Vaterlandverräter Glos?

• Amtsmüdigkeit?
    oder vielleicht einfach nur überforderung?
    Oder weiss er mehr als er zugibt? Bricht er aufgrund der Last zusammen?

oder ist er einfach nur ein dummer Feigling der den Schwanz einzieht, sowie es ungemütlich wird?
    Da sind mir Politiekr wie ein Obama aber deutlich lieber. Die sehen Krisen als Chance daran zu wachsen.

Glos ist meines Erachtens wie ein Bundeswehrsoldat, der sich solange wohl gefühlt hat, als es um nichts ging, aber als der Ruf dann in eine Krisenregion gekommen ist, dann wird desertiert. Sowas ist ein beschämendes und feiges Verhalten.

Otoshi

• Was haben denn gewisse Politiker für eine Ausbildung vorzuweisen?

Ob Taxifahrer,Hauptschullehrerin oder Müllermeister,für ein Amt eines Ministers reicht es allemal.

Was kann man dann von diesen Leuten erwarten?

Herr Glos hat eingesehen,das er hoffnungslos überfordert ist und macht seinen Stuhl frei.Das ist dann eine richtige Entscheidung.
    Es wäre schön,wenn die Hauptschullehrerin auch zum selben Schluss käme.

schönen Tag
    Caros Alfredo

• ;( ich gehe davon aus, er weiß was kommt, es ist nicht aufzuhalten und er möchte möglich wenig mit dem Absturz in Verbindung gebracht werden. Seine Begründung, er werde 65 ist ja wohl der Knaller, oder darf ich das so verstehen, das er das JETZT erst festegestellt hat???? 8) Naja, es würde zur Qualität unseses Wirtschaftministers passen... :D

• Was haben
    denn gewisse Politiker für eine Ausbildung vorzuweisen?

Ob Taxifahrer,Hauptschullehrerin oder Müllermeister,für ein Amt eines Ministers reicht es allemal.

Caros Alfredo

ich find's ok wenn auch einfache Leute Abgeordnete oder Minister werden
    koennen. Das gehoert zur Demokratie dazu. Es gibt uebrigens auch
    Konzerne, die von Leuten geleite werden, die gerade mal ne Banklehre
    haben. Und Heinz Nixdorf und Bill Gates sind beispiel dafuer dass es
    auch ganz ohne irgendeien lehre oder Abschluss geht.

K. (Dr. rer. kük.)

• Moin,

schade, dass er geht. Ich fand ihn immer so nett stoffelig. Immerhin muss man dem Trauerglos zugutehalten, dass er sich nie wirklich um den Posten gerissen hat. Das Problem ist halt die Verbandeltung der christsozialen mit den christdemokratischen. Und die CSU hat nun mal kein Personal vorzuweisen, das ist das Problem. Selbst Seehofer als MiPrä ist doch ne Luftnummer. Allerdings weniger lustig als EDE.

Das Kneifen vor Verantwortung hat in der CSU doch Tradition. Ede wollte ja plötzlich auch nicht mehr.

Aber gut, dass Trauerglos geht. Wobei die Merkel und der Seehofer ein furchtbar peinliches Bild geboten haben. Wollten ihn nicht gehen lassen und müssen nun doch. Echt panne. Voll erwischt auf dem linken Fuß!

8o

• Sorry, aber diese Ansicht teile ich mal gar nicht. Ganz im Gegenteil, dass man die Wertigkeit der Menschen danach einordnet, wie gutbezahlt man aus einem Studium rausgeht, hat maßgeblich dazu beigetragen, daß der Karren da sitzt, wo er sitzt. Man sieht deutlich, was passiert, wenn Firmen von Menschen geleitet werden, für die das Wort sozial oder Menschlichkeit ein Fremdwort ist. Wenn die Intelligenz rein aus betriebswirtschaftlichen Grundlagen besteht. Es mag nicht die einzige Ursache sein, aber es gab schon bessre Zeiten ohne Schulden, und es saßen nicht unbedingt immer betriebswirtschaftlich dummstudierte Pfeiffen in der Geschäftsleitung der Konzerne. Sondern Arbeiter, die sich über Jahrzehnte um eine Firma verdient gemacht haben, und im Lauf der Zeit, auch wegen ihrem Betriebsinternen Wissen, von unten nach oben befördert worden sind.

Also der Müllermeister ist nicht das Problem, aber das Amt als Bundeswirtscahftsminister in blühenden Zeiten übernehmen, und dann aus dem Staub machen, wenns ungemütlich wird, das paßt gerade nicht zu einem Arbeiter, sondern eher zu den Kopflastigen Leuten. Naja, sind wir mal ehrlich, dass der Glos ne Pfeife ist, das wußten wir alle schon vorher, da reichts ihm 5 Minuten zuzuhören. Die Spreu trennt sich jetzt langsam vom Weizen.

• Der war eh ne Pfeife. Kein Profil, echte Lachnummer. Leider sind seine Kollegen auch nix wert.
    Es mangelt an Fachwissen und Bezug zum richtigen Leben. In Berlin stink es gewaltig.
    Werde wohl bald auswandern, macht keinen Spass mehr in Deutschland.

