Gold wirklich sicher?

  • In D kostet ein ordentlicher Massanzug auch seine 700?


    na .. dann hast du aber lange keine Anzug mehr gekauft ...
    für den Preis bekommt man gute Mittelklasse von der Stange .. also nicht C&A, sondern Boss,
    aber kaum Armani ...


    30 Stunden Arbeit in D .. müsste eigentlich klar sein, dass man für 700 Euro,
    also minus Material, MWst, vielleicht 450 Euro .. also 15 Euro .. keine Qualitätsarbeit bekommt.


    +++++++++++++++


    zur Eingangsfrage: natürlich sich nichts sicher .. oder wie der Börsianer sagt:
    langfristig sind wir alle tot !



    +++++++++++++++


    zur Hypothese .. Geld kommt nicht beim Verbraucher an .. entspricht der gefühlten Situation,
    ein bisschen Deflation, und eher weniger Geld in der Tasche ..


    aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, wenn es x % mehr Dollars, Euros etc gibt ... die
    Geldmenge entsprechende ausgeweitet wird .. wo soll das Geld bleiben ? Am Ende ist das
    gedruckte Geld Equivalent zu den Waren und Dienstleistungen einer Volkswirtschaft,
    kurzfristig mag es Verschiebungen geben, aber nach und nach MUSS sich doch einfach
    Angebot und Nachfrage synchronisieren.


    Ich denke, wenn die Geldspritzen wirken, dann zunächst indem Arbeitsplätze erhalten bleiben,
    Aktienkurse steigen, Goldpreis steigt, Nachfrage NICHT einbricht ... Häuserpreise (in den Ländern
    mit Immoblase NICHT kollabieren, sondern halbwegs auf dem aktuellen Stand bleiben)
    Das wird also keine plötzliche und drastische Inflation, erst mal ist das Ziel, Deflation zu verhindern.
    In den kommenden Jahren wird dann die Geldmenge die Preissteigerung auslösen,
    zunächst fliesst das Geld in Anlagen .. Aktien steigen wieder, Gold profitiert heute schon ..
    und dann haben alle wieder Geld, aber keiner gibt seine Waren für Schnäppchenpreise her,
    weder die Ölstaaten, noch der kleine Handwerker .. und der Staat wird auch Steuern und
    Abgaben kaum stabil halten können ... und die Gewerkschaften werden auch nicht lange
    zusehen, wenn es Reallohneinbussen gibt, die Gewinne aber wieder steigen ...


    Ich rechne mit keiner dramatischen und schnellen Inflation, heutiges Festgeld zu 1,5 % ist ok,
    aber die Lebensversicherung mit 15 Jahren Laufzeit, die wird wertmässig dahinschmelzen.

  • uff wat soll'sch saan?


    kaum sitz ich hier und sing mein lied...
    auf die ausgangslage zurückkommend in anbetracht des aktuellen edelmetallpreisverfalls: was bin ich froh heut nacht überall so günstig einkaufen zu können. her mit den edlen metallen und weg mit den elenden ziffern in roten sparkassenbüchern die mit nichten noch zu bestsellern - ach was sag ich.
    nein, wenn ich sehe was in g-20 bei london entschieden?
    ich stimme euch zu, was wären denn die alternativen?
    was wird es für eine rolle spielen ob "wir" verlieren oder gewinnen?
    klar wäre es fantasisch, wenn der agpreis auf 20 ginge, oder gar unser butler recht behielte, nur wenn die welt inflationiert und einer ein ungewolltes schäubelschen in unsern hübschen sandkasten wirft is rumms di dumms rum un numm mit lustig tufftatta, wa?
    kickse was?
    hand uffe heatz, wer wers wat jenauet nüsch, ne?
    so sieht dem doch aus, ne?


    ich will nur sagen, so lange man em bekommt ist das gut.
    aber wo ist das bessere system?
    warum gibt es noch immer kein anständiges europäisches goldgedecktes e-gold paypalsystem?
    das raff ich nicht...
    warum kann ich bei euch im forum nur per überweisung zahlen? wo ist die scheiß lobby?
    ich will digital in gold bezahlen, medwedew?


    was haltet ihr eigentlich von lire oder chf in 835er silber als zukünftiges krisenzahlungsmittel? hier gibt es ganz vernünftige kilopreise am markt.
    mfg
    pi :hae:

  • Da ich auch gerade auf der Suche nach einem guten Anzug bin, muss ich da auch meinen Senf dazugeben: Um 700 kriegt man hierzulande nirgends einen guten Maßanzug, es sei denn, man ist mit dem Schneider befreundet. Mit 2000 kommt man eher hin, also ist Gold wohl unterbewertet. Wenn der Anzug in China geschneidert wird, bekommt man schon um 300 einen aus Kaschmir und Seide. Fragt sich nur, wies da mit der Qualität aussieht, da kann man Glück haben oder eben auch nicht.


