Lieferschwierigkeiten bei pro aurum???

  • n' Abend,
    hatte vorletzte Woche das erstemal bei pro aurum eingekauft. Das Geld ging dort bereit vorletzte Woche dort ein, kurz darauf bekam ich eine Nachricht das die Warelieferung wegen erhöhtem Ordereingang
    erst in 2 Wochen erfolgt.
    Muss ich mir jetzt Sorgen machen?

  • n' Abend,
    hatte vorletzte Woche das erstemal bei pro aurum eingekauft. Das Geld ging dort bereit vorletzte Woche dort ein, kurz darauf bekam ich eine Nachricht das die Warelieferung wegen erhöhtem Ordereingang
    erst in 2 Wochen erfolgt.
    Muss ich mir jetzt Sorgen machen?




    Moin, neeee, eigentlich nicht. Ganz seriöser Laden. Ich hatte im Okt. 2008 bestellt und dann erst Mitte Dezember bekommen.
    Gruss Holger

    Wer Geld verliert, verliert viel.
    Wer Freunde verliert, verliert noch mehr.
    Wer die Lust an gutem Essen verliert, verliert alles!

  • PA ist seriös, aber die haben halt nix am Lager.



    Seriös ist PA sicherlich, trotzdem ärgere ich mich sehr darüber, dass meiner Frau Anfang der Woche ein beschädigter Kilo-Kookaburra von der Münchner Filliale verkauft wurde und es keiner der Herrn für notwendig hält auf meine schriftliche Reklamation zu reagieren :cursing:


    Der Kookaburra 2009 hat auf der Vorderseite eine deutlich sichtbare ca. 7 mm lange und sehr tiefe Delle und auf der Rückseite mehrere kleinere Randdellen und Flecken und damit als Sammlermünze also absolut ungeeignet. Der reine Silberwert ist natürlich uneingeschränkt vorhanden - trotzdem möchte ich keine "Schmelzware" kaufen.


    Bei meiner letzten Gold- und Silberbestellung sind leider auch mehrere zugesagte Termine seitens PA nicht eingehalten worden, sodass bei der ganzen Bestellung der "Wurm" drinnen war.


    Da ich die letzen Jahre mehrfach und durchaus zu nennenswerten Anlagebeträgen bei PA in München eingekauft habe bin ich nun umso mehr über die Abwicklung der letzten Bestellung enttäuscht - so bitte nicht liebes PA-Team, das können andere Edelmetallhändler wesentlich besser :(


    Bin mal gespannt, ob noch irgend eine Reaktion seitens PA auf meine Reklamation erfolgt - sonst war das dort mein letzter Einkauf ?)


    Grüße


    leo

    Erfolgreiche und sehr nette Kaufabwicklung mit:


    ***** Juergen1228, Immortal.Technique, FlorianGeyer, mn0172, Milly, Golden Earring, HeinzD, absolut beginner, bmw-x5, gerd63, zacke, silberraffzahn, Silberdachs, Flo, Leines, foxl60, Limited, bayernsilber, agau, Dieter, darksebul und vielen anderen *****


    Meine Bewertungen: leo

  • Die Standortverlagerung halte ich auch für einen Fehler, ein Geschäft in "Charlottengrad" ist halt etwas repräsentativer, wahrscheinlich etwas großkotziger - etwas bescheidener wie in der Torstraße - als Understatement - wäre m.E. besser gewesen. Aber was soll's, mich fragt ja keiner. :rolleyes:
    Hab bei PA in der Torstraße immer selbst abgeholt, hatte da auch einmal eine Lunar-Münze mit einem kleinen Fehler, wurde nach Rücksprache mit dem dortigen Chefaufseher sofort getauscht. Aber bei einer Lieferung hätte ich natürlich erstmal den schwarzen Peter gehabt - bei Münzen mit Sammelcharakter versuche ich immer, vor Ort oder eben bei Händlern zu kaufen, die ein Einsehen haben...
    Aber Probleme hatte ich bei PA nie, auch nie Lieferverzögerungen - ich denke heute noch, dass ich nie zu EM gekommen wäre, wenn ich vor Ort nicht PA gehabt hätte. Niemals hätte ich meine ersten Münzen im Internet bestellt, und zu den Münzfuzzis wollt ich eben auch nicht...

