Klimawahn...

• Klimawahnsinn oder Klimaexperten-Wahnsinn ??

Schockjahr 2020: Wärmstes Jahr in Deutschland seit 1881
    https://www.daswetter.com/nach…mawandel-deutschland.html

2020 - Wärmstes Jahr in Europa
    https://www.scinexx.de/news/ge…waermstes-jahr-in-europa/

und jetzt ?
    Rekordkälte in Spanien, minus 35,8 Grad
    https://www.rnd.de/panorama/re…NI6BGZ4GJBQLNUKLFIGI.html

Historischer Schneefall
    https://www.diepresse.com/5920…-schneefall-und-drei-tote

----------
    Meine eigene Wahrnehmung sieht so aus, dass ich im Sommer 2020 kein einziges Mal den Ventilator brauchte, und ich wohne recht weit unten, wo es stets merklich wärmer ist im Sommer als in Norddeutschland.
    Darauf folgte ein durchschnittlich bis eher kühlerer wenig sonniger Herbst.
    Und seit zwei Monaten ist es hier fast durchgehend trüb, düster, neblig, kalt. Kaum Sonne.
    Von "Rekordwärme" habe ich in 2020 in Deutschland nichts gemerkt.
    :whistling:

Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

• Meine eigene Wahrnehmung sieht so aus, dass ich im Sommer 2020 kein einziges Mal den Ventilator brauchte, und ich wohne recht weit unten, wo es stets merklich wärmer ist im Sommer als in Norddeutschland.
    Und seit zwei Monaten ist es hier fast durchgehend trüb, düster, neblig, kalt. Kaum Sonne.

Deine Wahrnehmung ist korrekt. Es gab 2 Hitzewellen je 2 Wochen lang, sonst war es viel zu kalt... in vergangenen Sommernächten brauchte ich draußen normalerweise nie/selten einen Pullover oder gar Jacke.

• Meine eigene Wahrnehmung sieht so aus, dass ich im Sommer 2020 kein einziges Mal den Ventilator brauchte, und ich wohne recht weit unten, wo es stets merklich wärmer ist im Sommer als in Norddeutschland.

:whistling:

interessant, absolut identisch zu mir, allerdings im hohen norden.
    letztes jahr war der kälteste, kürzeste und beschissenste sommer der vergangenen jahre.
    ich war noch nie so wenig sonnen&baden, die jahre vorher über wochen täglich.
    ich bin vergangenes jahr auch nicht einmal nachts geradelt, was u.a. daran lag, des so gut wie keine sommertauglichen milden nächte gab, wo man sich dann zwischendurch einfach mal irgendwo unter die sterne legen konnte ohne zu frieren oder extra klamotten mitzunehmen.

was ich extrem auffälig fand, dass im ersten lockdown nicht einen tag mit den "normalen" wolken gab, immer strahlend blauer himmel.

sonne kenn ich seit langen bis auf 3-4 ausnahme tage nur noch aus der erinnerung, weshalb ich nur noch drinnen häng und mir nen ranzen anfress....

was ich aber bei der interpretation der masse vermute, dass die im gegensatz zu sonst ohne corinna und bleib zu hause scheiss, dass erste mal mitbekommen haben, wie sich das leben dann so draussen vor der tür anfühlt.
    ansonsten hängt man nur im büro/auffe arbeit rum, kommt wenn nur am wochenende in den genuss von freizeit draussen und ist ansonsten dafür halt verreist, was ja auch weggefallen ist.
    ich kann mir gut vorstellen, dass die masse diesen für mich absolut fragwürdigen meldungen zustimmt.

Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)

All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)

Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

Einmal editiert, zuletzt von hui-buh ()

• Es waren regelmäßig richtig kalte Nächte bis Anfang Juni, die mir in die Ablegerbildung gekrätscht sind. Immer wieder um die 10° C Die wärmsten 10 tage waren von letzter Juli bis erste Augustwoche. Und ich habe mich geärgert ich hatte Urlaub.

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

• Jau hab das letzte Jahr ganze 4 mal im freien gepennt. Das Jahr davor wochenlang am Stück...

hab mir deshalb letztes jahr noch schnell einen neuen daunenschlafsack gegönnt.
    was die für eine krasse preisinflation die letzten jahre hingelegt haben, da hab ich mich schon geärgert dass ich es nicht schon früher gemacht hab. hab dann aber trotzdem zum glück noch ein mörderschnäppchen machen können.

