SSR Mining / SSRM (NYSE, TSX)

• January 19, 2021

SSR MINING ACHIEVES 2020 PRODUCTION GUIDANCE AND PROVIDES FULL YEAR 2021 OUTLOOK OF 720,000 TO 800,000 GOLD EQUIVALENT OUNCES AT AISC OF $1,050 TO $1,110 PER OUNCE

http://s22.q4cdn.com/546540291…g-2021-Guidance-Final.pdf

---

...In 2020, the Company’s fouroperating assets produced approximately 711,000 gold-equivalent ounces, delivering strongfourth quarter performance of approximately 220,000 gold-equivalent ounces. In 2021, the Company expects to produce, on a consolidated basis, 720,000 to 800,000 gold-equivalent ounces at consolidated all -in sustaining costs (“AISC”) of $1,050 to $1,110 per ounce.

• SSR Mining kann bisher nicht von dem Silber Run profitieren. Hätte man den Firmennamen Silver Standard Resources nur belassen. :wall: Ich habe gerade aufgestockt.

Die Namensänderung ist den Aktionären heute wirklich teuer zu stehen gekommen.
    Schau mal aufs Volumen von Silver Lake heute in Deuschland :-D, einfach der Wahnsinn, dabei
    Produzieren siek eine einzige Unze Silber....

Neuer Markt lässt Grüßen

• Früher oder später setzen sich die Fundamentaldaten durch.
    SSR ist günstig Bewertet, produziert 2021 ca.6,5 Mio Ag und 675.000 Au.
    Die Fusion mit Alacer sehe ich positiv, es dauert hat noch etwas.

sehe ich auch so und habe etwas aufgestockt.... sollte der Silberpreis weiter steigen, wird insb Pitarilla zur Cash-maschine, sobald da die Förderung beginnt.

• sehe ich auch so und habe etwas aufgestockt.... sollte der Silberpreis weiter steigen, wird insb Pitarilla zur Cash-maschine, sobald da die Förderung beginnt.

Hab auch schon etwas nachgelegt, zwar etwas zu früh aber egal. Hatte auch die Alacer schon länger drinnen.
    Um die SSR mache ich mir keine Sorgen, die machen schon ihren Weg, wenn es auch noch etwas dauern solte.
    Ist doch eine der besten Gold-Silber-Minen die ich kenne, ist halt eine Bewertungssache.
    Das Pitarilla-Projekt mit runden 500 Mio Ag, da sollen mal 15 Mio Ag/Jahr gefördert werden.
    Ich würde auch noch etwas abwarten mit der Entwicklung, sonst ist das viele Silber halb verschenkt.
    Erst wenn wirklich das Silber rar wird und der Preis nachhaltig gestiegen ist dann wird es interesant.
    So entsteht ein viel höherer Wert letztendlich.
    Von 2011 an als der Silberpries zu fallen begann, da gingen die Minen reihenweise Pleite oder fast Pleite.
    Deshalb ist es besser es nicht zu bald zu entwickeln. Besser noch abwarten es läuft nicht davon.
    Guten Cash verdienen die jetzt auch, nehme an es läuft die nachsten Jahre noch besser.
    Bei heute 14-15 Euro / Aktie sind es für mich klare Kaufpreise.

• UBS Global Research
    20 January 2021
    SSR Mining
    2021 Guidance, More Investment Planned

SSR releases Dec-20 production results and issues 2021 guidance
    SSR’s 2021 guidance is for production to be 720-800koz, inline with our expectations
    but with higher costs and investment planned. Around US$100m more is planned to be
    spent during 2021 than we expected, driven mostly by capitalised stripping (~US$50m)
    and exploration (~US$50m). Management indicated this spend is to contribute towards
    maintaining production at 700-800kozpa for the next 5 years, and extending mine
    lives. We model group production declining to ~690kozpa by 2025e, so this higher
    level of spend may lift our production forecasts if exploration is successful.
    Management have guided for cashflow to be heavily weighted to H2 due to a heavier
    investment spend in H1. This means that while a maiden dividend is set to be declared
    in 2021Q1, material dividend upside surprise is likely to also be weighted to end of
    2021. Free cashflow is a key component of our Buy thesis, with SSR trading on ~12%
    FCF yield. We only model a 3% dividend yield so there is material upside risk to returns.

