Er hat einfach das getan, was notwendig war (die Zeit abgesessen), um alles mitnehmen zu können, was irgendwie ging.
Einen anderen Grund als diesen kann ich mir gar nicht vorstellen, um in diesem Land diesen Posten anzunehmen.
9. Januar 2025, 16:17
Er hat einfach das getan, was notwendig war (die Zeit abgesessen), um alles mitnehmen zu können, was irgendwie ging.
Einen anderen Grund als diesen kann ich mir gar nicht vorstellen, um in diesem Land diesen Posten anzunehmen.
Michael Glos hat fertig, aber seid nicht so hart mit dem Mann - er hat sich wirklich Mühe gegeben, die Sache auszusitzen - aber sitzen ist nunmal schwierig, wenn man keinen Arsch in der Hose hat...
Die nächste Marionette steht ja schon bereit - ein eloquenter 37jähriger Schwätzer, seines Zeichens adliger Jurist, Quoten-Franke, Quoten-Katholik doch sicherlich - Qualifikation zwar gleich null, aber egal - viel Schaden kann der jetzt nicht mehr anrichten, zumal wenn der Horst Seehofer ihn an der kurzen Leine führt - und für die Zeit nach der nächsten Wahl lässt er sich schon sein Parteipöstchen warmhalten...
Und der Micha Glos - na seid nicht so streng mit ihm - der wollte doch den Job nicht, er hatte von vorherein keine Chance, und die hat er wenigstens genutzt, indem er seine eigene Altersversorgung gesichert und für seine Brut doch wenigstens ausgesorgt hat...
Ist mir völlig Wurscht aus welchen Gründen der hinschmeißt..Hauptsache er schmeißt..
vaterlandsverräter? nö. glaube ich nicht... überfordert/unfähig vielleicht. die falschen kumpanen sicherlich.
vaterländsverräter - bei dem thema fällt mir nur der schröder ein....
Was hinter dem Rücktritt steckt, werden wir noch erfahren.
Grüße
Welche Voraussetzungen, vom richtigen Parteibuch mal abgesehen, bringt von Guttenberg für dieses Amt mit?
Ich fürchte....KEINE.
Und wieder sitzt da einer, der nur durch Zufall Minister wird.
Direkt mal nen Tipp für den neuen Wirtschaftsminister:
Die nächsten Ministerposten sollten wir bei eBay meistbietend versteigern.....dann hätten wir zumindest diesen Erlös für die Bundeskasse.
Sanfte Grüße
Der Misanthr p
Alles anzeigenWelche Voraussetzungen, vom richtigen Parteibuch mal abgesehen, bringt von Guttenberg für dieses Amt mit?
Ich fürchte....KEINE.
Und wieder sitzt da einer, der nur durch Zufall Minister wird.
Direkt mal nen Tipp für den neuen Wirtschaftsminister:
Die nächsten Ministerposten sollten wir bei eBay meistbietend versteigern.....dann hätten wir zumindest diesen Erlös für die Bundeskasse.
Sanfte Grüße
Der Misanthr p
Hallo Misan,
braucht der neue Minister noch Fachwissen? Geht doch eh alles kaputt.
Gruß Blaubronco
Der Vaterlandsverräter ist nicht Glos, sondern diejenigen, die ihm das Amt aufgedrückt und zur Machtlosigkeit verdammt haben. Parteienproporz herrscht mal wieder. Die Bundestagswahl wird nach meiner Einschätzung ganz böse für die CDU werden. Noch sonnt man sich in der Illusion, mit der FDP eine absolute Mehrheit zu erreichen. Aber die CDU wird vermutlich weiter massiv abrutschen, so dass es dann noch nicht einmal für eine grosse Koalition mit der SPD reichen wird. Angela Merkel richtet die Christdemokraten zugrunde, anstatt fähige Leute wie Friedrich Merz zurückzuholen. Ich würde mir wünschen, dass Helmut Schmidt eine Spritze bekommt und wieder jung ist. Was glaubt Ihr, wie die nächsten Bundestagswahlen dann ausgehen würden - vermutlich 80% für die SPD. Es gibt derzeit keine Politiker mit Charisma und Rückgrat ... Ich wünsche mir Franz-Josef Strauss, Herbert Wehner, Konrad Adenauer und Ludwig Erhard zurück. Diese Physikerin aus Ostdeutschland steuert das Land in den Untergang. In dieser Situation so eine unfähige Führung zu haben, ist schon eine grosse Strafe für frühere Verfehlungen.
