Arbeitslosenstatistik und die Manipulationsversuche

  • meint ihr ernsthaft, dass die verantwortlichen greifbar sein werden?

    Die Verantwortlichen verziehen sich alle auf ihre Landsitze ; dort ist es ruhig und sie machen Picknick mit ihren Nachbarn, den anderen Verantwortlichen ...
    Ihre Vermoegenswerte sind schattiert und nicht greifbar ... ; das System geht nur fuer die Armen unter, wenn voruebergehend mal keiner am Ruder sein sollte ...


    Genug Munition wird wohl auch vorhhanden sein, um "inneren Frieden" aufrechterhalten zu koennen. Ausserdem: Wozu gibt's Geheimdienste ? Diese bespitzeln wahrscheinlich sowieso die ganze Zeit alle potentiell zur OppositionsFuherung tauglichen: Wer's Maul aufmacht wird eingesperrt (mindestens), dann ist auch ungefaehr Ruhe im Land ...


    Ein paar Jahrzehnte spaeter werden dann Filme darueber gedreht, in denen die Wirklichkeit ganz anders aussieht und verklaert wird ...

  • Am Do, den 18.6.09, 9 Zeichen. [smilie_happy]
    Die offiziellen Arbeitslosenzahlen werden bis dahin wieder tapfer sinken. Gold kämpft weiter dicht unter 1000$ (bzw. 700€) und Platin steigt auf über 1300$, Arcandor wird zerschlagen... :hae:
    so nun muss ich meine Kristallkugel schonen, ist ein nur Billigmodell. 8)


    [smilie_happy] [smilie_happy] :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • 5 Millionen ich lache mich krank wir haben doch jetzt schon 6 Millionen ! 5 Millionen mehr Arbeitslose da kann er wohl richtig liegen, das sage ich euch als euer Oliver Kronshage



    Die weltweite Wirtschaftskrise wird den deutschen Arbeitsmarkt nach Einschätzung des Chefvolkswirts der Deutschen Bank, Norbert Walter, in den kommenden Monate deutlich härter treffen als bisher. "Das Schlimmste auf dem Arbeitsmarkt liegt ganz klar noch vor uns", sagte der Ökonom der "Bild"-Zeitung. Von Entwarnung könne keine Rede sein. Stattdessen sei mit deutlich mehr Jobsuchenden zu rechnen. Die Arbeitslosenzahl werde im Winter 2010 über fünf Millionen steigen, sagte Walter der Zeitung. Diesen Artikel weiter lesen








    Ähnliche Fotos/Videos





    [Blockierte Grafik: http://d.yimg.com/i/ng/ne/afp/20090615/06/3828799409-deutsche-bank-chef-anstieg-arbeitslosigkeit-voraus.jpg?x=310&y=231&q=75&wc=419&hc=313&xc=10&yc=1&sig=69sEDrwZCJlQ5UfUnO7J7A--#310,231] Bild vergrößern
    Zu einer Wende wird es nach seiner Einschätzung erst im Frühjahr 2011 kommen, wenn die für den Arbeitsmarkt traditionell schlechten Wintermonate überstanden sind. Die Lage der Wirtschaft insgesamt beurteilt der Wirtschaftswissenschaftler etwas optimistischer: "Beim Konjunktureinbruch haben wir den Tiefpunkt hinter uns, wenn man dies an Exporten und Industrieproduktion misst. Ich bleibe bei meiner Prognose von einem Minus zwischen fünf und sechs Prozent für dieses Jahr", sagte Walter. Auch für das kommende Jahr erwartet er kein positives Wirtschaftswachstum, vielmehr drohe Deutschland in 2010 eine "schwarze Null" beim Wachstum.

  • Du hast nicht verstanden - es geht um offizielle Statistik, wo dann 5 MIO Arbeitslose gemeldet werden - das ist realistisch, da die restlichen 5 MIO unter den Teppich gekehrt werden (können).
    In Wirklichkeit sind wir jetzt bei über 5 MIO - wurde sogar von ARD berichtet. Damit niemand in Panik verfällt, werden die Leute belogen - so kann man es besser verdauen. Scheinbar akzeptieren das die meisten ohne zu hinterfragen. Auf der anderen Seite geht das Vertrauen aber verloren - das wird mehr schaden - wartet ab.

