erl.
Koala-Serie
-
-
-
dann eben BU meinte ich ja (was ist der Unterschied zwischen BU und ST)?
english - deutsch
bullion - stempelglanz
erhaltungsgrad ist für mein verständnis identisch
-
Stempelglanz = Brilliant Uncirculated ( = BU )
-
Hallo an alle,
wieder mal was für die Koala Hardcore Sammler unter uns. Einfach um diesen Thread zu beleben und um die Sache mit den Sonderausgaben aktuell zu halten. Wenn ich mal Zeit habe mache ich nen eigenen Thread mit allen Blistern bzw. Sonderausgaben
So hier wieder 2 Showausgaben:
Bosten (Presentation Card mit Kooka)
und
Sydney (Box, keine Presentation Card)
Habe auch noch eine Besonderheit aus 2009, welche keine offizielle Ausgabe war, muss ich aber noch fotographieren
-
@ OKF
Vielen Dank für die Info, der Blister wäre mir entgangen (Silber Koala Blister Übersicht). Das Update habe ich entsprechend Dir zu verdanken
-
-
es fehlt in Deiner Liste die Standard 2010 und die beiden grünen 2007 und 2008 (beide von der PM verausgabt). Ich habe auch noch eine, die ich wie gesagt fotographieren muß.
Wenn Du die gilded aufführst gehört die Showkoala Sydney 2010 auch da aufgeführt.
Warum hinterlegst Du nicht auch die Bilder der Blister? Ausserdem fiel mir auf das Deine Angeben zu den Kanagroos 2007 etwas verwirrend sind. Es gibt 2 Blister 2007 mit Silbermünze (UNC) die allerdings nicht von der RAM ausgegeben wurde.
-
Du hast eine PN
PS alle Bilder, das geht über das machbare hinaus - dafür sind behandle ich zuviele Einzelmünzen. Das Urheberrecht macht die Sache dann auch nicht gerade leichter und jede Neuerscheinung kann sich leider nur WG leisten
/// Aktualisierung erfolgt, vielen Dank für Deine Hilfe!
-
achso ja Urheberrecht, verstehe. Naja ma müsste hier im Forum mal eine strukturierte Australienabteilung eröffnen, habe auch schonmal an den Admins geschrieben aber nie ne Antwort erhalten. Es gbit ja neben mir hier noch 1-2 andere recht versierte Australiensammler, die da sicher mitmachen würden. Diese Zerklüftung in den Threads hier hilft nicht wirklich Dinge zu finden.
-
achso ja Urheberrecht, verstehe. Naja ma müsste hier im Forum mal eine strukturierte Australienabteilung eröffnen, habe auch schonmal an den Admins geschrieben aber nie ne Antwort erhalten. Es gbit ja neben mir hier noch 1-2 andere recht versierte Australiensammler, die da sicher mitmachen würden. Diese Zerklüftung in den Threads hier hilft nicht wirklich Dinge zu finden.
Hallo,
etwas OT, aber eine "Australienabteilung" halte ich für eine gute Idee. Wäre auch dafür.
Merke das auch, weil ich eine Weile weg war und versuche mich wieder reinzufinden.Grüße
ich -
"Australienabteilung"
Ja, das hätte was, ist bestimmt übersichtlicher. Schließe mich an. -
-
leder besteht hier gar keinInteresse an an solchen Unterforen. Find ich sehr bedauerlich. Kennt jemand andere Foren, wo ein Interesse an sowas besteht?
So, hier nun noch das fehlende Bild von besagtem 2009er Blister. Er wurde gamcht von Global Promotions, das sind die gleihen Leute die auch damals den 'gelben' 2007er Roo Blistergemacht haben. Ich vermute für Downis oder einen anderen größeren Münzhändler. Egal für Hardcoresammler gehört er eben zur Sammlung.
-
@ OKF
Die Australier sind für die Menge der Bullionkäufer hier (leider) nur bedingt interessant. Was hälst Du denn davon einen Australiensammelthread ala Anwir für China im Numismatikbereich zu starten?
-
das ist lieb gemeint, aber es ist auch nicht strukturierbar. Eine solche Rubrik würde etwas Struktur und auch Eingriffsmöglihkeieten bedeuten. Eine Sammelthread ist das hier auch aber eben auch völlig unsortiert und fragmentiert. Es würde schon eine Forums im Forum bedürfen wie Du es so schön gesagt hast. Australien wir glaube ich mehr gesammlet wie man denken mag....
Hast Du die Scans von mir erhalten wegen der Auflagen Roo?
-
Dank Dir für die Scanns. Die Umsetzung wird sicher noch ein paar Tage brauchen - aber kommt bestimmt
-
kein Problem, hauptsache es hilft Dir weiter....
-
-
Die Perth Mint erweitert das Angebot bei den Australian Koala Anlagemünzen. Neben den bekannten Stückelungen 1 kg, 10 oz, 1 oz und 1/2 oz sind die Australian Koalas ab November dann erstmals auch in der 1/10-oz-Stückelung erhältlich
Quellen: Perth Mint November 2010 Product Releases.pdf / Currency (Perth Mint) Determination 2010 (No. 1).pdf
-
Die Perth Mint erweitert das Angebot bei den Australian Koala Anlagemünzen. Neben den bekannten Stückelungen 1 kg, 10 oz, 1 oz und 1/2 oz sind die Australian Koalas ab November dann erstmals auch in der 1/10-oz-Stückelung erhältlich
Quellen: Perth Mint November 2010 Product Releases.pdf / Currency (Perth Mint) Determination 2010 (No. 1).pdf
.... wenn das mal keine Nachricht ist.... 1/10 OZ Silbermünzen... staatlich geprägt... wenn das mal nicht heisst, dass der Silberpreis nach oben (langfristig) abgeht....
-
1/10 oz Silber ist schon krass klein.
Ich würde mir eine 2oz oder 5oz Version wünschen. -
1/10 oz Silber ist schon krass klein.
Ich würde mir eine 2oz oder 5oz Version wünschen.so sehe ich das auch.Hab schon ein Problem mit 1/10 Hosenknöpfe in Au.
Ne,ne der Schissen kommt mir nicht ins Haus! -
Ich finds toll. Können sich Studenten und Leute, die für wenig Geld arbeiten, auch mal eine Münze zulegen-
-