Ungewöhnliches Ankaufsgesuch Silberzehner

  • @WG


    ich hätte nie gedacht, dass diese damals überteuerten Blister (90 DM plus Porto) nochmal attraktiv werden könnten.


    Auf Münzbörsen wurden die zur Euroeinführung angeboten wie Sauerbier.
    25 - 30 Euro - Ankaufsanfrage führte zu Lachkrämpfen beim Händler :D

    Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt :D (Albert Einstein)

    Einmal editiert, zuletzt von Fisiko ()

  • ... in den linken raum gleich neben der kellertreppe, links hinten die kisten .... das müsste reichen.

    Platzverschwendung, meine sind alle schön gerollt. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Edit: Antwort gelöscht; TimS war ja schon so frei... den Link lass ich aber stehen, weil ich da eine Frage zu hätte


    http://cgi.ebay.de/Gedenkmuenzen-5x-10-DM-Blister-PP-Joh-Sebastian-Bach_W0QQitemZ270351990516QQcmdZViewItemQQptZM%C3%BCnzen_Medaillen?hash=item270351990516&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318


    BTW: Kann mir jemand sagen, wie ich den Link hinter einem Wort " verstecken " kann? Danke! [smilie_blume]

    1. Schritt: Schreiben
    2. Schritt: Markieren
    3. Schritt zum Fenster mit dem link wechseln
    4. Schritt: Linkadresse markieren und kopieren
    5. Schritt "Kette" anklicken
    6. Schritt: link in Zeile einfügen und "OK"
    Fertig :D


    greetz anwir

  • Hmm,


    um an 5000 St. 10erle ran zu kommen, müsste man eigentlich Händlerstatus haben, um bei der BuBa direkt erwerben zu können.


    Dann fallen bei Weiterverkauf jedoch 7 % MWSt an...


    Wie das bei dem Gebotspreis (10,20 Euro brutto) klappen soll, ist mir nicht schlüssig. :hae:


    MfG


    E.-M.

    • Offizieller Beitrag

    Hier noch eine Erweiterung eines Händlers (nicht eigene Zeilen)


    Wir suchen z.B.
    10 Euro Documenta st,
    U-Bahn st,
    Fernsehen st zu je 12,50 Euro/Stück,


    10 Euro Museumsinsel st zu je 15,50 Euro/Stück zzgl. gesetzl. Mwst per je 100-150 Stück, sowie weitere "Typen" 10 Euro st.
    Können Sie uns da weiterhelfen?


    Ok nun gab es 10nerle mal en Masse bei der Philatelie bei Braunschweig und auch bei BuBa-Filiale. Derzeit ist es etwas trockener um die Nachschubgebiete geworden. Vielleicht kann ja jemand helfen...
    ... ich brauch meine Silberbarreserve noch ^^


    MbG
    DMR


  • Von den Relationen her hast Du sicherlich recht. Nach unten abgesichert sind Silberzehner aber keines Wegs. Sollte es wirklich zu einer Kernschmelze des Finanzsystems kommen, wird es auch zumindest keinen stabilen Euro mehr geben. Der Wert der Silberzehner entspricht dann dem Schmelzwert von "verunreinigten" Silber und dafür jetzt deutlich mehr als Nennwert und reinem Silber zu bezahlen macht für mich wenig Sinn, jedenfalls in solchen Mengen, selbst wenn es nur 1 % des Depotwertes wäre, von Logist- und Sicherheitsproblemen mal ganz abgesehen.

    Also diese Ansicht kann ich nicht teilen. Silberzehner in Deutschland bestehen aus 925 Silber. Wenns den Euro nicht mehr gibt ändert sich daran gar nichts. Werden denn 916,66 Krügerrand als verunreinigtes Gold gehandelt ? Was ist mit den verunreinigten Goldmarkmünzen und Hindenburgfünfer? Die wurden alle in der Krise direkt verwendet und sind jetzt noch erhältlich und werden nicht mit Abschlägen gehandelt. Diese Ware wird mit Zunahme der Krise unvorstellbar selten und wertvoll sein. Da ist keiner mehr wählerisch. Man nimmt was man bekommt.
    Und die Preissteigerung ist doch bereits voll im Gange. Eine Rolle Silberzehner Max Plank ist gestern bei Ebay für 331Euro plus Versand weggegangen! Vor einem Jahr undenkbar! Es war da auch unvorstellbar für diese Ladenhüter mehr als geringfügig über Nennwert zu zahlen oder zu bekommen.
    Der Silberzehner ist eine Absicherung nach unten, wird schlagartig beim Eurozerfall im Wert über seinen Nennwert steigen und ist somit eine ideale Krisenvorsorge. Gerade bei einer so
    großen Summe kommt der Sicherheitsaspekt gegen einen Silberpreisverfall erst richtig zum tragen. Jede Versicherung kostet Geld. Beim Silberzehener ist der Beitrag zur Zeit die Differenz
    zum Nennwert und der Aufschlag (Der beim Bankenabklappern aber auch anfällt in Form von Fahrkosten u.s.w.).
    Wo ist die Absicherung nach unten bei einer Silberunze, wenn der Silberpreis auf z. Bspl. 4 Euro manipuliert wird ??? Da hilft die 99999 Reinheit gar nichts!
    Nee, bei dieser Summe (wenn man sie hat . Irgend etwas scheine ich falsch zu machen. :wall: ) lieber mit Fallschirm!! :thumbup: :thumbup:

