Halte ein Gut knapp und Du hast den Preis, den Du Dir vorstellst..........das ist Peak Oil uns sonst gar nix!
Klimawahn...
-
-
-
Halte ein Gut knapp und Du hast den Preis, den Du Dir vorstellst..........das ist Peak Oil uns sonst gar nix!
ne sorry, schau dir mal die explorationskosten und gefunden mengen im 20 jahresschnitt an, dann schau dir förderung in allen segmenten an(konventionell, fracking, ölsande, tiefsee,..) dann lege dir den verbrauch drüber.
weiterhin schau dir die zahlen der reserve schätzungen der opec länder genau an und wie diese für höhere förderquoten zu hoch ausgewiesen wurden.
drittens schau dir an wie weit ausgebeutet die größten ölfelder sind und wie viel wasser bereits eingespeist werden muss(druck) um die förderquoten zu erfüllen.
bsp. ghawar field das größte ölfeld der welt.
Aramco waterfloods 2,000,000 bpd by gravity injection. [Saudi Arabia]
https://www.osti.gov/biblio/5432924A Review of Well Injectivity Performance in Saudi Arabia's Ghawar Field Seawater Injection Program
https://onepetro.org/SPEMEOS/p…93MEOS/SPE-25531-MS/55503Depletion Levels in Ghawar
http://theoildrum.com/node/2470
[Blockierte Grafik: http://theoildrum.com/files/aindar_north_prod.png]
die discovery rates neuer vorkommen - konventionell - ist sogar noch schlechter als prognostiziert und das obwohl erheblich mehr kapital als prognostiziert aufgewendet wurde[Blockierte Grafik: https://www.resilience.org/wp-content/uploads/2022/08/image003.jpg]
in der nordsee schaut es auch nicht besser aus
[Blockierte Grafik: https://www.resilience.org/wp-content/uploads/2022/08/image019.png]
[Blockierte Grafik: https://www.resilience.org/wp-content/uploads/2022/08/image021.png]
[Blockierte Grafik: https://www.resilience.org/wp-content/uploads/2022/08/image023.png]
global nur wegen der unkonventionellen förderung kein rückgang!!! = extrem schlechter eroei
Global oil production increased approximately 8 mb/d from 2008 to 2019. Almost all of that production increase was due to an unconventional oil production increase within the U.S., most of it from fracking. The remainder of the increase in the U.S. was from deep water Gulf of Mexico oil production.
energie-überschuss und die höhe dessen ist die grundlage von allem, nicht das menschliche können, erfindungsgeist etc. ohne energie-überschuss nichts davon umsetzbar.nehmts mit nicht übel, aber ich bin überrascht wie schlecht informiert hier manche sind.
ich habe zu den themen seit einigen jahren geschrieben, wenn es euch interesiert lest es einfach, weitere posts
zum "missionieren" lasse ich aus.bg bh
-
ich habe nur meine Beobachtungen zu ähnlichen Reaktionen außerhalb des Forums geschildert, sobald dieses Thema angeschnitten wird. Man will anscheinend einfach nicht darüber reden sondern ist felsenfest davon überzeugt, es wäre nur eine Story. Die Mainstreamer schweifen dann halt vollautomatisch auf Klimawandel ab und die "Truther" (aus Ermangelung eines passenderen Wortes) schweifen dann auf abiotisches Öl, freie Energie, Tesla usw. ab.
Die Reaktion von Lupus überrascht mich jetzt nicht, aber ich finde sie höchst interessant!
Edit: Aus Erfahrung teile ich hiermit nur schon einmal vorsorglich mit, dass ich mit keinem einzigen Wort beabsichtigt habe, dich anzugreifen. Weitere Eskalationen sind also nicht notwendig, ich mag viele deiner Beiträge und stimme auch vielen deiner Ansichten zu oder kann sie nachvollziehen.
-
Die Reaktion von Lupus überrascht mich jetzt nicht, aber ich finde sie höchst interessant!
Das ist keine Antwort.
-
Meinst du. Es werden immer nur so viel Lagerstätten ausgeforscht wie nötig.Und nicht einmal die fossile Herkunft ist wirklich so klar wie gerne gemeint.
Genauso ist es richtig.
Öl ist gar kein fossiler Brennstoff, der durch nicht existierende und ausgestorbene Dinosaurier in die Welt kam.
Die Erde ist eben auch keine Kugel und sie bewegt sich gar nicht. Sie dreht sich gar nicht um die Sonne. Alles Lügen.
Die Erde ist flach und bewegungslos. Alleine aus diesen Fakten bedarf es ganz anderer Modelle und eines riesigen neuen Wissensschatzes.
-
-
Ja, ein Clown hat gerade noch gefehlt.
-
nehmts mit nicht übel, aber ich bin überrascht wie schlecht informiert hier manche sind.
Schon klar. Und selbstverständlich ist die globale Produktion nur schlecht.
Wenn missionieren einfach nur Beweis durch Behauptung ist, ist es halt nicht viel.
