Klimawahn...

• Das Engagement und der Aktivismus und die Ausbeutung eines besonderen Kindes durch die Eltern und das Establishment, die mit Lügen, Fehlinformationen, Druck und Erpressung der Gemeinschaft Macht und Millionen anhäufen gefällt nicht, liebes Lügenmedium. Greta ist ein Opfer, die Wahrheit ein anderes.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• Wenn ich die Klima-Gretel oder ihren deutschen Ableger, Langstrecken-Luisa, schon sehe, krieg ich Aggressionen.
    Dumm, frech, verwöhnt, nichts im Leben geleistet und rund um die Uhr unrealistische Forderungen stellen, die uns alle ins Mittelalter zurückwerfen und dem ominösen "Weltklima" einen feuchten Kehricht helfen werden.

• Bei Luisa richtig, Gretel tut was man ihr vorgibt.

Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)

• Also der fallende Lebensstandard für den Pöbel wird erzwungen, damit die Eliten sich weiterhin ihrer Verschwendungssucht und übertriebenen Lebensweise fröhnen können?

ja, aber wie bisher auch, nur auf basis von lügen. weisst du doch, ohne mittelschicht lässt sich der pöbel perfekt beherrschen. ergo, was wäre wenn man seitdem dieser schwachsinn thema wurde (war das nicht der club of rome), alles menschenmögliche getan hätte, um alternative energiequellen zu erforschen und dann irgendwann an den start zu bringen.
    ich halte das alles komplett für ein reines machtkonzept/konstrukt. wir werden doch eh grundsätzlich mit einem mangelbewusstsein erzogen, was vollkommen falsch ist.

Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)

All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)

Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

• Aktuelle Studien zeigen nun, dass auch das Klima einen Einfluss auf die vulkanische Aktivität hat.

bullshit, ist genau anders herum und hängt mit der sonnenaktivität zusammen!

All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)

• Das zeigt, wie die Klimalüge auf Kindsköpfe wirkt.

• ich kann nicht mehr...

Aktuelle Studien zeigen nun, dass auch das Klima einen Einfluss auf die vulkanische Aktivität hat.

background.tagesspiegel.de/ene…s-klima-auf-vulkane-wirkt

Und?
    Hier gibts auch genug Leute, die meinen, dass zB. mit Harp entweder das Wetter beeinflusst wird oder sogar Erdbeben ausgelöst werden......."Die Dummheit der Menschheit ist eben grenzenlos" (wobei wärmeres Wetter über die Zeit durchaus für Spannungen in den ersten 100m Fels etc. sorgen kann, aber das Erdbeben zu nennen....?)
    Ich kann den Artikel nicht lesen, aber was man noch denken könnte, dass niedriger Luftdruck einer Gaseruption behilflich sein könnte, wobei die paar Millibar bei 1000enden Bar Druck im Gestein wohl durchaus zu vernachlässigen wären........

• https://www.gruene.de/artikel/klimaschutz-sofortprogramm

Das alles verwirklicht... Finis Germaniae.

Moin,

eine tatsächlich neue Erkenntnis für mich: David Copperfield wird Umweltminister [smilie_happy] Irgend einer muss ja zaubern können.

Hier einmal ein kleiner Auszug aus dem Gebäudesektor (Anmerkungen von mir in rot) :wall: :

• Das Gebäudeenergiegesetz weiterentwickeln, indem wir in einem ersten Schritt die energetischen Standards bei Neubauten auf KfW 40 und bei Sanierungen auf KfW 55 verbessern (Anmerkung: Die Idioten sollten vielleicht einmal einen leidlich begabten Architekten befragen und werden feststellen, dass eine Sanierung eines Altgebäudes auf den KfW55-Standard überwiegend unmöglich ist, oder bei einer Opportunitätskostenbetrachtung ein Abriss des Gebäudes günstiger kommt :wall: Der anschließende Neubau produziert im laufenden Betrieb weniger CO², aber diesen Vorteil werden die nächsten zwei Generationen nicht mehr erleben, da bei der Erstellung eben große Menge CO² ausgestossen wird :rolleyes:
    • Ein Förderprogramm für 2 Millionen hocheffiziente Wärmepumpen bis 2025 auflegen, denn die Zukunft des Heizens liegt in den Erneuerbaren. Luftwärmepumpen funktionieren nicht oder sehr schlecht in Altgebäuden: Stichwort Luftdichtigkeit der Gebäudehülle
    • Dafür sorgen, dass die Kosten für den CO2-Preis beim Heizen von den Hauseigentümer*innen getragen werden. Denn sie entscheiden über Sanierungsmaßnahmen und darüber, welche Art von Heizung verwendet wird. Logisch! Der Mieter kann mit seinem Heizverhalten aber auch so rein gar nicht den Energieverbrauch steuern :wall: Das wäre eine Einladung zum Energieverschwenden auf Kosten der Vermieter. Ich werde dann sowieso jede Möglichkeit ausschöpfen, um die Mieterhöhungen durchzuführen. Bisher bleiben meine Mieter komplett von einer Mieterhöhung verschont. Keine Vermietung mehr an ältere Menschen, da diese ein gesteigertes Wärmebedürfnis haben.
    • Unternehmen, die in klimafreundliche Baustoffe investieren unterstützen, indem sie bei Förderentscheidungen priorisiert und damit ihre „Break Through“-Technologien schneller auf den Markt bringen können. An die Grünen Arschlöcher: "klimafreundliche" Baustoffe kosten erheblich mehr und dann sage ich als Bauherr mal: Auf die Förderung werden die meisten scheißen :!: Ich setzte aus eigener Überzeugung häufig sehr hochwertige Baustoffe ein, aber aus anderen Beweggründen. Die Dämmung aus Steinwolle, weil unbrennbar, die Dachziegel aus Ton wg. der Haltbarkeit, Naturstein, weil es geil aussieht.

