100 Kronen - Preisdiskussion (aus dem Top-Angebote Thread)

  • 100Kronen (30,48g fein) bei SilverBroker für 699,- (ergibt einen Unzenpreis von 713,-)
    http://www.silverbroker.de/pro…0-Kronen-Oesterreich.html


    EDIT: bei CID sogar für nur 694,24€
    http://www.coininvestdirect.com/main.php?a=11&id=10


    Gerade die 100 Kronen kann man bei vielen Banken deutlich günstiger erwerben. Bei der Deutschen Bank dürften sie aktuell bei unter 685 € liegen. Und ich weiß, dass zumindest die Deutsche Bank auch wirklich Ware liefern kann.

    Trage mich, der im Kampfe fällt, über das Land und das Meer, über die Regenbogenbrücke nach Walhall, Odin erwartet mich!
    Einäugiger Vater, nimm unser Opfer an, lasse uns nicht zurückkehren ohne Reichtum und Ruhm, sei unser Beschützer auf stürmischer See!
    * Rock in peace, Ronnie! *

  • Bitte keine bloßen Vermutungen :!:


    Du musst schon konkrete Preise und Adressen nennen :!:


    Die Deutsche Bank veröffentlicht keine ganz aktuellen Zahlen. Am gestrigen Vormittag lag der Kurs für die Münzen bei 679,43 €. Die klassischen Unzenmünzen wie Krügers und Maples kosten fast 50 € (!) mehr. Als Adresse empfehle ich dir irgendeine Filiale deines Vertrauens. Von dort aus können die Münzen dann problemlos und in gewünschter Menge aus Frankfurt bestellt werden. Bei dem Preis kann man wirklich nicht viel falsch machen. Bei der Commerzbank besteht hingegen das Problem, dass nicht alle Münzen in größeren Stückzahlen verfügbar sind.

    Trage mich, der im Kampfe fällt, über das Land und das Meer, über die Regenbogenbrücke nach Walhall, Odin erwartet mich!
    Einäugiger Vater, nimm unser Opfer an, lasse uns nicht zurückkehren ohne Reichtum und Ruhm, sei unser Beschützer auf stürmischer See!
    * Rock in peace, Ronnie! *

    Einmal editiert, zuletzt von Einherjer ()

  • Man darf natürlich keine Äpfel mit Birnen vergleichen: Münzen, die weniger als 31 Gramm Gold aufweisen, kosten natürlich per se weniger als 1-Unzen-Münzen. Die Deutsche Bank verkauft zudem i.d.R. nur an bestehende Kunden und berechnet teilweise noch einen Portoaufschlag für die Anlieferung in die Filiale. Dazu kommt, daß oft die angebotene Ware nicht lieferbar ist, sondern der Preis nur zur Orientierung dient. Dann gibt es noch Filialen, die so witzig sind, den Preis vom Tag der ABHOLUNG, nicht vom Tag der Bestellung zu nehmen, - was zu Überraschungen führen kann :D :D :D


    Die Bank hält zudem in jedem Fall Name und Adresse fest. Im Falle der Kunden, die in Luxemburg oder der Schweiz über deutsche Banken Konten eröffnet haben, hat sich das nicht in jedem Einzelfall als für den Kunden vorteilhaft erwiesen. ;) ;) ;)

    Früher stand auf den Dollarnoten: Gegenwert in Gold auszahlbar.


    Heute steht dort: Wir vertrauen auf Gott.

  • Man darf natürlich keine Äpfel mit Birnen vergleichen: Münzen, die weniger als 31 Gramm Gold aufweisen, kosten natürlich per se weniger als 1-Unzen-Münzen. Die Deutsche Bank verkauft zudem i.d.R. nur an bestehende Kunden und berechnet teilweise noch einen Portoaufschlag für die Anlieferung in die Filiale. Dazu kommt, daß oft die angebotene Ware nicht lieferbar ist, sondern der Preis nur zur Orientierung dient. Dann gibt es noch Filialen, die so witzig sind, den Preis vom Tag der ABHOLUNG, nicht vom Tag der Bestellung zu nehmen, - was zu Überraschungen führen kann :D :D :D


    Die Bank hält zudem in jedem Fall Name und Adresse fest. Im Falle der Kunden, die in Luxemburg oder der Schweiz über deutsche Banken Konten eröffnet haben, hat sich das nicht in jedem Einzelfall als für den Kunden vorteilhaft erwiesen. ;) ;) ;)


    Natürlich enthalten die 100 Kronen nur 30,48 g Feingold, aber meines Wissens kosten 0,62 g Gold selbst bei den heutigen Kursen noch keine 49 €. Es entzieht sich meiner Kenntnis, ob manche Filialen einen Portoaufschlag verlangen oder den Preis am Tag der Abholung der Kalkulation zugrundelegen. Solche Fragen können aber bereits vor einer Bestellung geklärt werden. Wenn dir das Geschäftsgebaren dieser Filiale dann nicht hinreichend seriös erscheint, musst du eben eine andere Filiale aufsuchen. Ich bestreite auch nicht, dass nicht alle dort aufgeführten Münzen in größeren Stückzahlen verfügbar sind. Tatsache bleibt aber, dass die 100 Kronen dort problemlos und in gewünschter Menge erworben werden können, nicht alle Filialen einen Portoaufschlag erheben und in der Regel der Kurs am Tag des Kaufes verbindlich ist. Wie bei jeder Bank muss in der Tat eine Geschäftsbeziehung zur Bank bestehen. Es reicht aber aus, dass du am Tag der Bestellung der Stücke ein Konto eröffnest. Natürlich wird wie bei jeder anderen Bank auch der Kauf (leider) registriert. Dass ein Steuerhinterzieher die Münzen nicht mit seinem Schwarzgeld bezahlen sollte, hat mit dem Kauf von Edelmetallen im Allgemeinen nicht das Geringste zu tun.

