Hallo Gemeinde,
ich habe mich zuletzt im Wesentlichen auf Investitionen in einigen HUI-Aktien beschränkt. Hintergrund ist die Überlegung, dass Explorer und Juniors mit hohem Schuldenstand und fehlendem cashflow im derzeitigen Umfeld um Ihre Existenz kämpfen könnten, da weitere Kredite nur schwer beschaffbar sind.
Anders könnte es natürlich aussehen, wenn das Unternehmen schuldenfrei ist und cashflow generiert. Ich würde gern auf Eure Fachkenntnis zurückgreifen und darum bitten, doch mal die schuldenfreien (ggf. Schuldenstand, der unter dem cashflow liegt) Minen mit mir zusammenzutragen ...
1. Iamgold/Goldcorp: Diese beiden ungehedgten Unternehmen zählen auch zu den Goldhaltern, die ihr Gold solange horten, bis der Marktpreis akzeptabel für einen Verkauf erscheint. Aber sind sie auch schuldenfrei?
2. Centerra Gold: M.Torney empfielt derzeit diese Aktie auf Goldseiten und hat in einem seiner Artikel eine Schuldenfreiheit erwähnt. Ist das korrekt?
3. Irgendwo las ich kürzlich (weiß leider nicht mehr, wo), dass die russische Polyus zoloto schuldenfrei sein soll. Stimmt das?
Besten Dank.
Fab