100 Euro Gold Münze BRD Trier 2009

  • wollte mal wissen ob man mit der normal bezahlen kann??
    die daten:
    Trier 2009
    UNESCO Weltkulturerbe
    27,5 Gramm mit hochwertiger 24 Karat Goldauflage
    Einmalige Sonderprägung mit dem motiv BRD 100 euro Goldmünze 2009 Trier
    Nur 10000 Exemplare
    Inklusive Echttheiszertifikat





    mfg

  • Bitte mal ein Bild ?


    Also mit einer Gold-100€ Münze würde ich nicht für 100€ bezahlen, da Sie eher bei 400€ stehen...


    Eine "Vergoldete" 100€ Münze hab ich allerdings noch nicht gesehen bzw drüber gelesen ...


    Von wem ist das Zertifikat? Händler? Prägeanstalt?

  • Ob mit oder ohne Echt-Heiß-Zertfikat, hierbei könnte es sich ja nur um eine Nachbildung (Kopie) der Original-Goldmünze handeln, die als solche gekennzeichnet sein müsste und daher auch kein offizielles Zahlungsmittel sein dürfte... wertloser Plunder
    Die 2009er Goldmünze Trier kommt ja auch am am 1. Oktober 2009.

  • wollte mal wissen ob man mit der normal bezahlen kann??
    ...
    Einmalige Sonderprägung mit dem motiv BRD 100 euro Goldmünze 2009 Trier
    ...


    wer vertreibt denn sowas???
    wenn die Ähnlichkeit mit den echten 100-Euro-Münzen groß genug ist, dann sollte sich doch eigentlich die Staatsanwaltschaft dafür interessieren :hae:

  • man würde mich e nicht mehr danach im laden sehen aber geht ja nicht also egal :wall:


    Man wird "im Laden" schon krumm angschaut wenn man mit einen Silber 10er zahlt. Wer soll dann erst so einen 100 Euro Mist annehmen? (Ich glaube es ist auch schwer mit einer echten 100 Euro Goldmünze akzeptiert zu werden, ausser der Kassier kennt sich aus...)


    Sag mal bitte wer da dahinter steckt, weil irgendwo muss man ja die Bestellung hinsenden/faxen/mailen/telefonieren?


    Danke!


    EDIT: Ein Foto oder Scan von der Werbung wäre natürlich top.

  • Ausgabepreis auf 367 EUR festgesetzt, bei ebay ging schon einer im Sofortkauf für 429 EUR "über den Tresen", der nächste Gold Euro Trier, der in 33 min. ausläuft, steht auch schon bei 391 EUR 8|

    Gold was an objective value, an equivalent of wealth produced. Paper is a mortgage on wealth that does not exist, backed by a gun aimed at those who are expected to produce it. Paper is a check drawn by legal looters upon an account which is not theirs: upon the virtue of the victims. Watch for the day when it bounces, marked, ‘Account overdrawn.’
    ("Atlas Shrugged", Ayn Rand)

Schriftgröße:  A A A A A