  • treborre,


    das stimmt so nicht. Die nicht kursgültige Massenware wie 5,- RM Hindenburg wurden lange Zeit unter Buillionmünzen bezogen auf den Silbergehalt gehandelt. Auch heute kosten sie etwa um 5,- bis 5,30 Euro also etwa 400-420 Euro das Kilo. Gängige Bullions bekommst Du zur Zeit wohl kaum unter 14,- Euro/Stück, was dann rund 450,- Euro/Kilo sind. Krügerränder waren über viele Jahre einiges billiger als andere 1 Unzen Münzen, was sicherlich auch an dem Goldgehalt lag.


    Bei den Silberzehnern gibt es nur eine gewisse Absicherung auf den Nominalwert und auf den kannst Du in Inflationsphasen eh pfeifen, es ist reine Optik. Natürlich gibt es im Notfall für Sterlingsilber mehr als für Papier und auch für 900-ter Gold. In solchen Fällen werden sicherlich auch bekannte Münzen eher akzeptiert als weniger Bekannte, aber soweit wird es hoffentlich nie kommen, dass man Brot nur noch gegen Silber gekommt.


    Aber wer im Investbereich 20,000 Silberzehner für seine Notversorgung kauft und z.B. zur Diversifikation nur einen kleinen Bruchteil seines Vermögens in Silberzehnern anlegt, dann aber trotzdem noch die Absicherung nach unten in Euro haben will, muss schon ein sehr außergewöhnliches Weltbild haben.

  • Ich sehe gerade, dass dieser Thread in nur fünf Stunden schon über weit über 1000 Zugriffe hatte. Scheint wohl ein sehr interessantes Thema zu sein und gut, dass ich dies nicht im Angebotsthread kommentiert hatte.


    In Kürze kommen übrigens wieder neue Silberzehner raus. Mal schaun, ob man dann noch welche bekommt. Bei den Banken wahrscheinlich nur max. 1-2 Stück für die normalen Kunden.

  • .... :D


    Gruss


    alibaba ;)


    :D klar war ein Spass :D


    :D die Bank schliessen :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Für 2,80 Eur kaufe ich auch alte 5 DM Stuecke auf (min jeweils 100 Stck bitte anbieten). Das entspricht einem Kilopreis von genau 400 Eur. Wo bekommt man 1 Kilo Silbermuenzen in einer derart kleinen Stückelung zu diesem Preis und hat dazu noch maximal einen Verlust von 10%, da offizielles Zahlungsmittel.



    Und auf die 625er Zehnermuenzen gerade mal 1,7% Aufschlag zu zahlen ist schon besonders frech... Für wie blöd hälst Du die Forenteilnehmer eigentlich?


    Otoshi


    Otoshi

  • Eine Bekannte möchte jetzt auch ein bischen in Silberzehnern sparen.


    Ein Starterset hat sie von mir bekommen, aber ab jetzt muß sie halt selber
    zusehen, wie sie an die Stücke kommt.


    Weiß jemand, wo das Aboformular für die Silberzehner liegt? Ich habe
    schon auf der Postseite alles abgesucht, gibt es das nicht mehr?


    (MDM habe ich schon, ich suche nur das Abo bei der Post)


    Danke für Eure Tipps! [smilie_blume]

    Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt :D (Albert Einstein)

    Einmal editiert, zuletzt von Fisiko ()

  • Weiß jemand, wo das Aboformular für die Silberzehner liegt? Ich habe
    schon auf der Postseite alles abgesucht, gibt es das nicht mehr?

    Die Silberzehner in Stempelglanz, gekapselt kannst du in Weiden bei der Deutschen Post, Philatelie unter Tel.Nr. 0180 3246868 abonnieren (3 Stück/Person). 10 EUR für 10 EUR im Abo ohne Versand.
    Ich kenns aber nur telefonisch, von einem Aboformular habe ich noch nichts gehört. :D


  • Hallo Mr. Kim Tong.
    Deine Ansicht kann ich nicht teilen. Das stimmt so sehr wohl! Wir reden beim Silberzehner von einer halben Unze Silber und nicht von einer Ganzen.
    Wo gibt es eine halbe Buillionmünze Silber für sieben Euro zu kaufen??? :hae:
    Es gibt noch nicht mal ein Angebot unter zehn Euro :!: :!: :!: Wenn doch, sage mir bitte wo? [smilie_blume]
    Wo ist jetzt hier der Mehrwert der Buillionmünze geblieben?? ?) ?) ?)