    Ich werde jedenfalls nicht all zu sehr sparen, muss eh mein Fiat-Geld loswerden.

  • :D und natürlich wird die Steuer den armen zu gute kommen , wie immer ;)


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Ich finde diese Beispiel den " Maßanzug " irgendwie weltfremd in unserer heutigen Zeit
    viel Interesannter währe zu wissen wie lange kann ich mich mit einer Uz Gold / Silber
    in einer Kriese über Wasser halten Essen, trinken, Wohnen, heizen, Transport usw.
    einmal als Singel und als Family 4 Pers. [smilie_denk]

  • Ich finde diese Beispiel den " Maßanzug " irgendwie weltfremd in unserer heutigen Zeit


    Ja der vergleich hinkt wirklich, mich würde auch interessieren wieviele Handys man 1929 und heute für eine Unze Gold bekommen hätte? :thumbup:

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

  • Ich finde diese Beispiel den " Maßanzug " irgendwie weltfremd in unserer heutigen Zeit
    viel Interesannter währe zu wissen wie lange kann ich mich mit einer Uz Gold / Silber
    in einer Kriese über Wasser halten Essen, trinken, Wohnen, heizen, Transport usw.
    einmal als Singel und als Family 4 Pers. [smilie_denk]



    :D Um eine Formel zu estellen , musste auch sagen wie lang Deine Krise ist :D Transportweg km :D Temperatur im Wohnzimmer :D Sommer oder Winter :D


    :D straker Esser :D viel Trinker :D Markenprodukte oder Aldi :D Du siehst es Deine gestellte Frage stellt noch mehr Fragen für andere hier :D


    wobei ich einfach mal in den Raum stelle :D pro Kopf und Tag solltest Du 3 Unzen Silber rechnen und für den Sonntagsbraten 1/10 Unze Gold :D


    ;) man gönnt sich ja sonst schon nix's in der Woche ;) Kondome im Voratsbeutel nicht vergessen ,falls die Krise länger dauert als 9 Monate :D


    :D Heizkosten werden in der Krise gesponsort vom Land , Sprit kannst auch klauen :D oder durch Einsatz von Muskelenergie in's Fahrrad lenken,


    wenn Du schlau bist nihmste ein Tandem :D mußte natürlich hinten sitzen ;) wegen Fahrtwind sagste den Strampler vorn ;) :D


    Indium - Frage


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

    3 Mal editiert, zuletzt von alibaba ()

  • Düsseldorf, Massanzug beim Schneidermeister auf der Grünstr...... ab 2.000,- EUR aufwärts.
    So schauts aus...nix eine Unze. ;)
    Der Goldpreis kommt aber bald dahin, dann stimmts wieder. :D


    Sanfte Grüße
    Der Misanthr :whistling: p


    Bangkok, Maßanzug Sukhumvit Road 80,- bis 100,- Euro, Durchschnittsqualität beim Inder,


    Silom Road, Maßanzug aus bestem Zwirn und Toppqualität 250,- bis 300,- Euro beim Chinesen.


    Maßschuhe dazu ca. 100,- bis 150,- Euro. Flugticket um 600,- Euro. Also für Topp-Maßanzug plus Maßschuhe plus Ticket, bleibt im Vergleich zu Düsseldorf noch locker eine Unze übrig und ein paar Maßhemden sind da auch noch drin und der Friseur kostet auch nur drei Euro. Ist halt vielleicht etwas zeitaufwendiger, aber wenn man eh hinfliegen muß...