ZitatWas haben denn gewisse Politiker für eine Ausbildung vorzuweisen?
Ob Taxifahrer,Hauptschullehrerin oder Müllermeister,für ein Amt eines Ministers reicht es allemal.
Was kann man dann von diesen Leuten erwarten?
Ey, Glos ist immerhin Müllermeister (Familienbetrieb), damit hat er Imho schon mehr Ökonomischen Sachverstand als Peter Steinbrück, der hat außer Studium nur Beamtentum vorzuweisen.
Der "Müllermeister" Glos ist IMHO einer der wenigen der kapiert hat das der Kornspeicher leer ist. Habt ihr euch den nicht angesehen?
[Blockierte Grafik: http://imageserver.abacho.com/deatch/news/ddp/2005-11-06/a2005110607024467663.jpg]
Nachdem man ihn ins Amt gesetzt hatte war er noch "grau" - und typisch planlos Michael Glos danach beginn der Finanzkrise und "Er möchte sich von seinen Beratern" und den Finanzfuzzis beraten lassen. - Irgendwie schienen die Berater was anderes zu sagen als die Mainstreampresse.
Am Ende der "Beratungsgespräche" ist Gloß mit Schlohweißen Haaren rausgekommen - also entweder ist ihm die Haarfarbe ausgegangen oder jetzt sind se wirklich Weiß vor Schreck. - Seitdem nur noch "tot auf latschen".
[Blockierte Grafik: http://www.handwerk-info.de/data/news/images/31937325_e3dde04070.jpg]
"Was er da wohl denkt während er Steinbrück zuhört?"
Kein Ton des Schönredens, dafür Maulkorb von Angela Merkel und Machtwechsel daheim und den Seehofer auch noch vor der Nase.
Ey, kein Wunder das der keinen Bock mehr hat. Der weiß das der Zug abgefahren ist...
Korrekte Entscheidung und richtig getimt. Ist eh egal wer auf dem Posten sitzt, ausser labern, Diäten und Pensionen einsacken wird doch eh nix getan...
...
Es rettet uns kein höh'res Wesen
kein Gott, kein Kaiser, noch Tribun
Uns aus dem Elend zu erlösen
können wir nur selber tun!
Leeres Wort: des Armen Rechte!
Leeres Wort: des Reichen Pflicht!
Unmündig nennt man uns Knechte,
duldet die Schmach länger nicht!
...
(wer dieses Lied nicht kennt, darf gerne danach googeln und sich wundern ... )
es grüßt Euch
goldmartin
Auch mal was positives:
Lieber Einen der etwas angehen will, als einer mit Scheißegalansicht. Auch wenn vielleicht noch etwas jung, aber dafür sicherlich auch belastbarer.
Mal ehrlich, was hat der Glos eigentlich bewerkstellig ?
Eben.
ZitatDeutschland darf sich davor nicht scheuen. Denn mit allein an nationalen Interessen orientierten Rezepten wird kein Land herauskommen aus der Krise.
Da nun kann bei allem blamablen Umgang mit dem Ministerwechsel Hoffnung keimen: Auf dem internationalen Parkett verspricht einem weltgewandten zu Guttenberg mehr Erfolg beschieden zu sein als einem lustlosen Müllermeister.
Wünsche
...einen goldigen Tag
Tut
Kann ich nicht positiv sehen.
Der eine, ein grenzdebiler Politpensionär, wartet, bis er endlich seine Ministerpension abfassen kann und nie mehr den Deckel vom staubigen Mehlkasten aufklappen muss.
Der andere, ein gegelter Dummschwätzer / verarmter Landadel, tritt forsch auf, um die nächsten 3,5 Jahre seine Pension zu erwirtschaften.
Alles auf unsere Kosten.
Dummheit ist grenzenlos, man muss sich bloss die Website vom landadligen Freiherrn mal zu Gemüte führen.
Vorwärts in Afghanistan und mit etwas Gottvertrauen kommen wir gestärkt aus der Krise - usw.
Na ja, solche Leute beschleunigen den Untergang, hat was Erlösendes...
Tut mir leid - ich kann da auch nichts sehen, was Anlass zur Hoffnung.. - Jemand, der schnell mal was angehen will, rennt schnell mal vor die Wand.
