Klimawahn...

  • Der Saatsfunk kührt klimafreundliche Familien und natürlich werden durch die permanenten Berichte alle Zuhörer im Sinne dieser Agenda berieselt ...


    Keine Autos, kein Stress, kein Zeitdruck. Wir haben Sie herausgefordert, Ihren Alltag umzukrempeln: eine Woche lang klimafreundlicher leben.


    Wenn Sie sich den Herausforderungen stellen und sie bestehen, schenken wir Ihnen einen Familienurlaub auf den autofreien Inseln Baltrum, Langeoog und Wangerooge.


    Wie viel CO₂ kann eine Familie in einer Woche einsparen? Wie schwer fällt es, auf das Auto, auf das Steak oder die warme Dusche zu verzichten? Wir haben Familien gesucht, die sich solchen Herausforderungen stellen und fünf Tage lang spannende und erkenntnisreiche Aufgaben bewältigen. Wer in der Spielwoche so klimaneutral wie möglich lebt, wird von WDR 2 mit einem klimaneutralen Familienurlaub belohnt.

    Treibt dann schöne Blüten, wenn beispüielsweise der Dachdecker-Lehrlings-Sohn jammert, dass er kein Fleisch mehr zu essen bekommt oder die kleinen Kinder heulen, weil sie jetzt (eine Woche lang :rolleyes: ) überall zu Fuß hin laufen müssen. Die Erwachsenen hingegen äußern sich immer ganz so, wie von INGSOC erwartet.

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • So, wer noch nicht weiß, wie sein neues E-Auto hißt, schaut mal bitte hier :


    https://efahrer.chip.de/elektroautos


    Also habe ich mal nach einem Ersatz für mein 5 Jahre altes Fahrzeug geschaut. :hae:


    Gehen wir mal durch :


    Hersteller und Modell - > hat ein gutes Auto nicht
    Reichweite -> 125 [smilie_happy] km benötige ich schon am Tag
    Sitzplätze -> manchmal mit Beifahrer + Hund = vier
    Budget -> den ich jetzt fahre, der hat 12,5 k neu gekostet, nicht stark aber praktisch, also 20 k, ist auch minimum
    Typ -> sowas wie ich jetzt habe, also etwas Van, bzw. Transporter, ggf noch SUV, flexibel im Raumangebot, zwei montierte Küchenunterschränke habe ich im jetzigen KFZ schon transportiert . 8o
    Antrieb und Getriebe -> lassen wir außen vor


    Das Ergebnis = 0 (in Worten NULL) ;( ^^ :D


    Und dabei habe ich wirklich überall ganz unten angesetzt.
    Das tut mir jetzt soooo leid, aber praktische Autos gibt es bei den E-Fuzzies wohl nicht.


    Obwohl, irgendwo sollen da noch E-Busse stehen. :whistling:
    Eventuell bekommt man die zum Schrottpreis. 8o
    Nur die Sattelzugmaschine als Antrieb ist mir dann zu teuer. [smilie_happy]


    Ich mag diesen E-Auto-Hype :thumbup:

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • das wars dann wohl mit den 11k unterzeichnern der klimaerklärung oder wie der shit auch heissen mag. neben micky mouse und dampledor ................. waren die deutschen unterzeichner wohl mehr oder weniger keine wissenschaftler. alles fake aber trotzdem witzig das es genug vollhonks gibt die an die schose glauben.


    https://www.achgut.com/artikel…ssenschaftler_implodieren

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

  • das wars dann wohl mit den 11k unterzeichnern der klimaerklärung oder wie der shit auch heissen mag. neben micky mouse und dampledor ................. waren die deutschen unterzeichner wohl mehr oder weniger keine wissenschaftler. alles fake aber trotzdem witzig das es genug vollhonks gibt die an die schose glauben.


    Prominenteste Unterzeichnerin ist die Leiterin des Umweltbundesamts, Maria Krautzberger, studierte Verwaltungswissenschaftlerin

    Und selbst die scheidet demnächst aus ihrem Amt aus:


    Professor Dirk Messner wird neuer Präsident des Umweltbundesamtes


    .

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • @Jocky


    hast du dich da nicht etwas mit dem Komma vertan?


    350 GW = 350.000 MW = 350.000.000 kW


    also für 1.000.000 Ladesäulen sind das dann 350kW pro Ladesäule


    Ist das nicht etwas viel Power für 1 Ladesäule?