  • :D willste det noch billjer ham , mußte nach Polen fahn :D der nihmt von der Stange 11 x XXXL stellt Dich vor dem Spiegel ,streift Dir den Nadelanzug über


    (der natürlich viel zu groß ist :D ) fast Dir hinter'n Rücken und rafft Ihn mit der Hand zusammen :D 8o und sagt 8o 8o


    :D 8o paaaaaaaaaast 8o :D :D 8o :thumbup: und für eeen Zwanziger näht er Dir noch ein Amani rein :D und dat allet für eeen schmalet 8o :D


    :D für Nikotinfreunde hat er ooch eene Rolex's mit drei ,,L's,, :D ;)


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Ali,


    und nach Polen könnte man sogar mit dem Auto fahren.... und dann mit der Bahn zurück.


    Da hast Du aber den Slogan des polnischen Tourismusbüro falsch verstanden:
    "Kommen Sie nach Polen - Ihr Auto ist schon da!"


    ;( :D [smilie_happy] :thumbup:

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

  • Polnischer Triathlon:


    Zur Schwimmhalle joggen und mit dem Fahrrad zurück.

    "Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation. … "
    Ernst Thälmann, Arbeiterführer, 1944 im KZ ermordet. Antwort auf Briefe eines Kerkergenossen, DietzVerlag Berlin 1961, S. 73

  • ;)


    Gruss


    alibaba :D und keene alten Schlurren :D wejen de Repatraursky's :D die sind schauer :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • und nach Polen könnte man sogar mit dem Auto fahren.... und dann mit der Bahn zurück.


    Bei meinem Urlaub in Polen mit dem Auto vor zwei Jahren hatte ich keinerlei Probleme in dieser Hinsicht


    ich auch nicht :) ist allerdings schon ein paar Jahre länger her ...


    oder hab ich nur deshalb keine Probleme gehabt, weil ich nen verbeulten 12 Jahre alten französischen Kleinwagen gefahren bin :hae:

  • Kommt wohl wirklich auf das Auto an. Meine KFZ-Vollkasko sieht bei Diebstahl generell zehnfache Selstbeteiligung 1500,- anstatt 150,- vor und schließt generell alle osteuropäischen Länder vom Diebstahlschutz aus, dafür bietet sie die Vollkaskoversicherung auch unter 1000,- Euro an bei 30 % Beitrag, die zweit preiswerteste wollte über 2000,- Euro Vollkaskojahresprämie haben.


    In meiner Reifenwerkstatt wurde vor kurzem eingebrochen und meine Sommerräder wurden geklaut. Versicherungsschaden für die vier Räder ist höher als der Kaufpreis für meinen neuen Kinderwagen Dacia inkl. Abwrackprämie. Die Diebe wurden mittlerweile mit einem anderen Satz auf Bestellung geklauter BWM Räder erwischt, bei der Ausreise nach.... Polen.

  • Der perfekt sitzende Maßanzug, natürlich mit Doppelschlitz, unterscheidet uns doch erst vom Affen....
    Leider gibt es nur noch sehr wenige Menschen auf dieser Welt, die sich diesen Luxus leisten.


    Man trägt lieber die "amerikanische Variante"....ein schlitzloses Jackett das sitzt als müßte man noch reinwachsen, die Hosen haben dafür "Hochwasser" oder werfen Falten wie Dschungelqueen Ingrid van Bergen.
    Das Hemd, meistens in der Farbe "Babyblau" oder "Weiß" wo der obestere Knopf aus Fettleibigkeit grundsätzlich geöffnet ist und durch einen Strick aus Polyester gehalten wird, (...diese Menschen nennen so etwas eine Krawatte [smilie_happy] ) hat dann noch "Manschetten" (Leute....richtige MANSCHETTEN kennt ihr doch garnicht), die kilometerweit aus dem Jackett herausragen.
    Die Schuhe dieser Spezies "Anzugträger", wenn man diese "Fussverhüllungen" aus Synthetikmaterial mit Gummisohle überhaupt so nennen kann, runden dann in Kombination mit weißen Tennissocken das grausame Bild ab.
    Ich sehe diese Barbaren täglich auf der "Kö". Die arbeiten dann als Anwalt oder Angestellter und strömen in der Mittagspause zu "Starbucks" um sich ein überteuertes, lauwarmes Getränk im Papierbecher, das sie für Kaffee halten, reinzupfeiffen.
    "Sic transit gloria mundi".....


    Kein Wunder das die Mädels auf mich fliegen...die wissen eben noch was Stil und Klasse hat. :D


    Sanfte Grüße
    Der Misanthr :whistling: p

Schriftgröße:  A A A A A