Grüße
    Goldhut

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Einmal editiert, zuletzt von Goldhut ()

• "damit Deutschland endlich vom Bremser zum Treiber für mehr Klimaschutz wird"

hab ich irgendwas verpasst und es gibt inzwischen auf diesem planeten noch ein anderes land, welches diesen schwachsinn so vehement durchdrückt???

erdbeben, vulkane und die sonne:

http://Climate Change – Earthquakes Caused by Complex Cycles (Part I)
    Climate Change – Volcanoes (Part II)
    The Sun is Cooling Faster than Anyone Suspected

• Die Idioten sollten vielleicht einmal einen leidlich begabten Architekten befragen und werden feststellen, dass eine Sanierung eines Altgebäudes auf den KfW55-Standard überwiegend unmöglich ist, oder bei einer Opportunitätskostenbetrachtung ein Abriss des Gebäudes günstiger kommt
    • Dafür sorgen, dass die Kosten für den CO2-Preis beim Heizen von den Hauseigentümer*innen getragen werden. Denn sie entscheiden über Sanierungsmaßnahmen und darüber, welche Art von Heizung verwendet wird. Logisch! Der Mieter kann mit seinem Heizverhalten aber auch so rein gar nicht den Energieverbrauch steuern :wall: Das wäre eine Einladung zum Energieverschwenden auf Kosten der Vermieter.

fürs erste bin ich der meinung, bedarf nur einen gesunden menschenverstand, um sich das denken zu können.
    und zum zweiten, dass sehe ich z.b. bei unseren staatsalmosen abhängigen. so weit ich weiss, zahlt das amt ja auch die nebenkosten und ich befürchte da gibt es keine deckelung. denn ich siehe hier bei den einen nur, da brennt immer und überall das licht, nonstop. andere haben einen (aufbau)pool im garten und wiederum bei anderen, läuft nonstop der pc und glotze zum daddeln (der junge kommt frühen nachmittag nach hause und fängt sofort an zu daddeln, bis nach um 3-4h).
    da würde ich jetzt mal davon ausgehen, dass die heizen wie blöde und dabei wahrscheinlich noch die fenster auflassen...

2 Mal editiert, zuletzt von hui-buh ()

• [Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/E4PYQ-1XEAM2ib9?format=jpg&name=large]

Zitat von https://www.goldseiten-forum.com/user/8131-tomster/

Angenommen die derzeitige Entwicklung geht linear weiter, dann wird es auch massenhaft zu Enteignungen kommen. Und ich sehe da auch nicht den Privatbereich ausgenommen. Ich denke nicht das es via "Bitte üergeben Sie ihr Eigentum oder sie werden erschossen gemacht wird". Die Methoden sind moderner.

1. Kommt es (der wird ja geradezu entegengefiebert) zur großen Wirtschaftskrise, werden einige Ihre Darlehen nicht mehr bezahlen können. Möglicherweise einige ganz viele Menschen. Millionen? Der Staat wird hier einspringen und anbieten, die Häuser zu übernehmen und die Bewohner dürfen in den Häusern verbleiben und Miete zahlen.

