Tag der Edelmetalle auf welches Datum legen?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,


    es gibt so viele Tage - Thementage auch, dabei gibt es allerdings nur welche für Freuen, für Männer, für Kinder, Tiere und anderes. Für Edelmetalle gibt es keinen eigenen Tag. Ausgerufen werden solche Tage ja von UN. Vielleicht kann man hier schon mal im Forum Datumsvorschläge diskutieren.


    Ein wunderbares Thema für Pro und Contra einzelner Tage. Mein erster Vorschlag ist das Datum 24. Dezember, denn an diesem Datum wurden bekanntlich Goldgaben überbracht...


    Welche besseren Daten gibt es womöglich und warum sind diese besser geeignet.


    MbG
    DMR

  • Auf den 31.Februar bitte! :D


    es gibt so viele Tage - Thementage auch, dabei gibt es allerdings nur welche für Freuen

    Wer sind die Freuen?


    Mein erster Vorschlag ist das Datum 24. Dezember


    Das ist reine Spekulation, die russisch Orthodoxen behaupten, es war am 6.Jänner, außerdem gab es auch noch Weihrauch und Myrrhe aber kein Silber und Platin.

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

    Einmal editiert, zuletzt von BUNDSCHUH ()

  • Hallo, ich schlage den 17.09 vor. An diesem Tag in 2008 hatten (speziell G&S) ihren höchsten Tagesgewinn. Man möge mich berichtigen wenn ich damit falsch liege. Hmm, was ist eigentlich wenn der nochmal überboten werden sollte? :hae: 8|

    Viele Menschen benutzen das Geld, das sie nicht haben, für den Einkauf
    von Dingen, die sie nicht brauchen, um damit Leuten zu imponieren, die
    sie nicht mögen. Walter Slezak

    Einmal editiert, zuletzt von Superfrog ()

  • Gute Idee!
    In der Alchemie (untaugliche Wissenschaft die einst versuchte aus Blei Gold zu machen) stand die Sonne für Gold und der Mond für Silber. Warum also sollte nicht der Tag an dem der erste Mensch den Mond betrat, also der 21.07. zum Tag der Edelmetalle werden.


    Gruß
    white knight

    "Heut`mach ich mir kein Abendbrot,heut´mach ich mir Gedanken." [smilie_denk]


    Noch watt: ich sachma so, ich hab kein Einfluss auf die Gestaltung und auf die Inhalte von die verlinkten Seiten und datte dich dat merken tust, ich distanziere mich getz schon von alle fremden Inhalte!

  • Mein erster Vorschlag ist das Datum 24. Dezember, denn an diesem Datum wurden bekanntlich Goldgaben überbracht...

    Hallo David!


    Soll das nicht am 6. Januar gewesen sein durch die heiligen drei Könige, die Gold, Weihrauch und Myrrhe darbrachten? Aber Vorsicht, auch damit könntest Du wohl gerade in Deiner neuen Heimat Bayern anecken, ist dort -soweit ich weiß - auch noch ein recht hoher katholischer Feiertag.


    Habe leider keinen alternativen Tag mit Bedeutung, aber wenn mir einer einfällt, posaune ich es hier sofrt raus, versprochen! :)


    Viele Grüße und allen ein schönes und sonniges Osterwochenende!
    goldnuss

    • Offizieller Beitrag

    Gefragt ist ja nicht nach dem Trixertag, der könnte ein eigenes Datum bekommen.


    Im Osten feiern die unseren 24ten auch nach... Die Geschenke sind aber zum 24. Dez. gemeint. Also festhalten an diesem Datum bringt´s nicht aber ein besseres? Vielleicht der Tag der Aufhebung des Verbots in den USA? Da stört dann aber der Blick nach Übersee. Vielleicht auch Verausgabung von "Am Golde hängt zum Golde drängt" Kann man das genau terminieren?


