Eine spannende Erklärung, was die NASA so alles weiß.2021 wenn die neue Kälteperiode beginnen sollte ist ja schon um die Ecke.
der energiewende sei dank, sprich es funzt und wir sind auf dem rechten weg gekommen...
6. August 2026, 22:22
Eine spannende Erklärung, was die NASA so alles weiß.2021 wenn die neue Kälteperiode beginnen sollte ist ja schon um die Ecke.
der energiewende sei dank, sprich es funzt und wir sind auf dem rechten weg gekommen...
Stimmt heute bin ich auch durch den ersten Schnee der Saison gefahren. Eine Bergpassage war sogar gesperrt. Aber uns erwartet ja ein Rekordwinter, wie ich neulich las. Natürlich nicht zu kalt.... ![]()
Stimmt heute bin ich auch durch den ersten Schnee der Saison gefahren. Eine Bergpassage war sogar gesperrt. Aber uns erwartet ja ein Rekordwinter, wie ich neulich las. Natürlich nicht zu kalt....
Sowas wie 1978/79 wäre wünschenswert wo diesen Klimanazis der Arsch abfriert.
Eine PV Anlage für Eigennutzung geht nur mit Netzeinspeisung auf Förderung, also ist das kein wirklicher Gewinn für dich im Krisenfall, es sei denn du weißt, wie man alles Überbrücken kann und mit einem Stromspeicher auf Inselbetrieb umstellt... sofern wir aber bis dahin im Klimadiktat leben wird das bestimmt als Hochverrat gewertet, also gibts für dich keinen Strom wenn andere auch keinen Strom haben.
Rendite bringt der ganze geförderte Kram sonst auch nicht... nur Kosten und Abhängigkeiten.
Sorry das ist einfach falsch...
Es gibt ne Menge Wege dazwischen:
- Guerilla-PV- 1-2Module an die Steckdose - geht auch legal; wenn Netz weg -> dunkel
- Einspeise PV mit EIgenverbrauch...Einspeisevergütung bekommen; wenn Netz weg -> dunkel
- Einspeise PV mit EIgenverbrauch und Inselumschaltung ...Einspeisevergütung bekommen; wenn Netz weg -> was Akku und PV hergeben
- Halb-Insel-PV...keine Einspeisung, keine Vergütung, wenn kein PV oder Akkuertrag -> Umschaltung auf Netz ; wenn Netz weg -> was Akku und PV hergeben
- Insel-PV...das was PV und Akku hergeben...wenn leer -> dunkel
...ich weiss...
@iridium99
Vorsorge war glaub ich jetzt nicht das Thema bei @Dark-End?
Ging vorrangig um die Rendite, die sich mit geförderten Maßnahmen erzielen lässt.
Ums kurz zu machen - Ich kenn kein Programm, mit dem sich auf längere Sicht wirklich was verdienen lässt.
Aus meiner Sicht sind die Programme unrentabel oder die Rentabilität muss durch eine unkalkulierbare Abhängigkeit erkauft werden.
Zwecks der Krisenvorsorge ist die Retabilität natürlich nicht so wichtig
Ich gebe hier seit 3 Jahren einer bi- bzw. trivalenten Batterieanlage den Vorzug:
D.h, 2 Batterieblöcke mit jeweils ca. 3,5kWh Batteriekapazität geladen aus Solar, dem öffentlichen Stromnetz oder den Dieselgenerator.
Hört sich jetzt vielleicht dumm an, wegen dem öffentlichen Stromnetz als dritte Energiequelle. Aber solange das öffentliche Stromnetz funktioniert, seist es die Verbraucher und lädt die Batterien. Bei kurzzeitigem Stromausfall dient die Anlage damit aus Backup zum Stromnetz (wie bei einer Online-USV). Die Batterieblöcke speisen jeweils einen 1200/2000W Wechselrichter, wodurch ein hauinterner Energiemix aus Solar und öffentlichem Stromnetz zur Verfügung steht. Ist der Stromausfall länger oder scheint keine Sonne, springt das Aggregat für die Stromversorgung und die Batterieladung bei 50% Entladung ein.
