Klimawahn...

  • Greenpeace & IPCC zusammen werden dafür immer dreister. Das Rezept ist einfach: Man nehme eine irrwitzige Behauptung, trage diese dann von immer denselben Personen in immer neuen Verkleidungen (hier Verbände, Institutionen etc.) so lange vor, bis die veröffentlichte Meinung und die Politik glauben, hier einen Mainstream zu erkennen und beginnen ihr Handeln danach auszurichten. So einfach das Rezept ist, so sicher funktioniert es!



    http://info.kopp-verlag.de/hin…ssbrauchen-energiebe.html


    :thumbdown:

  • Energie Kommissar Oettinger ist auch wieder mal
    im EU-Kasperletheater zum Vorschein gekommen....
    ...dem geht´s nicht schnell genug mit dem Stromsparen,
    zur Not auch mit Verordnung...wie auch sonst...


    http://www.welt.de/wirtschaft/…ingers-Stromsparplan.html


    Der hat aber auch immer schon so einen leicht hektischen Eindruck gemacht... :hae:


    Gruß
    Golden Mask

  • Logisch,
    wenn immer mehr Schrottstrom via Photovoltaik und Windkraft in das Netz gegeben wird,
    dann muß Energie gespart werden.
    Heiligs Blechle, was is nur aus den Baden-Württembergern geworden.


    Ich war vor 2 Wochen in der Gegend um Heilbronn. Da haben ja 2/3 der Leute den Photovoltaikunsinn
    auf den Dächern. Naja, die subvensionierte Planwirtschaft funktioniert wohl hervorragend.

  • im Mainstream:
    Die CO2-Theorie ist nur geniale Propaganda


    Zitat

    Doch was als unerschütterliche Wahrheit streng wissenschaftlich daher kommt, kann als geschickte, ja geniale Propaganda enttarnen, wer sich nicht nur einseitig informiert. Es gibt aus den letzten Jahren cirka 800 wissenschaftliche Veröffentlichungen, die die CO2-Treibhausthesen widerlegen.

  • Verstehe einer diese Logik. Der Text ist kontra Klimawandel, die eingeschobenen Videos und Abbildungen "belegen" weiterhin
    die Mär. Vor allem bei der Welt wohl eine übliche Technik - was für ein Schwachsinn.
    Am besten haben mir die beiden Bilder vom arktischen Eise gefallen - 1972 und 2005 - wow, das ist wohl eindeutig :hae:

  • der CO2 Gehalt der Luft folgt der Veränderung der Erdmitteltemperatur mit einer Verzögerung von ca. 4 Monaten


    die Erdmitteltemperatur folgt der Sonnenaktivität mit ebenfalls 4 Monaten Verzögerung


    Letztere kann man aber schlecht besteuern :rolleyes:


    Der Vorteil ist dass durch den CO2 schwachsinn die Leute zum sparen und isolieren angehalten werden


    irgendwann kann es sich als sinnvoll erweisen energiesparende Systeme aufgebaut zu haben


    pinguin: was hast Du gegen die Solarmoduldächer?


    nach 2-3 Jahren sind die energetisch im plus und liefern 30 Jahre Strom, was will man mehr?


    andererseits bin ich auch dafür lieber Solarkollektoren zur Warmwassererzeugung und Heizungsunterstützung auf die Dächer zu setzen, das bringt mehr als Strom ins Netz einzuspeisen, bei grossen Dächern sind jedoch Solarmodule sinnvoll!


    oder glaubst Du dass die Nullenergie demnächst angezapft wird und wir im der Sahara Schifahren und in der Arktis im Freien vor dem elektrischen Kamin sitzen?


  • nach 2-3 Jahren sind die energetisch im plus und liefern 30 Jahre Strom, was will man mehr?


    Hast du dazu eine Quelle? Ich habe nämlich exakt gegensätzliches gelesen, Solarstrom sei energetisch ineffizient und die Anlagen aus China hielten auch nur halb so lange, wie angepriesen.


    Volkswirtschaftlich sind sie in jedem Fall schwachsinnig:


    http://www.spiegel.de/wirtscha…les/0,1518,665401,00.html

  • Masu: (btw - wo hast Du nur diesen äh 'schönen' avatar her?):


    Zusammengefasst: energetisch lohnt sich Photovoltaik auch in Mitteleuropa!


    Früher war der Richtwert noch 5000KWh/KWp nur für die Herstellung der Module, jetzt einiges weniger vorallem bei den Dünnschichtzellen (CIS oder auch Dünnschichtsilizium)


    http://www.oekonews.at/index.php?mdoc_id=1030051


    alte Zahlen: http://www.volker-quaschning.de/datserv/kev/index.php (in D liefert 1 KWp ca. 1000KWh/Jahr, in Südspanien oder Kalifornien das Doppelte oder mehr)


    nach der Uni aachen sind es 2-6 Jahre bis sich die Anlage energetisch rentiert hat: http://www.htw-aalen.de/dynami…eltmanagement_F4_SS08.pdf


    die neuen Dünnschichtzellen sind billiger weil sie einfacher und mit weniger Energieaufwand herzustellen sind. Ob sie allerdings so lange wie die monokristallinen Siliziumzellen halten ist ein andere Frage, letztere produzieren teilweise schon seit 1967 Strom!


    bei den chinesischen Modulen muss man eher aufpassen, manche sind tatsächlich schon nach 2 Jahren kaputt, da muss die Qualität laufend überprüft werden und vor allem muss man aufpassen dass nicht von kapitalschwachen Zwischenhändlern Module gekauft werden, die in irgendwelchen Hinterhöfen zusammengeklebt wurden. Da ist wie so oft Geiz richtig ungeil.