    MbG
    DMR


    PS: Bin übrigens fern ab von Bayern im schönen Freiburg ;)

    • Offizieller Beitrag

    Wer erdreistet sich denn, einen 'Tag der Edelmetalle' festzulegen? Wäre wohl für die Datumswahl nicht ganz unerheblich, da heutzutage 'alles' verpolitisiert werden kann und auch wird....



    Die jährlichen Prügeleien zwischen verschiedenen 'christlichen' Denominationen (um nicht 'Parteien' zu sagen) in der Grabeskirche in Jerusalem am Karfreitag sind ein übles Beispiel. Das Dach der Kirche zerfällt, und es kann nicht repariert werden aus POLITISCHEN Gründen, denn keine Denomination erlaubt der anderen, das zu tun, weil der Reparierer damit Macht über die andern bekäme. Bald wird sie gesperrt werden müssen, oder die Steine fallen den Streithähnen auf den Kopf! 8o :hae: :wacko:


    Lucky

  • 27 Juni [smilie_love] Siebenschläfer


    die 7 hat was :D sieben fette Jahre und dann 7 magere Jahre :D selbst für Aktienfreunde ist die 7 eine bekannte Zahl :D


    7 Jahre steigt eine Aktie :D 7 Tage hat die Woche :D über 7 Brücken mußt Du gehen , 7 dunkle Jahre über stehn :D


    :D http://www.youtube.com/watch?v=RdeMCLEtGiY :D


    Gruss


    alibaba :D Metalltag :D nee auf was für Ideen der David kommt :D köstlich :D wie Affen - Kotelett :D 8o :thumbup:

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • 20. Juni 1948


    ...zugleich ein schöner Edelmetalltag!


    Erst so ein Ereigniss läßt den wahren Wert der Metalle erahnen. :D


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag und frohe Eiersuche


    Tut

  • Der 04.08.


    An diesem Tag 1914 wurde die Goldeinlösungspflicht aufgehoben.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

    • Offizieller Beitrag

    Zur Diskussion stehen bislang:


    24. Dezember, zu diesem Anlass wurde mal Gold verschenkt,
    31. Februar ;),
    17.09., an diesem Tag in 2008 hatten (speziell G&S) vermutlich ihren höchsten Tagesgewinn,
    21.07. der Tag, an dem der erste Mensch den Mond betrat,
    6. Januar an dem die heiligen drei Könige tatsächlich Gold, Weihrauch und Myrrhe darbrachten,
    13.12. Geburtstag von "Heli-Ben",
    27 Juni, Siebenschläfer,
    20. Juni, der schärfste Währungsschnitt in der deutschen Wirtschaftsgeschichte,
    04.08. An diesem Tag 1914 wurde die Goldeinlösungspflicht aufgehoben,


    @ LuckyFriday, die Festlegung kann nur aus unserer Mitte erfolgen. Eine Festlegung hätte durchaus Vorteile, für Aktionen, für besseres Medienecho, für eine Feierlichkeit des bisher erreichten, für Sonderangebote, für uns.


    Muss ja kein Freitag der 13. á la Templer werden, nicht?


    MbG
    DMR

  • Hallo David,


    möchte noch den 1. Mai in die Diskussion einbringen. Denn es ist ja unserer Hände Arbeit Lohn, den wir vor den Kriminellen schützen möchten. Außerdem ist am 1. Mai meistens schönes Wetter... :love:


    Grüße
    Clarius

  • Warum sollten wir den Tag an einem Ereignis festmachen?
    Ich schlage einfach mal willkürliche… Anmelden oder registrieren

    Die beste Ausgangsposition für ein freundliches Nicken ist ein aufrechter Kopf.


    Rassistische Witze sind für nicht-Rassisten Witze über Rassisten.


    Solange so viele Menschen glauben, die Welt dadurch verbessern zu können, dass sie sich neue Namen für Menschen und Dinge ausdenken, wird es die Welt schwer haben, besser zu werden.


    Fahren mit Servolenkung ist wie Tanzen mit Skistiefeln.

Schriftgröße:  A A A A A