Grüß Gott,
wir haben hier in unserem Forum Diskussionen zu so ziemlich jedem Edelmetallhändler mit eigener Internetseite. Insbesondere sind natürlich die in Deutschland beheimateten jedoch auch Österreicher, Schweizer und auch vom sonstigen Kontinent. Nun ist die Überlegung, diesen Diskussionen einen einheitlichen Rahmen zu geben.
Vorteil für Leser: Diese können sich schneller orientieren und bekommen mehr Informationen.
Vorteil für den Händler: Dieser hat weniger die breite Diskussion von Einzelschicksalen zu fürchten.
Wie soll dies gehen?
Nun. Bestehende Diskussionen der einzelnen Händler werden konsolidiert/Zusammengefasst und mit einer jew. einheitlichen Überschrift versehen. Erster Beitrag in diesem Thema hat jew. eine Umfrage. Diese Umfrage lautet: Zufriedenheit mit XXXXX und beinhaltet Punkte wie:
o Liefergeschwindigkeit gut
o Liefergeschwindigkeit verbesserungsfähig
o Kommunikation gut
o Kommunikation verbesserungsfähig
o Preisgestaltung gut
o Preisgestaltung verbesserungsfähig
o Image gut
o Image verbesserungsfähig
o Ja, ich kenne jemand persönlich, der dort gut bedient wurde
o Nein, ich kenne keinen persönlich, der dort gut bedient wurde
o Habe bereits in der Presse über diesen Händler gelesen
o Habe noch nicht in der Presse über diesen Händler gelesen
o In diesem Fall habe ich mit der üblichen Vorkasse des Edelmetallhandels kein Problem
o In diesem Fall habe ich mit der üblichen Vorkasse des Edelmetallhandels ein Problem
>> Was ist hier eurer Meinung nach noch zu ergänzen?
Einzelfälle á la: Habe letzte Woche bezahlt und meine Ware nun noch nicht; Habe schlechte Verpackung gehabt oder es wurde falsche Ware geliefert. Solche Dinge sollen nicht Teil dieser neuen Themen sein und werden direkt entfernt und an den Händler gegeben. Reklamationen von Einzelfällen gehen in einen internen Bereich der Deutschen Edelmetall-Gesellschaft und werden von dort an den Händler weiter gegeben der es mit seinem Kunden abschließend klärt.
Ich erwarte von diesem Vorgehen eine größere Klasse hier im Forum, ein mehr an Übersichtlichkeit und einen gesteigerten Nutzen für Mitglieder/Leser und Händler.
Noch was vergessen? Was kann man vor dem Start gleich optimieren?
Euer
DMR