Arbeitslosenstatistik und die Manipulationsversuche

  • Statistik:


    7 666 Mitglieder - 10 855 Themen - 379 749 Beiträge (durchschnittlich 26,37 Beiträge/Tag)


    Wirklich? Da 14,59 Beiträge pro Tag von Dir sind, schreibst Du folglich mehr als alle anderen zusammen.
    Fleißig, fleißig. ;)


    Zum Thema hier noch ein Beitrag von Jahnke:
    http://www.jjahnke.net/rundbr56.html#tri

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

    • Offizieller Beitrag

    Wirklich? Da 14,59 Beiträge pro Tag von Dir sind, schreibst Du folglich mehr als alle anderen zusammen.
    Fleißig, fleißig. ;)


    Die Zahl der durchschnittlichen Beiträge ist grundfalsch.
    Eine einfache Rechnung über das Alter des Forums kommt auf rd. 200 Beiträge / Tag, und das von Beginn an!


    Jetzt dürften wir bei mind. 4 - 500 Beiträgen / Tag liegen.


    Werde mal den Betreiber "scharf" machen. :]


    Damit relativiert sich der enorme Fleiß, oder Schreibwut, von Ali und anderen etwas. =)


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Wirklich? Da 14,59 Beiträge pro Tag von Dir sind, schreibst Du folglich mehr als alle anderen zusammen.
    Fleißig, fleißig. ;)


    Zum Thema hier noch ein Beitrag von Jahnke:
    http://www.jjahnke.net/rundbr56.html#tri



    :D Ursprünglich , bin ich eigendlich sehr schreibfaul :D aber die Zeiten ändern sich, so wie die Wirtschaft selber auch :D


    :D Ich freue mich schon auf das Mitglied welches die Statistik der Mitglieder im Goldseiten Forum.de auf 7.777 an schwillen lässt 8o :thumbup:


    Hauptsache ich versäume es nicht :D naja wird ja nicht mehr lange dauern 8o :D :thumbup:


    Gib mal ein Tagestipp ab , an welchen Tag genau Du vermutest welcher es sein wird :D die Nr. 7.777 8o :thumbup:


    Setze ein Unze Silber aus , aber nur für Dein Tipp :D wenn Du noch die Anzahl der Buchstaben tippst und richtig liegst verdopple ich das Silber ,Voraussetzung


    Du sagst alles zielgenau :D hast 2 Unzen Silber jeownnen :D von mein hässlichsten Silber :D inkl. Versand :D


    Gruss


    alibaba :D
    :D Jooo, Spass muss sein :D


    :D Tippabgabe bis zum 06.06.2009 bis um 06.06 Uhr :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

    Einmal editiert, zuletzt von alibaba ()

  • @ Edel Man


    herzlichen Glückwunsch übrigens zu Platz 1 der Mitgliederliste: 12.560 Beiträge; statistisch 8,8 täglich mit rechnerischen 1.427 Forentagen :D


    Wenn wir das nun mal auf Ali umlegen: 1.427 x 14,59 = theoretisch 20.819 Beiträge [smilie_happy]


    Aber nun kommt erst der Hammer:


    :D ca. 14 pro Beitrag


    :thumbup: , 8o jeweils ca. 3 pro Beitrag


    Hier entsteht eine unglaubliche Smileysumme von 416.380 Stück. [smilie_happy] Wer hätte das gedacht, hochinflationäre Smileys !


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut


  • :D Oder ist das so gewollt das Themen jetzt neuerdings platziert werden :hae: :hae: :hae: und die aktuellen Antworten / Beiträge / Meinungen nicht mehr


    auf der Starterseite sollen :hae: :hae: :hae: :boese:


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o


  • :boese: :boese: :boese: bei der maroden Wirtschaft :boese: :boese: :boese: :D gibt es blau von mir :D bei total zusamenbruch der wirtschaft , gibt es schwarz :D Smileys :D


    Das ich immer auf fallen muss , hatte mal glaube ,,ballerina ,, geschrieben :D stimmt :D :thumbup: lieber auf statt runter fallen :D


    Gruss


    alibaba :D SpRächer der maroden Wirtschaft :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • @ Ali,


    die hab ich nicht vergessen, ich dachte die könntest Du gut weiterreichen, z.B. an jeden neuen Arbeitslosen in Berlin, und die paar Roten zwischendurch vielleicht direkt in den Regierungsbunker, für die paar Hansel und Gretchen dort sollten die reichen, oder legst ne nette Spur von dort mit den Roten zu den Blauen und guckst mal was dann abgeht. Schirm nicht vergessen, wegen den tieffliegenden Eiern. :D


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

  • Returning to the original topic of this “thread”, I have written extensively on this issue. All Western nations lie about unemployment. As with most “statistics”, the lies of the U.S. are much greater than the lies of all other nations.


