Habt ihr nicht auch den Eindruck, dass die Sonneneinstrahlung in den letzten 20 Jahren stark gestiegen ist? Von Februar - November kann ich hier oben in Nord - Niedersachsen einen Sonnenbrand bekommen, das war früher definitiv nicht so und liegt ziemlich sicher nicht an mir.
Klimawahn...
-
-
-
seid Macht€rGreifung von Merkel ist das Land um 3Millionen Menschen brauner geworden,
wobei ja schon 21Millionen stärker pikmentiert sind, und es wird noch dunkler
werden in DeutschLand , dafür steht die Pohlitik der AltParteien
die Tafeln schaffen schon garnicht mehr, die armmütigen zu beköstigen, das diese immer mehr
ansteigt dafür werden jetzt bundesweit BioTonnen zusätzlich aufgestellt , bezahlt vom Mieter
und €igenHeimBesitzer die kein Komposter haben das Leben wird immer teurer, wie das soziale Klima
Gruss
alibaba
PS: NebenKosten für Mieter steigen weiter und immer weiter, jede WitzLohn€rHöhung frisst die nächste
PreisSteigerung auf wie der MindestWitzLohn -
.
-
Habt ihr nicht auch den Eindruck, dass die Sonneneinstrahlung in den letzten 20 Jahren stark gestiegen ist? Von Februar - November kann ich hier oben in Nord - Niedersachsen einen Sonnenbrand bekommen, das war früher definitiv nicht so und liegt ziemlich sicher nicht an mir.
Aha noch jemand bemerkt es. Deine Haut fühlt sich so brennend heiß in der Sonne an, da öfters mal UV-C Strahlung weit über 0 bis auf die Erdoberfläche gelangt. (Zusätzlich zu der zu untypisch hohen UV-AB Strahlung)
Das dürfte eigentlich überhaupt nicht passieren, da unsere Magnetosphäre und Atmosphäre diese Strahlung blockiert. Nur UV-A und UV-B schaffen es normalerweise bis an die Oberfläche.
Jetzt ist nur die Frage, woran kann das liegen?
Ozonschicht?
geschwächtes Erdmagnetfeld?
die Sonne hat sich verändert?
Komprimierte Atmosphäre?Das Thema "Grand Solar Minimum" könnte in der Hinsicht interessant sein. (das mag erstmal paradox klingen: Wie kann eine Phase geringer Sonnenaktivität dafür sorgen, dass mehr UV-Strahlung auf die Erde kommt??)
Edit: Mainstreamquelle für den Anfang, eigentlich nur um zu belegen dass UV-C normalerweise von der Atmosphäre absorbiert wird.
https://www.scinexx.de/busines…chutz-so-wichtig-wie-nie/Ist die Ozonschicht tatsächlich schon so dünn dass UV-C bis hierher durch kommt oder spielen andere Faktoren (siehe oben) eine Rolle?
Ist die ganze Hysterie um CO2 und den Klimawandel nur eine Ablenkung davon, dass die Ozonschicht mit dem FCKW-Aktionismus wohl doch nicht "repariert" wurde? Gibt es FCKW-Terroristen die irgendwo auf der Welt weiterhin dieses Gas freisetzen und mutwillig die Ozonschicht zerstören oder ist das Teil der Zyklen, denen unser Sonnensystem ausgesetzt ist, genauso wie der Klimawandel nur ein natürlicher Zyklus ist, der aus den Aktivitäten in unserem Sonnensystem resultiert.
-
Aha noch jemand bemerkt es. Deine Haut fühlt sich so brennend heiß in der Sonne an, da öfters mal UV-C Strahlung weit über 0 bis auf die Erdoberfläche gelangt.
Das dürfte eigentlich überhaupt nicht passieren, da unsere Magnetosphäre und Atmosphäre diese Strahlung blockiert. Nur UV-A und UV-B schaffen es normalerweise bis an die Oberfläche.
Jetzt ist nur die Frage, woran kann das liegen?
Am CO2, ist doch klar.
Im übrigen wird man anfälliger für Sonnenbrand, wenn man älter wird.
Trotzdem hatte ich meine heftigsten Sonnenbrände als Kind. Und ich wurde sehr dunkel.
Vermutlich war ich andererseits auch mehr draußen als jetzt.Es ist keine gute Idee, Klima auf Grund eigenem Erlebens zu beurteilen.
Vermutlich.
Einer verpeilten und niemals anerkannten Idee eines toten Eierkopfes hinter her zu träumen ist allerdings noch eine wesentlich schlechtere Idee.P.S. Die Ozonschicht hat wieder zugenommen. Um FCKW schert sie sich eher einen Dreck.
