kann mir mal einer erklären wie ich den Libertad 1 Unze pp vom Libertad st unterscheiden kann?
Libertad 1 unze
-
-
-
1 Unze pp vom Libertad st unterscheiden kann?
Stempelglanz:
http://www.bullionweb.de/silbermuenze/libertad.htmlProof:
http://www.bullionweb.de/silbermuenze/libertad/proof.htmlHerzlich Willkommen!
-
-
Kann mir mal jemand erklären wie mann den Libertad pp vom Libertad st unterscheiden kann?
Danke
-
Wenn Du beide im Vergleich hast, ist die Bullion richtig matt - die PP glänzt und strahlt
-
-
Das Blöde ist, ich habe angeblich beide erworben. Einen Unterschied kann ich aber nicht feststellen.
-
Zitat
Einen Unterschied kann ich aber nicht feststellen.
Dann stimmt da was nicht.Die sind schon sehr unterschiedlich.Die Proof ist im Hintergrund spiegelnd und die Figur matt, soweit ich mich erinnere.
Habe die Münze gerade nicht zur Hand, liegt zu Hause.Gruß,
Harald -
die Webseite bullion.web habe ich auch schon gefunden. Kann ich deine antwort so verstehen, dass es keinen sichtbaren unterschied (vom glanz abgesehen) gibt? ich meine wie zum beispiel beim silver eagle, wo die proof-prägungen mit "W" , "S" oder "P" gekennzeichnet sind.
molly
-
Ein Sonderprägezeichen gibt es nicht, allerdings ist der Unterschied im direkten Vergleich der Münzen schon sehr deutlich (der eine Hintergrund ist spiegelnd, der andere ist matt).
-
unterschied (vom glanz abgesehen) gibt?
Richtig, genau wie es Dir Ballerina schon beim Gold Libertad geschildert hat!
-
-
gibt es denn noch einen sichtbaren unterschied (bis auf den glanz)? ich meine wie beim silver eagle, wo bei den proof-prägungen ein w, s oder p zu erkennen ist.
-
gibt es denn noch einen sichtbaren unterschied (bis auf den glanz)? ich meine wie beim silver eagle, wo bei den proof-prägungen ein w, s oder p zu erkennen ist.
Nein - aber der Unterschied zwischen Proof und Bullion ist mehr als deutlich.
-
okay.danke
muss ich mir die beiden exemplare nochmal genauer ansehen. entweder sind beide pp oder st. wenn pp, dann wär das i.o. bei st müsste ich wohl nochmal den verkäufer des angeblichen pp kontaktieren.
-
stell doch einfach mal ein bild hier rein...
-
Verleihnix + Verkaufnix.....Ausnahmen: kompletter !OZ-Satz Mexico: 1 OZ / 1/1/2 OZ, 1/1/1/4 OZ, 2X/ 1/10 OZ , 1/20 OZ
Silver!
Jahrgang: Muß ich bei Interesse nachgucken...:-)
-
-
Verleihnix + Verkaufnix.....Ausnahmen: kompletter !OZ-Satz Mexico: 1 OZ / 1/1/2 OZ, 1/1/1/4 OZ, 2X/ 1/10 OZ , 1/20 OZ
Silver!
Jahrgang: Muß ich bei Interesse nachgucken...:-)
die 1/4 habe ich natürich auch...ebenso die uralten ausgaben seit 1978 (sowie libertades aller Jahrgänge)(dann aber noch in Sterling-Silber).Wer traut sich was? Wer traut den Mexikanern was zu? Ich viel!!
-
okay.danke
muss ich mir die beiden exemplare nochmal genauer ansehen. entweder sind beide pp oder st. wenn pp, dann wär das i.o. bei st müsste ich wohl nochmal den verkäufer des angeblichen pp kontaktieren.
Nachdem Dir hier im Forum so vorbildlich geholfen wurde, solltest Du Dich revanchieren und mal Bilder von Deinen beiden Libertads hier einstellen
-
solltest Du Dich revanchieren und mal Bilder von Deinen beiden Libertads hier einstellen
Warum, weißt Du nicht wie die aussehen, dann kann ich Dir welche einstellen, aber leider keine 1/20 Unze und keine PP die habe ich nicht!
-
-
Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass man selbst als Neueinsteiger Libertads in Proof nicht von Libertads in Stempelglanz auseinanderhalten kann.
Ich weiß schon was Du meintest, aber ihr fordert immer so Bestimmt, das der arme Neuling glaubt er muß jetzt den Beweis vor einem Tribunal antreten !
-