Dec-20 Production and 2021 Guidance in more detail
    A summary of production for Dec-20 and 2021 guidance is on Figure 1. Production for
    Dec-20 was 220koz on a group basis, +6% ahead of UBSe driven mostly by Marigold
    which produced a record 77koz. Guidance for 2021 is 720-800koz, relatively in-line
    with our forecast of 769koz. Costs guidance is US$1,050-1,110/oz, +6% higher than
    UBSe at the midpoint. Marigold’s year of cash harvest appears to be more likely to
    come in 2022. The guidance implies 2021 is a very high stripping year and that ore
    stacked will still be below reserve grade.

Modelling Changes – cut to valuation from A$ appreciation
    We have maintained our production forecast for 2021 at 769koz, but lifted our costs
    on an AISC basis US$1,101/oz, the upper end of guidance. Higher costs drive a 4%
    downgrade to our FY21e NPAT to US$449m. Our NPV is cut by 7% to A$28.35ps,
    driven partially by higher costs but also due to appreciation in the AUD. We value SSR
    using a gold price of US$1,900/oz and AUD of US$0.77 (vs US$0.74ps prior).

Valuation: A$28.35ps (DCF, US$1,900/oz long-term gold price)
    Our price target of A$28.00 (previously $30.00ps) is based on our NPV.

• hab ich vorgestern aus dem depot entsorgt.

Ist halt Verlustbegrenzung und verständlich.

ich verstehe diese Schwäche nicht und hätte nicht gedacht, dass SSR unter18 Dollar fallen wird

am 17.02 kommen Zahlen und die dürften nicht schlecht sein....

Früher hätte ich mir den jetzigen Knick zum Einstieg gewünscht.
    Das einzige negative ist das die Kosten AISC gestiegen sind, wie bei vielen Minen, ist halt die Inflation.
    Die SSRI werde ich zu den Kursen und bei den Au-Ag-Preisen und Aussichten sicherlich nicht verkaufen!
    Mein Bauch sagt mir bis Jahresende 25 Teuros. Also ungefähr eine verdoppelung. Aktuell ca. 13,60E.
    Jedenfalls überwiegen die Chancen.
    Fast alle Top-Minen haben momentan einen Knick.
    Irgend wann dreht es auch wieder nach oben, meistens ziemlich schnell.
    Oder meint jemand das die Unzen den Bach runter gehen und der Euro/Dollar an Wert gewinnen?

• ich stocke SSR bei billigen Kursen weiter auf, abgegeben wird davon kein Stück, ist meiner Meinung nach ein top Minenwert. Die kommenden Zahlen werden mit Sicherheit gut, eine Dividende wird jetzt eingeführt ab 2021.
    Die Minen verdienen fast alle gut, aber die Aktienkurse spiegeln das aktuell nicht wider, das ist ja nicht nur bei SSR so... Geduld wird sich hier vermutlich auszahlen...hoffe ich zumindest... :thumbup:

• Zahlen sind da :thumbup:

jetzt gibts auch künftig Dividende

February 17, 2021

SSR MINING REPORTS FOURTH QUARTER AND YEAR-END 2020 RESULTSFOURTH QUARTER FREE CASH FLOW OF $157 MILLION AND ADJUSTED ATTRIBUTABLE EPS OF $0.50 PER SHARE

http://s22.q4cdn.com/546540291…ts-News-Release-Final.pdf

...Our peer leading free cash flow will also provide us the opportunity to assess additional capital returns to shareholders in the form of supplemental dividends and/or share buy-back programs in the future.In 2021, we remain focused on execution and delivery with the goal of demonstrating our organic ability to sustain 700,000 to 800,000 gold-equivalent ounces of production for the next 5+ years. ...

• eine excellente Aktie mit gutem Management, nachhaltiger Strategie und hervorragender Bilanz mit einem Kurs zusammengestaucht auf niedrigem Niveau - und was macht der Markt? Er haut weiter drauf - stattdessen werden schwachsinnig überbewertete Tecs wie Tesla, Amazon und Co gekauft und andere Marktteilnehmer flüchten sich trotz massivster Gelddruckerei aus EMs und zocken in intrinsisch völlig wertlosen Kryptos.

Wenn der Bitcoin (aufgrund einer Massenpsychose) bei 51.000 Dollar steht sollte eine SSR bei dieser Bilanz genau so hoch stehen - da steckt wenigstens was drin..... -> das ist natürlich maßlos übertrieben - ich will damit aber eher anders herum auf die eigentliche Wertlosigkeitder Kryptos hinweisen....

verkehrte Welt - ich komme mir vor wie im falschen Film

Herr wirf Hirn vom Himmel

Ach ja - Stand 16 Uhr wird die Aktie aufgrund der excellenten Zahlen mit minus 6 % abgestraft - ich benötige einen Börsenpsychiater - das verstehe ich nicht mehr......

Schriftgröße:  A A A A A