  • Ein schöner Film


    Nur was soll ANGELA MÄÄRKEL denn tun !! Sie bekommt ihre Befehle von den Alliirten sprich aus Russland .den USA ,Frankreich und auch England.


    Solange die uns regieren, wird sich hier in diesen DÄÜTSCHLAND nichts andern .


    Warum auch, es geht doch allen gut!! Noch ja , aber das ändert sich von Tag zu Tag jetzt!


    Liebe grüsse euer Oliver Kronshage

  • Und schätze sie schon auf weit über 6 Millionen , wenn nicht gar die 7 Millionen Grenze schon überschritten ist :boese: die genauen Zahlen werden natürlich


    verheimlicht :D


    Däutschland :D ,, manchmal können 10 Lügen die angst der Katastrophen Wahrheit besser regieren , als die Wahrheit selbst ,, :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Naja, doll ist das Video nicht. Was erzählt er, was nicht sowieso schon bekannt war? Ich hör immer nur: "Wir werden belogen und betrogen ..." Nee, echt? 8| Wahlversprechen werden nicht gehalten. Oh Gott! :pinch:



    Da lob ich mir Leute wie Georg Schramm. Bei denen schläft man wenigstens nicht ein. Außerdem habe ich den Eindruck, dass der gute Anders nur sein Buch verkaufen will. Er muss aber ständig nachschauen, was da steht ... :huh:


    Wenn ich ein mündiger aber unaufgeklärter Bürger wäre, könnte ich den Herrn nicht ernstnehmen.

  • Naja, doll ist das Video nicht. Was erzählt er, was nicht sowieso schon bekannt war? Ich hör immer nur: "Wir werden belogen und betrogen ..." Nee, echt? 8| Wahlversprechen werden nicht gehalten. Oh Gott! :pinch:


    Gleich am Anfang von Teil 2 sagt er: "Schäm Dich Angela! Da kannste noch so sehr mit die Möpse wackeln. Mich beeindruckst Du nicht." :thumbup:


    Vor ein paar Jahren hat sich Christian mal nackt (nur mit einem Peace-Anhänger bekleidet) an ein Gefängnistor angekettet. Er ist halt doch ein bisschen "Anders"...

  • Am Do, den 18.6.09, 9 Zeichen. [smilie_happy]
    Die offiziellen Arbeitslosenzahlen werden bis dahin wieder tapfer sinken. Gold kämpft weiter dicht unter 1000$ (bzw. 700€) und Platin steigt auf über 1300$, Arcandor wird zerschlagen... :hae:
    so nun muss ich meine Kristallkugel schonen, ist ein nur Billigmodell. 8)


    :D :D man hab ick wieder ein Schwein jehabt ;) :D


    Statistik:


    7 762 Mitglieder - 10 977 Themen - 384 786 Beiträge (durchschnittlich 26,69 Beiträge/Tag)
    Unser neuestes Mitglied heißt :D :D :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • U.S. “mass lay-offs” at RECORD high


    Large-scale lay-offs in the U.S. (defined as lay-offs of 50 or greater at one time) hit the highest level since this statistic was created in 1995, according to an article from CNN. This is yet another indication that the U.S. economy is plummeting downward – with absolutely no signs of stability, let alone a “recovery”.


    Up to this point, the U.S. government has been very successful in duping market sheep (i.e. the “experts”) through publishing totally fraudulent monthly jobs reports. With the U.S. economy losing roughly 2 million jobs each month (see “U.S. economy to lose 20 MILLION jobs this year”), the government claimed that less than 400,000 jobs were lost in May...


    Deutsche:


    US-Masse Entlassungen "in Rekordhöhe


    Großgeräte Entlassungen in den USA (definiert als Entlassungen von 50 oder mehr auf einmal) auf den höchsten Stand seit dieser Statistik wurde im Jahr 1995, nach einem Artikel von CNN. Dies ist ein weiterer Hinweis darauf, dass die US-Wirtschaft ist stark nach unten - mit absolut keine Anzeichen von Stabilität, geschweige denn eine "Verwertung".


    Bis zu diesem Punkt, die US-Regierung war sehr erfolgreich im Markt duping Schafe (dh die "Experten") durch die Veröffentlichung völlig betrügerische Stellenangebote monatlichen Berichte. Mit der US-Wirtschaft verliert rund 2 Millionen Arbeitsplätze pro Monat (siehe "US-Wirtschaft zu verlieren 20 Millionen Arbeitsplätze in diesem Jahr"), der Regierung behauptet, dass weniger als 400.000 Arbeitsplätze verloren gingen im Mai...

