Warum setzt sich Hood.de nicht durch?

  • Kaufe seit etwa einem Jahr regelmäßig auf muenzauktion ein und halte es für die derzeit beste Münzauktionsplattform in Deutschland. Es sind auch für vorwiegend anlageorientierte Sammler wie mich immer Sachen drin, die von etablierten Händlern unter üblichem Händlerpreis, oft auf gutem Preisniveau ersteigerbar sind.
    Die gewerblichen Händler dort treffen meinen Geschmack, bieten gute Versandkostenregelungen und ein Rückgaberecht.
    Natürlich ist das, was für den Käufer günstig ist, wiederum ein kleiner Wermutstropfen für den Verkäufer, gerade bei Anlagezeugs, da es vorwiegend von Numismatikern genutzt wird...


    Hallo Zweifler0815,
    die Domain http://www.Muenzauktion.de ist zu kaufen, funktioniert der Laden noch?


    Muenzauktion.pdf

  • Ist das Logik? Wenn ja eine etwas eigenartige Art davon. ;)


    Logik kann man darin sehen, muss man aber nicht :rolleyes: (es ist eben ein sehr großer Unterschied auf welcher Seite Du Paypal nutzt)
    Für mich ist eben die normale Konsequenz aus Erfahrungen mit Papal und deren AGB.
    Mir sagt eben einfach mein Verstand: nein, dem Risko (Papal als Verkäufer zu akzeptieren) setzt du dich nicht aus.... (ich denke, mit der Meinung stehe ich nicht alleine hier)
    (wenn ein Verkäufer es anbietet, nehme ich es gerne an, aber selbst anbieten würde ich es nie)
    ich würde ja auch kein EM kaufen und per Western Union bezahlen (zumindest nicht vor der Lieferung) :wacko:

  • Na das wundert mich dann doch etwas, dass soviel Zustimmung herrscht zu Paypal (bzw. ähnliche Systeme, wo Bargeld=EM überflüssig werden soll)....dachte viele (oder die meisten) hier, sind an phys. Ware interesiert. Mal weiterdenken, was eure phys. EM dann noch Wert sind, wenn alles bargeldlos läuft, nur noch mit Chipkarten, alles überwacht werden kann, jede Transaktion aufgezeichnet wird. Dazu auch den Thread "Wird Bargeld bald abgeschafft" lesen. Dann könnt ihr in einer echten Krise auch nicht mit ner Silberunze zahlen (wie viele sich das ja ausmalen). Euer EM (falls hier tatsächlich welche was besitzen) wird dann noch ein schönes Anschauungsobject aus besseren Tagen sein.


    Aber es scheint ich bin eh im falschen Forum, sollte mal eins suchen, wo die Mehrzahl keine Papierzocker o. Anhänger von Bits&Bytes sind..... naja, zum rumlabern und manchen Lacher ist das GSF ja trotzdem noch gut. :D ;(


    Aber egal, immer weiter so, die Eliten werden es euch danken. Lasst ihr euch auch nen Chip implantieren, wenn ihr dann bequemer zahlen könnt ? :rolleyes:

  • @ Alpha667: Du hast vollkommen recht. Gerade der bargeldlose Zahlungsverkehr ist eine viel größere Bedrohung unserer Freiheit als alle Terroristen, Räuber und Diebe weltweit zusammen. Ich benutze meine EC-Karte ausschließlich dazu, meinen Monatsgehalt schnellstens als Papier aus dem Automaten rauszuholen und kann dies jedem mit ein paar funktionsfähigen grauen Zellen und Synapsen nur empfehlen.

  • Aber genau das ist der Punkt. Die Leute wollen eine Absicherung. Ebay ist so beliebt, weil riesengroß Werbung damit gemacht wird, wie toll doch der Käuferschutz bla bla, ich kanns nicht mehr hören. Viele ebaykäufer sträuben sich dagegen, Geschäfte ausserhalb von ebay zu machen, da sie dort keine solche Absicherung sehen. Klar kann man auch Paypal wo anders anbieten, aber dort fehlt dieses Image eben.


    Betrüger hin oder her, natürlich muss man als Verkäufer auf der Hut sein, wenn man PP&Co anbietet, das ist keine Frage.


