Klimawahn...

  • Naja, ob der Typ den vollen Durchblick hat? Ich bin weiß Gott kein Freund dieser EU-Bürokraten, aber ob man diese langkettigen vollflourierten Gebilde, wie PFAS, überall reinkippen muß, darüber kann man streiten. Gibt genug andere Kältemittel, z.B. R32. Zur Not funktioniert das auch mit Propan.

    Da kenn ich mich nicht aus, ich weiß aber, dass man schon im Auto das alte R12, es wurden wegen Schädigung der Ozonschicht verboten, durch R134a ersetzen konnte. Wie das nun genau bei den Wärmepumpen ist, weiß ich nicht. Ich weiß nur, wie eine Wärmepumpe funktioniert, ist nichts anderes als ein großer Kühlschrank wobei Verdampfer und Verdichter vertausch eingabt werden und durch Verdichtung oder Expansion des Kältemittels entweder Wärme oder Kälte erzeugt werden. Im Prinzip auch eine Technik, die es schon seit 100 Jahren gibt. Nichts Neues im Westen, also.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • im Auto das alte R12, es wurden wegen Schädigung der Ozonschicht verboten, durch R134a ersetzen

    Ich hatte mal am Rande was mit Kühlanlagen zu tun, da ist das eine oder andere hängengeblieben. Der Teufel liegt im Detail, wie überall.


    Historisch war die Idee wohl, daß vollhalogeniertes Zeugs nicht brennbar bis inert ist und man das daher gern genommen hat. Aber eben auch schwerst abbaubar, falls mal was entweicht. Und früher oder später entweicht fast alles, da muß man sich nichts vormachen. Im Hinterkopf kann man auch haben, daß die Industrie tendentiell einen Chlorüberschuß hat und deshalb jede Gelegenheit gerne nutzt, wo sie das Zeug loswerden kann.


    Ozonmäßig ist Chlor kritisch, deshalb wurde das dann auf Flour umgestellt, FCKW->FKW. Bei Bestandsanlagen muß man sich daran orientieren, was die Hersteller sagen, damit man keine Dichtungen gefährdet u.ä. Bei neu zu entwickelnden Anlagen ist das mehr oder weniger egal, dieser Kompressor-/Drosselkreislauf funktioniert prinzipiell mit allem, was siedepunkt- und druckmäßig halbwegs zu den Betriebsparametern paßt. Gibt ja seit zig Jahren auch Kühlschränke mit Propanfüllung (R290).


    Wie das mit den Wirkungsgraden ist, da bin ich überfragt. Kann sein, daß man mit speziellen Kühlmitteln und darauf ausgelegten Drücken einiges optimieren kann. Und das ist ja bei Wärmepumpen die Crux, daß sie bei tiefen Minusgraden schlecht performen, erst recht, wenn man hohe Vorlauftemperaturen braucht. Da werden einige noch ihr blaues Wunder erleben. Deswegen würde ich für mich selbst notfalls Splitklimaanlagen nehmen, die die Raumluft direkt heizen. Da braucht man die niedrigstmögliche Vorlauftemperatur.


    Aber am PFAS-Verbot wird es nicht scheitern, eher daran, daß es von Haus aus eine Schnapsidee ist. Möchte nicht wissen, wie die Wärmetauscher vor dem Haus aussehen, wenn sie ein paar Jahre vorsichhinoxidiert haben und mit Straßendreck zugepappt sind. Diese engen Rippen sauberzuhalten ist richtig Arbeit...

  • Nun, es ist so, die Russen sind Teil von zahlreichen internationalen Organisationen wie WHO, WTO u.ä. sie sind/waren auch Teil von militärischen Abkommen, die vom Wertewesten gesteuert werden, das ist bekannt. Ebenso ist bekannt, daß in der letzten Zeit das ein oder andere Abkommen aufgekündigt wurde. Wie so oft hatte sich Russland eine kooperative Zusammenarbeit erhofft und wurde betrogen. Der Nutzen, den RU aus der Mitgliedschaft aus der WHO und WTO zieht ist gering um nicht zu sagen nachteilig. Das ist dem Kreml bekannt und wird verfolgt, nachzulesen z.B. hier.


