Greta Thunberg mit „Goldener Kamera“ geehrt
Verleihung der Goldenen Kamera Erst Klimaaktivistin geehrt, dann SUV verschenkt - Tagesspiegel
9. Januar 2025, 19:59
Greta Thunberg mit „Goldener Kamera“ geehrt
Verleihung der Goldenen Kamera Erst Klimaaktivistin geehrt, dann SUV verschenkt - Tagesspiegel
Noch einer der ins selbe Horn bläst:
Fakt ist, dass behauptet wird, dass CO2 ein Treibhausgas sei, was an sich schon aufgrund der Eigenschaften des CO2´s physikalisch nicht möglich sein kann und die aufgeheizte Luft aufgrund der "CO2-Barriere" nicht mehr ins Weltall entweichen könne.
Um das mal aufzulösen. Die Behauptung ist, CO2 würde (anders als Stickstoff und Sauerstoff, weil dreiatomig)
Strahlung aufnehmen und in Wärme umwandeln. Mehr CO2, mehr Wärme. Das ganz stammt von Gretas Urahn und Nobelpreisträger, der ein Chemiker war. Lange her. In einem verschlossenem Reagenzglas mit ausschließlich CO2 mag das eine zutreffende Beobachtung sein. Unsere Erde ist kein Reagenzglas, und auch nicht verschlossen. Erwärmte Moleküle zittern nach verbreiteter Erklärung mehr, teilen ihre Bewegung mit ihrer Umgebung, also der Luft. Erwärmte Luft gibt es aber nicht nur durch CO2 - die Erdoberfläche (ob Festland oder Wasser) erwärmt sie weit mehr als das bisschen CO2. Gleichgültig aber wie die Luft erwärmt wird, sie tut auch etwas, was in den Klimamodellen nicht vorkommt - sie steigt auf (Fachbegriff: Konvektion). Und wenn sie hoch genug gestiegen ist, wird die Wärme abgegeben. Letztendlich an den Weltraum.
Eine Barriere gibt es nirgends und das wird auch nicht behauptet.
P.S: Eine reale Barriere gibt es doch: Wolken. Aber die gibt es den den Klimamodellen nicht. Außerdem wirken sie nur lokal, jedenfalls gegenwärtig. Würde unsere Atmosphäre so aussehen wie die des Jupiters (und das war bestimmt schon mehrfach so in der Geschichte der Erde) - also umfassend undurchdringlich, dann wäre das was anderes. Hat aber leider nur was mit Wasserdampf zu tun, nicht mit Kohlenstoffdioxid.
Geiler Aprilscherz. Ist doch einer, wa?
https://jungefreiheit.de/kultu…t-goldene-kamera-zurueck/
Zitat von JFGestört habe sie bei der anschließenden Feier bereits der enorme Champagner-Konsum der Gäste. „Was da an CO2 in den Gläsern freigesetzt wurde, fügt dem Klima weiteren Schaden zu. Ich selbst hatte am Freitag extra nur kurz vor dem Brandenburger Tor geredet, um die Erderwärmung nicht zusätzlich durch unnötig heiße Luft zu befeuern“, betonte Thunberg.
...
In einem ersten Krisengespräch der eigens eingerichteten Task-Force habe man erwogen, die Gäste künftig mit den in Berlin beliebten Bier-Bikes zur Veranstaltung zu befördern.
Geiler Aprilscherz. Ist doch einer, wa?
Man wird es bald nicht mehr unterscheiden können.
Noch ein Ganzjahres-Scherz:
Das Asperger-Maskottchen hat festgestellt, das US-Atomwaffen Klimakiller sind.
Das Asperger-Maskottchen hat festgestellt, das US-Atomwaffen Klimakiller sind.
Wenn man eine Möglichkeit finden könnte, dem Asperger-Kind ungefiltert die richtigen Informationen zukommen zu lassen (ohne dass die Eltern / Handler davon wissen), dann könnte das überraschende Auswirkungen haben. Wenn das Interesse einmal angefacht wurde, dann gräbt so jemand gerne sehr tief.
