Klimawahn...

• .... also ich bin kein E Auto Freund,

Auch hier: Warum?

was aber ich mich immer wieder frag:"Denken die ganzen Stromerautofreunde, dass die ganzen Rohstoffe, welche jetzt zusätzlich für den Bau der Batterien und Bau der dazugehörenden Fabriken (inkl.Schaffung der Infrastrukturen, also zubetonieren der Landschaft usw.)sich so positiv auf die CO2- Ökobilanz auswirkt und nicht noch mehr Umweltschäden anrichten.

Hilfreich ist das sicher nicht.

was aber ich mich immer wieder frag:"Denken die ganzen Stromerautofreunde, dass die ganzen Rohstoffe, welche jetzt zusätzlich für den Bau der Batterien und Bau der dazugehörenden Fabriken (inkl.Schaffung der Infrastrukturen, also zubetonieren der Landschaft usw.)sich so positiv auf die CO2- Ökobilanz auswirkt und nicht noch mehr Umweltschäden anrichten.

VW baut z.B. bestehende Werke um.
    Bei mir im Ort werden bald 10000qm Beton abgerissen, haben die Amis mal wieder einen deutschen Maschinenbau platt gemacht.

Wie werden denn die ganzen Batterien den dann irgendwann recycelt, wenn ich an die auf uns zukommende Lawine denke mit den Windrädern und Solaranlagen.

Windräder: Die Masten in die Schmelze, die Flügel als Brennstoff für die Betonwerke
    Solar: Der Alurahmen in die Schmelze, das Glas in die Schmelze, das Silizium in die Schmelze, die paar Futzel Kunststoff zum anderen Kunststoff.
    Die Batterie: Entladen, Schreddern. Lithium und Kobalt...sind ja wahnsinnig selten ...da wird man sich drum reißen

"Normale Autos": Das Platin aus den Kats wird ja schon aufgefegt, das Öl hm ist weg...
    Bei Atomkraftwerken: hm...
    Bohrinseln: Sind super Biotope wenn man die versenkt...
    Kohlekraftwerke: Hm...Kohle auch weg (Die braune und die monetäre)

• Eben. Geht ja nicht um Umwelt oder Öko. Alleine die Idee, ausschließlich auf E-Auto zu setzen, ist der totale Wahnsinn. Sogar von der praxistauglichen Seite mal abgesehen. Was würde passieren, wenn einfach mal 100000 neuer dicker Verbraucher ans Netz gehen, bei derzeitigen "Netzstabilisierungskosten" von 1,5Mrd €? Mag für dich Iridium funktionieren, für andere wird es das nicht. Für alle sowieso nicht. Chemisch gebundene Energie halte ich immer noch für das Non-plus-Ultra. Das kann Benzin, Diesel, Wasserstoff oder eine andere Art von Brennstoffzelle heißen - das Konzept mit Akkus und dieser Energiedichte halte ich im Moment für problematisch. Das interessiert aber unsere Eliten nicht, da hinter der Einführung der Stromer völlig andere Interessen stehen. Wenn es ein tragfähiges Konzept wäre, müsste man nicht soviel Propaganda betreiben, das würde der Markt alleine regeln.

„Irgendwo in dieser Stadt stand eine Maschine und erbrach Tag und Nacht Papier über der Stadt. ‚Geld‘ nannten sie es. Sie druckten Zahlen darauf, wunderbare glatte Zahlen mit vielen Nullen, die immer runder wurden. Und wenn du gearbeitet hast, wenn du dir etwas erspart hast auf deine alten Tage – es ist alles wertlos geworden: Papier, Papier und Dreck.“ (Hans Fallada, „Wolf unter Wölfen“)

• Die Masten in die Schmelze,

Betonschmelze mit etwas Stahlbeilage [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] :wall: :wall: :wall:

Ach du hast ein Bild vergessen bei deinen defekten Fahrzeugen

[Blockierte Grafik: https://www.ovb-online.de/bilder/2019/11/05/13195168/691994725-feuer-koessen-tesla-elektroauto-3uxaou3Ha7.jpg]

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

• Windräder: Die Masten in die Schmelze, die Flügel als Brennstoff für die Betonwerke