    Was Corona angeht, herrscht östlich des Urals weitgehend die Meinung, daß es sich bei Corona nicht um einen Schnupfen, sondern um einen labortechnisch entwickelten Kampfstoff handelt, der auf slawische und asiatische Genotypen anspringt. Daher sterben/starben im chinesischen Raum besonders viele Menschen, während andere Genotypen wenig oder gar keine Symptome zeigen. Pepe Escobar hatte im Sommer letzten Jahres berichtet, daß auch Pfizer Labore in der Ukraine betrieben hat, unterstützt von den USA versteht sich. Das paßt alles wunderbar zusammen... Corona-Pandemie, Pfizer-Labore in der Ukraine, Krieg.


    Der Kreml hatte schon vor Beginn der Pandemie seinen Verdacht und Sorge geäußert, daß es mit den Laboren in der Ukraine nicht mit rechten Dingen zu ging nur nahm der Westen keine Notiz davon.


    Die Maßnahmen die Rußland wegen der Pandemie eingeleitet hatte, entstanden daher aus einer anderen Motivation, nämlich der, seine Bevölkerung zu schützen und nicht weg zu sperren.


    hier noch Lesestoff, es muß halt der Übersetzer aktiviert werden:


    https://tsargrad.tv/articles/p…dolzhna-dejstvovat_726877


    https://www.stoletie.ru/tekusc…et_kazhdyj_vosmoj_648.htm


    https://tsargrad.tv/news/sensa…trebovali-tribunal_678269

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Prof. Dr. Volker Boehme-Neßler...


    Habecks Heiz-Verbot ist rechtswidrig!


    https://www.bild.de/politik/in…tswidr-83210662.bild.html


    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

    Einmal editiert, zuletzt von Währungshüter ()

  • Prof. Dr. Volker Boehme-Neßler...


    Habecks Heiz-Verbot ist rechtswidrig!


    https://www.bild.de/politik/in…tswidr-83210662.bild.html

    Erinnert mich irgendwie an etwas was wir schon einmal hatten - aber diesmal werden es nicht ein paar Verrückte sein, und auch keine vom Geheimdienst.
    Sie fühlen sich sicher und unangreifbar, als Häuptlinge ...

  • Prof. Dr. Volker Boehme-Neßler...


    Habecks Heiz-Verbot ist rechtswidrig!

    Das Gericht wird das schon ändern, siehe Corona-Impfung <X :wall:

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Ist das Zitat belegt?


    Ist ja unglaublich bildungsfern.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Ist das Zitat belegt?


    Ist ja unglaublich bildungsfern.

    "Bildungsfern" ist eine notwendige Bedingung, um bei den Grünen einen Antrag auf Mitgliedschaft zu stellen. "Lügner" scheinbar die hinreichende.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Ist das Zitat belegt?


    Ist ja unglaublich bildungsfern.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Jo schon, was für ein Irrenhaus!

  • Voraussetzung für Parteimitgliedschaft und Führungsrolle bei den Grünen?


    Man muss nicht nur dumm sein, man muss trotzdem immer noch lügen können!


    Und hetzen können - hier das Vorbild für die Freudenberger nun zu Schützenden:

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • 2021: https://www.facebook.com/watch/?v=224284693173101


    Zumindest ist er ein Hellseher, Habeck: "ich werde so ins Fadenkreuz geraten".