  • da ich letztens ne Woche Sachsen-Anhalt, Thüringen kann ich das was hier in dem Artikel gut veranschaulicht wird (Grafik), bestätigen.
    die Krise kommt im Osten kaum an.....die sind sowieso arbeitslos ;( Tenor war so ungefähr: "wir haben Honni mit seiner Planwirtschaft überlebt wir überleben auch dessen FDJ Sekretärin mit ihrem Kapitalismus :D"
    es trifft vor allem westdeutsche Männer.
    http://www.fr-online.de/in_und…r-westdeutscher-Mann.html


    [Blockierte Grafik: http://www.fr-online.de/_em_da…701_wir_arbeitslos_ba.jpg]

  • http://www.focus.de/finanzen/n…och-nicht_aid_441092.html


    Die Bundesagentur für Arbeit rückt von ihren eigenen Horrorszenarien ab. Einen Anstieg der Arbeitslosikgeit auf fünf Millionen Menschen hält sie inzwischen für unwahrscheinlich.



    Dabei haben wir doch schon über 5 Mio arbeitslose - aber nicht auf dem Papier.
    Merkwürdig... der Topf für Arbeitslosenhilfe ist innerhalb von Monaten pulverisiert.
    Dabei ist die Anzahl der Arbeitslose konstant geblieben... Gut gut, es gibt Kurzarbeitsgeld...


    Ich habe mich gefragt - warum diese Lügen? Wieso?
    Schließlich bezahlen wir als Steuerzahler diese Statistiken - und warum wird da soetwas gemacht.
    Ich denke der Staat versucht sich selbst zu schützen - so eine Art Staat im Staat.

  • Wenn tatsächlich publik werden würde, wie beschixxen es um uns steht, dann wäre kein halten mehr. Der Pöbel wäre los. Und das möchte ich, ganz ehrlich, nicht erleben. Der ganze Karren steckt dermaßen tief in der Scheixxe, das gibts nicht.

    "Der Pessimist ist ein ehemaliger Optimist, welcher mit der Realität Bekanntschaft gemacht hat."(Schopenhauer)

  • Wenn tatsächlich publik werden würde, wie beschixxen es um uns steht, dann wäre kein halten mehr. Der Pöbel wäre los. Und das möchte ich, ganz ehrlich, nicht erleben. Der ganze Karren steckt dermaßen tief in der Scheixxe, das gibts nicht.


    Genau so sieht es aus, die Statistiken sind doch alle geschönt. Was auch noch schlimm ist, sind diese sogenannten Wirtschaftweisen (oder wie die sich nennen) die tun immer so als hätten sie den totalen Durchblick. Dabei plappern die auch n ur das nach was die Politik hören will. Und uns dem kleinen, unwissenden Steuerzahler wird es dann schön verpackt, serviert. Das schlimme ist die Mehrheit glaubt das Geschwaffel sogar noch.

    ,,Nicht was wir sehen, wohl aber wie wir sehen, bestimmt den Wert des Geschehenen'' Blaise Pascal


  • Genau so sieht es aus, die Statistiken sind doch alle geschönt. Was auch noch schlimm ist, sind diese sogenannten Wirtschaftweisen (oder wie die sich nennen) die tun immer so als hätten sie den totalen Durchblick. Dabei plappern die auch n ur das nach was die Politik hören will. Und uns dem kleinen, unwissenden Steuerzahler wird es dann schön verpackt, serviert. Das schlimme ist die Mehrheit glaubt das Geschwaffel sogar noch.


    Unsere Wirtschaftsweisen ... ja, ja, unsere Wirtschaftsweisen.



    Noch vor kurzem hieß es, dass unsere Regierung ausgesprochen zufrieden ist – mit unserem staatlich subventionierten Kasperletheater. Irgendwie stellte sich dann heraus, dass sie sich geirrt hatten. So hier und da. Also ... beide. Die Zufriedenen und die anderen.


    Kann aber vorkommen. Das mit dem Wissen ist ja so eine Sache. Wissen und Weisheit – das kann sich schon mal beißen.


    Der Wissende ist nicht weise, der Weise nicht wissend – wusste schon Laotse. Und selbst der wusste nicht genau, was er da von sich gab - was in Anlage und Kontext durchaus als potenziell weise betrachtet werden könnte.