-
-
Daher habe ich die Ozonschicht (bzw. die Auswirkungen von FCKW) ja auch nur als eine der möglichen Erklärungen angeführt. Ich habe den verlinkten Artikel extra als Mainstream deklariert, da in den Artikel auch von einem Zusammenhang mit der Klimaerwärmung geschwafelt wird.
Mir ist auch klar, dass mit dem FCKW-Verbot damals gewisse Industrielle ihren wirtschaftlichen Profit rausgeschlagen haben... was nun, wenn deren Alternative genauso Ozonschädlich ist oder wie eben gesagt die Ausdünnung der Ozonschicht auf eine natürliche (bzw. aus dem Universum/Sonnensystem stammende) Ursache zurückzuführen ist?
Ich hatte nachträglich noch diesen wissenschaftlichen Artikel hinzugefügt, der nochmals mittels Messdaten aufzeigt, dass das Ozonloch um die Polkappen wieder kleiner geworden ist, ABER die Ozonschicht ab den 60sten Breitengraden weiterhin abnimmt. https://www.atmos-chem-phys.net/18/1379/2018/
Ob das nun an "uns" liegt oder an was anderem sei erstmal dahingestellt, nachweisbar ist die erhöhte Einstrahlung auch mit entsprechenden UV-Messgeräten (auch die UV-C Strahlung die hier normalerweise garnicht eintreffen dürfte!)
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.also bitte nicht auf das Alter reduzieren... so alt bin ich mit meinen knapp über 30 nun auch nicht und selbst ich spüre das intensive Hitzegefühl, bekomme davon aber keinen Sonnenbrand (mein Hauttyp gibt mir einen guten Eigenschutz vor UV-AB.)
Die Ozonschicht kann auch "dünner" werden, wenn sich unsere Erdsphären aus irgend einem Grund komprimieren
-
Komm mal aus dem Hähnchenauto, da gibt es mehr Realität und du wirst nicht so knusprig
Gerade im vergangenen, trockenen Sommer hatte ich deutlich weniger Probleme mit Sonnenbrand, als in manchem Sommer davor.
Dachte schon, die hätten das Ozonloch geklaut. In den Medien tauchte es auch nicht auf
-
ECU, ich weiß jetzt nicht ob du hier nicht unterbewusst eine falsche Assoziierung durchführst...
aber nur weil man meint zu spüren, die Sonneneinstrahlung ist unverhältnismäßig intensiver als zuvor, heißt das noch lange nicht dass man an Greta glaubt und CO2 der Teufel wäre.
Ich rate dir mal, dich umfassend mit unserer Sonne zu befassen. UV-C verursacht auch keinen sichtbaren Sonnenbrand, aber ein intensives Hitzeempfinden (und vorübergehende Fibromalgie). Der Sonnenbrand kommt dann dadurch, wenn man seine Instinkte ignoriert und weiterhin sich ungeschützt der Sonnenstrahlung aussetzt und dann durch hohes UV-AB den Sonnenbrand bekommt.
Kannst ja diesen Sommer gerne mal ein paar Pflanzen beobachten, die dauerhaft in der Sonne stehen... oder dir das Verhalten deiner Katze oder sonstigen Haustiere ansehen, wie sie reflexartig Schatten aufsuchen, sobald die Sonne hinter ein paar Wolken zur Mittagszeit rauskommt.... oder einfach mal darauf achten, wie unangenehm sich direkte Sonnenstrahlung zur Mittagszeit auf der Haut anfühlt... du denkst du hast einen Sonnenbrand innerhalb von 15 minuten bekommen, doch wenn du dann nachsiehst, ist dort nichts, außer dass sich die oberste Hautschicht (von innen, k.a. wie ich das beschreiben soll) brennend heiß anfühlt.
-
Gerade im vergangenen, trockenen Sommer hatte ich deutlich weniger Probleme mit Sonnenbrand, als in manchem Sommer davor.
Lustig ... das entspricht eher dem, wie auch ich es empfunden habe.Grundsätzlich bekomme ich IMMER einen Sonnenbrand ... aber in den letzten zwei Jahren bin ich (wenigstens für meine Verhältnisse) sogar mal halbwegs braun geworden - und den Sonnenbrand habe ich ausgelassen.
Dabei habe ich deutlich weniger Sonnenschutz verwendet und war bewusst auch mehr in der freien Natur und habe somit den Sonnenbrand wissentlich riskiert.
-
oder dir das Verhalten deiner Katze oder sonstigen Haustiere ansehen, wie sie reflexartig Schatten aufsuchen,
Eigentlich nehmen im Alter ja die Reflexe ab, will aber auch nicht ausschließen, dass meine besser geworden sind
War eher so mein Empfinden im letzten Jahr. Haben auch den Ozonloch-Hype in den Medien vermisst.Mit Klima-Gretel hat das wenig zu tun.