    The reason why all governments lie about unemployment (all the time) is because governments are deliberately and permanently keeping unemployment high – because maintaining a crippling level of unemployment suppresses wages, which in turn keeps inflation low. This policy was explicitly acknowledged more than 20 years ago, by the former governor of the Bank of Canada, who stated, “We are fighting inflation with high unemployment.”


    I will provide links to my general commentary on this campaign of lies, along with my most recent commentary on the much more extreme lies of the U.S. government.


    U.S. jobs-propaganda gets more and more desperate
    U.S. economy to lose 20 MILLION jobs this year
    Why lying about unemployment is so important


    Deutsche:


    Rückkehr zu den ursprünglichen Thema dieses "Threads", habe ich ausführlich zu diesem Thema. Alle westlichen Länder liegen über die Arbeitslosigkeit. Wie bei den meisten "Statistiken", die Lügen der USA sind viel größer als die Lügen von allen anderen Nationen.


    Der Grund, warum alle Regierungen sich über die Arbeitslosigkeit (die ganze Zeit) ist, weil die Regierungen bewusst und dauerhaft hohe Arbeitslosigkeit - denn die Aufrechterhaltung einer lähmenden Niveau der Arbeitslosigkeit unterdrückt Löhne, die wiederum hält die Inflation niedrig. Diese Politik wurde ausdrücklich anerkannt, mehr als 20 Jahren, von den ehemaligen Gouverneur der Bank von Kanada, der erklärte: "Wir sind die Bekämpfung der Inflation mit hoher Arbeitslosigkeit."


    Ich werde die Links zu meiner allgemeinen Kommentar zu dieser Kampagne liegt, zusammen mit meinem letzten Kommentar über die viel mehr extreme liegt der US-Regierung.


    Warum liegen über die Arbeitslosigkeit ist so wichtig
    US-Wirtschaft zu verlieren 20 Millionen Arbeitsplätze in diesem Jahr
    US-Propaganda Arbeitsplätze wird mehr und mehr verzweifelt

  • Auf ca. 8.000.000 Menschen inkl.. versteckte oder gar verschönte Angaben der Regierung :D


    Wenn das mal reicht :boese: :D und ich gehe von weiteren Millionen zusätzlichen schuldlos Arbeitslosen bis zum Ende des Jahres 2009 aus .


    Mein Tipp offizielle Angaben dann bei 7.300.000 Menschen ohne Arbeit und die wirkliche Zahl wird bei um 10.000.000 Arbeitslosen liegen ,


    wenn das mal reicht :D denn man muß ja auch noch die zig Tausende selbständige Menschen mit zu rechnen die nicht in der Statisik erscheinen aber


    auch nicht mehr an ,, Einkommen ,, haben wie Arbeitslose oder Harz VI Empfänger , nach Abzug aller Zwangsabgaben :D iss so :D nur keiner will es wahr haben oder sehen :D


    Also kann man sagen , die gefühlte Arbeitslosigkeit der Masse oder besser gesagt die wirklich armen werden bei 17 bis 20 Millionen Menschen liegen :D


    Nur tauchen diese Zahlen nirgens auf :D


    Wird ein heisser Winter kommen :hae: und es brodelt in den Winterküchen :D


    Viele werden den Strom , Wasser , Gas , Heizöl , Miete nicht mehr bezahlen können :boese: auwei , wenn dann noch der Magen knurrt , sieht manch einer rot


    und nach rot kommt :hae: ärger :D inkl. Unruhe , der Hunger nach Freiheit hatte die Däutschen im Osten schon eimal zusamen geschweisst und


    die treibende Kraft der DDR Regierung das fürchten gelehrt :D


    Nur wenn der Hunger auf Grundnahrungsmittel im Volk nicht mehr gesättigt wird oder durch Sparmassnahmen , auwei auch dieser Hunger wird kommen


    und die Menschen werden aus Not für ihre Kinder ,wegen Hunger zur Regierung gehen :D


    Was würdest Du nicht alles geben für Deine Kinder oder Familie :huh: Essen brauchen Deine Kinder :S Deine Arbeitskraft will keiner :S


    Nur wer nüscht mehr zu verlieren , den sollte man fürchten und niemals unterschätzen :D http://www.youtube.com/watch?v=_n3ebuL1cPA&feature=related :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

    Einmal editiert, zuletzt von alibaba ()

  • http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,628602,00.html


    Bundesagentur verzeichtet auf Beschattung von H4 Empfängern....