Die Rotorblätter z.B. können nicht wiederverwendet werden. Man kann sie auch nicht verbrennen. Sie sind in hohem Maße hitzebeständig. Was bleibt ist die Mülldeponie. Aber das ist auch keine sehr gute Lösung, denn gerade weil die Rotorblätter so stabil sind, so hitzebeständig und wasserabweisend, benötigen sie Hunderte von Jahren, um sich ansatzweise zu zersetzen, und während sie sich zersetzen, geben sie u.a. Methan an ihre Umgebung ab, denn sie enthalten auch organische Bestandteile. Für alle, die es nicht wissen: Methan ist eines der Treibhausgase, also eines der Gase, von denen die Klimahysteriker behaupten, sie verursachen den Untergang der bewohnbaren Erde.
    Die Probleme, die sich mit der Entsorgung der ineffizienten und hässlichen Windturbinen verbinden, holen uns schneller ein als uns lieb sein kann. Nach 20, maximal 25 Jahren ist eine Windturbine am Ende, Schrott, muss entsorgt werden, weil es bislang kein anderes Konzept gibt, auf Mülldeponien entsorgt werden.
    Pu Liu und Claire Barlow haben 2017 schon berechnet, was da an Schrott auf die Menschheit zukommt: 43.000.000 Tonnen Abfall nur aus den Rotoren der Windturbinen gibt es bis 2050. Zum Vergleich: Ein Airbus A380 wiegt rund 580 Tonnen. Der Abfallberg, der nur mit Rotorblättern von Windturbinen bis 2050 aufgetürmt wird, entspricht somit 74.138 Airbus A380. Irre. Und wie gesagt, die Entsorgung ist ungeklärt. Die einzige Möglichkeit, die bislang besteht: Den Schrott auf Kosten der Allgemeinheit in Mülldeponien abladen.
    25% des Mülls aus Rotorenblättern von Windturbinen, wird in Europa aufgetürmt. Das sind respektable 11.000.000 Tonnen Schrott, die entsorgt werden müssen, 18.966 Airbus A380. Aber sicher haben sich die Windkraft-Enthusiasten schon Gedanken über die Entsorgung gemacht. Sicher wollen sie den Müll, der mit hohen Zuschüssen der Steuerzahler einst als Windturbine erbaut wurde, nicht auf Kosten derselben Steuerzahler in Mülldeponien hinterlassen – oder?
    https://sciencefiles.org/2019/…gung-vollkommen-ungelost/

Deutschland ist nicht ausreichend auf das Recycling ausrangierter Windräder vorbereitet. Zu dieser Einschätzung kommt das Umweltbundesamt (UBA) auf Grundlage eines umfangreichen Forschungsprojekts. "Es drohen Engpässe bei den Recyclingkapazitäten für die faserverstärkten Kunststoffe der Rotorblätter und Risiken für Mensch und Umwelt beim unsachgemäßen Rückbau", heißt es in der dazugehörigen Mitteilung.

https://www.zeit.de/wissen/umw…indraeder-umweltbundesamt

bg bh

Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• bereist im jahr 2011 hatte das neue siemens gas kraftwerk in irsching einen wirkungsgrad von sagenhaften 60,75%

Du willst also ernsthaft sagen, das man mittels Wärmepumpe aus 1 kWh Erdgas mittels Wärmepumpe 1,8 kWh thermisch erzeugen kann? (1kWH *0,6 *3)
    Da bekommst von Ecu nur Gelächter:
    Klimawahn...

ich bin einfgach nur erstaunt wie verbelendet du anscheinen bist.

Wenn ich Ecu mit 60% WG gekommen wäre...entweder hätte ich jetzt ein weisses Hemd mit verknoteten Ärmeln an oder Ecu wär vom Stuhl gefallen.

der eroei deiner gelieten photovoltaik liegt nach einer scheizer studie in unsren breitengraden bei installation
    auf hausdächern bei um die 1! was bedeutet,

Lass uns mal kurz überschlagen:
    1 kWp sind 3 Module ca. 360€ ...die machen in 20 Jahren ca. 20000 kWh. 360€/20000kWh macht 1,8 Cent.
    -> Wenn ein Modul im schlimmsten Fall nur aus Strom besteht, darf der Strom dafür nur 1,8 Cent kosten. Wo gibts das?