Wer weiß wie oft Greta im Netz schon über die Analysen widersprüchlicher Informationen zum angeblichen CO2-Klimawandel gestolpert ist und wie oft Eltern / Handler dann entsprechend eingegriffen haben.
Es ist zwingend davon auszugehen, das Greta ausschließlich den Vorgaben der Eltern, hier also offenbar des Vaters folgt. Sie wird immer den Vorgaben und Anweisungen dieser Seite folgen. Sie ist aktiv bemüht, den Anforderungen und Erwartungen ihrer Beschützer zu entsprechen. Ich kenne mich mit diesem "Krankheits"bild sehr gut aus ( so wie Goldhut auch). MMn ist es allerdings keine Krankheit und auch keine Behinderung. Behindert ist nur die Gesellschaft, die damit ein Problem hat. Wer allerdings diese Menschen ausnutzt, ist ein Problem. Und da haben wir im Fall Greta mittlerweile sehr viele Probleme.
Menschen mit irren Blick, sind gefährlich irgendwann "schau mir in die Augen, Kleines"
Gruss
alibaba
PS: willenloses WerkZeug
@Lupus
mag alles stimmen, nur 95 % wissen gar nix vom aspergersyndrom und können auch nix damit anfangen. was am ende bleibt ist die klima gröte mit ihren aussagen die sie ja auch vehement rüberbringt. das alles mit kräftiger medialer beklatschung erfüllt sein ziel auser bei den unbelehrbaren etc..
mein Lieblings-Klimaartikel... extra nochmal rausgekramt - es ist ein Genuss!
http://www.spiegel.de/wissensc…erwaermung-a-1015415.html
es fängt schon gut an:
ZitatKann den Klimaprognosen noch getraut werden? Diese Frage stellen sich viele Experten, weil sich die Luft in den vergangenen 15 Jahren im weltweiten Durchschnitt kaum noch erwärmt hat - obwohl der Ausstoß von Treibhausgasen rasant zugenommen hat. Doch keine der 114 Klimasimulationen des Uno-Klimarats hatte die Erwärmungspause auf der Rechnung
ZitatDass die Modellrechnungen in den vergangenen 15 Jahren von der Realität abgewichen sind, liegt ihrer Studie zufolge nicht daran, dass sie falsch sind. Vielmehr beherrschten in dieser Zeit zufällige Schwankungen das Klima, sie haben die Wirkung der Treibhausgase vorübergehend kaschiert
Zitat
Die Abweichung der Modelle von der Realität lässt sich mit Zufall erklären.
...
Das chaotische Wirken aller Umwelteinflüsse. Es verhindert über kürzere Zeiträume eine genaue Prognose der globalen Temperaturentwicklung.
Anmerkung: falsch! langfristge Prognosen werden durch das chaotische Wiken verhindert. Aber selbst bei der einfachen Aufgabe: "kurzfristige" Prognosen versagen die Modelle komplett
usw...
lesen lohnt
Ich bin auf eine "Realtime-Datenbank" gestossen, die die weltweiten Mess-Stationen abbildet. Nun habe ich mir Berlin einmal vorgenommen und oh Wunder - Allerbeste Luft an allen Stationen. So quasi Luftkurort an der See ...
Dann dachte ich, schau mal Lanzarote nach - mitten im Atlantik, mir bestens als Insel bekannt, Luft TOP.
Jedoch - welch eine Überraschung, aber seht selbst>
ohje, nun wollte ich es wissen und habe Bornhöved an der Ostsee eingegeben, juhu, Volltreffer... da muss wohl gerade eine Milchkuh in den Sensor gerülpst haben?
Fazit für mich: ALLES was mir die "Klimaexperten" versuchen ins Hirn zu blasen, ist SCHROTT.
