Merkel macht Opel Rettung zur Chefsache (mit Bildern)

  • Ein Streik bei Opel ist genauso unwahrscheinlich, wie eine Revolution in Deutschland. Dafür sorgt schon der Gewerkschaftsführer Franz, die Marionette der Politik, der seine eigenen Opelaner belügt und verrät. Spannend wird jetzt eigentlich nur noch sein, ob Deutschland den an GM erteilten Überbrückungskredit pünktlich zum 30.11. zurückbekommt. Aber ich habe da schon eine Vermutung...


    :D wo soll den sonst eine Firma die Pleite ist , Geld herbekommen [smilie_happy] [smilie_happy] :D von der CIT [smilie_happy] :D :D


    :D das ist doch alles ein abgekartertes Spiel :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Fuer die Rendite jedenfalls sinnvoll, denn man ist flexibler was Lohnkosten angeht. GM kann sich aussuchen, wo am billigsten geschraubt wird.


    Fuer die CDU war die Rettungs-Show sicher hilfreich. Was jetzt passiert, ist egal, gewaehlt wird ja erst in 4 Jahren.


    Deswegen vielleicht auch die Standing Ovations fuer Merkel heute im US-Kongress. Wie waere das Insolvenzverfahren fuer GM wohl ausgegangen, haette die Bundesregierung in dieser Phase GM ueber die Opel-Kauf-Option und die Vorauszahlung nicht so massiv gestuetzt ?

    Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

    Einmal editiert, zuletzt von Tollar ()

  • Interessant zu sehen, wie die ganzen "Erfolge" der BuntesRegierung jetzt zerbröseln: Opel, Quelle, ... who´s next?


    Witzig auch die Meldung heute in den Nachrichten: "GM will Opel selber sanieren" :hae: :hae: :hae:


    Was für eine Volksverdummung! :boese:
    Der große GM ist doch selber bis zur Halskrause bankrott und hat den profitablen und gut aufgestellten Opel mitgerissen. Die Amis können das Merkel mitsamt ihrer Westjeans behalten und wir behalten den Adam.


    Bin mal gespannt, wielange die Deutschen sich noch ver******* lassen X(


    Ping :cursing:

    Diese Signatur ist unter Deiner Landesdomain nicht sichtbar, da sie aufgrund eines behördlichen Hinweises bzw. einer Anordnung entfernt wurde.

  • Bin mal gespannt, wielange die Deutschen sich noch ver******* lassen

    "Die" Deutschen werden sich wohl immer verarschen lassen, da es nicht begreifen, wie die Politiker sie an der Nase herumführen. Opel, Quelle und was da noch kommt ...das alles wird von den gesteuerten Medien wieder so hingedreht, als wenn die Bundesregierung alles getan hätte, aber nun machtlos mit ansehen muss, wie alles für die Katz war.

  • Der große GM ist doch selber bis zur Halskrause bankrott und hat den profitablen und gut aufgestellten Opel mitgerissen.


    Naja, ob Opel so profitabel ist, bezweifle ich noch. Soll doch GM die Bude behalten. Steuergeld wird so oder so in der ''systemrelevanten'' Opel AG versenkt, egal ob die Bude nun GM oder Magna (mit ihren Russischen Partnern) gehört.

    ,,Nicht was wir sehen, wohl aber wie wir sehen, bestimmt den Wert des Geschehenen'' Blaise Pascal

  • Mir gings darum, dass es jetzt so hingestellt wird, dass GM Opel helfen will.
    Fakt ist aber, dass GM Opel mitgerissen hat.
    Das Werk Eisenach und das westdeutsche Technologiezentrum galten ja vor 15 Jahren noch als Aushängeschild. Und dass die Amis jahrelang über Lizenz- und Gewinnabführungsverträge Geld aus Europa gesaugt haben sollte bekannt sein. Genauso wie übrigens wie die Immo-Gesellschaft von Arcandor QuelleKarstadtabgezogen hat...


    Ping

    Diese Signatur ist unter Deiner Landesdomain nicht sichtbar, da sie aufgrund eines behördlichen Hinweises bzw. einer Anordnung entfernt wurde.


  • Fuer die CDU war die Rettungs-Show sicher hilfreich. Was jetzt passiert, ist egal, gewaehlt wird ja erst in 4 Jahren.


    Die halten definitiv keine 4 Jahre durch, schon die Tricksereien um überhaupt die 5% Hürde zu knacken waren deutlich mehr, als das Land (als Opfer der Globalisierung, Zahlknecht der EU und sowieso Höriger der USA) stemmen kann. Die Wahrheit, die sie nicht gesagt haben weil sie sonst eben die 5% nicht geschafft hätten, wird so langsam an's Licht kommen und dann geht der Spaß erst so richtig los.

  • Ich habe seit Anfang des Jahres immer wieder in meinen Beiträgen darauf hingewiesen, dass es nach der Bundestagswahl bei uns erst richtig abgeht. Könnt ihr gerne mal nachsehen.


