Klimawahn...

• Goldhut, vergiß aber nicht unter den Baustützen zur Lastverteilung jeweils etwas unter zu legen. Ernsthaft.

Moin,

danke für den Hinweis, Du sprichst mit einem "Bau-Profi" : entsprechende Holzbohlen sind selbstverständlich vorhanden ;)

Grüße
    Goldhut

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• ab Samstag Abend ist für Norddeutschland eine Schneekatastrophe angsagt

himmel, gleich eine katastrophe, chaos reicht nicht mehr aus ^^
    danke für den hinweis, hab grad mal etwas umgeplant.
    anfang der woche sollen es ja dann auch noch gemütliche 10 grad minus inkl eisregen geben.
    überlege ob ich noch rasch ne schneefräse kaufe und meine dienste anbiete....

Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)

All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)

Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

• Moin,

naja, 60cm bedeutet: kompletter Ausfall des Verkehrs (also Transportverkehr :D ), zahlreiche Dächer werden der Schneelast nicht standhalten. Übrigens auch nicht in Lüneburg [smilie_happy] So einen Schneefall gab es seit dem Jahreswechsel 1978/79 nicht mehr. Ich finde schon, dass das recht außergewöhnlich ist. An der Ostsee wohl ggfs. sehr hohe Schneeverwehungen.

Grüße
    Goldhut

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• ja, aussergewöhnlich schon, aber nur für uns nordlichter. es soll andere regionen geben, wo dies tagtäglich passiert und ich glaube dort wird auch überlebt ^^
    ans stay@home sind die meisten doch eh schon gewohnt, dann können sie jetzt mal was fürs gemeinwohl tun und schnee schippen, also in den wohn und schlafzimmern wo die dächer nicht gehalten haben ;)
    dann wird das ja jetzt der ultimative test für mein neues dach werden, nicht dass ich nachher hilfe beim schneeschippen im dachstuhl benötige :D
    ich befürchte allerdings, dass meine plane überm carport das wohl nicht überleben wird, aber dafür freu ich mich aufs radl und werd dann wohl mal meinen neuen schlafsack einweihen und testen, im iglo, is klar ^^

Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)

All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)

Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

• .... es wird echt zu warm im Darm ....

Ist das aus der Zitatesammlung der Spahnlette? [smilie_happy]

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Verkehrte Welt. Die Nordlichter werden eingeschneit und im Süden demnächst Badewetter...

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Da werden wir was vor den Latz kriegen: seht ihr, das Klima ändert sich doch. :wall: Mein Tip: sofort alle zu atmen aufhören im Bundestag.

• Wie jetzt bei 60cm bricht schon alles zusammen? Ist ja lächerlich. Woanders gibt es ganz andere Mengen und da läuft es trotzdem :thumbup:

"Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter."
    Alexander Solschenizyn

• A Preiß und Schnee...haha. [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

cu DL....bei uns wird Schnee erst ab 25cm je Nacht als leichte Belästigung wargenommen :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Moin,

ich muss es noch einmal erwähnen: Wir wurden lediglich von Preußen annektiert :thumbdown: Hier befindet sich das ehemalige Königreich Hannover ;) Mittlerweile haben wir hier eine Vorhersage innerhalb von 3 Tagen 80cm Neuschnee - das ist auch im Süden viel (ich rede nicht von Berggipfeln). Da kommt man mit keinem PKW mehr durch. Unsere Räumdienste brechen hier ungefähr ab einem Schneefall von 2cm zusammen :thumbdown: Ich habe die Schneekatastrophe 1978/79 mitgemacht. Dort fuhren ausschließlich noch schwere Panzer / Bergepanzer der Bundeswehr und wir sind von den Garagendächern gerodelt. Da waren teilweise Schneewehen mit einer Höhe von 2m :D Hat auch mehrere Menschenleben damals gefordert. Passiert heute nicht mehr, gibt ja das Handy und man wird gefunden.

Grüße
    Goldhut

• Mein alter Druide...ich meinte ja nicht dich!!!!!

Aber echte Winter.....ich ernnere mich an die 60 er....da bist du über Nacht nicht mehr aus der Haustür rausgekommen.

Über den Bodensee fuhren LKW.....in sibirien oder an den großen Seen oder Alaska ist da ja normal.

cu DL.....Loriot würde sagen....früher war mehr Winter :thumbup: :thumbup: :thumbup:

• Da kommt man mit keinem PKW mehr durch. Unsere Räumdienste brechen hier ungefähr ab einem Schneefall von 2cm zusammen Ich habe die Schneekatastrophe 1978/79 mitgemacht. Dort fuhren ausschließlich noch schwere Panzer / Bergepanzer der Bundeswehr und wir sind von den Garagendächern gerodelt. Da waren teilweise Schneewehen mit einer Höhe von 2m

zu diesem jahrgang empfehle ich absolut manfred haferburg vortrag auf der ef konferenz 2020, über den brownout/blackout

Manfred Haferburg über den Katastrophenwinter 1978 in der DDR: Erfahrungen als Schichtleiter im Atomkraftwerk Greifswald

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

bg bh

Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

• jaja, die böse Anti-Klima kommt so alle Generation einmal, zuletzt 1978/79 über Rest-DE, gen. brd.

die konterkariert Greta und all die anderen klimatoden (kommt von nematoden, fnd man vor Jahrzehnten mal in Heringen, pfuibäh).

Aber stimmt schon, bei 60 cm Schnee in wenigen h oder Tagen, geht erst mal nix mehr. Damals half das Bundesheer mit Panzern, heutzutage schicken die wohl eher warme

vielleicht werden ja auch die letzten noch fliegenden tornados in gang gesetzt um den schnee wegzuschmelzen und den Piloten ein paar Tiefflug-Übungsstunden zu gewähren. Die Kosten dafür wird man dann Putin aufs Auge drücken wollen, weil die Kälte kömmt ja aus Sibirien und das gehört zu Russland.

Ohje, ohje, die vielen freilaufenden Rindviehcher da oben in SH und NS, die gibt´s jetzt als Ganzes dann tief gefroren.....

was ein böswilliger Akt, den Putin uns da beschert.

• ich muss es noch einmal erwähnen: Wir wurden lediglich von Preußen annektiert Hier befindet sich das ehemalige Königreich Hannover

Ein Königreich für 52 Jahre :thumbup: Ihr hättet euch nicht auf die Seite Österreichs stellen sollen, dann gäbe es euch heute noch. Äh, doch nicht - wir sind anno 14 ja alle reingefallen :huh:

Schriftgröße:  A A A A A