    Der Kurs der Buillionmünze ist durch die Mehrwertsteuer und dem Verdienst des Händlers auf 14 Euro beim Einkauf und nicht weil die Unze reiner ist !
    Ankaufkurs: Da liegt die Unze zur Zeit bei 11-12 Euro. :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: Wo ist jetzt der große Unterschied geblieben?? :hae: :hae: :hae:
    Was ist daran besser, wenn ich schon beim Kauf direkt 2 - 3 Euro verliere? ;( ?) :wacko:


    Silber verhält sich was Kursschwankungen angeht extremer als Gold. In einem Moment wo der Kurs schnell fällt, ist es schwer sein Silber los zu werden. Viele Banken handeln mit Gold aber nicht mit Silber! Man kann hier sehr schnell, gerade bei einem so hohen Betrag wie oben angegeben, sehr hohe Verluste einfahren! :boese: :boese: :boese: Der Silberzehner ist solange es den Euro gibt nach unten abgesichert. :)
    Und erzähle mir jetzt nicht, dass Privatleute bei schnell fallenden Kursen Verkaufskurse von Händlern bezahlen. Man kann froh sein, wenn man in dieser Situation einen Händler findet, der seinen Laden noch offen lässt und einen fairen Preis bezahlt. Vermutlich wird die Differenz zwischen Verkaufs- und Ankaufpreis in so einer Situation über 3 Euro steigen!
    Keiner will Verluste machen! ;( ;( ;(
    Selbst in der momentan rosigen Zeit kaufen nur wenige Händler von privat an und stellen überhaupt einen Ankaufkurs zur Verfügung. Die Banken kaufen erst gar nicht oder zu unverschämt niedrigen Kursen an. :boese:


    - und der Silberzehner? Den tauscht man sooft man will hin und her ohne Verluste (Inflationsverluste mal außer acht gelassen :hae: ), gibt ihn bei der Bank ab oder im Aldi aus. :thumbup: :thumbup:
    [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]


    Und verliert der Silberzehner seinen Nominalwert, da es den Euro nicht mehr gibt, kommt eine neue Zeit des Tauschens. Beim Tausch spielt die Händlermarge und die Mehrwertsteuer sowie Verkaufs- und Ankaufskurse eben keinerlei Rolle mehr :!: :!: :!: . Dann geht es eher um Stückelungen. Eine ganze Unze kann dann schnell zuviel für einen Tausch sein!!! Dann spielen andere Faktoren wie Bekanntheit,Kratzfestigkeit und Größe eine Rolle. Auch hier der halbunzige Silberzehner klar im Vorteil :!: :D :D :D


    Gruß, Treborre

  • Zum Postabo:
    normalerweise per Telefon


    ansonsten gibt es auch gelegentlich diese unsinnigen "Posteinwürfe" - solche kleinen "Rabattkärtchen", wo man angeblich allerlei Unsinn günstiger erwerben oder testen können soll.


    Bis zuletzt war da immer eine kleine Perle der Dt. Philatelie dabei (siehe unten)


    Habe über solche Teile schon drei Abos (auch für Verwandte) abgeschlossen.
    Jedes mal notiere ich auf der Rückseite "Bitte drei Exemplare - auch von folgenden Ausgaben" und es hat bisher immer funktioniert.


  • Für wie blöd hälst Du die Forenteilnehmer eigentlich?


    Otoshi

    Ich halte niemanden hier für blöde, auch wenn der Eine oder Andere offensichtlich nicht versteht was er ließt. Da steht doch wohl recht deutlich, dass dies´ein
    Händlerangebot aus dem Gesuchsthread ist und nicht, dass ich Silberzehner in dieser Menge und zu diesen Preisen suche.

  • Misan und Co. wissen, dass sie sich durch dieses zirkushafte Darstellung im Netz selber zur Zielscheibe machen


    Misan ... hat den schonmal jemand gesehen ... hat schon mal irgendwer dem was verkauft oder abgelauft ...


    ... oder ist der Gute unser Forenphantom :D


    Nach unten abgesichert sind Silberzehner aber keines Wegs. Sollte es wirklich zu einer Kernschmelze des Finanzsystems kommen, wird es auch zumindest keinen stabilen Euro mehr geben.


    naja, die Absicherung brauche ich doch nur für den Fall, dass eine solche "Kernschmelze" des Währungssystems ausbleibt ;)


    Aber wer im Investbereich 20,000 Silberzehner für seine Notversorgung kauft und z.B. zur Diversifikation nur einen kleinen Bruchteil seines Vermögens in Silberzehnern anlegt, dann aber trotzdem noch die Absicherung nach unten in Euro haben will, muss schon ein sehr außergewöhnliches Weltbild haben.


    oder will gewappnet sein, um denen, die auf Krügerrand/güldene Unzenstücke schwören, im Crashfalle das für den wöchentlichen Einkauf benötigte Kleingeld zu nem lukrativen Kurs (z.B. 100 Silberadler oder 40 10 Euro-Stücke für eine Unze Au? ) anbieten zu können :thumbup:

Schriftgröße:  A A A A A