Libertad 1 unze

• Zitat

Einen Unterschied kann ich aber nicht feststellen.

Dann stimmt da was nicht.Die sind schon sehr unterschiedlich.Die Proof ist im Hintergrund spiegelnd und die Figur matt, soweit ich mich erinnere.
    Habe die Münze gerade nicht zur Hand, liegt zu Hause.

Gruß,
    Harald

• die Webseite bullion.web habe ich auch schon gefunden. Kann ich deine antwort so verstehen, dass es keinen sichtbaren unterschied (vom glanz abgesehen) gibt? ich meine wie zum beispiel beim silver eagle, wo die proof-prägungen mit "W" , "S" oder "P" gekennzeichnet sind.

molly

• unterschied (vom glanz abgesehen) gibt?

Richtig, genau wie es Dir Ballerina schon beim Gold Libertad geschildert hat!

[smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]

:D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

Einmal editiert, zuletzt von BUNDSCHUH ()

• gibt es denn noch einen sichtbaren unterschied (bis auf den glanz)? ich meine wie beim silver eagle, wo bei den proof-prägungen ein w, s oder p zu erkennen ist.

• okay.danke

muss ich mir die beiden exemplare nochmal genauer ansehen. entweder sind beide pp oder st. wenn pp, dann wär das i.o. bei st müsste ich wohl nochmal den verkäufer des angeblichen pp kontaktieren.

• die 1/4 habe ich natürich auch...ebenso die uralten ausgaben seit 1978 (sowie libertades aller Jahrgänge)(dann aber noch in Sterling-Silber).

Wer traut sich was? Wer traut den Mexikanern was zu? Ich viel!!

• okay.danke

muss ich mir die beiden exemplare nochmal genauer ansehen. entweder sind beide pp oder st. wenn pp, dann wär das i.o. bei st müsste ich wohl nochmal den verkäufer des angeblichen pp kontaktieren.

Nachdem Dir hier im Forum so vorbildlich geholfen wurde, solltest Du Dich revanchieren und mal Bilder von Deinen beiden Libertads hier einstellen :!:

• solltest Du Dich revanchieren und mal Bilder von Deinen beiden Libertads hier einstellen :!:

Warum, weißt Du nicht wie die aussehen, dann kann ich Dir welche einstellen, aber leider keine 1/20 Unze und keine PP die habe ich nicht! :thumbup:

• BUNDSCHUH

Mich würden mehr die Bilder von molly´s Libertads interessieren.

Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass man selbst als Neueinsteiger Libertads in Proof nicht von Libertads in Stempelglanz auseinanderhalten kann.

Einmal editiert, zuletzt von foxl60 ()

• Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass man selbst als Neueinsteiger Libertads in Proof nicht von Libertads in Stempelglanz auseinanderhalten kann.

Ich weiß schon was Du meintest, aber ihr fordert immer so Bestimmt, das der arme Neuling glaubt er muß jetzt den Beweis vor einem Tribunal antreten :thumbup: !

[smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]

:D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

Schriftgröße:  A A A A A