So ist die Anlage immer in Betrieb und funktionsüberwacht und für den Notfall ist auch keinerlei "Umklemmaufwand" erforderlich.
Gruss Wildkatze
Hirnfurz des Jahres...Time-Magazin verleiht der Gretel den Titel "Frau/Mädchen für alles, äh, des Jahres..
das ist nur die Medien Verblödungs-Puppe..
Flinten-Uschi spricht von einem "Man on the moon"-Moment
als sie erklärt, Europa klimaneutral machen zu wollen, 1 Billion dafür, eine EU-Steuer soll kommen..
Das Reptiloid ist nicht umsonst EU Präsidentin geworden ohne dafür aufgestellt gewesen zu sein.
Die weitere Enteignung der EU Bevölkerung soll über die Klimaschiene laufen.
Wenn man Punkte sammelt kann man eine grüne Hausnummer bekommen..
Die drei Weiber...Merekel,Leier und Lagarde
...das Bermuda-Dreieck unseres Wohlstandes !
...und die Thunfisch schwimmt auch noch drin rum...
Gruß
Golden Mask
Flinten-Uschi spricht von einem "Man on the moon"-Moment als sie erklärt, Europa klimaneutral machen zu wollen, 1 Billion dafür, eine EU-Steuer soll kommen..
Bei Uschis Ankündigung eines "Green Deals" kam mir Maos "Großer Sprung nach vorn" in den Sinn … ähnlich gigantischer substanzloser Schwachsinn, mit katastrophalen Folgen für Wirtschaft und Bevölkerung ...
https://de.wikipedia.org/wiki/Großer_Sprung_nach_vorn
"... Jung Chang beschreibt diese Zeit als eine Zeit, in der hemmungslos jeder gewünschte Unsinn zusammengelogen wurde. Sie beschreibt, wie Bauern vor Funktionären ungerührt erklärten, sie würden Schweine züchten, die drei Meter lang seien. …."
Hoffen wir mal das sie von ihrer grenzenlosen Naivität,
die sie schon unter Beweis gestellt hat,eingeholt wird.
Gruß
Golden Mask
Vor allem: "Man-on-the-Moon-Moment" … hat die Bodenhaftung schon komplett verloren ….
Wofür hält die sich?
Völlig losgelöst … lalala …(Major Tom)
Apropos . gestern kam wieder "Unternehmen Capricorn" auf Tele 5 ... ![]()
Wofür hält die sich?
Völlig losgelöst … lalala …(Major Tom)
....durchgeknallter HAL 9ooo
...und dies ist erst der Anfang !
Gruß
Golden Mask
Das ätzende,was ich auch nicht mehr hören kan,ist dieses
ewige, sich gegenseitig überbietende Klimazielgeschwätz.
Meine Eltern sparten in handfester,greifbarer D-Mark....wir sollen in CO2 sparen...
...ganz toll...
Gruß
Golden Mask
das ewige, sich gegenseitig überbietende Klimazielgeschwätz.
Ja, geht mir auch so … Und das wird so oft wiederholt, dass "Umwelt- und Klimaschutz und CO2 einsparen" wie Butter runtergeht - in einem Atemzug, bis das jeder verinnerlicht hat wie früher, wo die "Gesetzmäßigkeit des Sieges des Sozialismus" keines Beweises mehr bedurfte - und bis da keiner mehr wagt, leise Zweifel zu äußern, ob so ein Geschwafel vom "ersten Kontinent der totale Klimaneutralität erreichen soll" überhaupt einen Sinn hat ...
Na ja, so geht das seinen Gang …
Bekämpfen wir halt das Co2 ...
ob so ein Geschwafel vom "ersten Kontinent der totale Klimaneutralität erreichen soll" überhaupt einen Sinn hat ...
Die Leier ist i.M. total übermotiviert,schwelgt in ihrem Wunschdenken
...die Mutter Teresa des Klimas...