Nur allen anderen Dummheit oder Uninformiertheit zu unterstellen und sich selbst als gottgleich genügt nicht. -
Ja, ein Clown hat gerade noch gefehlt.
Das war ernst gemeint. Aber gut vielleicht muss ich es noch weiter ausführen.

-
Na dann mal los. Fange mal mit den nicht existierenden Dinos an. Wird sicher lustig.
-
Schon klar. Und selbstverständlich ist die globale Produktion nur schlecht.
Wenn missionieren einfach nur Beweis durch Behauptung ist, ist es halt nicht viel.
Nur allen anderen Dummheit oder Uninformiertheit zu unterstellen und sich selbst als gottgleich genügt nicht.kannst ja alle andern posts dazu lesen. aus alten diskussionen mit dir weiß ich das du bei dem thema "zart besaitet" bist. bitte nun kannste weiterschimpfen und mich weiter indirekt beleidigen und fakten getrost weiter ignorieren.
bg bh
-
-
Zu den Dinos kann ich nicht viel zu sagen. Ist kein richtiger Schwerpunkt von mir.
In die flache oder echte Erde habe ich schon einige hundert Stunden investiert und kann viel Wissen einbringen.
-
Sehr gut. Wer hunderte Stunden zur flachen Erde investiert hat, ist mit Sicherheit eine Kapazität.
-
kannst ja alle andern posts dazu lesen. aus alten diskussionen mit dir weiß ich das du bei dem thema "zart besaitet" bist. bitte nun kannste weiterschimpfen und mich weiter indirekt beleidigen und fakten getrost weiter ign
Zeit für einen guten Spiegel.
-
Hast du nicht in einem anderen Faden festgestellt, dass das Klima hier im Forum irgendwie viel "geladener" ist?
Ich frage nur wegen dem erwähnten Spiegel.
Wir müssen doch nicht jede Aussage gleich direkt auf uns selbst beziehen, oder?
Und meine im ersten Beitrag erwähnte Beobachtung scheint sich ja gerade zu erfüllen, indem wir nun plötzlich dank eines anderen Users bei der Flachen Erde gelandet sind... da kann man jetzt ganz weit ausholen und danach hat hoffentlich jeder vergessen um was es eigentlich ging.
-
Wenn sich jemand zum einzigen Fachmann erklärt und gleichzeitig allen anderen, auch denen, die ja eigentlich mit ihm in der Meinung übereinstimmen, über den Mund fährt und belehrt, ist das halt nicht hilfreich.
Soviel zum Spiegel.
Lass das mit der flachen Erde links liegen. Fast niemand hat jemals daran geglaubt. Das ist Geblödel, und Peak Oil ist es auch. -
-
bh kein Angriff gegen dich, aber das peakoil story glaub ich so einfach nicht mehr, weil die wird uns schon sooo lange
vor die Nase gehalten und weniger wird es nicht wirklich, die Förderkosten steigen, sagt man,......ob´s stimmt! -
Jetzt kriegt Euch mal wieder ein, Jungs. Vieles hat ein "Für" und "Wider". Wir sind alle alt genug, um aus den, von den exzellenten Rechereuren hier
, gebrachten Beiträgen selbständig Rückschlüsse zu ziehen. Man sollte hier doch nicht bekehren oder missionieren, so etwas hat die katholische Kirche gemacht. -
Wenn sich jemand zum einzigen Fachmann erklärt und gleichzeitig allen anderen, auch denen, die ja eigentlich mit ihm in der Meinung übereinstimmen, über den Mund fährt und belehrt, ist das halt nicht hilfreich.
Soviel zum Spiegel.
Lass das mit der flachen Erde links liegen. Fast niemand hat jemals daran geglaubt. Das ist Geblödel, und Peak Oil ist es auch.Ist doch egal wieviele Leute daran "glauben". An die flache Erde muss man nicht glauben, man kann es hinreichend hinweisen. Der Unsinn der Kugelerde kann widerrum einfachst widerlegt werden.
Also das die Anzahl derer die dran glauben nichts mit der Wahrheit zu tun hat sieht man bestens an der flachen Erde und einigen weiteren großen Verschwörungen. Dieses Nichtargument sollte gar nicht in die Diskussion einfließen. Und überhaupt muss die flache Erde gar nicht diskutiert werden sondern man schaut sich nur die Fakten an, die nur eine flache Erde zulassen.
-
Dein letzter Satz lässt mich vermuten, dass du hier eine Parabel oder sowas in der Art ziehen möchtest...
"man schaut sich nur die Fakten an, die nur [das eigene Weltbild] zulassen"
-
Dein letzter Satz lässt mich vermuten, dass du hier eine Parabel oder sowas in der Art ziehen möchtest...
"man schaut sich nur die Fakten an, die nur [das eigene Weltbild] zulassen"
Naja es gibt auch innerhalb der Kugelerde noch weitere alternative Theorien. Bspw. die nach innen gekrümmte Hohlerde. Diese ist aber genauso unsinning wie die Kugelerde selbst. Daher kann die Erde nur flach sein. Das meine ich.
-