    35 kW wäre aus meiner Sicht vielleicht noch machbar bzw. von der Fahrzeugseite handlebar - Aber auch nur wenn das Leitungsnetz mitspielt!
    In der Praxis wird die benötigte Leistung aber wohl nur um die 10kW/Ladesäule liegen.


    Ausgehend von den 35 kW kämen wir dann unter ungünstigsten Bedingungen auf 35 GW, was etwa der Hälfte des in DE erzeugten Stroms wäre.


    Gruss Wildkatze

  • also für 1.000.000 Ladesäulen sind das dann 350kW pro Ladesäule


    Ist das nicht etwas viel Power für 1 Ladesäule?

    "Es soll eine kleine Revolution für die Autobranche in Deutschland werden: Die bundesweit erste Ultra-Schnellladestation für Elektrofahrzeuge gibt es ab sofort in der Eifel. An der Raststätte Brohltal-Ost können Fahrer ihr Auto an einer Station mit bis zu 350 Kilowatt (kW) Leistung "betanken".
    Das sei bis zu sieben Mal so viel wie bei bisherigen Stromzapfsäulen an deutschen Autobahnen, ..."

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Meine kleine Wildkatze [smilie_happy]


    die Bilder bekomme ich frei Haus geliefert :D mit solchen großen Zahlen habe ich nix am Hut :D aber Lupus war schneller,s :thumbup:


    Dazu kommt, das man die fahrenden Brandherde "angeblich" schon bei einen Akkustand +60% wieder laden muss, weil sonst door Akku bei Zeiten die Hufe schlägt. ((Habe ich mal gelesen ?) kann mich aber auf Grund meine Alters :D momentan nicht erinnern wo)) Demzufolge sind meiner Meinung nach die angedachten Ladezeiten/Zyklen + Ladeplätze völlig falsch berechnet/erdacht oder wie auch immer. Da wird nur eine Turboaufladung abhilfe schaffen, aber ob die ,das Problem raffen darf stark bezweifelt werden.
    Naja die gehen wohl davon aus, der Michel stellt sich auch an der Tanke/Waschanlage [smilie_happy] oder Sonderangebote [smilie_happy] an, der wird sich schon drann gewöhnen. :D





    Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]


    Gruss Jocky

    Einmal editiert, zuletzt von Jocky ()

  • @Lupus
    Dann zeig mir mal den Akku der 350KW Ladeleistung kann [smilie_happy]
    Geht übrigens alles auf die Lebensdauer der Zellen!


    @Jocky
    ..war nicht böse gemeint :saint:
    Aber mit den Akkus hast du vollkommen Recht. Die optimale Lebensdauer erreicht der Akku, wenn er im Bereich von 60-90% betrieben wird. Alles darüber und darunter geht zu lasten des Akkus. Kann man auch schön bei Handyakkus nachlesen, die ja im Prinzip die gleiche Technik verwenden.
    Die Turboladung ist der Messerstich für den Akku!
    Panasonic schreibt hierzu ganz offiziell, dass bei Turboladung die Lebensdauer auf unter 50 Zyklen sinken kann. Wobei hier Ladeströme bzw. Leistungen von einem Bruchteil der 350kW bereits als Turboladung angesehen werden.


    Gruss von euerer kleinen Wildkatze [smilie_blume]

  • Warum soll ich dir etwas zeigen, das die Lügen stützt? Sind ja nicht meine Lügen.
    Es soll mit aller Gewalt etwas verkauft werden, und es werden Dumme gesucht.
    Soll ja genug davon geben.
    Ob genug Reiche, wird man sehen.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Es kommt ja noch viel schlimmer bei "350 GW Grundlast":
    Das sind 8,4 Mrd. kWh am Tag, oder 200 kWh für jedes der 42 Mio. KFZ in D.
    Muss der deutsche jetzt neben 8 h Buckeln auch noch 1000km am Tag fahren (auch Samstung und Sonntag) also noch mal ca. 8 Stunden pro Kalendertag im Auto verbringen wegen den blöden EKarren?

  • Es kommt ja noch viel schlimmer bei "350 GW Grundlast":
    Das sind 8,4 Mrd. kWh am Tag, oder 200 kWh für jedes der 42 Mio. KFZ in D.
    Muss der deutsche jetzt neben 8 h Buckeln auch noch 1000km am Tag fahren (auch Samstung und Sonntag) also noch mal ca. 8 Stunden pro Kalendertag im Auto verbringen wegen den blöden EKarren?

    Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen :D also voller Vorfreude [smilie_happy] wenn den ersten Kisten im Stau "auf allen Spuren" --> der "grüneÖKOSafte" ausgeht. <--- :D und dann die
    Grünenhasser [smilie_blume] nicht weiter kommen weil die [smilie_happy] superstrommer wegen Energielosigkeit [smilie_happy] die spuren blockieren :D






    Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]


    Gruss Jocky

  • Soweit ich weiß ist die momentane Akkugestaltung auch total innovativ - 18650 in Reihe geschaltet- .... :thumbup: Ein Wahnsinn der hier läuft. In Tirol ist letztens ein Tesla abgeraucht weil er am Baum hängen geblieben ist. Die Feuerwehr hat das Auto im Container für mehrere Tage gekühlt und die Entsorgung ist ungewiss. Tesla gibt die Zusammensetzung des Akkus nicht bekannt.... Leute wir werden verarscht - und schaffen uns selbst ab als Industrienation.


  • Ausgebrannter Tesla sorgt in Österreich für Kopfzerbrechen



    Kolumne. Wie entsorgt man eine 600 Kilogramm schwere Lithium-Ionen-Batterie? Außerdem: Google will Girokonten anbieten und Wework sucht weiter nach einem neuen Chef.



    18. November 2019 | Barbara Barkhausen






    [Blockierte Grafik: https://www.gruenderszene.de/wp-content/uploads/2019/11/screen-shot-2019-11-16-at-4.03.13-pm_610x407_o.png]
    Dass der Fahrer den Unfall überlebte, war Glück, doch nun bereitet das Autowrack Probleme.
    Auch während des Wochenendes ging vielerorts die Arbeit in der Digitalszene weiter.
    Die Top-Themen:

    Anfang Oktober fuhr ein österreichischer Tesla-Fahrer sein teures Elektroauto in Tirol gegen einen Baum. Der Tesla ging in Flammen auf und brannte in wenigen Sekunden vollständig aus. Der Autofahrer hatte Glück im Unglück: Er verbrachte zwei Wochen im Krankenhaus.
    Inzwischen ist nur noch ein schwarzes Wrack übrig – und die 600 Kilogramm schwere Lithium-Ionen-Batterie. Doch was soll damit nun passieren? Zunächst setzte die Feuerwehr das Wrack in einem Spezialcontainer unter Wasser und kühlte es drei Tage lang, um zu verhindern, dass die Batterie erneut Feuer fing. Doch seitdem sind Österreichs Recycling-Unternehmen, Wissenschaftler und Juristen ratlos und das Thema zieht immer weitere Kreise. [Mehr bei Handelsblatt, Auto und Wirtschaft und ORF]
    [Blockierte Grafik: https://www.gruenderszene.de/bundles/gsglobal/images/fallback_mrecs/201909_GS_Reports_Banner_LinkedIn.png]


    Auf Gründerszene sinniert unser Kolumnist Don Dahlmann heute ebenfalls über Tesla. Ihn beschäftigt, warum scheinbar keines der deutschen Unternehmen die Amerikaner schlagen kann. Und das, obwohl Unternehmer und Visionär Elon Musk kein Fettnäpfchen auslässt. [Mehr bei Gründerszene]

  • Hahaha so wie hier?
    de.euronews.com/2019/04/17/benzinmangel-in-portugal
    mdr.de/sachsen-anhalt/sprit-an…ellen-wird-knapp-100.html


    ostsee-zeitung.de/Nachrichten/…n-in-MV-Das-ist-der-Grund

    Also ich kann mir zur Not einen Kanister mitnehmen. Aber was machst du, wenn da ein Schild hängt "Heute kein Strom da" ?

    „Irgendwo in dieser Stadt stand eine Maschine und erbrach Tag und Nacht Papier über der Stadt. ‚Geld‘ nannten sie es. Sie druckten Zahlen darauf, wunderbare glatte Zahlen mit vielen Nullen, die immer runder wurden. Und wenn du gearbeitet hast, wenn du dir etwas erspart hast auf deine alten Tage – es ist alles wertlos geworden: Papier, Papier und Dreck.“ (Hans Fallada, „Wolf unter Wölfen“)

Schriftgröße:  A A A A A