    • Offizieller Beitrag

    @ Eisprinz


    ganz einfach.


    Hast du online geordert?


    Wenn nein dann erfrag telefonisch den Bearbeitungsstatus deiner Bestellung und du bist im Bilde
    Wenn ja, mit Registrierung? Wenn ja, dann schau in deinem Orderbuch nach und du bist im Bilde
    Wenn nein, ruf an.


    Ansonsten frage ich mich was hier die Reklamationen im Anlagemünzenbereich in einem Thema das sich mit Lieferung befasst bringen sollen. @ leo kann es sein, dass du eine Sammlermünze suchst? Einwandfrei sollte die ST Ware schon sein, achten bei Übergabe sollte man natürlich auch. An wen wurde die Reklamation wann gesendet? Bitte direkt per PN an mich.


    @ Archie-Verschnitt
    Sind Produzenten mit Lieferfristen von mehreren Wochen unseriös? Schon mal von Vorbestellungen bspw. für einen Neuwagen gehört? Es gibt gewisse unterschiede zwischen einfachen Gütern des täglichen Bedarfs die man sofort kaufen und mitnehmen kann und auch die Auswahl hat und solchen Dingen die eine gewisse Lieferzeit benötigen. Ein Irrglaube ist, dass der Händler in der Zwischenzeit ab Zahlungseingang des Kunden mit dessen Geld "arbeiten" kann. Im Edelmetallhandel zahlt der Händler seine Ware beim Produzenten ebenfalls vorab. Hoffentlich konnte ich etwas zum Verständnis beitragen.


    MbG
    DMR

  • ... Alles soweit i.0 hab sie sogar beim Juwelier auf Echtheit überprüfen lassen. ...

    Oha ... Du bist aber misstrauisch. 8|


    Mal Scherz bei Seite, ProAurum ist absolut korrekt! Aber Lieferschwierigkeiten haben sie wie wohl fast alle, mein letzter Auftrag dauerte etwas über zwei Wochen.


    Am schnellsten ging es bei Auruminvest, ganze fünf Tage hatte es nur gedauert, aber am längsten dauerte es bei PhilaBerlin über sechs Wochen. Die Hausbank liegt im Mittelfeld.


    Aber dennoch ist immer alles korrekt und freundlich abgelaufen. :thumbup:


    Gruss


    bettelmann

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D


  • Das Geld bzw. den Umstand hättest Du Dir sparen können :!: :!: :!:


    Glaubst Du etwa, dass Dir von PA Fakes verkauft würden :wall: Mit dem Misstrauen kann man`s wirklich auch übertreiben ?)

    Vertrauen ist gut Kontrolle ist besser. Btw es war mein erster Einkauf dieser Art und der Juwelier ist ein Bekannter der es umsonst gemacht hat.

  • Ware wurde wie per Mail zugesagt heute geliefert.
    Alles soweit i.0 hab sie sogar beim Juwelier auf Echtheit überprüfen lassen.


    Danke für Eure Antworten.



    :D :D :D Genau ProAurum prüft ja auch Dein Geld , warum soll man nich das gleiche machen :D :D :D


    :D :D :D das haste vollkommen richtig gemacht 8o :thumbup: :thumbup:


    :D :D :D Mißtrauen gegen Mißtrauen oder anders gesagt Vertrauen gegen Vertrauen :D :D :D


    :D :D :D Wenn sie Dir ein Barren schenken , dann steht ATTRAPPE drauf :D :D :D denn brauchste nicht prüfen :D :D :D


    :D Nich das die Banane eene Gurke iss :D


    :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D



    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

    Einmal editiert, zuletzt von alibaba ()

  • Wenn die Versprechen, bzw. die AGB Wochen von der tatsächlichen Lieferfrist abweichen, sind das tatsächlich unseriöse Praktiken.


