Der Rohöl Thread

  • @eldo


    Was ist los bei Dir?

    Grüße
    Silberfuchs


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Stirbt ein Bediensteter während einer Dienstreise, so ist damit die Dienstreise beendet."
    (Kommentar zum Bundesreisekostengesetz)

  • Hi Eldo!


    Zu den Bilderbergern wurde von Gold_Baron ein Thread eröffnet, ich
    habe darin auf den Amanita-Text hingewiesen & lege hier den Link dazu auch mal hier rein:


    http://www.goldseitenforum.de/thread.php?threadid=5637


    Ich hoffe, dass der Thread dort nicht allzusehr von Propaganda zugemüllt wird, denn das Thema wäre ja sehr sehr spannend.


    Wir hatten es ja vor einiger Zeit im Gold-Silber Thread schon mal angeschnitten. ...
    Die Postings von damals habe ich in dem neuen Thread auch schon verlinkt.


    Dir Good Luck!!



    Grüsse,
    gutso


    PPS: Cats can swim!

  • Hallo Fuchs und Gutso


    Ich habe einiges um die Ohren and damit beschaeftigt etwas neues in Kaernten oder Steiermark aufzubauen.
    Dort ist auch die Landschaft schoen und wesentlich sicherer als hier.
    Das Neger DSL geht seit einer Woche auch nicht mehr, das ist aber das kleinste Problem.
    Das Problem ist das kein Neger kommt und nachschaut was los ist mit der Leitung. Man merkt wie das System auseinander bricht im Land.
    Ich schau nur mehr kurz aus der Ferne auf meine Aktien und POG und machte keine Transaktionen bei den Aktien seit einen Monat.
    Ich lasse alles auf gut Glueck laufen, bis jetzt klappt das ja.
    Falls ein Tsunami kommt mische ich schon wieder mit und gebe Euch meine Meinung dazu.
    Ihr kommt schon ohne mich aus, ist eh gut wenn ich weg bin da steigt meistens der POG und die Aktien. :D
    Ich fliege bald nach Austria und schau mich um eine schoene 4 Zimmerwohnung mit 150 qm zu mieten, das alles haelt mich nun auf Trapp, seid mir nicht boese denn es gibt nun wichtigere Dinge zu tun fuer mich als postings zu machen.
    Jetzt gibt es schon viele Forengoetter die am Olymp sitzen die mich vertreten koennen.
    Wenn jemand dort in Kaernten gute Kontakte (Wohnungen) hat die helfen koennen bitte schickt mir eine PN.
    Am besten eine gutausehende Oesterreicherin die dort lebt mit Kontaktadresse gleich mit dazu damit ich mich schneller eingliedern kann. :D


    Servus, keep the faith !


    Eldo

  • @eldo


    Bin mir sicher, du machst das schon richtig.
    Good luck.


    P.S.: Bei dem Ein"gliedern" kann ich dir leider nicht behilflich sein.

    Grüße
    Silberfuchs


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Stirbt ein Bediensteter während einer Dienstreise, so ist damit die Dienstreise beendet."
    (Kommentar zum Bundesreisekostengesetz)

  • Hallo Fuchs,
    da braucht der eldo auch keine hilfe.... :D


    hallo eldo,
    heim ins reich?
    Wo willst denn hin. Klagenfurt oder Villach, das ist dort religion!
    Man kann aber auch nach "St. Spital an der Drau" gehen.


    Aber du willst, glaub ich, an einen See...


    Ich tu auch nichts, bin voll drinnen, möcht einiges kaufen und weiß nicht, was ich wegtun soll.
    Aber über diese Probleme bin ich ja froh, war ja auch schon anders....
    Was tu ich weg, die nur minimal roten oder die ganz roten..... :D


    Alles Gute
    tschonko

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Tschonko
    (....)
    Ich tu auch nichts, bin voll drinnen, möcht einiges kaufen und weiß nicht, was ich wegtun soll.
    Aber über diese Probleme bin ich ja froh, war ja auch schon anders....
    Was tu ich weg, die nur minimal roten oder die ganz roten..... :D


    Hallo Tschonko


    Und hier kann Dir keiner helfen. :D
    Da geht es den Menschen wie den Leuten. ;)
    Du macht es schon gut.....


