Merkel hält Staatspleite für möglich!

• Merkel:"Es gibt das Gerücht, dass Staaten nicht pleitegehen können", sagte Merkel.
    Dann machte sie eine kurze Pause und fuhr schließlich fort:"Dieses Gerücht stimmt nicht"!
    http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,603315,00.html
    Das Verhältnis von den Bilanzsummen der Banken zum BIP ist in Deutschland besonders groß:
    Global Economic Collapse
    Große Verluste bei Bundesanleihen:
    http://www.faz.net/s/Rub4B891837ECD14082816D9E088A2D7CB4/Doc~EB8FCB72994BE4AF09239395B2AFDFFFC~ATpl~Ecommon~Scontent.html
    Will man uns mit der o.g. Äußerung auf etwas vorbereiten?
    Hier eine gute Zusammenfassung über den Stand der Lage:
    http://www.nachgedanken.com/wi…28Finanzen%29&redirect=no
    Tollar ^^
    Gruß Henry

• Merkel:"Es gibt das Gerücht, dass Staaten nicht pleitegehen können", sagte Merkel.
    Dann machte sie eine kurze Pause und fuhr schließlich fort:"Dieses Gerücht stimmt nicht"!

Hat es etwa im Internet gesurft auf hartgeld und hier im Forum? :D (Humor ist, wenn man trotzdem lacht...)

Im Ernst, so langsam werden wir über die Massenmedien vorbereitet auf den Supergau, scheibchenweise mit Salamitaktik täglich ein kleines Stück weiter... :S

„Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

• Die muß es ja wissen!

Gruß

white knight

"Heut`mach ich mir kein Abendbrot,heut´mach ich mir Gedanken." [smilie_denk]

Noch watt: ich sachma so, ich hab kein Einfluss auf die Gestaltung und auf die Inhalte von die verlinkten Seiten und datte dich dat merken tust, ich distanziere mich getz schon von alle fremden Inhalte!

• So langsam nähern wir uns definitiv dem Tag des schwarzen Falken. Überall Explodierende Arbeitslosigkeit und Bonds werden gerade zu Ladenhütern. Wehe, Wehe..

Everybody wants to be like the Jones but the Jones are going bankrupt

Einmal editiert, zuletzt von pekunia non olet ()

• Nächste Woche stehen diverse Emissionen europäischer Staatsanleihen an. Ich bin mal gespannt, wie die laufen. Long Positionen im Bund-Future sollte man wohl besser nicht haben.

• Die kurzfristigen werden wohl noch mal zu einem grossen Teil über die Theke gehen. Bis Mitte des Jahres wird aber auch hier Game Over sein, zumal es bis dahin noch einige Banken und Grossunternehmen zerfetzen wird.
    Mahlzeit...

• Mit Vollgas in den Staatsbankrott?

Anne Will, nachher um 21.45h auf dem Ersten. Wir schauen ausnahmsweise mal rein.

Mancher ertrinkt lieber, als daß er um Hilfe ruft. (Wilhelm Busch/Spricker)

"In jeder Organisation gibt es eine Person, die Bescheid weiss. Diese Person muss entdeckt und gefeuert werden, sonst kann die Organisation nicht funktionieren."

Cyril Northcote Parkinson

• Ein Staatsbankrott ist wahrscheinlich. Allerdings wird das nicht so schnell und einfach geschehen. Das wird Jahre dauern...

Nicht unbedingt, es könnte wegen der explosionsartigen Staatsverschuldung und des weltweiten Domino-Effektes auch ziemlich schnell gehen. Nicht vergessen: Die heutige Situation gab es so noch nie.

• Gruss

alibaba ;)

:D nicht's iss so alt wie die Zeitung von Morgen :D

;)

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder "

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat "

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst"

NaziKriegsDeutschland = N€IN DANKE KANZLERREGIERUHNG :!:

KRIEG IST AUS = ASYLANTEN MÜSSEN NACH HAUS :!:

• So witzig ist die Frage gar nicht. Ich bedaure schon lange, dass es auf legalem Weg nicht möglich ist, sich eine Waffe zuzulegen.

Was ist hier denn contra legem? Die Gesetzeslage! :D :D :D

NICHT WEIL ES SCHWER IST, WAGEN WIR ES NICHT, SONDERN WEIL WIR ES NICHT WAGEN, IST ES SCHWER.
    Lucius Annaeus Seneca
    End corruption or at least let me participate in it!

• So witzig ist die Frage gar nicht. Ich bedaure schon lange, dass es auf legalem Weg nicht möglich ist, sich eine Waffe zuzulegen.

.... auch Leute die den Ball nachlaufen! Hat einmal Fredl Fessl gesungen.

Wenn Du für Geld eine "eiserne Scheckkarte" kaufst, dann kannst Du immer, überall und jeden Artikel einkaufen oder abheben!
    Wen das Fiat sowieso nichts mehr Wert ist, ist es egal, was so eine Scheckkarte in Fiat kostet.

[smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]

:D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

• .... auch Leute die den Ball nachlaufen! Hat einmal Fredl Fessl gesungen.

Wenn Du für Geld eine "eiserne Scheckkarte" kaufst, dann kannst Du immer, überall und jeden Artikel einkaufen oder abheben!
    Wen das Fiat sowieso nichts mehr Wert ist, ist es egal, was so eine Scheckkarte in Fiat kostet.

Meine Scheckkarte braucht nur 3 Liter und ist ökologisch korrekt ..
    ich komm nur immer so schlecht zu A*DI, L*DL und PL*S rein ....

NICHT WEIL ES SCHWER IST, WAGEN WIR ES NICHT, SONDERN WEIL WIR ES NICHT WAGEN, IST ES SCHWER.
    Lucius Annaeus Seneca
    End corruption or at least let me participate in it!

Einmal editiert, zuletzt von Max Risk ()

Schriftgröße:  A A A A A