    Meine Erfahrung mit Hood ist bisher durchaus positiv und ich werd dort auch weiterhin Artikel listen & einkaufen.
    Habe auch testweise mal einen Shop gebucht und dadurch deutlich mehr Klicks und Anfragen bekommen.

  • @ Alpha667: Du hast vollkommen recht. Gerade der bargeldlose Zahlungsverkehr ist eine viel größere Bedrohung unserer Freihalt als alle Terroristen, Räuber und Diebe weltweit zusammen. Ich benutze meine EC-Karte ausschließlich dazu, meinen Monatsgehalt schnellstens als Papier aus dem Automaten rauszuholen und kann dies jedem mit ein paar funktionsfähigen grauen Zellen und Synapsen nur empfehlen.

    Mach ich auch so. Mittlerweile nichts mehr mit Karte, nur bar und bin in der Regel beim Bezahlen auch immer schneller als Kartenheinis.
    Das bargeldlose Zahlen, in der nächsten Stufe dann per Handy und Smartphone, danach wahrscheinlich per implantiertem Gehirn-Chip, dient dazu, den zwischengeschalteten Abwicklungsfirmen und neuen aggressiven Pseudo-Banken wie Paypal weitere Einnahmequellen durch Kosten und Gebühren zu erschließen.
    Zudem verliert man das Gefühl für die Werthaltigkeit des Geldes, wenn immer leicht und locker per Karte und Handy gezahlt wird. Der Unterschied zwischen Guthaben und Schulden (Dispokredit) löst sich auf, die privaten Verschuldungsraten steigen an...
    Indem das Geld gewissermaßen weiter entmaterialisiert bzw. virtualisiert wird, kann das Glasperlenspiel noch eine Weile weitergehen, bis der letzte solvente Steuerzahler in die Abhängigkeit getrieben ist...

  • Ist mir auch egal, wenn nun die ganzen Vorteile von PP (ähnl.) aufgezählt werden hier........was ich gelesen hab darüber reicht mir. Ich komme 100% mit bar, Überweisung, Nachnahme als Zahlungsmethoden aus. Aber wie erwähnt, wer es immer bequemer haben will, soll sich nen Chip implantieren lassen wovon dass Brötchen was er morgen kauft, automatisch abgebucht wird. Mir egal, bei den meisten Leuten ist eh Hopfen und Malz verloren. [smilie_blume] -> Da sie dem System noch freiwillig in die Hände spielen. Bald gibt es auch keine Kassierinnen mehr übrigens, wenn die Leute freiwillig ihr Zeug selbst verbuchen an der Kasse (natürlich nur bargeldlos möglich)


    Und nochwas: Als kleiner gewerblicher Verkäufer sind die Kosten von zB. Ebay o. Amazon Shops auch viel zu hoch (hab mich mal informiert wg. ev. Selbstständigkeit), das lohnt nur für die Großen, die sehr viel umsetzen. Es läuft doch immer mehr darauf hinaus die kleinen kaputt zu machne und aus lukrativen Märkten zu treiben (was ua auf Ebay/Amazon ja zutrifft). So das reicht wohl an Gemecker für heute :D

  • Lasst ihr euch auch nen Chip implantieren, wenn ihr dann bequemer zahlen könnt ? :rolleyes:

    Warum nicht auch alle Neugeborenen mit Strichcodes gleich versehen, die dann mit Smartphones bzw. Barcodelesern ausgelesen werden könnten. Natürlich müsste man mit freiwilligem Zwang die Leute auch noch dazu bringen, sich tätowieren zu lassen. ;)

    ,,Nicht was wir sehen, wohl aber wie wir sehen, bestimmt den Wert des Geschehenen'' Blaise Pascal

  • Manche Leute würden sogar dafür zahlen..........Tatoos/Piercings hat heut eh jeder 2te schon. Und vernünftige Tatoos sind nicht billig. So ein Barcode würde dann ca. 50€ kosten schätz ich. Aber es würde dann staatl. geprüfte Tätowierer geben....

  • Hood...? find ich gut. bin schon seit langer zeit von ebay raus.man muß halt gedulddig sein bei hood.aber sonst bin ich ganz zufrieden.