    Die grossen Qualitätsherstellern auch die chinesischen geben in D in der Regel 20 Jahre Garantie auf 80% der Leistung, manche sogar 25 Jahre.
    Und zwar auf das einzelne Modul, nicht die ganze Anlage!
    die Strings(mehrere Module in einer Reihe) werden heutzutage auch automatisch laufend einzeln in der Leistung überwacht, ein eventueller Ausfall ist somit schnell lokalisiert, kommt aber bei den guten Herstellern nur noch selten vor.


    Photovoltaik lohnt sich energetisch, sie wird durch erhöhte Einspeisevergütung gefördert um die Solarindustrie zu entwickeln und auch zur Versorgungssicherheit beizutragen


    das ist so wie die Förderung der Bauern in der EU, da kann man darüber streiten ob das sinnvoll ist oder nicht, auf jeden Fall dient sie der Versorgungssicherheit!


    ich hätte kein Problem damit wenn die Einspeisevergütung komplett gestrichen wird, in vielen Gebieten der Welt oderl Inseln lohnt sich PV auch so.


    Je weiter die Technik verbessert werden und je grösser die Fabriken werden desto mehr werden die Herstellungsprozesse optimiert und damit sinkt auch der Energieaufwand


    Ich glaube daran dass die 'gridparity' das heisst der Punkt an dem regnerativ erzeugte Energie soviel kostet wie konventionell erzeugte bald erreicht ist, in manchen Gebieten ist das schon jetzt der Fall!

  • wenn mir nochmal einer mit Klimaerwärmung kommt nehme ich ihn den Mantel und den Regenschirm weg!
    dann kann er sich warm zittern! :boese:


    :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Die Wenigen, die das System verstehen,werden dermaßen an seinen Profiten interessiert oder so abhängig von seinen Vorzügen sein,daß aus ihren Reihen niemals eine Opposition hervorgehen wird.Die große Masse der Leute aber, geistig unfähig zu begreifen,wird seine Last ohne Murren tragen, vielleicht sogar ohne je Verdacht zu schöpfen,daß das System gegen sie arbeitet.


    Gebrüder Rothschild,London,am 28.Juni 1863 an US-Geschäftspartner www.steuerboykott.org

  • Extreme Wetterlage bedroht den Weltfrieden und int. Sicherheit


    http://www.welt.de/politik/aus…rung-zum-Klimawandel.html

    Weltfrieden ?) Von welcher friedlichen Welt faselt dieser Junkie? :thumbdown:

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • ich dacht gestern auch ich spinn wo ich das hörte mit dem klimawahn und der bedrohung des weltfriedens, wennst nich aufpasst machen die noch notstsandsgesetze draus.fahrverbot, ofenheizung wird verboten oder so on.

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

  • hier noch mal der selbe Müll vom wichtigsten Linentreuen Propaganda Magazin:


    Uno erklärt Klimawandel zur Gefahr für den Weltfrieden


    Der Uno-Sicherheitsrat hat sich erstmals zu einer Erklärung zum Klimawandel durchgerungen: Das mächtigste Uno-Gremium räumt ein, dass die Erderwärmung sicherheitspolitische Konsequenzen haben kann. Es ist auch ein Erfolg für die deutsche Diplomatie.


    http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,775628,00.html


    Gehirnwäsche wie im dritten Reich!


    :thumbdown:

  • Aber aber... ich hoffe dir ist der Weltfrieden paar Billionen wert...

    Wenn Du den meinst, der uns gerade vorexerziert wird, der ist mir keinen vergammelten Pfifferling wert.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • ..bei uns gibts noch mutige Wetterfrösche, welche am 03.07. ihre Meinung über den zu erwartenden "warmen und trockenen Sommer bis September in Mitteldeutschland" kund taten:


    http://nachrichten.lvz-online.…ldeutschland-a-95707.html :thumbup:


    ...nur zwei Wochen später, am 19.07. kam dann das "Rätselraten unter Regenwolken" ?)


    http://nachrichten.lvz-online.…g/r-citynews-a-98040.html


    Ich bin echt gespannt, wie das Fazit im September aussehen wird...wahrscheinlich wieder "durchschnittlich zu warm" o.ä.


    Aktuelles Wetter hier in Leipzig: Trübe, windig, kaum 18 Grad... :wacko:

    Gold was an objective value, an equivalent of wealth produced. Paper is a mortgage on wealth that does not exist, backed by a gun aimed at those who are expected to produce it. Paper is a check drawn by legal looters upon an account which is not theirs: upon the virtue of the victims. Watch for the day when it bounces, marked, ‘Account overdrawn.’
    ("Atlas Shrugged", Ayn Rand)

Schriftgröße:  A A A A A