Ich glaube nicht, dass der Mensch das Klima selbst, hier insbesondere solche Dinge wie CO2 Konzentration oder Temperatur der Erde, beeinflussen kann. Allerdings zerstört der Mensch definitiv sein Microklima, welches er zum Leben braucht, sei es z.b. durch Ressourcenverbrauch oder die Verschmutzung für ihn lebensnotwendiger Dinge wie z.B. des Wassers
Daher statt auf der Straße rumzuspringen, soll sie lieber Plastemüll aufsammeln oder Sträucher und Bäume pflanzen oder weiß der Kuckuck was , nur nicht Schule schwänzen ...
-
-
Haben auch den Ozonloch-Hype in den Medien vermisst.
Das Ozonloch schrumpft, es wird kleiner und daher gibt es auch keinen Hype. Das Ozonloch betrifft dich jedoch so gut wie überhaupt nicht, da du nicht in der Polarregion wohnst! Du wohnst irgendwo zwischen den nördlichen und südlichen 60sten Breitengrad... und dort nimmt die Ozonschicht laut Messungen seit 1998 weiterhin kontinuierlich ab, das interessiert aber anscheinend niemanden, damit kann man ja kein Geld scheffeln wie mit der CO2-Angst.
Ich will mir nicht anmaßen zu behaupten, der Mensch wäre für den Schwund des Ozons verantwortlich, ich gehe wie schon vorher gesagt davon aus, dass dies eine ganz normale Entwicklung unseres Sonnensystems ist und maßgeblich von der Aktivität bzw. Inaktivität der Sonne und der kosmischen Strahlung beeinflusst wird. Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass die intensivere Strahlungsmenge für die Erwärmung der Ozeane verantwortlich ist anstelle des Menschen.. wäre halt nicht so gut diesen Umstand an die große Glocke zu hängen.
Das Leute in den letzten Jahren weniger Sonnenbrand bekommen, liegt m.E. einfach daran, dass die UV-C Strahlung ungeschützt (ungewohnt/unbequem und auf lange Sicht auch schädlich) einen unbewussten Vermeidungsreflex auslöst und man sich einfach aus der Sonne entfernt oder dann irgendwie gerade keine Lust verspürt, irgendwelche Feldarbeiten zu machen und stattdessen lieber im Wald spazieren geht. Ohne die UV-C Strahlung wäre der Aufenthalt in der Sonne mollig und angenehm und dann bekommt man halt Sonnenbrand weil der Körper nicht von sich aus signalisiert "so jetzt ist aber genug Sonne".
Vielleicht reagiert ja nicht jeder so empfindlich dass er es bewusst mitbekommt. Ich zumindest habe erst dann nach Antworten gesucht, als ich bemerkt habe dass sich die Sonne anders anfühlt als noch vor ein paar Jahren (unangenehm intensiv aufheizend anstatt angenehm wärmend, selbst bei kälteren Temperaturen). Ich habe im Frühling immer die ersten Sonnenstrahlen genossen, mach ich jetzt immernoch aber irgendwie treibt es mich immer wieder in den Schatten. Kurzfristige Schäden, wie eben Sonnenbrand, habe ich nicht bemerkt... ob es langfristige Schäden gibt, wissen wir wohl erst in ein paar Jahren, wenn dann Panik geschoben wird.
-
die deutschen GoldBroiler , die Bürger passen sich an die MillionenAsylanten an , der Rest wird geschwängert
Frei nach Faust , "so ist sie nicht willig,...."
NasiBraune 30 Millionen sind auf dem Weg, ins gelobte AllesGratisLand.de ,
€ssen,Trinken, Geld, Unterkunft und sonstiges alles Frei, selbst für AbLehner , steht Haus und Hof offen,
die Deutschen verschenken alles , bis zum letzten €uro , ... und was passiert nun ,
der HäuserKampf und WohnRaumKampf hat begonnen , dank dieser Pohlitik des Grauens
Gruss
alibaba -
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
...für die klimatische Veränderung der letzten 10-15 Jahre, ist auch die Regierung verantwortlich, da diese das Wetter manipulieren lässt....
-
Sensation! Der Papst ist aus der Kirche ausgetreten.
Er ist ein bisschen über den Platz gewandelt, hat von Greta den Tagesbefehl bekommen und danach ist er wieder in seine Kirche eingetreten. Irre spannend ... naja, auf jeden Fall irre, die Show. Zeigt aber sehr schön den religiösen Charakter des Klimawahns. -
Sensation! Der Papst ist aus der Kirche ausgetreten.
