Colossus Minerals Inc. / CSI (TSX)

    • Offizieller Beitrag

    ....Verwässerung!
    Diese Meldung gabs vorgestern:
    http://www.colossusminerals.co…oughtDeal_v001_p9nc83.pdf


    Bin hier gestern noch zur Börseneröffnung in D raus und mit kleinem Trading-Gewinn in PG geswitcht


    PG einer unserer alten Favoriten, sh.dort....Einen derartigen Kursverlust von CSI mit ihren enormen Resourcen hätte auch ich nimmer vorhergesehen.


    Sie steht sei langem mit ganz oben auf der Watchlist, jetzt umso eher im Visier. Eher durch Konzentration auf einige andere, die ich bessser zu kennen glaube, bin ich nicht dabei, aber auch andere Explorer haben ja ähnlich Federn gelassen.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Und es macht, dass sie allesamt, die Kleinen und Großen, die Reichen und Armen, die Freien und Sklaven, sich ein Zeichen machen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, wenn er nicht das Zeichen hat, nämlich den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens. Off. 13, 16+17


  • fairerhalber muss man sagen:


    der ganze sektor ist im freien fall :wall: :wall: :wall:


    selbst die alte lock barrick ist heute wieder im roten bereich
    trotz des brutalen absturzes


    keinerlei anzeichen für erholung - das macht mir am meisten angst
    keine käufer in sicht


    ich darf garnicht daran denken: das kann alles noch viel tiefer gehen


    aber wir wissen ja selber an der börse : mittlerweile haben wir wahnwitzige bewertungen bei den minen, dass eigentlich hier nicht mehr kostendeckend
    gearbeitet werden kann


    irgendwann muss das die börse auch merken - eben: irgendwann ;(

  • Leider befindet sich dieses Teil auch noch in geringer Anzahl in meinem Depot. Ich wollte heute verkaufen!!!!! Grrrrrrr....
    CSI wird wie andere auch Probleme kriegen, die Kurve noch zu kriegen. Jetzt habe ich keine Lust mehr zu verkaufen, auch wenn ich nicht an eine schnelle Wende glaube. Die wohl nötige Finanzierung wird die Aktie zu einem Spielball machen. Aufwärts geht es, wenn bald eine akzeptable Lösung präsentiert wird, ansonsten.......

    • Offizieller Beitrag

    Eine echte Unterwassermine ! ^^


    Der schöne Spekugewinn von fast 30 % in 2 Wo ist ins Wasser gefallen..... Der Kurseinbruch von inzw. 48 % ist m.E.übertrieben, aber so ist die Börse.
    Mache garnix, Geld hinterherwerfen JETZT nicht...


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • CSI hat rund 30 Mio. auf der Kante und ist nun mit rund 110 Mio. bewertet. O.k., die Verschiebung ist unschön, aber dass diese Mine recht zeitnah produzieren wird (es sei denn, der Amazonas entleert sich komplett in die Serra Pelada), ist doch ziemlich sicher. Dafür finde ich den aktuellen Abschlag von fast 50% doch arg überzogen.

  • Dafür finde ich den aktuellen Abschlag von fast 50% doch arg überzogen.


    Da bin ich mir nicht so sicher. Die 30 Mio auf der Bank sind für ein Unternehmen in der Development-Phase nicht unbedingt viel. Das kann schnell weg sein. Benötigt CSI aufgrund dieser Panne eine zusätzliche, nicht einkalkulierte Finanzierung, dann werden die Kursprobleme noch eine Weile anhalten. Man schaue mal z.B auf SGR, die schon länger produzieren......

  • http://fs1.hidemyass.com/download/K....g39mneoplrnsnbg2andnk1fr2


    While we do not really have enough information to quantify the shortfall, we would expect that between delayed
    revenue and additional expenditures for the dewatering, we estimate the amount could be in the range of $20-
    25mm (with the potential for this to be slightly offset by cash from the bulk sample).
    This is likely to weigh on Colossus shares until any gap is quantified and a solution announced.
    Recommendation: Maintain BUY recommendation and C$7.15 target

  • dukezero


    Besten Dank für's Einstellen. Ich übersah die letzte Equity-Finanzierung im Juno. Also Korrektur: CSI hat


    57 Mio. Cash
    44 Mio working Capital
    66 Mio. debt


    Die entscheidenden Passagen für die heutige Kursentwicklung dürften diese hier sein:


    More Financing Required
    Management stated in today’s press release that it “is currently evaluating the amount and timing of additional funds required to address the impact of the delay in the ramp-up.” This is in addition to the $28.75 million in equity raised in June at $1.60/share.
    We were already modeling an additional $25 million in equity, but have increased this to $40 million.
    Valuation
    We have updated our model to include the production delay and increase in assumed equity financing. We continue to assume to company does not exercise its right to buyback 50% of the Sandstorm metals stream for US$48.8 million.


    zwyss
    Du hast recht zwyss, daß das dewatering sicher nicht billig ist. Bei den obigen Kennzahlen halte ich es aber für machbar. Mich erinnert das Ganze ein wenig an die Probleme bei KGI seit Jahren, super grades unter Wasser ... ;-((
    Mit SGR würde ich nicht unbedingt vergleichen wollen, das scheint mir dort eher ein personelles Problem zu sein ...