    ------------------------------------------------------


    Hallo Eldo


    Wünsche Dir viel Glück und das richtige Händchen bei Deinen Entschlüssen.
    Finde ich persönlich schön, daß Du Dich für Österreich und Europa entscheidest.


    Grüsse
    Edel Man.


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Hallo Edel und Tschonko ;)


    Ja erstmal in heim ins Reich :D, Seeblick oder Bergblick irgend etwas was der Seele gut tut und einigermassen Zentral liegt.
    Ob nun Klagenfurt oder Villach, vielleicht auch Graz, ich weiss es noch nicht. Spital and der Drau kenne ich auch nicht, ein Spital brauche ich nicht.
    Hauptsache ein Flughafen ist in der naehe wo man in 30 min dort ist und schnell ueberall hinkommt.
    Kapstadt ist wie eine Insel, wenn der Flughafen zu ist dann steckt man fest in Afrika, es sei denn man hat das richtige Boot.
    Erstmal abchecken wie die Leute dort drauf sind, vielleicht bin ich schon zu versaut um dort zu leben.
    In die Pereferie will ich nicht da muss schon etwas los sein in der Naehe.
    Keine Ahnung ob mir Kaernten gefaellt, ich war nie dort, der Joerg Haider gefaellt mir zumindest. :D
    Ich tausche bestimmt kein Gesindel mit neuen Gesindel ein, den multi kulti nonsense brauche ich bestimmt nicht mehr weil er nicht funktioniert. Wenn ich mal eine Wohnung habe und dort fuer mehere Monate lebe sehe ich schon was ich mache. Von dort aus ist es naeher zu Vancouver und der selbe Weg nach Sydney. Ein Freund von mir zieht nach Palma de Mallorca den taugt es dort. Ich brauche nur ein wenig Sonne und keine Alarmanlagen oder Schusswaffen damit ich schlafen kann. Ich fahre ertmal rum in Kaernten und irgendwo schlage ich mein Zelt auf. Auf zu neuen Ufern heisst die Devise,hier ist es aus fuer die Weissen, die meisten haben es bis heute noch nicht kapiert oder koennen nicht raus aus der Falle.


    Mal schaun.... :rolleyes:


    Herzlichen Gruss und schoenes weekend


    XEX

  • uzf


    Kannst es nicht lassen.... :rolleyes:...dich haette ich gerne hier gesehen und schaun was du machst im Township.
    Neger bist wenn du kein Geld mehr hast... :D


    @Amigos


    Und hiermit verabschiede ich mich wieder bis zum 6 Juni, am Donnerstag fliege ich nach Istanbul bei Muenchen.
    Go Gold Go !...bei dem POG muss ich gleich wieder halb in den Urlaub.
    Dann sollte es eigentlich weiter steigen, ich mach gar nichts und lasse alles laufen, egal welche Richtung.


    Herzlichen Gruss, alles Gute, halt die Ohren steif.


    Eldo

  • @ Eldorado:


    Dass mit dem Schiessprügel im Zimmer mag etwas übertrieben im Ö-Land sein, allerdings eine Alarmanlage hat schon etwas mehr Berechtigung, besonders wenn du deine physischen Metallvoräte zu Hause lagern möchtest.


    Flughäfen gibts sowohl in Graz als auch in Klagenfurt, wobei Graz etwas größer und mehr frequentiert ist. Anschluss auf einen europäischen Hub hast du von beiden, aber wirklich international gehts nur in Wien-Schwechat her.


    Im Herbst kann es schon mal vorkommen dass der Seeblick durch graue Nebelsuppe getrübt wird, da wärs bei entsprechender Höhenlage doch etwas besser mit dem Bergblick. 8)


    Grüsse
    Harpo

  • @Harpo...thanks for the tips , I'll check it out. ;)
    High up, maybe, I don't store much gold at home, just a 6 month provision. Fog and mist we have here too.
    I don't need a gun in Austria, Joerg Haider's policy takes care I guess.
    If he doesn't I get one, before the criminals shot or rob me.


    Too many swallow and get eaten if they don't stand up.


    Sorry, too much private talk in oil, I'm tired about talking with no ADSL and time.


    We'll be ok, most what we agreed on will happen.


