir nur bei Ebay gelungen (aber auch nur 1-2). Der Rest war letztendlich Standard-Privatverkäufer-Preis.


    Außerdem, was viele nicht wissen:
    Als Käufer (nicht als Verkäufer!) könnt ihr einen Teil der Ebay-Gebühren bei einem Kauf zurückerhalten. Stichwort "Cashback" (-> iGraal oder Qipu).
    Mittlerweile bin ich leider nur schon dazu übergegangen, bei meinen Höchstgeboten bereits zu berücksichtigen, dass ich einen kleinen Teil wieder erstattet bekomme.
    Übrigens: Für den DHL-Versand gibt's auch Cashback (umgerechnet kostet das Paket dann nur ca. 5,40 Euro). Oder man nutzt das DHL Paket&Punkt Rabattsystem.


    Der Vorteil von Hood:
    Dort verkaufen nur Leute, die weg von Ebay wollen. Dementsprechend haben sie normalerweise schon viel Auktionserfahrung und denen muss man nicht alles erklären. Bei Ebay treffe ich auch mal auf Leute, die keine Ahnung haben (auch schon passiert bei einem Mitglied mit 800+ Bewertungen).

  • Ich bin auch seit fast Anfang an bei ebay dabei, wenn auch hauptsächlich als Käufer. Die "Flohmarktplattform", die ebay interessant und groß gemacht hat
    ist leider schon lange Geschichte. Seit ebay die kleinen Privatverkäufer immer mehr rausdrängt, es immer weniger echte Auktionen, sondern mehr Händler-
    und Semi-Professionelle Händler gibt, gefällt es mir nicht mehr.


    So bleibe ich diesem Haus auch als Käufer fern. Mag es das große ebay auch nicht interessieren was der "kleine" Fernseher macht, mir gehts
    ebenfalls meilenweit am Popo vorbei.


    Der große Vorteil von ebay war und ist ihr Käuferpotential. Ich gehöre nur noch in seltenen Fällen dazu.
    Als kleiner Verkäufer und als zahlender Kunde falle ich damit aus. ebay wirds verschmerzen, ich auch.



    Euer Fernseher

  • http://www.monero.de/geld-spar…n-mitgenommen-werden.html


    Ist das hier schon rum?
    Man kann jetzt seine ebay Bewertungen nach hood.de "übernehmen". Bin da heute zufällig drauf gestoßen + funktioniert prima.
    Zu meinen hart erarbeiteten 11 hood Bewertungen, wird da jetzt auch ein Link zu meinen über 500 ebay Bewertungen angezeigt.


    Das könnte aktuell, auch weil es für viele Händler schlicht zu teuer auf ebay wird, einen enormen Popularitätsschub für hood bringen.


    Ich handle gerne hier im Forum, aber für Massenware ist hier leider der Markt und Nachfrage zu gering.
    Da ist es gut, wenn auf den kommerziellen Plattformen ein wenig Wettbewerb unterstützt wird.

    Gold was an objective value, an equivalent of wealth produced. Paper is a mortgage on wealth that does not exist, backed by a gun aimed at those who are expected to produce it. Paper is a check drawn by legal looters upon an account which is not theirs: upon the virtue of the victims. Watch for the day when it bounces, marked, ‘Account overdrawn.’
    ("Atlas Shrugged", Ayn Rand)

  • ... und trotzdem
    Marktführer ist und bleibt ebay


    http://www.onvista.de/news/mar…e0cb14faa798841f7e703b14d


    heute, 23:48 dpa-AFX
    ROUNDUP: Ebay wächst rasant dank Bezahltochter PayPal


    SAN JOSE (dpa-AFX) - Für den Internet-Handelsspezialisten Ebay EBAY entpuppt sich das elektronische Bezahlen immer mehr als Goldgrube. Mit der Tochter PayPal gehört ebay zu den Vorreitern des boomenden Segments. Auch im ersten Quartal wuchs PayPal schneller als der angestammte Marktplatz.
    Insgesamt konnte Ebay seinen Umsatz im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 29 Prozent auf 3,3 Milliarden Dollar steigern (2,5 Mrd Euro). Der Gewinn legte um 20 Prozent auf unter dem Strich 570 Millionen Dollar zu, wie das Unternehmen am Mittwoch bekanntgab. Mit den Zahlen übertraf der Amazon AMAZON.COM -Rivale die Erwartungen der Börsianer. Die Aktie stieg nachbörslich um 5 Prozent.
    JAHRESPROGNOSE ERHÖHT
    Der Marktplatz-Umsatz wuchs um 11 Prozent auf 1,7 Milliarden Dollar, PayPal legte um 32 Prozent auf 1,3 Milliarden Dollar zu. Längst lässt sich über den Bezahldienst auch auf fremden Websites einkaufen und PayPal drängt mit Macht in den stationären Handel. Ebay hatte sich überdies mit dem Zukauf des Handelsdienstleisters GSI noch breiter aufgestellt, der fremde Firmen etwa beim Betrieb von Online-Shops unterstützt.
    'Das erste Quartal war ein starker Start ins Jahr für uns', sagte Ebay-Chef John Donahoe und erhöhte die Jahresprognose. Der Umsatz soll von 11,7 Milliarden Dollar im Jahr 2011 auf bis zu 14,1 Milliarden Dollar klettern. Auch beim Gewinn traut sich der Konzern nun mehr zu als bislang.
    PAYPAL MIT ANNÄHERND 110 MILLIONEN ACCOUNTS
    Wachstumstreiber PayPal verzeichnet inzwischen annähernd 110 Millionen Accounts - quasi die Konten der Nutzer. Seit diesem Jahr können Kunden auch in ersten Läden vor Ort mit PayPal bezahlen, etwa in den fast 2.000 Baumärkten der US-Kette Home Depot HOME DEPOT .
    Als größter Rivale von ebay gilt Amazon. Im Unterschied zu ebay tritt Amazon aber auch selbst als Verkäufer auf. Amazon war in der jüngeren Vergangenheit ebenfalls rasant gewachsen, doch die Gewinne schrumpften. Grund war, dass der weltgrößte Internethändler massiv in neue Versandzentren oder neue Produkte wie seinen Tablet-Computer Kindle Fire investiert hatte. Amazon legt seine Zwischenbilanz am Donnerstag nächster Woche (26. April) vor./das/DP/he