    Dieser "great reset" ab 2019 in diesem Tempo ist eigentlich eine reine Rettungsaktion, das war meiner Meinung so auch nicht vorgesehen, sondern viel schleichender unter dem bekannten Blendwerk.
    Die Sache ist die, fällt das globale Finanzsystem, fallen alle. Die Eliten mit Machtanspruch samt höheren Marionetten wissen das die Sache völlig alternativlos ist.
    Darum versucht man jetzt auch mit der Brechstange alle Stufenpläne auf einmal umzusetzen, die Mittel sind dabei völlig belanglos, daraus resultiert auch oft dieses Irrenhaus-Flair.
    Richtig ist aber, ein Systemumbruch ist wirklich alternativlos im Sinne der Herrschenden. Alles andere bedeutet völliger Machtverlust.
    "Verreckt der Puppenspieler, liegen die Marionetten hilflos vor dem wütenden Publikum".
    Da kann man auch nicht gegen arbeiten, hier geht es ums blanke überleben und die Massen schnallen das nicht.

  • Und genau die Nummer, wird am Ende nicht aufgehen. Brechstange funktioniert nämlich nie. Aber die Kollateralschäden, werden eben gewaltig sein. Erste können in Sachen Covid, bereits besichtigt werden.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Die Eliten mit Machtanspruch samt höheren Marionetten wissen das die Sache völlig alternativlos ist.

    Sie haben mehr Geld und Macht als je zuvor.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Und genau die Nummer, wird am Ende nicht aufgehen. Brechstange funktioniert nämlich nie. Aber die Kollateralschäden, werden eben gewaltig sein. Erste können in Sachen Covid, bereits besichtigt werden.

    Das Problem, die sitzen halt an den wichtigen Schalthebeln und sind sich da einig. Corona ist aktuell schon eine abgeschlossene bubble, die Menschen wurden mit anderen Panik-Themen weiterversorgt zb. Krieg, Wohlstandverlust und sind auch bereit das scheinbar "überwundene" Corona-Theater komplett zu ignorieren, mit allen Lügen und Täuschungen. Darum sorgen die offiziell aufgedeckten Lügengeschichten von einem Lauterbach in der Gesellschaft auch nicht für den zu erwartenden Wirbel, der durchschnittliche Bürger hört dem einfach gar nicht mehr zu. Verdrängen!!!
    Der ganze Zirkus ist quasi schon weitergewandert und arbeitet sich am nächsten Stufenplan ab, außer kleinere Bauernopfer wird es da nichts weiter geben.
    Man muss aber auch bedenken, nicht nur die Machthaber brauchen realistische Lösungen für sich, sondern auch die restliche Menschheit die das verhindern will. MadMax ist ja auch keine Alternative, wenn vl auch noch die bessere. :D
    Ja niemand kennt das Ende, die Brechstangen-Methode hat eben mit Corona auch schon perfekt funktioniert, ich bleibe da sehr vorsichtig!



    Sie haben mehr Geld und Macht als je zuvor.

    Es geht hier nicht mehr ums Geld und Macht muss man sich an systemischen Wendepunkten immer wieder neu absichern. Die sind in einem etablierten "social credit system" viel mächtiger als im kapitalistischen Ponyhof. Man darf nur das Ablaufdatum nie aus dem Auge verlieren.
    Die "great reset" Idee löst halt viele Probleme auf einmal. Theoretisch kannst nach einem Bargeldverbot schon einpacken, wie soll man sich daraus wieder befreien?

  • Ja niemand kennt das Ende, die Brechstangen-Methode hat eben mit Corona auch schon perfekt funktioniert, ich bleibe da sehr vorsichtig!

    Ja, anfänglich. Aber dadurch sind viele doch im Nachgang auch wach geworden. Und beim Klimawahn ist es viel schwieriger als mit diesem unsichtbaren Virus. Und wer mal am Aufwachen war, schläft nicht mehr ein. Wobei auch klar ist, so stur wie die GSF-Member, wird die Masse nie werden. Aber es wird auch für die oben schwieriger. Wobei der Ausgang klar noch offen ist. Doch ich bin Optimist und gebe normal nicht so schnell auf, auch wenn ich manchmal meine Tiefs habe.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

    Einmal editiert, zuletzt von Währungshüter ()

  • Es geht hier nicht mehr ums Geld und Macht muss man sich an systemischen Wendepunkten immer wieder neu absichern.