• Ich bin mir recht sicher das die E Auto Fahrer auch was denken, meist wird über Selbstdarstellung gedacht, oder es sind Mitläufer die denken die werden durch E Auto einen Gesellschaftlichen Aufstieg/Stellung generieren/vortäuschen, oder es sind einfach reiche Leute die ein E Auto als dritt oder viert oder x PKW halten und ab und zu mal damit anzugeben, oder die haben wenig Überblick und verwechseln ein Bergbaugebiet mit Wohngebieten, oder oder oder ...

Da bin ich bei vielen Teslafahrern bei dir.
    Meine Karre erkennen nur "Insider".
    Meine Büchse wird bei jeder Gelegenheit gefahren.

Selbstdarstellung? Du meinst VW, GTI, S3, V8T, 22 Zoll Felgen

• Lass uns mal kurz überschlagen:
    1 kWp sind 3 Module ca. 360€ ...die machen in 20 Jahren ca. 20000 kWh. 360€/20000kWh macht 1,8 Cent.
    -> Wenn ein Modul im schlimmsten Fall nur aus Strom besteht, darf der Strom dafür nur 1,8 Cent kosten. Wo gibts das?

toll wie du eine peak leistungsangabe kumulieren kannst. ungeglättet im netz, keine regelkosten/dunkelflauten berücksichtigt die nur durch erneuerbare anfallen & netzfrequenz wohl unwichtig. das netz ist wohl der speicher oder das reservekraftwerk.... die vermutung liegt nahe, du hast es immer noch nicht verstanden... ist auch ok :)

bg bh

ps. in dem von dir verlinkte beitrag von ecu kann ich beim besten willen keinen bezug zu wirkungsgraden erkennen! aber vllt habe ich gerad auch tomaten auf den augen...

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Einmal editiert, zuletzt von Blue Horseshoe () aus folgendem Grund: ps. eingefügt

• Die Rotorblätter z.B. können nicht wiederverwendet werden. Man kann sie auch nicht verbrennen.

Da ist das Start-Up Veolia anderer Meinung.
    https://www.veolia.de/ressourc…denergieanlagen-recycling
    Ein anderes Start-Up - Holcim- auch:
    https://www.geo.de/natur/oekol…orgt-man-windkraftfluegel

Wenns um Banken, Gold und Silber geht wird die Systempresse gescholten und verwunschen....bei anderen Themen wird durchgewunken...verrückt

• toll wie du eine peak leistungsangabe kumulieren kannst. ungeglättet im netz, keine regelkosten/dunkelflauten berücksichtigt die nur durch erneuerbare anfallen & netzfrequenz wohl unwichtig. das netz ist wohl der speicher oder das reservekraftwerk.... die vermutung liegt nahe, du hast es immer noch nicht verstanden... ist auch ok

Wo hab ich eine peak leistungsangabe kummuliert?
    Ich habe von Herstellungskosten und Energiebilanzen geschrieben.

sensibles stromnetz haben, so 60hz und so

Das Netz hat bei uns übrigens 50 Hz [smilie_happy]

• Da ist das Start-Up Veolia anderer Meinung.
    veolia.de/ressourcen-loesungen/windenergieanlagen-recycling
    Ein anderes Start-Up - Holcim- auch:
    geo.de/natur/oekologie/5704-rt…orgt-man-windkraftfluegel

werde ich mir ansehen. der eroei wird damit noch weiter abfallen.

ich vermute du vertrittst die mentalität, hauptsache du hast eine insellösung und der rest der bevölkerung ist dir egal. auch eine deindustrialisierung etc.

[Blockierte Grafik: https://bravenewclimate.files.wordpress.com/2014/08/morganesfig2.jpg?w=444]

bg bh

• Hört doch mal mit dem Inselquatsch auf...das wird in D einfach Geldverbrennung.