Er ist ein bisschen über den Platz gewandelt, hat von Greta den Tagesbefehl bekommen und danach ist er wieder in seine Kirche eingetreten. Irre spannend ... naja, auf jeden Fall irre, die Show. Zeigt aber sehr schön den religiösen Charakter des Klimawahns.Echt jetzt? Hat Greta dem Papst eine Audienz gewährt?
-
-
Das Ozonloch schrumpft, es wird kleiner und daher gibt es auch keinen Hype. Das Ozonloch betrifft dich jedoch so gut wie überhaupt nicht, da du nicht in der Polarregion wohnst! Du wohnst irgendwo zwischen den nördlichen und südlichen 60sten Breitengrad... und dort nimmt die Ozonschicht laut Messungen seit 1998 weiterhin kontinuierlich ab, das interessiert aber anscheinend niemanden, damit kann man ja kein Geld scheffeln wie mit der CO2-Angst.
Ich will mir nicht anmaßen zu behaupten, der Mensch wäre für den Schwund des Ozons verantwortlich, ich gehe wie schon vorher gesagt davon aus, dass dies eine ganz normale Entwicklung unseres Sonnensystems ist und maßgeblich von der Aktivität bzw. Inaktivität der Sonne und der kosmischen Strahlung beeinflusst wird. Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass die intensivere Strahlungsmenge für die Erwärmung der Ozeane verantwortlich ist anstelle des Menschen.. wäre halt nicht so gut diesen Umstand an die große Glocke zu hängen.Das Leute in den letzten Jahren weniger Sonnenbrand bekommen, liegt m.E. einfach daran, dass die UV-C Strahlung ungeschützt (ungewohnt/unbequem und auf lange Sicht auch schädlich) einen unbewussten Vermeidungsreflex auslöst und man sich einfach aus der Sonne entfernt oder dann irgendwie gerade keine Lust verspürt, irgendwelche Feldarbeiten zu machen und stattdessen lieber im Wald spazieren geht. Ohne die UV-C Strahlung wäre der Aufenthalt in der Sonne mollig und angenehm und dann bekommt man halt Sonnenbrand weil der Körper nicht von sich aus signalisiert "so jetzt ist aber genug Sonne".
Vielleicht reagiert ja nicht jeder so empfindlich dass er es bewusst mitbekommt. Ich zumindest habe erst dann nach Antworten gesucht, als ich bemerkt habe dass sich die Sonne anders anfühlt als noch vor ein paar Jahren (unangenehm intensiv aufheizend anstatt angenehm wärmend, selbst bei kälteren Temperaturen). Ich habe im Frühling immer die ersten Sonnenstrahlen genossen, mach ich jetzt immernoch aber irgendwie treibt es mich immer wieder in den Schatten. Kurzfristige Schäden, wie eben Sonnenbrand, habe ich nicht bemerkt... ob es langfristige Schäden gibt, wissen wir wohl erst in ein paar Jahren, wenn dann Panik geschoben wird.
frag doch mal beim BfS nach. Laut deren Aussage ist UVC am Boden faktisch nicht nachweisbar. Vielleicht haben sie aber dennoch werte. Mehr Details hier: http://www.bfs.de/DE/themen/op…-index/uv-index_node.html
-
ifo Schnelldienst: Electric Vehicles are not a Panacea for Climate Change
http://www.cesifo-group.de/ifo…17_sd08-Elektroautos.html
http://www.cesifo-group.de/Doc…al-motoren-2019-04-25.pdf
bg bh
-
Hier mal eine kleine Gesprächsreihe zum Einfluß des Menschen auf die Veränderung des Klimas. In drei Teilen wird alles abgehandelt, eine Art Kompendium des "Klimaschutzes".
Das Format empfand ich am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, da die Präsentation so ein bißchen wie ein naiver Fake (Anton und Beate) rüberkommt. Die Produzenten verweisen aber im Abspann darauf, dass die im Video gezeigten und sprechenden Personen fiktiv sind - also alles gut und von mir gibt's eine klare Empfehlung. Man beachte die geringen Klickraten des zweiten und dritten Teils. Da haben einige entäuscht nach dem ersten Teil abgeschaltet.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
jeden Abend steigt der Mond aus dem Osten hoch, nach dem KlimaWandel immer noch,
wann wird sich das ändern, muss ich meine Wohnung auf HühnerBeine stellen ,
wie in dem Märchen mit der Hexe BaBaJaGa und die Hütte mit drehen gretatechnisch
die KlimaWendeWurzel am Übel ziehen
selbst in 1000Jahre , spielt das keine Rolle mehr, Deutschland ist dann schon ausgerottet
und ausgeplündert und andere .... trinken dein €isTee
Gruss
alibaba -