Alles anzeigengoldmob
Die 1,6 Bio. kommen bei einer Einnahmen/Ausgabenrechnung wie der Staat sie betreibt zustande.
Würde der Staat wie ein Unternehmen bilanzieren und z.B. Rückstellungen für Beamtenpensionen bilden, wären wir bei vielleicht 7 Bio.
Wenn Du mir schon Bilanzfälschung unterstellst, sage mir bitte, welche zukünftige Einnahmen ich gegenrechnen soll? Ein Verkauf der Goldreserven? Also bitte noch mal: Welche zukünftige Einnahmen?
Also entweder Einnahmen/Ausgabenrechnung wie jetzt (damit sieht der Staat natürlich besser aus)
oder Bilanzierung mit Rückstellungen und zukünftige Verbindlichkeiten.
Versuche mal zukünftige Einnahmen zu bilanzieren und dann melde mal Insolvenz an.
Buchführung erstes Lehrjahr.
Gruß Henry
dann benenne doch mal die exakten verbindlichkeiten für pensionen beispielsweise. richtig, geht gar nicht, weil diese gesetzlich jederzeit angepasst werden können.
jura, erstes semester.
daher bleiben wir doch bei der einnahme/überschussrechnung, das ist seriöser.
wenn du allerdings auf unternehmensbilanzierung zurückkommen willst, dann würde die deutschland ag vermutlich ersteinmal alle ihre assets in die bilanz einbringen, dann kämen markenwerte hinzu, wobei der markenwert deutschland sich in zu erwartenden verhältnismäßig hohen steuereinnahmen bemisst.
buchhaltung zweites lehrjahr.
gruß goldmob