    Mh, da ham die aber schnell zurückgerudert....... evtl. ist der Grund, dass zwar die BA drauf verzichtet, dafür aber die Komunen dann umso mehr Gebrauch davon machen. Das war aber früher auch bei Sozialhilfe der Fall (sog. Sozialschnüffler). Wobei ich finde, dass Sozialhilfe und Alo Hilfe doch unterschiedlich gehandhabt werden sollten.


    DDR 2.0 ?


    Abgesehen davon, warum werden auf Politiker, Manager und Banker keine solchen Schnüffler angesetzt ? Da gibt es doch viel mehr zu holen ??

  • Bundesagentur verzeichtet auf Beschattung von H4 Empfängern....



    ... ich seit längerer Zeit gelesen habe! Die totale manipulative Berichterstattung für die Macht-Schergen ist das!


    Die Bundesagentur für Arbeit verzichtet darauf. Mag ja sein - ABER:


    Die ARGEN aber nicht!!!!!!
    Die unterdrücken, diskreditieren weiterhin, wie sie gerade lustig sind. Und für die Arbeitgeber sind sie die echte "Krätze", hinsichtlich der Frondienste, die in Papierform für Hartz4-Empfänger erbracht werden müssen. Wenn ich mich als Arbeitgeber bei der ARGE darüber beschwere, dass ich keine Lust habe die administrativen Defizite dieses Bürokratiemonsters "zu füllen", kommen nur "dumme Anemrkungen" aber keinerlei Lösungen.


    Weg mit der BA und den ARGEN!


    Diese Behörden kosten mehr, als sie Leistungen an die Berechtigten ausschütten.
    DAS ist für den Steuerzahler die eigentliche Sauerei!


    Etwas Info zur Manipulation zu Arbeitslosenzahlen gefällig?


    heute um 22 Uhr in der ARD: Panorama

    NICHT WEIL ES SCHWER IST, WAGEN WIR ES NICHT, SONDERN WEIL WIR ES NICHT WAGEN, IST ES SCHWER.
    Lucius Annaeus Seneca
    End corruption or at least let me participate in it!

  • Returning to the original topic of this “thread”, I have written extensively on this issue. All Western nations lie about unemployment. As with most “statistics”, the lies of the U.S. are much greater than the lies of all other nations.


    Mit gefälschten und dann erst im Nachhinein nach oben - wahrscheinlich immer noch zu wenig - korrigierten Arbeitslosenzahlen konnten in den vergangenen Monaten, ausgehend vom Meisterpinochio USA, zuverlässig jeweils zumindest mehrtägige Kursrallies inzeniert werden. Für die daran Beteiligten ist das eigentlich ein " no brainer", wie man in USA sagt, ein Selbstbedienungsladen.


    Es fragt sich, wie lange sich diese Masche, da es inzwischen derart offenkundig geworden ist, noch durchhalten lässt. Das Schema ist extrem einfach: man wirft irgendeine Zahl kollektiv in die Medien und sagt, dies sei die von den "Analysten" erwartete Schreckenszahl an neuen Arbeitslosen. Dann kommt man mit irgendeiner Zahl darunter daher - und schon lässt sich damit für einige Tage eine Rally anheizen, ehe man die Jetons wieder vom Tisch nimmt. In der letzten Zeit kam es auch mehrfach vor, dass dann einige Monate später die Zahlen rückwirkend doch noch nach oben korrigiert werden, aber das scheint dann keinen Menschen mehr zu interessieren.


    Als Beispiel nehmen wir die Zahlen vom April 2009, die Anfang Mai für Kurssprünge sorgten:


    Sara Lepro May 6th, 2009


    Stocks rise after ADP report reports job losses slowed in April, easing worries about economy. The ADP National Employment Report said private sector employment fell by 491,000 in April.