    Eigentlich sehr raffiniert. Nicht umsonst heißen die fünf heiligen drei Könige ja Weisen. Sie müssen gar nichts wissen. Entscheidend ist, dass sie irgendwas von sich geben – so in Richtung orakelartiger Ausdünstung – quasi ein laues Lüftchen oder auch heiße Luft – je nachdem, was Ihrer Nase besser bekommt. Sie folgen auch nur ihrer Eingebung.


    Wobei ich mich berichtigen muss. Es sind nicht die heiligen drei Könige – es sind fünf: Kaspar, Melchor, Balthasar, Peter, Paul und Mary. Nein, auch falsch, es sind nun sechs, wobei das letztlich alles egal ist, denn Zahlen haben etwas mit Naturwissenschaft zu tun, ergo mit Wissen, und das mit dem Wissen haben wir ja gerade geklärt. Und auch hier muss ich mich berichtigen, denn es zeigt sich bei der Aufzählung eindeutig, dass die Namen sich in einem Punkt unterscheiden. Trotzdem (oder auch gerade deshalb) - lassen wir Mary also ruhig dabei, sozusagen als hosenbeanzugte Quotenfrau. Eine mehr oder weniger verändert das Ergebnis in keinster Weise, wenn auch die Aufgabenstellung als solche variiert. Sechs mal Null ist wissenschaftlich gesehen immer noch Null.


    Es geht vielmehr ums Glauben. Um die richtige Interpretation eines offensichtlich falschen Sachverhaltes. Das Verstehen des Sinns dahinter. So ist also nicht das aus dem Allerwertesten qualmenden Orakel schuld an einer falschen Aussage – nein – Schuld hat nur der, der hinhört und nicht richtig versteht.


    Besser wäre es demzufolge, nicht hinzuhören und das Nichtgehörte richtig zu verstehen. Schließlich fragen wir ja. Wir bitten um Auskunft. Um Antwort wird gebeten. Es kommt also einer Bitte gleich. Und wer will schon jemandem etwas vorwerfen, der gebeten wurde, irgendwas abzulassen. Die Frage: „Können wir uns auf euer Wissen verlassen?“, muss also mit dem Satz: „Das wissen wir nicht!“ korrekt beantwortet werden. Oder anders ausgedrückt: „Na, wie geht´s?“ Kennt doch jeder, diese Floskel, oder? Aber sind wir mal ehrlich. Wen interessiert´s? Stellen Sie sich mal vor, Sie würden jemanden fragen, wie es ihm geht, und er würde antworten: „Beschissen!“ Wollen Sie das hören? Wirklich? Sie müssten sich dann damit auseinandersetzen, ggf. sogar nachfragen. Und ... wer will das schon? Nachfragen, festnageln? Nein, nein. Die zwischenmenschlich-wärmende Antwort auf die Frage „Wie geht´s?“ kann nur lauten: „Gut!“ Alles andere wäre eine Unverschämtheit. Da wir aber unterbewusst bei dieser Frage mit einer negativen Antwort rechnen, stellen wir zwar selbige, schalten aber direkt danach unser störendes Unterbewusstsein aus – sprich, wir machen vor der zu erwartenden Antwort unseren Kopf zu und denken sie uns. Die nun gedachte Antwort lautet „Gut!“, und es freut uns ja immer, wenn es unserem Nächsten gut geht – weil es den unbestreitbaren Vorteil hat, sich nicht um ihn kümmern zu müssen – es geht ihm ja schließlich prächtig – wozu also einen Zustand ändern, mit dem alle zufrieden sind?, und so schalten wir also einen Teil unseres nun jubilierenden Denkapparates wieder ein und antworten auf die Antwort des auf die Frage „Wie geht´s?“-Antwortenden mit „Schön, freut mich! Mir auch!“ Das nun wiederum könnte zu gewissen Verwirrungen seitens des ursprünglich Befragten kommen, der vielleicht gar keine positive Prognose abgegeben hat. So fühlt sich dieser Teilnehmer der höchst informativen Diskussionsrunde möglicherweise ähnlich missverstanden wie unsere Wirtschaftsweisen.