    Jetzt muss ich aber sogar zugeben, dass die ein mächtiges Tempo vorlegen. Quelle und Opel sind schon mal ein harter Einstieg für die davon Betroffenen.


    Zum Merkelgequatsche in VSA: "Besseres" Timing hätte es garnicht geben können.


    Der da hätte wenigstens den Schuh ausgezogen und damit auf das Rednerpult gehauen!!!




    Nikita Sergejewitsch Chruschtschow


    Aber was will man schon von unserer Weiberregierung erwarten?
    Nicht mal einen ordentlichen Rock haben die an. [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]


    Es grüßt
    Connor

    "Gerade wieder frisch gelesen: George Orwell`s 1984..... am Ende jubeln sie dann alle."

    Connor MacLeoad

  • [smilie_happy] ,


    Allenorten machen sie heute dumme Backen ?


    Warum eigentlich, als ob das nicht schon peinlich genug wäre, doch nun wird eine Farce raus, erst sind sie alle am schlafen und nun kommt die Aufregung. Aplaus für dieses Eingeständnis eigener Dummheit, doch vermutlich erkennen sie nicht mal das Gejammere um ihr eigenes Versagen!


    Böse böse Amis :hae: :thumbup:


    Hätten alle bereits vor gut 2 Wochen genau hier lesen können wie das ausgeht und wann das so ausgeht :D


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

  • Jetzt unterstützen wir GM im Insolvzverfahren...oder glaubt ihr jemals daß GM die Staatshilfen zurückzahlt.


    Das gleiche ist mit dem Gold der Deutschen.....ich wäre wenigstens in den Keller gegangen und hätte es mal gestreichelt.


    cu DL.....und wie bringen es die Inder fertig ihr Gold heimzubringen ?) ?) ?)

  • GM wird die Opel-Werke zumachen, aber natürlich nicht bevor Deutschland nicht noch ein paar Milliarden "Hilfen" in die USA überwiesen hat.


    Zum Glück bin ich kein Opel-Mitarbeiter, da würde es mich nicht wundern wenn einigen jetzt langsam mal die Sicherung durchbrennt.
    Ich hoffe die Bundesregierung wendet sich von GM/Opel ab, die Bude ist einfach am Ende und die Amerikaner werden da nur das Geld raussaugen soweit es noch geht, und das noch aggressiver als sie es die letzten Jahre schon getan haben. Opel ist kein deutsches Unternehmen mehr und gehört nicht von uns unterstützt.

  • :D ,, Opelindianer wehrt Euch ,, :D enteignet GM :D macht sie fertig :D ,, stirb langsam Teil 5 ,, :D


    Auf welche Seite , steht die Deutsche Regierung eigendlich ???????????????????????????????????????? :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Auf welche Seite , steht die Deutsche Regierung eigendlich


    Hach, was für eine Frage! [smilie_happy]
    Und das, nachdem sich Angy Mäckel eben erst die Befehle für die laufende Liquidierungsperiode beim amerikanischen Freund abgeholt hat?
    Seit wann steht die Regierung auf Seiten des sie durchfütternden Volks ?)


    Wenn sie da mal nicht das Protestpotential im Pott unterschätzen.


    Opelindianer, aufsitzen und auf zum letzten Gefecht!


    Ping

    Diese Signatur ist unter Deiner Landesdomain nicht sichtbar, da sie aufgrund eines behördlichen Hinweises bzw. einer Anordnung entfernt wurde.

  • Ich habe seit Anfang des Jahres immer wieder in meinen Beiträgen darauf hingewiesen, dass es nach der Bundestagswahl bei uns erst richtig abgeht. Könnt ihr gerne mal nachsehen.


    Sagen aber eigentlich viele hier und genauso viele dürften schon viel länger der Meinung sein, daß der große Knall schon längst verhallt sein müßte. Da sie es aber offensichtlich bis zum bitteren Ende spielen wollen wurden so ziemlich alle Register gezogen...


    Jetzt muss ich aber sogar zugeben, dass die ein mächtiges Tempo vorlegen. Quelle und Opel sind schon mal ein harter Einstieg für die davon Betroffenen.


    ...deshalb ist jetzt nix mehr da zum abbremsen des Niedergangs und das Tempo dürfte eher noch ansteigen. Das Ding mit Opel war doch definitiv so geplant, vermutlich haben sie GM irgendein Angebot gemacht hinsichtlich Rückzahlung der Kredite oder eine "unkomplizierte" Abwicklung der Insolvenz in Aussicht gestellt. Ach ne nix Insolvenz, mit Opel geht es ja wieder aufwärts da GM soviel Kohle einfährt, daß sie den unrentablen Laden auf eigene Kosten sanieren können...wetten die Sanieren so lange (auf Staatskosten natürlich), bis nur noch die Rosinen übrig sind?


  • :D wer koppelt sich ,von wem ab :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

Schriftgröße:  A A A A A