    Und nun gestern :


    "April’s reading was revised to show a reduction of 545,000 workers, up from a previous estimate of 491,000."


    Das ist immerhin eine satte Differenz von 11% bei derart sensibel aufgenommenen Zahlen, die da nachträglich hinzugekommen sind. Statt der ursprünglich gemeldeten und für die Kurssprünge verantwortlich gemachten "nur" 491.000 (absichtlich unter 500.000 gehalten, weil das eben auch als "eine halbe Million" ausgesprochen werden kann) sind es also doch mindestens 545.000 gewesen. Und wahrscheinlich stimmen auch diese Zahlen nicht. Im Grunde stimmt wohl keine dieser Zahlen auch nur annähernd. Es sind Phantasieprodukte, die man nach börsenpsychologischen Erwägungen zusammenstellt nach dem Motto: Hinter mir die Sintflut bzw. frei nach Adenauer: "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern ?"


    grüsse
    auratico

  • Für die Wirtschaft in D, welche ja großteils exportorientiert war, gibt es natürlich nichts schlimmeres als eine niedrige Arbeitslosenzahl. Je mehr Arbeitslose desto mehr fällt ja der Preis der Arbeit und desto größer ist der Druck auf die (noch) arbeitenden.. Das natürlich dadurch der Inlandskonsum fällt ist klar, nur das spüren hauptsächlich die Kleinbetriebe und der Mittelstand (also welche die auch eher auf Inlandskonsum angewisesen sind). Diese haben aber kaum eine Lobby in der Politik, so wie die Großunternehmen und Banken. Nur die jetzige Krise lies deren Model (Niedriglöhne, Verlagerung ins Ausland etc.) etwas zusammenbrechen, weil die Exporte stark nachließen. Dass kümmert aber kaum, da ja der Staat einspringen kann bzw. es denn Managern egal sein kann (Schäfchen eh im Trockenen)


    Insgesamt sind das alles Anzeichen (nicht NUR das, sondern viel mehr Puzzlestücke) die einer weiteren Verlagerung der Macht auf wenige Große deuten: Während viele Klein - und Mittelbetriebe klanglos untergehen oder für ein Appel - und Ei aufgekauft werden können. Das alles mit Billiggung der Politik ! :wall: Wer da noch an soziale oder gerechte Marktwirtschaft glaubt, dem ist wohl nicht mehr zu helfen.




  • Vielen Dank für diesen Beitrag!



    Du triffst den Nagel volle Kanne auf


    den Kopf.



    Alles andere ist nur gewäsch!!!



    Grüße



    silverkilo



    p.s. die Smileys hätte ich beinahe vergessen. :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:


  • Etwas Info zur Manipulation zu Arbeitslosenzahlen gefällig?


    heute um 22 Uhr in der ARD: Panorama


    ... und der Scholz hat auch noch dumm-frech seine Tricksereien als "richtig" verteidigt.


    Deutsche Politik besteht doch nur noch aus Lobbyismus, Lug und Trug. Alles auf Kosten derer, die noch Arbeit haben und somit die ganze Scheixxe über Steuern bezahlen.


    Hoffentlich fliegt denen das System schnellstmöglich laut krachend um die Ohren. Am besten noch vor der Wahl.

  • " Hoffentlich fliegt denen das System schnellstmöglich laut krachend um die Ohren. Am besten noch vor der Wahl."


    Na und ? Es wird die Armen; Rentner und Arbeitnehmer (also uns, ausgenommen die Reichen im Forum, sorry :) ) treffen, nicht die Schuldigen....ich meine nun auch nicht, dass alle Reichen (Definition davon müsste auch noch geklärt werden!) "schuldig" sind, aber generell gehören die Schuldigen eher zur Gruppe der Reichen. Das nur als Hinweis. Sicher sind auch wir Armen schuld, weil wir nicht den A..... hochbekommen und was unternehmen. Mh. Sorry, etwas wirr.



    Was sollte es den Politikern ausmachen, wenn das System crasht ? Wer vernünftig vorgesorgt hat, (inkl. "Nebeneinkünfte") der wird da schon über die Runden kommen. Na gut evtl. wäre der schöne Posten weg....aber sonst...... die wird es so hart nicht treffen.


    Ausser das Volk ( welches Volk? ) könnte sich mal aufraffen und denen die Quitting präsentieren....

Schriftgröße:  A A A A A