    Sie merken vielleicht, worauf ich hinaus will. Kann man nun demjenigen, der seine persönliche und/oder allgemeine Situation guten Gewissens als „beschissen“ interpretiert hat, den Vorwurf machen, dass er sagt, was Sache ist, bzw. eine ihm gestellte Frage beantwortet, oder doch eher demjenigen, der so dumm und dreist war, sie zu stellen? Und vor allem – egal wie die Antwort ausfallen sollte – was wäre die Alternative? Ganz ehrlich – ich weiß es nicht. Da sollten wir mal nachfragen bei denen, die es besser wissen.


    Ja, ja unsere Wirtschaftsweisen. Was für ein toller Karnevalsverein. Und das Beste ist, wir bezahlen die auch noch für ihre märchonkelartigen Sprachhülsen. Ja – echt. Die mümmeln unsere Steuergelder wie andere Zimtsterne. Hoch droben auf imaginären Thronen sitzend, unablässig Kekskrümel verursachend, auf die sich das gemeine Volk stürzt wie Hund auf Stöckchen. Froh darüber, dass er überhaupt was bekommt, froh darüber, dass sich überhaupt jemand mit ihm beschäftigt und ihm sagt, wo es langgeht – auch wenn es da gerade nicht langgeht (wo wir sind, ist vorne) – ist schließlich Interpretationssache und möglicherweise sind Hunde einfach zu blöd zu kapieren und taugen allenfalls dazu, Stöckchen zu holen. Das kläffende Volk lupft ihr letztes Hemd, um noch irgendwas von der verbleibenden Kekskrümeln zu ergattern und freut sich wie Bolle über einen Haufen angesabbertes Weizenmehlgestöber.


    Prima Sache - so eine Ansammlung von bröselnden Funkemariechen mit Wahrsagerlizenz.


    Vielleicht sollten wir auch mal darüber nachdenken, sie umzubesetzen. So eine Art von Deutschland sucht die Superweisen.


    Ich würde da glatt Hartz IV-Empfänger vorschlagen. Die begnügen sich wenigstens mit echten Zimtsternen.


    Nein, nein, ich rede nicht von denen, die gar nicht arbeiten wollen, nein, nein, ich meine richtige, echte Arbeitswillige, die man nicht arbeiten lässt. Ich rede von denen, die wollen, die eine Idee, eine Vision haben, und wenn es nur eine kleine ist – denn jede Idee fängt ja mal klein an. Zumindest steht das auf den bunten Druckerzeugnissen, die bei der Arbeitsagentur ans Kreuz genagelt sind und von denen uns debil grinsende Knallchargen entgegenleuchten, die mit Sicherheit nicht wussten von wem und für was sie sich da haben missbrauchen lassen und die auf die diesbezüglich gestellte Frage knarzend antworten: „Das kann ich nicht annehmen?!“ Ich verweise in diesem Zusammenhang bewusst nicht auf die ggf. vorhandene Parallele zu einen gewissen Politpunk, der vor rund 2000 Jahren ein möglicherweise ähnliches Schicksal erfuhr – schließlich muss man davon ausgehen, dass vor 2000 Jahren Herr Hartz noch als Gen von brasilianischen Cheerleadern träumte und noch keinerlei Ideen bezüglich irgendwelcher Bedürfnisse des Prekeriats hatte .


    Ja, ich weiß, was Sie jetzt denken. Warum tun sie es dann nicht? Warum setzen die Hartzler ihre Ideen nicht um?


    Weil man dann zuhören müsste. Weil man dann wissen müsste, was sie wollen. Und so sind wir wieder beim Wissen, der Weisheit, dem sich selbst schützendem Unterbewusstsein und der Frage: „Wie geht´s?“


    Denn das interessiert uns nicht.


    Letztlich – und bei genauerer Betrachtung – ist somit die Idee einer Umbesetzung doch keine so gute.


    Also lassen wir es so, wie es ist, hoffen auf besseres Wetter und bilden uns einen Vorsatz für 2010: Einfach mal genauer weghören.


  • Es gibt viele Arbeitslose -- aber wie stehts um jene, die noch roboten gehen ?
    ==> Eine Menge arbeitet unter sehr ungesunden Bedingungen, schaffen es nicht weit ueber die 67 ...


    ==> bspw. Koeche haben durchschnitt-LebensErwartung von nur 60 (!)


    http://www1.bpb.de/publikation…rtung_in_Deutschland.html

Schriftgröße:  A A A A A