2. Wie wäre es mit einer Steuer auf nichtrealisierte Wertzuwächse beim Haus? Kann ja nicht sein das sich die Werte in wenigen Jahren verdoppeln, die Eigentümer immer reicher werden und sich nicht solidarisch mit der Gemeinschaft zeigen und partizipativ ihre unrealisierten Gewinne teilen. Angenommen ein Haus geht von 250k auf 500k. Das macht den Besitzer definitiv reich. Auch wenn er das Haus nicht verkauft ist er ja nun reicher. In dem Beispiel mit einer Steuer bei 30% auf unrealierte Wertsteigerung aufs Haus kann er direkt 75k an den Staat abdrücken. Und wenn er es nicht kann, kann er ja das Haus an den Staat überrschreiben um seine Steuerschuld zu tilgen. Unmöglich?
    3. Was wenn die wahnwizigen Vorgaben für neue Häuser hinsichtlich "Zero CO2" plötzlich auch für den Altbestand gelten? Wie viele können sich das umrüsten Ihrer Immos auf "go green" leisten? Mitten in einer Wirtschaftskrise die an Dramatik eher zunehmen dürfte?

• gruene.de/artikel/klimaschutz-sofortprogramm

Das alles verwirklicht... Finis Germaniae.

Da fehlt Punkt 0 (Null) :
    Alle Grünen holen innerhalb von 2 Jahren das Physikwissen der Klassen 5 bis 12 im Crashkurs nach.

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

• Da fehlt Punkt 0 (Null) :
    Alle Grünen holen innerhalb von 2 Jahren das Physikwissen der Klassen 5 bis 12 im Crashkurs nach.

Das wäre Sabotage.

• Moin,

die "Umrüstung" kann sich nun wirklich jeder leisten: Bagger durchfahren lassen und das Haus ist Zero-Co² [smilie_happy]

Grüße
    Goldhut

P.S.: Ich glaube, dann wird es selbst in Deutschland einen Aufstand geben, zumindest von den 15 Millionen Eigentümern. Eines steht fest: In keine meiner Wohnungen / Häuser wird je ein Grüner einziehen! Sollen die doch in die Shit-Holes gehen und ihren Multikulti-Klimawahn ausleben.

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• In keine meiner Wohnungen / Häuser wird je ein Grüner einziehen! Sollen die doch in die Shit-Holes gehen und ihren Multikulti-Klimawahn ausleben.

was ist denn aus deiner ausschreibung für ungeimpfte geworden?
    wenn du dann noch die grünen diskriminierst und am besten noch den zusatz bringst "afd wähler und mitglieder bevorzugt".... ^^

• Grüne planen Zuschuss von 1000 Euro für Lastenfahrräder
    Der Bund soll nach Ansicht der Ökopartei in der nächsten Legislaturperiode eine Milliarde Euro zur Förderung von Lastenfahrrädern ausgeben. Auch die private Nutzung soll gefördert werden.
    [Blockierte Grafik: https://www.handelsblatt.com/i…27539262/2-format2020.jpg]
    Düsseldorf In der nächsten Legislaturperiode wollen die Grünen eine Milliarde Euro zur Förderung von Lastenfahrrädern ausgeben. Der Bund soll mit jeweils 1000 Euro Zuschuss eine Million Lastenräder fördern, sagte Grünen-Haushaltspolitiker Sven-Christian Kindler dem „RedaktionsNetzwerk Deutschland“ (RND).
    Anders als bisher sollen demnach auch privat genutzte Lastenräder Anspruch auf den Zuschuss haben. Derzeit können nur Firmen, Kommunen oder Vereine eine Förderung beantragen.
    „Das wäre gut investiertes Geld“, zitiert das RND Kindler. „Saubere Mobilität gibt es nicht zum Nulltarif. Lastenrädern, insbesondere wenn sie mit E-Motor ausgestattet sind, kommen in der Verkehrswende eine wesentliche Bedeutung zu.“
    Viele Handwerker und Kleinunternehmer könnten ihre Dienstleistungen und Fahrten auch mit E-Lastenrädern anbieten. :thumbup: Für sie gebe es aber zu wenig Fördermittel, meint Kindler. Gleiches gelte für Leihsysteme für E-Lastenräder und für Familien, die sich ein Lastenrad anschaffen wollten.
    https://www.handelsblatt.com/p…-rl5nADrMeDEkMyKPIhOP-ap1

• insbesondere wenn sie mit E-Motor ausgestattet sind, kommen in der Verkehrswende eine wesentliche Bedeutung zu.“
    Viele Handwerker und Kleinunternehmer könnten ihre Dienstleistungen und Fahrten auch mit E-Lastenrädern anbieten.

... und wer z.B. im Ahrtal arbeitet, bekommt E-Räder die geländegängig sind - mit Stollenreifen - alles klar :wall:

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

Schriftgröße:  A A A A A