Luft in Berlin Mitte besser als auf den Kanaren ? Da lach ich mich weg ....
Wenn schon die Sensoren nicht hinhauen oder lokal getürkt werden, dann kann ich mir die Excel-gläubigen Pseudo-Klimawissenschaftler gut vorstellen. Das ist die Zwischenstufe zwischen Primaten und Mensch, KLIMATEN genannt ....
Nachtrag: Natürlich hat Asien ein Luft-Problem, das hat aber nichts mit Klima Gretel zu tun, sondern mit dem Dreck, den die ganzen Mopeds, TukTuks und brennenden Abfälle in die Luft jagen. Plus Sumatras gigantischen selbst gelegten Waldbränden zur Rodung von Ur-Wald zum Zwecke des Soja-Anbaus, damit in Berlin und anderswo die grünverblödeten Millenials ihren Soja-Shake umweltgerächt schlabbern können....
http://aqicn.org/city/germany/berlin/mitte--bruckenstrasse/
http://aqicn.org/city/spain/canarias/costa-teguise/
Ich brauche keine Forscher, Hochleistungsrechner .... mir reicht mein Menschenverstand...
Natürlich haben wir eine Katastrophe - die heisst aber GIER und sitzt im Menschen
[youtube]
Das ist vom ersten April, oder? Bitte sag, das es ein Aprilscherz ist
Nein...das geisterte gestern früh schon durch blogs auf Twitter.....Don Alphonso....Hadmut Danisch und so fort.
cu DL....nur die letzte Antwort war mir neu....hätten sie besser geschwiegen
"Weil wir moderner und smarter werden, als Sie das im Moment noch für möglich halten."
Nette Anspielung auf die Smart-Cities der Agenda21/2030.
Nachdem also jeder planmäßig in eine Megastadt zwangsumgesiedelt wurde und dank Abschaffung des selbstgesteuerten Individualverkehrs der Aktionsradius eines jeden Insassen eingeschränkt wurde...
dann braucht es auch keine hohe Grundlast mehr. Wird der Strom von den regierungstreuen Konzernen, Fabriken, Abnehmern benötigt, dann wird einfach mittels Smart-Meter bei den Wohnungen und Geschäften von Insassen mit niedrigem Social-Score der Strom abgedreht und gespeicherter Strom für LED-Beleuchtung und Propagandabildschirm verwendet.
Hoffen wir, die natürlichen Zyklen des Universums machen denen rechtzeitig einen roten Strich durch die Schlagader-Rechnung.
Nein...das geisterte gestern früh schon durch blogs auf Twitter.....Don Alphonso....Hadmut Danisch und so fort.
cu DL....nur die letzte Antwort war mir neu....hätten sie besser geschwiegen
Ich stelle mir gerade vor, was für eine Intelligenzbestie da an der Tastatur hockt.
Und in welcher Klapsmühle.
Also auf mm -news ist ein Artikel von gestern mit längerem Twittergesäusel dazu....und Klonovsky auf Akte diurna....endgeil
cu DL
brauchte man Früher nur eine SteckDose in der Küche , welche fast unbenutzt ihr Leben führte
und 1 Lampe
so sind es Heute meisst mehr als wie 12 SteckDosen und die vielen Geräte in schwung zu bringen
so sieht es auch in andere moderne Zimmer aus , Dose um Dose für immer mehr Technik, die Strom absaugen
der KlimaWandel ist also Haus gemacht, und vom Konsum gewollt , weil die Leben alle von dein StromMoos
Gruss
alibaba
PS: am €nde stirbt der Bürger an der KöthenerHerVerSargung und der Asylant wird rein gewaschen, egal
wie oft das Messer dem Bürger streifte
die AltParteien wollen deine KörperTeile verpfänden, "Geld regiert die Welt", wie oft hat sich das schon
bewahrheitet "Du Rose kaufen, oder Niere"