    Fab


    P.S. wildes Auf und Ab derzeit beim CSI-Kurs. Habe mal eine kleine Anfangsposition ins Nest gelegt.

  • Die Entwicklungen bei CSI dürften auch der Grund für die Kursschwäche beider Sandstorm-Aktien heute sein. Gleichzeitig betrachte ich deren Investment als einen Sicherungsanker für CSI. Im Fall der Fälle stünde man sicher nochmals bereit. Bei CSI ist es Sandstorm ja nicht möglich, sich aus anderer Quelle beliefern zu lassen. (So wie es Silver Wheaton mit Barrick bezüglich des Pascua Lama Projektes ausgehandelt hatte.) ...

  • Es fehlt nur noch eine Verzögerung des Produktionsbeginn oder der Versuch Kapital aufzunehmen dann gute Nacht



    schon passiert ?)


    unglaublich - und ich hatte die schon auf vorderster front auf meiner WL


    solche ereignisse hat wohl keiner auf dem schirm


    schaut euch den chart an: apokylpyse :wall:


    kurse unter 1 CAD hat keiner auf dem zettel gehabt - aber noch lange keine traumkurse - bei der momentanen sachlage


    traurig
    traurig :boese:

  • Ein gutes Beispiel wieder für erstens kommts anders und zweitens als mam denkt.
    Eine Mine in Betrieb zu nehmen ist immer mit Risiken verbunden.......da mir die allgemeine Gemengelage nicht gefallen hat bin ich hier schon seit einiger Zeit aussen vor.....zunächst geärgert und jetzt heilfroh. Wie bei Aurcana.....anders gelagert zwar, aber im Grunde gleiches Problem. Ich rechne mit einer weiteren Verwässerung.


  • Sandstorm Gold Provides Development Update on Serra Pelada



    VANCOUVER, July 15, 2013 /PRNewswire/ - In connection with the press release issued by Colossus Minerals Inc. ("Colossus") on July 15, 2013 related to development at its Serra Pelada mine, Sandstorm Gold Ltd. ("Sandstorm" or the "Company") has provided an update for its shareholders.


    Colossus has encountered challenges with dewatering wells and pumps in the Central Mineralized Zone at Serra Pelada which requires additional dewatering capacity and has delayed gold production. Colossus is continuing its decline development to have multiple horizons ready for mining in 2014 and has made progress in the construction of its process plant.


    The delay in production does not impact Sandstorm's 2013 production guidance of 33,000 to 40,000 attributable gold equivalent ounces. In addition, the delay at Serra Pelada is not currently anticipated to affect the development timeline for the platinum/palladium flotation circuit, which is expected to be processing material in late 2014. Sandstorm has a precious metals stream agreement with Colossus to purchase 1.5% of the gold and 35% of the platinum produced from Serra Pelada at a per ounce price of US$400 per ounce of gold and US$200 per ounce of platinum.



    http://www.heraldonline.com/20…provides-development.html

  • 44Mio share zu 0,75CAD seit gestern = 33Mio CAD
    18Mio shares zu 1,6CAD am 12.06.13 = 28,8 MIO CAD


    Verwässerung wo man hinschaut und der laden steht ja auch noch buchstäblich unter Wasser
    Vor der ersten (Zusatz-) Finanzierung mit 28,8Mio wurde suggeriert, dass der vorhandene Cashbestand ausreicht um die Mine in Produktion zu bringen und zwar dieses Jahr!!!


    Management setzen 6!
    Ist hier völlig unkalkulierbar....mein Beileid allen investierten......meine Prognose: Das wird nichts mehr :whistling:


    Vor diesem Hintergrund sollte man auch Investments in SSL hinterfragen!

    • Offizieller Beitrag

    ....Ist hier völlig unkalkulierbar....mein Beileid allen investierten......meine Prognose: Das wird nichts mehr :whistling:


    Vor diesem Hintergrund sollte man auch Investments in SSL hinterfragen!


    So ist es.
    Bin bei beiden heraus, SSL eher charttechnisch am 11.07 und CSI nach leichter Erholung am 17.07.
    Aber beide würde ich nicht abschreiben: SSL ist m.E. ansonsten gut aufgestellt und hat mit Nolan als CEO einen hellen Kopf.


    CSI ist schon etwas komplexer; Alalong müßten sich die guten Resourcen durchsetzen, Kurs tatsächlich sehr offen.
    Führe beide auf der Watchlist.....


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A