Merkel:"Es gibt das Gerücht, dass Staaten nicht pleitegehen können", sagte Merkel.
Dann machte sie eine kurze Pause und fuhr schließlich fort:"Dieses Gerücht stimmt nicht"!
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,603315,00.html
Das Verhältnis von den Bilanzsummen der Banken zum BIP ist in Deutschland besonders groß:
Global Economic Collapse
Große Verluste bei Bundesanleihen:
http://www.faz.net/s/Rub4B891837ECD14082816D9E088A2D7CB4/Doc~EB8FCB72994BE4AF09239395B2AFDFFFC~ATpl~Ecommon~Scontent.html
Will man uns mit der o.g. Äußerung auf etwas vorbereiten?
Hier eine gute Zusammenfassung über den Stand der Lage:
http://www.nachgedanken.com/wi…28Finanzen%29&redirect=no
Tollar
Gruß Henry
Merkel hält Staatspleite für möglich!
-
-
-
Merkel:"Es gibt das Gerücht, dass Staaten nicht pleitegehen können", sagte Merkel.
Dann machte sie eine kurze Pause und fuhr schließlich fort:"Dieses Gerücht stimmt nicht"!Hat es etwa im Internet gesurft auf hartgeld und hier im Forum? (Humor ist, wenn man trotzdem lacht...)
Im Ernst, so langsam werden wir über die Massenmedien vorbereitet auf den Supergau, scheibchenweise mit Salamitaktik täglich ein kleines Stück weiter...
-
Die muß es ja wissen!
Gruß
white knight
-
So langsam nähern wir uns definitiv dem Tag des schwarzen Falken. Überall Explodierende Arbeitslosigkeit und Bonds werden gerade zu Ladenhütern. Wehe, Wehe..
-
Nächste Woche stehen diverse Emissionen europäischer Staatsanleihen an. Ich bin mal gespannt, wie die laufen. Long Positionen im Bund-Future sollte man wohl besser nicht haben.
-
-
Die kurzfristigen werden wohl noch mal zu einem grossen Teil über die Theke gehen. Bis Mitte des Jahres wird aber auch hier Game Over sein, zumal es bis dahin noch einige Banken und Grossunternehmen zerfetzen wird.
Mahlzeit... -
Ein Staatsbankrott ist wahrscheinlich. Allerdings wird das nicht so schnell und einfach geschehen. Das wird Jahre dauern...
-
Mit Vollgas in den Staatsbankrott?
Anne Will, nachher um 21.45h auf dem Ersten. Wir schauen ausnahmsweise mal rein.
-
Ein Staatsbankrott ist wahrscheinlich. Allerdings wird das nicht so schnell und einfach geschehen. Das wird Jahre dauern...
Nicht unbedingt, es könnte wegen der explosionsartigen Staatsverschuldung und des weltweiten Domino-Effektes auch ziemlich schnell gehen. Nicht vergessen: Die heutige Situation gab es so noch nie.
-
Mit Vollgas in den Staatsbankrott?
Anne Will, nachher um 21.45h auf dem Ersten. Wir schauen ausnahmsweise mal rein.
Ogottogott ... solche Sendungen meide ich schon lange. Aber Du kannst Recht haben ... mal sehen, was Dohnanyi zu sagen hat. Die anderen sind inclusive Moderatorin sowieso nur Schwachmaten.
-
-
Wenns schon überall durch die Massenmedien geprügelt wird, dann wars das jetzt...
Der Zug ist abgefahren! Rette sich wer kann!!
-
Gruss
alibaba
nicht's iss so alt wie die Zeitung von Morgen
-
Der Zug ist abgefahren! Rette sich wer kann!!
Weiss jemand, wo man noch auf die Schnelle Baseballschläger und Saatgut herbekommen kann?
-
So witzig ist die Frage gar nicht. Ich bedaure schon lange, dass es auf legalem Weg nicht möglich ist, sich eine Waffe zuzulegen.
-
So witzig ist die Frage gar nicht. Ich bedaure schon lange, dass es auf legalem Weg nicht möglich ist, sich eine Waffe zuzulegen.
Was ist hier denn contra legem? Die Gesetzeslage!
-
-
.... auch Leute die den Ball nachlaufen! Hat einmal Fredl Fessl gesungen.
Wenn Du für Geld eine "eiserne Scheckkarte" kaufst, dann kannst Du immer, überall und jeden Artikel einkaufen oder abheben!
Wen das Fiat sowieso nichts mehr Wert ist, ist es egal, was so eine Scheckkarte in Fiat kostet. -
Wenns schon überall durch die Massenmedien geprügelt wird, dann wars das jetzt...
Das wird doch nicht ernshaft propagandiert. Das Endergebnis wird wieder ein Runterspieln der Tatsachen
-
.... auch Leute die den Ball nachlaufen! Hat einmal Fredl Fessl gesungen.
Wenn Du für Geld eine "eiserne Scheckkarte" kaufst, dann kannst Du immer, überall und jeden Artikel einkaufen oder abheben!
Wen das Fiat sowieso nichts mehr Wert ist, ist es egal, was so eine Scheckkarte in Fiat kostet.Meine Scheckkarte braucht nur 3 Liter und ist ökologisch korrekt ..
ich komm nur immer so schlecht zu A*DI, L*DL und PL*S rein .... -
tz: Merkel hält Staatsbankrott für möglich:
http://www.tz-online.de/de/aktuelles/welt/artikel_57262.html
Gruß Henry -
Im Ernst, so langsam werden wir über die Massenmedien vorbereitet auf den Supergau,
Supergau, so was wie LCD-Display und SMS-Dienst?
-