Sie bedient recht dankber natürlich jetzt auch das " her Masters Voice - Schema "
....und die schweigt....
Gruß
Golden Mask
Bei Uschis Ankündigung eines "Green Deals" kam mir Maos "Großer Sprung nach vorn" in den Sinn …
Vorbild ist Soros AOC (eine Züchtung des Geldes)"New Green Deal"
AOC ist die Gretel der Amis. Auch eine Person, der Arroganz und Dummheit schon aus dem Gesicht springt.
Die erzählt da den größten Blödsinn, und die Peoples jubeln ...
Merkel macht das ja auch ...
Wenn man Punkte sammelt kann man eine grüne Hausnummer bekommen..
So viele Punkte, aber es will einfach nicht grün werden.
Wie funktioniert der KLIMAWAHN ?
Ein real durchgeführtes Experiment, welches die Antwort gibt...
DAS 5 AFFEN EXPERIMENT
Eine Gruppe von Wissenschaftlern setzte 5 Affen in einen Käfig, und in der Mitte eine Leiter mit Bananen obendrauf.
Jedes Mal, wenn ein Affe die Leiter hinaufstieg, besprühten die Wissenschaftler die anderen 4 Affen mit eiskaltem Wasser.
Sie wiederholten das ein paar Mal. Und jedes Mal, wenn ein Affe die Leiter hinaufstieg, verprügelten die anderen Affen den Affen auf der Leiter, weil keiner mehr mit Eiswasser begossen werden wollte.
Nach einer Weile traute sich kein Affe mehr die Leiter hochzusteigen, auch wenn die Versuchung und der Hunger groß war.
Die Wissenschaftler tauschten dann einen Affen aus.
Das erste was der neue Affe tat, war die Leiter hinaufzusteigen, um sich die Bananen zu holen.
Sofort kamen die anderen Affen und verprügelten den neuen Affen.
Nachdem er mehrfach verprügelt wurde, lernte der neue Affe die Leiter nicht mehr hinaufzusteigen und das, obwohl er nicht mal wusste, warum er Prügel einstecken musste.
Ein zweiter Affe wurde ausgetauscht und das Ganze wiederholte sich wieder.
Der zuvor eingewechselte Affe nahm an der Prügelei des nach ihm dazu geholten Affen teil.
Der Austausch der Affen wurde fortgesetzt, bis eine Gruppe von 5 Affen im Käfig war, die, obwohl sie noch nie mit kaltem Wasser besprüht wurden, jeden Affen verprügelten der die Leiter hinaufsteigen wollte.
Wenn man die 5 Affen fragen könnte warum sie das denn so machen, würden sie wahrscheinlich sagen:
„Wir wissen es nicht, das ist hier so üblich!“ oder „Das wird immer so gemacht!“
Funzt super mit "Menschen":
Die Leier ist i.M. total übermotiviert,schwelgt in ihrem Wunschdenken
...die Mutter Teresa des Klimas...
Sie ist genauso wenig die Mutter Teresa des Klimas wie Merkel die Mutter Teresa der "Flüchtlinge" ist. Sie lassen sich lediglich als solche feiern und nutzen die ideologischen Hintergründe schamlos als Mittel zum Zweck aus.
Beide sind einzig die Mütter Teresa des Kapitals - der Hochfinanz, der "Bestimmer", des "Deep States" oder wie man die ultrasuperreichen Bosse dieser ekelerregenden Damen auch immer nennen will.
Wie funktioniert der KLIMAWAHN ?
Ein real durchgeführtes Experiment, welches die Antwort gibt...
DAS 5 AFFEN EXPERIMENT
....
https://www.mimikama.at/allgem…nt-ein-echtes-experiment/
Zitat von Mimikama"......
Somit bleibt zu sagen, dass es sich hier wohl um ein urbanes Märchen handelt, das in etwa auf realen Experimenten basiert, diese Kombiniert, jedoch so nie stattgefunden hat.