    Ein Geschäft mit wochenlanger Vorkasse, wobei das Verlustrisiko einseitig ganz allein beim Käufer liegt, basiert auf Misstrauen
    und ist für mich inakzeptabel. In diesem Geschäft ist der Verlust bei einer Abbestellung wesentlich geringer als im übrigen Handel.
    Die Kursverluste und -gewinne zwischen Ein- und Verkauf würden sich ohnehin über eine längere Zeit irgenwie ausgleichen. Des-
    wegen ist nicht einzusehen, dass der Verkäufer mit dem Geld des Käufers ohne Risiko für sich seine Geschäfte betreibt und oben-
    drein noch damit auf fallende Preise spekuliert und bei steigenden Preisen das Risiko des Verlusts der Vorauszahlung eingeht.
    Wenn eine Barabholung möglich ist, sollte auch eine Bestellung ohne Vorkasse möglich sein. Erst bei Eintreffen der Ware beim
    Verkäufer, könnte dann sofort nach Eingang des Geldes die Ware zugesandt werden, eventuell sogar per Nachnahme.


    Grüße

  • @ leo kann es sein, dass du eine Sammlermünze suchst? Einwandfrei sollte die ST Ware schon sein, achten bei Übergabe sollte man natürlich auch. An wen wurde die Reklamation wann gesendet? Bitte direkt per PN an mich.


    MbG
    DMR


    Nur noch der Vollständigkeit halber:


    Die Reklamation wurde - nachdem sich netterweise DMR eingeschaltet hat - sehr freundlich, schnell und äußerst kulant behoben, sodass nun wieder alles in bester Ordnung ist :thumbup: und ich auch weiterhin gerne bei PA-München einkaufen werde!


    [smilie_blume] Dafür ein herzliches Dankeschön an DMR und an alle PA-Mitarbeiter die mit der Reklamation befasst waren [smilie_blume]
    leo

    Erfolgreiche und sehr nette Kaufabwicklung mit:


    ***** Juergen1228, Immortal.Technique, FlorianGeyer, mn0172, Milly, Golden Earring, HeinzD, absolut beginner, bmw-x5, gerd63, zacke, silberraffzahn, Silberdachs, Flo, Leines, foxl60, Limited, bayernsilber, agau, Dieter, darksebul und vielen anderen *****


    Meine Bewertungen: leo

    Einmal editiert, zuletzt von leo ()

  • Will noch mal schnell eine Lanze brechen für Pro Aurum Wien (http://proaurum.at/ ) - vorbildlich und tadellos.
    Kann ich auch deutschen EM-Freunden wärmstens empfehlen - selbst die Lieferung nach Berlin war sehr schnell: Ich habe Montag bestellt, und heute (Donnerstag) früh stand der Kurier mit Safe Bag (innerhalb des gestern vereinbarten Zeitfensters) vor meiner Tür...
    Versandkosten: 29 Euro, das lohnt sich aber dennoch bei Bestellung einiger Goldunzen... Ich glaub', der Preisunterschied pro Unze lag da schon so bei knapp 20 bis 25 Euro pro Unze verglichen mit günstigen Anbietern wie MP, CID...
    Meine E-Mail wurde sehr schnell und zuvorkommend beantwortet, schnelle Zahlungsbestätigung - Klasse.
    Ach so noch, ich hatte u.a. Gold-Pandas bestellt, natürlich den aktuellen Jahrgang erwartet, aber siehe da: Pandas aus dem Jahrgang 1985 waren im Paket (Auflage 55.539 Stück) - hab zwar keine Ahnung, aus welchen Beständen die stammen und ob die jetzt numismatisch so wertvoll sind, aber egal, bei mir sind sie sicher.
    Auch mal ganz nett oder?

Schriftgröße:  A A A A A