Ich finde es unverantwortlich, in dieser Lage einen unerfahrenen Günstling aus Gründen des rein innerparteilichen Proporzes schnell mal ins Amt zu hieven, sorry - ist Deutschland schon so weit gekommen, dass man einem dahergelaufenen Grünschnabel einfach mal ein Ministeramt andient?
Ma ehrlich: von Beruf ist er Sohn, seine Empfehlung fürs Amt - abgesehen vom obligatorischen Sitzfleisch und den politikinhärenten Fähigkeiten zum Katzbuckeln, Intrigieren und Speichellecken - ist eine Tätigkeit als Frühstücksdirektor in der ererbten Klitsche mit 38 Mitarbeitern. Nee, da war mir der Müllermeister lieber, aber wie schon geschrieben, der hatte von vornherein keine Chance - der Wirtschaftsminister hat quasi kaum Kompetenzen und endet zwischen Merkel und Steinbrück zwangsläufig als Ritter von der traurigen Gestalt...
Kann ich nicht positiv sehen.
In dem Fall hättest Du ja sicherlich auch eine bessere Alternative vorzuschlagen, oder ?
Wünsche
...einen goldigen Tag
Tut
In dem Fall hättest Du ja sicherlich auch eine bessere Alternative vorzuschlagen, oder ?
Tut
Die Alternative ist diejenige, welche uns in kürzester Zeit von dem Übel erlöst.
Banken, die nicht wirtschaften können Pleite gehen lassen.
Firmen ebenso, ohne wenn und aber.
Den Bundestag ausmisten = Schweizer Modell einführen + nie mehr Berufspolitiker zulassen.
Sofortige Währungsumstellung auf Bimetallstandard, bisherige Währungen entwerten (=0).
Vor allem aber - sich nicht mit Sinnlosigkeiten aufhalten und das ist z.B. das Personalkarussell von den Politclowns.
Alles kalter Kaffee, aber wenn ein Mod so höflich fragt...
@tut
Eine Alternative die aus Franken kommt, was von Wirtschaft (...nicht Kneipe) versteht und Mitglied der CSU ist? Das wird in der Tat schwer.
Es wird dem Amt nicht gerecht, nach solchen Gesichtspunkten besetzt zu werden.
Aber letztendlich wird jedes wichtige Amt so besetzt....und das MUSS SICH ÄNDERN.
Jedenfalls ist positiv zu bewerten das man diesmal keinen alten Sack genommen hat....aber vielleicht waren die auch nur zu klug den Job bei den Perspektiven anzunehmen?
Sanfte Grüße
Der Misanthr p
....aber vielleicht waren die auch nur zu klug den Job bei den Perspektiven anzunehmen?
Der Chef der Wirtschaftssachverständigen, Bert Rürup, sprach von einem "Himmelfahrtskommando", das zu Guttenberg als Nachfolger des zurückgetretenen Michael Glos übernehme.
Seehofer:
""Unklar ist zu Guttenbergs Perspektive für die Zeit nach der Bundestagswahl. Seehofer sagte, er sehe den Minister bei einem Unionssieg nicht automatisch weiter im neuen Amt. Als ausgemacht gilt aber, dass zu Guttenberg auch nach der Wahl das Schwergewicht der CSU in Berlin bleiben soll."
Seehofer müßte der nächste Kandidat sein, der sich dringend in sein ausgefülltes Privatleben zurückziehen sollte.
Dieses saudumme Geschwätz ist kaum zu ertragen. Da demontiert er, kaum das er einen "Kandidaten" installiert hat, diesen auch schon wieder.
Das ist Mitarbeitermotivation vom allerfeinsten.
Dümmer gehts nimmer.....fast wie beim "Königlich bayerischem Amtsgericht.....das hatte wenigstens Niveau.
Sanfte Grüße
Der Misanthr p
Nationalstolz haben andere Länder aber Deutschland nicht .
Selbst in der Türkei wo Häuser ohne Zement gebaut werden und einfallen bei Feierlichkeiten , haben mehr Nationalstolz .
Wo Texte aus der deutschen Hymne nicht gesungen werden dürfen ,..............
Und da soll jetzt der Herr Glos hinhalten , für alles ........und wird betitelt als Vaterlandsverräter , schnell wird vergessen was der Mann auch gutes getan hat ,
Nur noch negatives wird künstlich hoch gespielt und was tust Du für Dein Vaterland ...............ausser nur mäckern .
Die Wirtschaft iss nun mal im Keller das iss so , da hat kein Einzelner Mensch dran schuld , jetzt heißt es selber was machen mithelfen .
Gruss
alibaba