Wie kann ein Wirtschaftsminister jetzt das Handtuch werfen, was macht das für einen Eindruck?
    Zur Strafe sollte man alle seine Bezüge einfrieren. Wofür bekommt so eine Pappnase überhaupt Geld.
    Alles Pack und menschlicher Sondermüll.
    Sorry, aber das muss mal gesagt werden.

Die schlechtesten deutschen Politiker aller Zeiten stehen der größten Krise aller Zeiten gegenüber.
    Der Bürger wird betrogen und ausgenommen wie ne Weihnachtsgans.

Am besten treten gleich alle zurück. Die ganze Vetternwirtschaft k...zt mich schon lange an.

Mal ehrlich, wem wird nicht schlecht wenn er die Bande im Fernsehen sieht.

An Mutti Merkel und Anhang: 6 ! Setzen !

• Vielleicht geht er auch nur, um der gelifteten Schaeffler-Trulla die Munition zu nehmen. Die muß ihn ja quasi in der Hand gehabt haben, als es um Hilfen für ihre Pleite-Firma ging.....

Joh. 19, 22
    *********************************************************************************************
    "Als der Teufel das Geld erfunden hatte, konnte er sich getrost zur Ruhe setzen."

• Egal in welche Partei man schaut. Es sind bzw. es drängt nur Leute in Positionen die von dieser Position nicht viel Ahnung haben und dann bei Problemen den Kopf in den Sand stecken oder die falschen Entscheidungen treffen.
    Mein Fazit:
    Eine neue Partei mit geeignetem Personal muss her... sonst wird das nix.
    Politik ist zu wichtig um sie Politikern zu überlassen....und Rechtsanwälten schon garnicht. So jemand darf höchstens im Justizministerium sitzen.

Sanfte Grüße
    Der Misanthr :whistling: p

• Egal in welche Partei man schaut. Es sind bzw. es drängt nur Leute in Positionen die von dieser Position nicht viel Ahnung haben und dann bei Problemen den Kopf in den Sand stecken oder die falschen Entscheidungen treffen.
    Mein Fazit:
    Eine neue Partei mit geeignetem Personal muss her... sonst wird das nix.
    Politik ist zu wichtig um sie Politikern zu überlassen....und Rechtsanwälten schon garnicht. So jemand darf höchstens im Justizministerium sitzen.

Sanfte Grüße
    Der Misanthr :whistling: p

Misan,du sagst es.Stellvertretend für alle "Fachleute" z.B. Rudolf Sharping etc.

Gruß
    Golden Mask

• Wo bekomme ich jetzt die lustigen Wachstumsprognosen her?
    Ich habe mich immer zerkugelt vor Lachen, in der österreichischen Politik haben wir auch nur Flaschen, aber die haben beim Lügen nicht solch einen Optimismus versprüht. Meine Hoffnung ist, daß der Nachfolger zu Guttenberg (hieß der nicht Gensfleisch - ach das war paar hundert Jahre früher und Gutenberg nur mit einem "T") genau so ein Staatskomiker wird.

[smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]

:D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

• möcht ich nicht sein, alles recht marode geworden. Von daher kann ich zwar den Glos verstehen, auch wenn es ehrlich gesagt ein unsinniges Timing war, bis zur nächsten Wahl sollte man schon durchhalten können. Die Aktion mit Merkel und Seehofer, kann man wohl als "Peinlich" bezeichnen.

Aber ich finde, dem Guttenberg sollte man schon eine Chance geben, warum nicht, es wird sich schon zeigen, ob er dieses Amt auszufüllen vermag oder nicht. Andererseits, welche sinnvollen Alternativen hätten bestanden ?

Und mir ist da in dem Amt einer lieber der sich engagieren will, als dort einen "Frührentner" mit "Null Bock Mentalität" sitzen zu haben !

http://www.handelsblatt.com/po…weckwaffe-der-csu;2145777

Wünsche

...einen goldigen Tag

Tut

• :D Jetzt bekommt Glos die Abwrackprämie lebenslang :D

Gruss

alibaba ;)

:D

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

• :D Jetzt bekommt Glos die Abwrackprämie lebenslang :D

Auf den Erlöser zu warten ging aber schon einmal reichlich daneben, besser ist es da mal die Ärmel hochzukrempeln und anzupacken als auf zweifelhafte rhetorisch perfekte Blender reinzufallen.

Die Abwrackprämie für die gescheiterten und verrenteten Politiker sollte zudem auf eine akzeptabel Größe gebracht werden, diese seh ich als bei weitem als zu großzügig an. :boese:

Wünsche

...einen goldigen Tag

Tut

• Angst? Unfähigkeit? Amtsmüde? Wahrscheinlich alles - aber viel bezeichnender ist doch, dass er (rein zufällig) gerade jetzt seine 3,5 Jahre als Minister "voll hat" --> die entscheidende Bedingung, um Anspruch auf die Ministerpension zu haben. Er hat einfach das getan, was notwendig war (die Zeit abgesessen), um alles mitnehmen zu können, was irgendwie ging. So sehe ich das - und es ist schade. Aber gleichzeitig auch ein Spiegelbild unserer politischen Kaste.

Schriftgröße:  A A A A A