    Just watched the video ""An inconvienience truth "" from Al Gore. ;)
    He should be President, he makes sense and is not evil G.W. Bush.
    Just look into Bush's eyes you see what is is up to.
    A must see movie,... trouble ahead. (Global warming), you may laught, it gets hot. everywhere.


    Enjoy life while you can, life is short and according to astrology and Maya Calender on 13th. August 2012 we have a totally different world and situation.


    Ps. I'm happy with HUI and our PM's are rocking Goldman Sachs & Co. :D


    Let the british sell their last gold, somebody will grab it. :D


    The walls start to crumble, its just the beginning of the gold rush and soon start of the bank run.


    GO GOLD GO !
    Don't worry--- be happy. :]


    Regards


    Eldo

  • Viel Erfolg Eldo!


    Ich drück die Daumen! :]


    Wenns hier in Europa so weiter geht, mit dem Klima,
    wirst Du nicht mal viel vermissen. ...
    Wir hatten hier in Bayern die letzten Tage 25 ° Celsius den tag über.
    In New York werden wegen der Regenfälle keller überflutet.
    Und auf Mallorca hats 15 ° Celsius.


    Also ... alles ist relativ! :D



    grüsse,
    gutso


    PPS: Übrigens: ab vorraussichtlich 10.05.2007 soll es neue Weissmetall ETFs geben! weiss nicht, ob Dus mitbekommen hast ...
    Deshalb hier sachfremd diese Bemerkung ...


    Hier jedenfalls die Info:


    http://www.goldseitenforum.de/thread.php?threadid=5659

  • Auch sehr gutes 1.Qu.!



    SeekingAlpha
    Analysts Unenthusiastic About Canadian Natural Resources' Current Share Price
    Thursday May 3, 4:45 pm ET


    FP Trading Desk submits: Costs are on the rise at Canadian Natural Resources Ltd.'s (NYSE: CNQ - News) Horizon oil sands project but its still cheaper than similar integrated mining projects being constructed, according to Raymond James analyst Stephen Calderwood.


    ADVERTISEMENT

    Phase 1 of the project is now estimated to be 5 to 12% over the original cost estimate of C$6.8 billion, Mr. Calderwood said in a note to clients and he expects cost overruns for the entire project, which includes Phases 1, 2 and 3, will reach 19% by the time it is complete.


    As a result, his cost estimate on the whole project is roughly C$2 billion above Canadian Natural's original estimate of C$10.8 billion.


    Even so, Phase 1 of the Horizon project is efficient, the analyst wrote, noting that the production addition cost of C$74,000 per barrel per day is 13% lower than similar construction projects that average C$85,000 per barrel per day.


    He reiterated his “market perform” rating on the stock and his C$63 price target remains unchanged.


    Meanwhile, Canadian Natural released better-than-expected first quarter earnings of C$1.15 per share on higher production in North America than anticipated.


    Despite the results, Adam Zive of Desjardins reiterated his “sell” rating and C$50 price target, saying Canadian Natural remains stretched, trading at 35% above his net asset value of C$50.

  • Hallo allerseits


    Nütze diesen Feiertag (in der CH), um mir wieder mal Gedanken zu meinem Depot zu machen. Ölaktien habe ich noch immer keine zur Diversifizierung meiner Silberlastigkeit. Gestern habe ich mal Uranium (aber sehr spekulativ) aufgestockt. Jetzt soll es doch noch mal zu Öl (oder Ölsand oder Erdgas)-Aktien reichen.


    Muss zuerst aber noch was verkaufen auf der Silberfront.


    Wie ist die Meinung zu Nexen, Talisman und Husky Energy?. Die habe ich zurzeit zuoberst auf meiner Liste und könnten diese Tage in mein Depot wandern, insbesondere wenn es noch 3 oder 4 % runtergeht.
    Da gibt es noch andere wie Suncor , Encana, oder Canadian Natural Resources, die ich gerne in meinem Depot hätte, aber die sollen noch ein wenig mehr runterkommen.


    Noch eine Frage: Warum kommt Enerplus nicht von Fleck?


    Was sind denn zurzeit die heissen Eisen, die man ins Depot nehmen muss?



    Hopp Schwiz (Heute mal patriotisch, wenigstens ein Tag im Jahr... :D)

Schriftgröße:  A A A A A