Merkel hält Staatspleite für möglich!

  • Jeder ist seines Glückes eigener Goldschmied .


    Der Staat gibt Dir nichts ,


    die Börsenbänker haben die Aktionäre mit geschönten versprechen sich selber reich gemacht , denk nach oder wo ist Dein Geld .


    Deiner Regierung bist Du im Einzelfall doch völlig egal , da hilft auch kein Harz 4 oder bald Harz 8,


    wenn Deine Kinder nicht zu essen haben , was dann ?


    Was hat Dein Staat übrig für Dich und Deine Familie , nichts .


    Auf See und im Untergang des Staates , ist sich jeder selbst der Nächste , so ist das und wird auch immer so sein .


    Gruss


    alibaba


    ;( Jeder muß für sich entscheiden und abwäagen , ich kann nur ein Rat geben , so wie ich es denke ,bitteschön [smilie_blume]


    und der kostet nüscht ;)

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Da Japan ja so hoch verschuldet ist, müsste doch der Yen abschmieren oder etwa nicht?


    Er tut aber genau das Gegenteil:


    JPY/EUR hat seit Mitte 2008 um 40% zugelegt. Die Währung dieses "bankrotten" Staates war also in dieser turbulenten Zeit eine bessere Anlage als Gold.


    http://isht.comdirect.de/html/…sSym=DEURJPY.TGT&sIsin=--


    Und auch JPY/USD ging stark nach oben:


    http://isht.comdirect.de/html/…sSym=DUSDJPY.TGT&sIsin=--

  • Die einen drucken ihre Yen selber, die anderen ihren Dollar.
    Nur Deutschland kann nichts passieren - kein Staatsbankrott - die haben ihren eigenen Frankfurt-Euro, welche Währung hat den eigentlich Spanien, Irland, Italien, Portugal und Griechenland?


    Und das Frankreich Nettozahler ist, wusste ich seit >> tut.anch.amun << posting auch noch nicht:
    Zitat von tut.anch.amun:
    "Geht Deutschland pleite, dann ist wohl Europa pleite, fällt der größte Zahler für diesen Verbund neben Frankreich aus, ist Schluß nicht nur bei uns, sondern reium in der EU !"
    War mir NEU bisher.

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

    2 Mal editiert, zuletzt von BUNDSCHUH ()


  • Wenn der Supergau kommt , dann gehe mal mit Papier zum Bauer und sag ihm ,, guten Tag ,, ich möchte gerne Brot ,


    der Bauer wird sagen was gibste mir dafür ?


    Papiergeld aber Yen , dann sagt der Bauer schleich die sonst nehm I die Mistgabel .


    Sagst Du aber hier haste eine Unze Silber oder zwei , dann wird er dir was geben :D Lb Brot ;)


    Gruss


    alibaba ;)


    :D Brauchst blos mal hier ein Bauer aus dem Forum fragen , denke jetzt würde er noch Papier nehmen , aber nachher zählen andere WERTE .

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Das war der stern.


    DANKE, ist der Spiegel seriöser als der Stern?
    Bin Österreicher, kenne den deutschen Blätterwald nicht so genau, nur was ich im Kaffeehaus so lese! Aber ich habe einen echten KUJAU und keinen gefälschten Hitler!

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

  • Da Japan ja so hoch verschuldet ist, müsste doch der Yen abschmieren oder etwa nicht?
    Er tut aber genau das Gegenteil


    Komplexes Thema. Einerseits kann man die Volkswirtschaft Japans nicht wirklich mit die der USA vergleichen. Japan ist eine Exportnation mit hoher Sparquote, die USA das komplette Gegenteil. Dieses Szenario hat sich in etwa ~90er herausgebildet und war letztlich die Grundlage der carry trades. Und die könnten bereits in die Gegenrichtung drehen bzw gab es letztes Jahr schon ein paar Tage Rückabwicklung. Was natürlich den Yen stärkt (um einen Yen Kredit aufzulösen muss man Yen kaufen), der jap Exportwirtschaft aber schadet und den weltweit verzwickten Yen Krediten bzw carry trades das Genick brechen kann. Wie diese über viele Jahre aufgebaute Yen Geldwalze ohne Schaden rückführbar ist verschliesst sich mir komplett.
    Eine Wette auf den Yen wäre mir jedenfalls zu heiss da die jap Wirtschaft rein auf Export aufbaut welcher unter den derzeitigen Umständen nicht aufrechtzuhalten ist. Auch die restlichen Fundamentials wie Demographie, Energieabhängigkeit etc spricht nicht unbedingt für Jap. Die grösste Gefahr sehe ich in der weltweit als Kredit herumgeisternden Yen Geldmenge. Wer ne schlaue Idee hat wie man sowas auflöst kann sich ja melden bzw sehr viel Geld machen. Jedenfalls ist das keine Anlage sondern ein extremer Zock.