Ich rede hier von ner kleinen Dimension an einem Ort wo Netzanschluss nicht gegeben ist.
    Abgesehen davon habe ich gehofft, dass du die Parabel über Kochen mit Strom aus Solar und die dafür nötigen Strukturen und Kosten verstanden hast und mal auf das Thema E-Auto und Stromnetzkapazitäten anwendest.... dann siehste das wird in D einfach Geldverbrennung. ;)

• Wo hab ich eine peak leistungsangabe kummuliert?
    Ich habe von Herstellungskosten und Energiebilanzen geschrieben.
    Das Netz hast du auch wieder schnell von 60 auf 50 Hz umgestellt

1 kWp sind 3 Module

kWp ein Maß für die Leistung von Photovoltaik
    Kurzdefinition
    Die in der Photovoltaik gebräuchliche Abkürzung kWp steht für das Leistungsmaß Kilowatt-Peak. Es gibt an, welche Höchstleistung in Kilowatt (kW) eine Photovoltaikanlage erbringen kann.

mir wird das echt zu ****, du willst nur trollen. weiterhin viel spass und erfolg im leben.

bg bh

ps. eroei scheinst du nicht verstehen zu wollen, ist ebenfalls ok.
    pps. in einem hast du recht, wir haben 50hz, usa 60hz/120v weiss nicht warum ich 60hz geschrieben habe ist aber für die sache total egal...

Einmal editiert, zuletzt von Blue Horseshoe ()

• ich vermute du vertrittst die mentalität, hauptsache du hast eine insellösung und der rest der bevölkerung ist dir egal. auch eine deindustrialisierung etc

Nein genau das Gegenteil ist der Fall. (Und ich habe keine Insel)
    Während sich hier viele am Untergang Deutschlands aufgeilen, will ich genau das Gegenteil.
    Wo kommt denn die Technik her:
    Gromann: Von Tesla weggekauft
    Roboter: Kuka von den Chinesen weggekauft
    Zellfertigung: TeamTechnik...noch in Familienbesiz

Aber mit den satten mimimi
    - wenn alle um 18 Uhr einstecken mimimi
    - die Netze gebens nicht her mimimi
    - Ich hab ne wumme..wo bleibt der Aufstand

sehe ich schwarz...in doppelter Hinsicht.

• jetzt kommen wir langsam in den bereich wo die argumente ausgehen. :D
    einfach geil wenn den linken spinnern die luft ausgeht.

Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

• jeden zweiten Tag muss ich mein neues Händy aufladen, bei mein alten Knochen nur alle 7Tage , oder

einmal die Woche :D

ich habe ein verdacht, das die StromVerKäufer ihre Finger im Spiel haben :boese: :boese: :boese: :D

die leben vom verbrauch Anderer :wall: dein Verlust ist ihr Gewinn :wall:

wie die WucherReGierungen :D die vollkommen auswuchern , das ist bösartig geworden :cursing: :thumbdown: :boese: :wall: :D

die hätten lieber den BatterieDeckel deckeln sollen, die das AutoBeWegen so teuer macht :D

aber die kassieren alle mit daran, iwfai :D

vor 30 Jahre sagte mir mal einer, das das "VotzenDeutschland wird", solangsam hege ich Zweifel als ich damals

dagegen sprach gedankentechnisch :D

und jetzt die GrundRente oder wie sie den Mist wieder schön reden und namentechnisch sich verschleiern :D

in ArbeiteLager und KonzenTrationsLager gab es auch die GrundMindestRente, wo die hingeführt hat, zum Tod 8|

ich mag das verlogene Zeug nicht, es kommt doch nichts mehr wirklich positiv raus, sondern nur noch

NegaTiv rein :D für die 4Millionen Zuwanderer die im Monat Milljarden€uro kosten , hätte man den

Rentner ein Leben in Saus und Braus schenken können, zum wohle des deutschen Volkes und nicht zum Wohle

Fremde, wovon Tausende leid und kummer der deutschen Bevölkerung bringen :D

und täglich schlägt , schlagen die Kriminellen wieder zu, rauben, vergewaltigen, stechen und meucheln :burka:

"das ist in unseren Land so üblich, Herr Trichter" :D

warum sollen die Deutschen für jeden RegierungsMist zahlen :?:

Zeit für VerÄnderungen :!:

Gruss
    alibaba :D
    PS: Kein Geld für ZuWanderSchmaroza und Kriminelle :!:

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

Schriftgröße:  A A A A A