Klimawahn...

• ich hab ein paar größere, nicht winterharte Pflanzen, beim Gärtner den Winter über unterstehen Vor der eisigen Sophie, Ende Mai, lass ich die nie bringen. Und selbst dann ist es mit frühmorgendlichem Bodenfrost noch nicht vorbei bei uns hier.

• Offizieller Beitrag

Südländer unterstellen beim Gärtner:

Werde ich wohl nie mehr tun, nachdem eine Pflanze, die als ziemlich pilzresistent gilt (Kamelie), mal mit einem Blattpilz zurückgekommen ist, der dann meine Zitruspflanzen infizierte.

Diverse Experten haben meine empirisch begründete Theorie "Pilzinfektion" zurückgewiesen und auf Substratfehler, Düngefehler hingewiesen. Infizierte Pflanzen überlebten etwa 10 Jahre und fruchteten auch. Es dauerte eine Weile, bis ich mich entschlossen hatte, sie zu opfern. Im Stamm-Querschnitt dann eindeutig charakteristische Farbveränderungen von pilzinfizierten Saftbahnen.

Einer der "kritischen" Experten (Leiter einer Agrikultur-Versuchsanstalt in Sizilien) hat danach aus Blättern mit braunen Flecken zwei Pilze isolieren und bestimmen können. Sie gelten als eher harmlos. Trotzdem, in Topfkultur konnten sie Zitrus-Pflanzen und die Kamelie innerhalb von zehn Jahren umbringen.

Der Gärtner, wo sie "in Pflege" gewesen waren, hatte vor seinem Bankrott jahrelang Pflanzen aus Holland bezogen. Sein "Giftschrank" war sehr eindrücklich...

Nun, die Pest ist nicht ausgerottet, aber mit viel Pflege, häufigerem Substratwechsel und Spezial-Zitrusdünger ist eine Art "Gleichgewicht des Schreckens" eingetreten. Die Zitrüsser blühen dabei natürlich wie verrückt und schiessen in die Höhe und Breite, und fruchten.

Gruss,

Lucky

• Lucky ...Citrus im Topf....ein sehr weites Feld.

Meistens liegt es an der Unterlage...welche?????...dann sind so blöde Viren im spiel.....und dann Bakteriosen wie Xylella...Pierce Krankheit.....und dann erst Wurzelpilze.

Citrus soll im winter fast eintrocknen als Topfpflanze.....deshalb die Probleme...meistens zu viel Wasser.

cu DL.....und Dünger...Dünger ohne Ende

• So, in den nächsten Stunden und Tagen erfahrt ihr die wahren Gründe, weshalb die Frisöre nun schon sechs Wochen geschlossen haben. Bisher wollte die Regierung das Ende der globalen Erwärmung nicht eingestehen, um die kleine Greta nicht zu traumatisieren. Deshalb wurde eine Erkältungskrankheit vorgeschoben, um die Schließung der Frisöre zu begründen. In Wahrheit ist es aber ganz anders. Wie euch von den Haustieren bekannt, schützt eben ein entsprechendes Haarkleid auch vor Kälte. Gleichzeitig trennen wir uns von all den nutzlosen Individuen, die sich trotzdem die Haare geschnitten haben (habe ich jetzt Profi-Fußballer gesagt-nö), da diese ungeschützt sind.
    Danach ist die Welt dann wieder in Ordnung.

P.S. Wenn der Computer ausgeht wurde, eventuell das Internet (noch nicht) abgeschalten. Geht dann mal zum Kühlschrank und schaut, ob sich da noch Licht versteckt hat. Ist es dort auch dunkel, könnte nur ie Stromversorgung ausgefallen sein. Das gibt sich in ein paar Tagen (eventuell).

Passt auf Euch auf, wir lesen uns . :D

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

Einmal editiert, zuletzt von ECU ()

• Jetzt haben wir im Norden wieder Winterwetter und das wird in den Medien als "Wochenende der Wetter-Extreme" bezeichnet! Eine typischerweise im Winter auftretende "Wettererscheinung" wird zum "Extrem-Wetter" erklärt, weil es diese Erscheinung eigentlich nicht mehr geben darf :wall:

• Jetzt haben wir im Norden wieder Winterwetter und das wird in den Medien als "Wochenende der Wetter-Extreme" bezeichnet! Eine typischerweise im Winter auftretende "Wettererscheinung" wird zum "Extrem-Wetter" erklärt, weil es diese Erscheinung eigentlich nicht mehr geben darf :wall:

Typischer Alarmismus, der immer mehr um sich greift! :boese:

• Ich hab vor diesem Winter jedem im persönlchen Gespräch damit genervt, dass wir dieses Jahr einen RICHTIGEN Winter bekommen und versucht zu erklären woran das liegt...

...nach dieser Woche mal schauen, ob sie es verdrängt oder kapiert haben.

• Jetzt haben wir im Norden wieder Winterwetter und das wird in den Medien als "Wochenende der Wetter-Extreme" bezeichnet!

... und das im Februar. Damit konnte niemand rechnen.

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

• Ich hab vor diesem Winter jedem im persönlchen Gespräch damit genervt, dass wir dieses Jahr einen RICHTIGEN Winter bekommen und versucht zu erklären woran das liegt...

...nach dieser Woche mal schauen, ob sie es verdrängt oder kapiert haben.

Ach komm Du immer mit Deinen Verschwörungstheorien... 8o [smilie_happy] [smilie_blume]

Lasst uns doch mal teilen was so passiert im Moment.
    Ich hab alles erledigt, große Runde mitm Hund gegangen Hühner versorgt, Holzvorrat für 2 Tage in die Bude geholt und muss nun nicht mehr raus.
    Hier, Grenze Niederrhein/Ruhrgebiet kühlt es sich grad merklich. So 3° die letzte Stunde ist nun kurz vor 0°, der Wind nimmt auch stetig zu, heftige Ostböen. Der Himmel zieht sich auch sehr stark zu... Könnte was kommen :hae:

• dieser volksrest rest-de´s , die sog. beerdelinge sind größtenteils inzwischen irre
    und irre sammels sich normalerweise in einer irrenanstalt.
    da solche irren gehuft in bärlin und da im haus des restdeuschen volkes auftreten,
    könnte man schlüssig konstatieren, dass der reichstag ei haus voll irrer ist.

und solche reste bestimmen über das restvolk....paßt!

• komisch

Hätte ich die krautallergie nicht, hätte ich in der letzten Stunde schon 2 likes an es :hae: gegeben

Es it itte

Weiter so

I am begohstert :thumbup: :thumbup: :thumbup:

LG Tulius [smilie_blume]

:thumbup: schlechter wirds immer [smilie_happy]

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

Schriftgröße:  A A A A A