    Zitat von cano

    Wann gab es denn den letzten Staatsbankrott der USA? Die USA hat die Weltwirtschaftskrise in den 30ern ohne Bankrott und ohne Hyperinflation überlebt


    Klar, dafür ist man ja auch kurz vor game over in den WK2 eingetreten, konnte eine Leidwährung installieren und den Rest der Welt zahlen lassen.


    Zitat von cano

    Der Staatsbankrott der BR Deutschland ist m.E. das Hirngespinst einiger Goldjünger.


    Aber nein. Da sind wir uns sogar mal mit den Debitisten einig und das will was heissen.
    Kann man sich auch rein fundamental überlegen:
    .)rückläufige Demographie bzw Überalterung bzw zuwenig neue Nachschuldner in den Industriestaaten ABER ein insgesamt exponentiell weglaufendes weltweites Bevölkerungswachstum
    .)mangelnde Rohstoff- bzw Energiesicherheit: wir knacken gerade den peak bei vielen Rohstoffen und ich denke die Asiaten wollen auch noch was vom Kuchen
    Letztlich arbeiten die exponentiell funktionierenden Wachstumsgesetze gegen uns: sowohl bei der Zinslast als auch beim Energie/Rohstoffverbrauch
    Ich bin der fixen Überzeugung das unsere Regierungen absolut keinen Plan haben diese Probleme aufzulösen. Nicht innerhalb der EU und schon gar nicht weltweit.

  • wenn's hart auf hart kommt , wird folgender Trick die Aktie nicht mehr in Geld umwandeln und damit in der Krise total wertlos und Deine Familie nicht ernähren ,


    dann kommt das Zauberwort :


    ,, alle Aktien werden mit sofortiger Wirkung EINGEFROREN ,,


    ab wann kommt die Frage wie damals als die MAUER fiel , ,, ab sofort meines wissen's nach ,,


    alles schon mal vorgekommen , Geld wird überdruckt , aus 100 Euro mit Stempel = 1000 Euro , glaubste nicht ,


    alles schon da gewesen .


    Gruss


    alibaba

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • DANKE, ist der Spiegel seriöser als der Stern?
    Bin Österreicher, kenne den deutschen Blätterwald nicht so genau, nur was ich im Kaffeehaus so lese! Aber ich habe einen echten KUJAU und keinen gefälschten Hitler!


    Ich halte den Spiegel für seriöser, aber die meisten hier würden dir vermutlich sagen, dass beide be******** sind.

  • :D 8) meine Frau ruft immer nur ;) :D komm endlich raus aus Bad :D :D :D klar war geflunkert ;)


    :D weil ich erst Mittags auf stehe und mich wie ein Pascha an den Tisch setze und mein Kaffee geniesse . ;)


    :thumbup: so gibs keine Probleme mit dem Bad am frühen Morgen , ansonsten soll meine Süße in den Pool gehen :D ;)


    Gruss


    alibaba ;)


    :D Morgenmuffel vor 12°°Uhr ;) [smilie_love] ,, ick lese die Silberbild für Jold hats nich jereicht ;)

    Bilder

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Am Ende dient die StaatsBankrott-Propaganda vielleicht nur dem Einfuehren von Hartz-IV-aehnlichen FolgeReformen, oder dergleichen. Weil sonst der Staat pleite geht muss es leider sein ..., so ungefaehr ...
    Allerdings die Zielgruppe dieser Reformen muesste wahrscheinlich ausgeweitet werden; vermutlich nicht die Rentner ...

  • Gruss


    alibaba ;)


    :D Solch Führungszeugniss :D hatte ich auch mal gebraucht als ich Geld machen mußte , nee bin kein Bäcker :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • ;(


    ;) Gott und Allah schütze diese Deutsche Land ;) und gib Uns allen die Kraft um diese Krise gemeinsam gut zu überstehen [smilie_love]


    Gruss


    alibaba ;)


    :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Alibaba..da steht jeder furz von dir drin.
    Fragt dich ein Bulle....hammse was gesehen oder so...biste drin.
    Auch gibt es anonyme Anzeigen....es geht wirklich....heißen Mitteilung dritter.


    Ich rufe da an und sage der Alibaba fährt eben besoffen rum...das hast du in der PIVG-Datei


    cu DL

  • Alibaba..da steht jeder furz von dir drin.
    Fragt dich ein Bulle....hammse was gesehen oder so...biste drin.
    Auch gibt es anonyme Anzeigen....es geht wirklich....heißen Mitteilung dritter.


    Ich rufe da an und sage der Alibaba fährt eben besoffen rum...das hast du in der PIVG-Datei


    cu DL

    Genau! Und ich bin Zeuge, dass alibaba immer besoffen im Internet surft! :D
    Gegen 30 Silberlinge .....


    Gruß
    white knight

    "Heut`mach ich mir kein Abendbrot,heut´mach ich mir Gedanken." [smilie_denk]


    Noch watt: ich sachma so, ich hab kein Einfluss auf die Gestaltung und auf die Inhalte von die verlinkten Seiten und datte dich dat merken tust, ich distanziere mich getz schon von alle fremden Inhalte!

Schriftgröße:  A A A A A