    Erfolgreich gehandelt mit: beule,sommerer,Uncle Sam,as3n,neptun,absolut beginner,Moondance,HeinzD,rokko,Auster,sona,Auerbach,sammelmucke,Goldmohr,Dynastie,
    Brainwashed,siimon28,Zweifler0815,Reinhard_Köln,Lukas 21,goldmeier,Dieter,Silberliebhaber,
    gerovomkloster,coolhurk,pflyg ,galabau,silberraffzahn,AuA,e-m-a



    Dem Geld darf man nicht nachlaufen, man muß ihm entgegenkommen. :thumbup:

  • Paypal jetzt auch bei hood Pflicht ?


    Als neuer Verkäufer auf Hood.de wählen Sie bitte "PayPal" zusätzlich als
    weitere Zahlungsart für diesen Artikel aus, um eine sichere Abwicklung
    der Transaktion zu gewährleisten. Mehr dazu lesen Sie hier. Wenn Sie hierzu Fragen haben, wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst.

  • Habe jetzt zum ersten Mal einen sturen Käufer auf Hood, der sich nach dem Artikelerwerb einfach tot stellt. Habe ihn schon 3 mal an die Zahlung erinnert - keine Reaktion. Seit Kauf sind über 2 Wochen vergangen. Der Betrag ist jenseits der 1.000 EUR. Käufer hat erst 2 Bewertungen. Hat jemand Erfahrung mit säumigen Zahlern und wie man dabei idealerweise vorgeht? ( die Moskau-Inkasso-Witze bitte stecken lassen :D )

  • Habe jetzt zum ersten Mal einen sturen Käufer auf Hood, der sich nach dem Artikelerwerb einfach tot stellt. Habe ihn schon 3 mal an die Zahlung erinnert - keine Reaktion. Seit Kauf sind über 2 Wochen vergangen. Der Betrag ist jenseits der 1.000 EUR. Käufer hat erst 2 Bewertungen. Hat jemand Erfahrung mit säumigen Zahlern und wie man dabei idealerweise vorgeht? ( die Moskau-Inkasso-Witze bitte stecken lassen :D )


    Du kannst dich direkt an hood wenden.
    Das kennen epay Leute nicht, aber man bekommt direkt Antwort von einem echten MENSCHEN tm !
    Keine Textbausteine, echte Antworten und Hilfe.


    Probleme haben sich sehr schnell gelöst.
    Dein Käufer wird wahrscheinlich, wenn er grundlos nicht zahlt, vom Handel ausgeschlossen (bei 2 Bewertungen).
    Geht auch sehr schnell.

  • Hm okay, danke soweit, das werd ich wahrscheinlich sowieso demnächst machen. Aber wenn derjenige gesperrt wird, habe ich davon ja zunächst mal nicht viel. Ich bin ja an der Abwicklung des Handels interessiert. Es stellt sich die Frage, ob ein Pochen auf Erfüllung des Kaufvertrages (notfalls über Rechtsbeistand) Erfolg versprechend ist oder eurer Erfahrung nach lediglich Zeit, Mühe und Geld kostet.

  • Weiß nicht was die anderen erlebt haben.
    Bei mir hat mal jemand einen ersteigerten Artikel nicht zugesandt, war ihm zu wenig (so ähnlich wie bei dir, nur die andere Seite).


    Hood hat ihn gezwungen zu liefen und dann wurde er vom Handel ausgeschlossen.


    Zweiter Fall; habe verkauft und geliefert, aber kein Geld bekommen (mache ich immer so, Zahlung auf Rechnung, klappt meist).
    Das Geld habe ich bekommen, Käufer wurde befristet gesperrt. Der war dann irgendwann wieder da und hat auch bei mir gekauft.


    Epay dagegen bemüht sich nicht (eher nie); sobald die ihr Geld haben ist Schluss.
    Hood setzt mehr auf Kundenbindung.


    Versuch es mal und berichte dann hier, das wäre nicht schlecht.

  • Zitat

    Letzten Endes kann Dir weder hood noch ebay bei Problemen bei der Kaufabwicklung wirklich helfen


    So ist es : Beim letzten Käufer, der erst eine Münze für knapp 1000 Euro ersteigerte, dann aber doch nicht bezahlen wollte, haben die freundlichen Formulierer eines großen Onlineauktionshauses sinngemäß so schön geschrieben: "Sie haben Glück, Ihr Käufer ist damit einverstanden, daß Sie die Auktion nicht abwickeln wollen. Wir schreiben Ihnen die Verkaufsprovision gut" - schöne Formulierung und gar nicht verdreht :)

Schriftgröße:  A A A A A