All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)

• iss halt so das es nachts kälter als draussen iss. :D

Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

• @hui-buh ich red mir hier schon seit mind. 2019 den Mund fusslig dass wir uns bald alle wieder den Arsch abfrieren werden! :D

ich weiss, aber musst du ir nicht erzählen, dass hab ich jeden gepredigt seitdem dieser seinerzeit noch klimaerwärmungs hype los ging.
    bei den traumhaften sommern hat mir das halt zurecht niemand abgenommen, aber es kommt ja auch niemand auf die idee mein gelaber mal zu prüfen oder hinterfragen.
    eiszeit, lastenausgleich, währungsreform, blackout etc pp sind halt alles relikte aus den unsicheren tagen der fernen vergangenheit, wo wir nicht so kompetente staatsschmarotzer und technik hatten [smilie_happy]

ich habe ja zum glück damals, unabhängig vom zombie apo film, einen grossteil meines flüssigen geldes in werkzeug und outdoor gesteckt, da bin ich extremst gut ausgestattet.
    und der schlafsack ist echt der hammer, hab ich vorgestern mal bei 0 grad inner hängematte probegelegen und bin gleich für 3h weggeschnarcht ^^

• weil es grad so gut zur abkühlung aufgrund der klimaerwärmung passt:

• Interessanter Artikel über die Stromerkosten.

https://www.heise.de/hintergru…hrstrom-noch-5004991.html

Huch: Auslandsfahrten schlagen pauschal mit 89 Ct. Pro KWh zu Buche.

Bis man im Urlaub dann in Spanien ist, ist dann die Urlaubskasse bereits entweder vertankt, oder ein Drittel des Urlaubs weg, weil man so langsam ökonomisch fahren "wollte".

Ich warte lieber auf das Wasserstoffauto. Bis dahin fahre ich Diesel...

• geklauter Kommentar, nix Grün war Schuld, sondern:

Immer wieder erstaunlich, wie Menschen gegenüber Fakten (in dem Fall sogar Gesetzen) so realitätsverweigernd sein können!?
    - Atomausstieg: Unter der CxU beschlossen
    - Kohleausstieg: Unter der CxU beschlossen (wenngleich zu spät)
    - EEG-Novelle: Unter der CxU beschlossen
    - E-Autoförderung: Unter der CxU beschlossen
    - CO2-Steuer: Unter der CxU beschlossen (wenn auch zu gering)
    ...
    Und das alles immer als Mehrheitsführer in Bundestag und Bundesregierung.
    Aber auf der Agenda haben die das ganz bestimmt nicht, wie käme man darauf?

• In einer derzeitigen Welt, die gefühlte 90% aus Täuschung, Behauptung und Lüge besteht, nehme ich solche reinen Behauptungen ohne Referenz nicht mehr zur Kenntnis. Übrigens egal, aus welchem Lager.
    Daher findet man hier im Forum bei fast allen Behauptungsbeiträgen idR immer links zu den Quellen (die dann sicher auch noch fragwürdig sein können). Aber so wie hier, einfach mal was raushauen, zu schade um die Tinte Pixel ....

• hab mir deshalb letztes jahr noch schnell einen neuen daunenschlafsack gegönnt.

@hui-buh gibt es diese Schnäppchen noch, wenn ja woher hast du es.

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.

Berthold Brecht

• In den USA scheint es tendenziell wärmer zu werden.

https://www.noaa.gov/stories/r…sasters-struck-us-in-2020

The average temperature across the contiguous U.S. in 2020 was 54.4 degrees F (2.4 degrees above the 20th century average), making 2020 the fifth warmest year on record. All five-warmest years in the U.S. have occurred since 2012, according to NOAA scientists from NOAA’s National Centers for Environmental Information.

"Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter."
    Alexander Solschenizyn

• Enkeltochter, Neujahr in Texas:

Klima und Wetter ist schon klar,
    aber bei meinen Söhnen nahe New York und in South Carolina
    trifft das geschriebene der NOAA ebenso eher nicht zu.

Wenn der/die neue Präsi am Zuge ist,
    wird es bestimmt noch wärmer (lt. Statistiken).

Schriftgröße:  A A A A A