    http://www.onvista.de/aktien/charts.html?ID_OSI=92226

  • Hood.de kann wegen fehlender Gebühreneinnahmen auch nicht so groß Werbung machen - wie Ebay dies kann, - daher fehlt der Zulauf.


    Einzige nennenswerte Konkurrenz zu ebay im Bereich Münzen ist muenzauktion.com


    Durch Gebühreneinnahmen ist es denen möglich, Werbung in google oder sonstwo zu schalten. Dennoch für den Verkäufer preiswerter als Ebay.


    Natürlich ist Ebay grösser und verdient mehr.


    Ob die sich allerdings mit der Änderung dieses Jahr (noch teurer und dafür behalten die im Gegenzug noch 2-4 Wochen das Geld vom Käufer ein) einen großen Gefallen getan haben, bleibt abzuwarten.


    Schiere Grösse ist kein Argument fürs Überleben :)


    Auch AOL und Schlecker waren mal groß :)

  • Bei 20 Testkäufen bei Hood im Münzbereich handelte es sich 12x um Schwarzhändler, die keine ordnungsgemässe Rechnung ausstellten und auch kein Widerrufs- und Rückgaberecht bei Sammlermünzen einräumten, wozu sie gesetzlich verpflichtet gewesen wären. Dennoch boten sie im gewerblichen Umfang Münzen an und verkauften auch im gewerblichen Umfang.


    Bei 2 Käufen war der Artikel trotz Kauf nicht lieferbar.


    Bei aller Liebe: So wird das nichts :)

  • Kostenlos wäre noch besser, geht aber wohl nicht, da man ein Minimum auch für Werbung, Anmeldung in Preisvergleichsmaschinen, bei google etc. ausgeben muß

    Und wo bleibt Ihr Mitgefühl für den Gastgeber? Kostenlos? Nur unkosten dürfen in Form von Gebühren weitergegeben werden?


    Schön das Sie diesen Faden ausgegraben haben [smilie_blume] Er zeigt sehr schön wie komplex dieses Thema ist und wie schwer es ist gegen ein bestehenden Giganten empor zukommen. Erinnert mich an Politik.


    Finde auch i.O & gut das Sie für die Ihrer Meinung nach "geeignetste" Plattform trommeln.


    Grad bei Ihrem Metier ist doch ein "guter" eigener Laden undoder Online-Laden das A & O. Und wenn Sie zusätzlich auf Plattformen zu Ladenpreisen+Unkosten verkaufen können gerade bei Massenware. Ist das doch wünschenswert. Kann der Händler ohne die Plattformabsätze nicht bestehn, sollte er doch schleunigst Maßnahmen ergreifen. Und wenns ein neuer "Beruf" ist. Denn wenn der "Ebay-Verkäufer" Arbeitsmarkt dünn ist muss man sich schnell & als erster verändern können. Das weiß jede Schlecker-Frau.


    Und wenn "dumme oder faule oder reiche oder zeitlose" bei der Plattform ein Preis bezahlen der aus Ladenpreis+Unkosten+EXTRA-GEWINN besteht, dann Schweigt der seriöse Händler und genießt.


    Insgesammt denke Ich wird die "Macht" der Händler überschätzt bei Ebay. Dir Grundidee brauchte keine gewerblichen Händler. Und braucht sie heute auch nicht. Klar schröpft Ebay die Händler. Zum überleben / existieren brauchen sie diese jedoch nicht, mM nach.


    Grüße [smilie_blume] und stets korrekte Partner wünscht Henning82

    Wir sind bald nicht mehr wir selbst, sondern nur willige Vollzugsorgane für die Absichten anderer. Was uns nach dem Verlust unserer Selbstständigkeit noch bleibt, ist die Freude am äußeren Wohlstand, den wie uns erworben haben. Aber auch der gehört uns nur so lange, wie es anderen gefällt.

  • Wir alle würdens wie Ebay machen. Zumindest die Sache mit der Gewinnsteigerung. Die Hütte brummt bei jedem Konzert! Also jede Woche die Preise rauf! Und jedes Jahr ne größere Halle!


    Und immer so weiter solang die Hütte brummt. :thumbup:

    Wir sind bald nicht mehr wir selbst, sondern nur willige Vollzugsorgane für die Absichten anderer. Was uns nach dem Verlust unserer Selbstständigkeit noch bleibt, ist die Freude am äußeren Wohlstand, den wie uns erworben haben. Aber auch der gehört uns nur so lange, wie es anderen gefällt.

Schriftgröße:  A A A A A