    Trage mich, der im Kampfe fällt, über das Land und das Meer, über die Regenbogenbrücke nach Walhall, Odin erwartet mich!
    Einäugiger Vater, nimm unser Opfer an, lasse uns nicht zurückkehren ohne Reichtum und Ruhm, sei unser Beschützer auf stürmischer See!
    * Rock in peace, Ronnie! *

  • gut, daß das nichts kostet... :-)) Die Filiale vor Ort macht das schon mal nicht... also fahre ich in die nächste Stadt, suche mir einen Parkplatz, setze mich eine Stunde da hin und eröffne ein Konto... das hört sich irgendwie etwas umständlich an :)

    Früher stand auf den Dollarnoten: Gegenwert in Gold auszahlbar.


    Heute steht dort: Wir vertrauen auf Gott.

  • Es reicht aber aus, dass du am Tag der Bestellung der Stücke ein Konto eröffnest. Natürlich wird wie bei jeder anderen Bank auch der Kauf (leider) registriert. Dass ein Steuerhinterzieher die Münzen nicht mit seinem Schwarzgeld bezahlen sollte, hat mit dem Kauf von Edelmetallen im Allgemeinen nicht das Geringste zu tun.


    gut. wer spaß daran hat, für ne bestellung ein konto zu eröffnen, soll dies tun. wer aber seinen namen bei einer bestellung hergibt, der ist selber schuld. ich habe noch nie meinen namen angeben müssen, wenn ich bei meiner bank eine münze erworben habe.


    mfg

  • ...

    Wie bei jeder Bank muss in der Tat eine Geschäftsbeziehung zur Bank bestehen. Es reicht aber aus, dass du am Tag der Bestellung der Stücke ein Konto eröffnest. Natürlich wird wie bei jeder anderen Bank auch der Kauf (leider) registriert. ...

    Nein und nein. Hier mußt Du weder ein Konto haben noch wird was registriert. Du mußt nur Bargled dabei haben und zum Goldschalter gehen. Nicht immer ist alles in gewünschter Menge da, dafür portofrei, sofort und mit Umtauschrecht vor Ort ;) :D
    Aber die Spasskasse ist natürlich auch keine Bank :thumbup:
    So, genung OT, sorry :S


    greetz anwir

  • ...

    Nein und nein. Hier mußt Du weder ein Konto haben noch wird was registriert. Du mußt nur Bargled dabei haben und zum Goldschalter gehen. Nicht immer ist alles in gewünschter Menge da, dafür portofrei, sofort und mit Umtauschrecht vor Ort ;) :D
    Aber die Spasskasse ist natürlich auch keine Bank :thumbup:
    So, genung OT, sorry :S


    greetz anwir


    Tut mir leid, aber ich kenne es von hier überhaupt nicht anders. Jedenfalls beneide ich euch dafür, dass bei euch im Süden der Kunde wahrscheinlich erst bei Geschäften ab 15.000 € registriert wird. :) Das spielt in dieser Diskussion aber auch keine große Rolle. Hier geht es ja in erster Linie darum, wo man das meiste Gold für sein Fiat bekommt. Da halte ich zumindest bei den 100 Kronen viele Banken und Sparkassen für die beste Wahl.

    Trage mich, der im Kampfe fällt, über das Land und das Meer, über die Regenbogenbrücke nach Walhall, Odin erwartet mich!
    Einäugiger Vater, nimm unser Opfer an, lasse uns nicht zurückkehren ohne Reichtum und Ruhm, sei unser Beschützer auf stürmischer See!
    * Rock in peace, Ronnie! *

    Einmal editiert, zuletzt von Einherjer ()

  • Kann ich Dir KEINESFALLS zum Kauf empfehlen alle die nach DE gehen, die gehen uns hier wieder zum kaufen ab!
    Die sind nichts für euch Reinheits- und Unzenfanatiker, die sind NUR .900 Au und NUR 30,4879 Gramm fein - das bringt nur Umrechnungsprobleme für alle die, die sich auf .999 Au, Unzen und US$ eingeschossen haben - das bringt eure 999 Unzen EXCEL-Tabellenrechnung total durcheinander und beschädigt womöglich noch euer Windows© -Programm irreparabel! Da kommt ihr beim Sammeln und Horten ganz durcheinander, also laßt besser die Finger davon!
    Die Amerikaner geben die Leitkultur und Leitwährung vor, alles andere ist nur für Banausen und Barbaren! Nur Kleingeister fallen in vorige Jahrhundert zurück und rechnen in ungeraden und ganzen Grammzahlen und noch dazu so verunreinigtes Gold mit 10% Kupferanteil - wie bei den besonders reinen Krügerrand zu einem halben Gramm immer auf die besondere Reinheit hingewiesen wir, weise ich euch hier auf die besondere Unreinheit hin in einer Tonne Gold sind 100 Kilo Kupfer enthalten! Also Vorsicht und besser Finger weg von den österreichischen Mist!
    Kauf Dir lieber einen 2009 Ultra High Relief Double Eagle, da hat sogar "Miss Liberty" Silikon-Titten!
    MfG
    BUNDSCHUH

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

Schriftgröße:  A A A A A