    Hach ja, der Glaube versetzt Berge. Leider aber auch nur geglaubte Berge.


    Vergiss es. Die Klasse hat gewonnen.



    Nur Gewalt kann sie noch stoppen. Welche Gewalt soll das sein? Aliens? Superhelden?


    Die Superkraft der Demokratie sicher nicht. Weil die in Fantasia weilt.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Ja, anfänglich aber dadurch sind viele doch im Nachgang wach geworden. Und beim Klimawahn ist es viel schwieriger als mit diesem unsichtbaren Virus. Und wer mal am Aufwachen war, schläft nicht mehr ein. Wobei auch klar ist, so stur wie die GSF-Member, wird die Masse nie werden. Aber es wird auch für die oben schwieriger. Wobei der Ausgang klar noch offen ist. Doch ich bin Optimist und gebe normal nicht so schnell auf, auch wenn ich manchmal meine Tiefs habe.

    Mit Kindern habe ich gar keine Zeit aufzugeben, [smilie_happy] ich bin halt skeptisch, auch mit dem "wach werden".
    Man kann sowieso nur weiter beobachten und sich dann immer wieder neu zu positionieren, aber es ist dabei nicht schlecht ihre übergeordneten Pläne zu kennen. Ende offen!




    Gewonnen nicht, in dem Spiel gibt es nämlich keine Gewinner. Die haben sich dann eher mal wieder nur weiter gerettet, ist aber sicher nicht das erste mal.


    Schlecht aufgestellt sind sie zb. bei unvorhersehbaren Ereignissen, die nicht durch Plan A, B, C, abgesichert sind. Würde jetzt eine riesige Naturkatastrophe das System gefährden, wären alle ihre weiteren Pläne so schnell auf Eis gelegt, so schnell könntest nicht kucken! :D
    Es gibt schon Kräfte denen sie unterworfen sind.


    Die könnte schon ein flächendeckender Generalstreik total ausbremsen, leider wurde und wird das Bewusstsein der Menschen Erfolgreich unterdrückt.

  • Glaube nicht, daß uns die Juristen in irgendeiner Weise weiterhelfen können/werden.


    Den gäbe es aber in diesem Fall, argumentiert Boehme-Neßler: „Es gibt
    bereits das marktwirtschaftliche Instrument eines CO2-Emissionshandels.“
    Bedeutet: Je mehr Schadstoffe eine Heizung ausstößt, desto mehr müssen
    die Eigentümer für sie zahlen.


    Diese Aussage impliziert bereits, daß CO2 ein Schadstoff ist. Damit ist die Kuh auf dem Eis und leider ist es nicht in Sicht, wie sie da jemals wieder runter soll. Diese Assotiation CO2->Erwärmumg->Katastrophe ist in den Hirnen fast schon fest verdratet, selbst bei sog. Naturwissenschaftlern.


    Wie wahrscheinlich ist es, daß es in D Juristen gibt, die bereit sind, die Zirkelschlüsse des IPCC auf den Prüfstand zu stellen? Und wenn es die geben sollte, wie wahrscheinlich ist es, damit durch die Instanzen zu kommen, wenn man z.B. sagt, bereits der Emissionshandel ist verfassungswidrig? Da beißt sich die Katze dann fortlaufend in den Schwanz und am Ende weigert sich das BVerfG, den Fall anzunehmen.


    Bei Covid hat man ja gesehen wie die Juristen ticken, obwohl die Lage da noch halbwegs kompatibel zur juristischen Denke war. Es gab nichts, was man irgendwie inhaltlich durchdringen mußte, die gesetzliche Lage, speziell bei den Familiengerichten, war völlig eindeutig. Dennoch hat es nichts genützt.


    Die Klimasachen werden erst in D erst hinterfragt werden, wenn es Massenarbeitslosigkeit und -obdachlosigkeit gibt. Fürchte ich zumindest. Bis dahin heißt es Ohren anlegen und warten.

Schriftgröße:  A A A A A