Arcandor, Krise oder Pleite ?

  • Ich fass es nicht!


    Da wird ein nicht mehr zeitgemäßes Geschäftsmodell durch überzogene Mietpreise der Holding ausgeblutet, zieht ein anderes nicht mehr zeitgemäßes Geschäftsmodell mit in die Krise und Papa Staat, der selber hyperpleite ist, verlängert das Leiden nochmals um ein halbes Jahr bis zum endgültigen Chaos nach den Wahlen, wo es doch viel sinnvoller wäre, Quelle jetzt abzuwickeln, damit man im Herbst den Kopf frei hat für die dann anstehenden Insolvenzen der Automobilzulieferer...


    Wirtschaftspolitik, oder sie wissen nicht was sie tun.... :cursing:




    Ping

    Diese Signatur ist unter Deiner Landesdomain nicht sichtbar, da sie aufgrund eines behördlichen Hinweises bzw. einer Anordnung entfernt wurde.

  • Diese Konzerngebilde gehören zerschlagen, in denen hat keiner mehr Überblick.


    Das ist tot-diversiviziert, macht ein laden gewinne, fressen den drei andere Tochterfirmen wieder auf. usw. usw.


    Quelle, Karstadt und co sind selber Schuld wenn die nix verkaufen. Den Pennern Geld geben ist verschwendung.

  • Diese Konzerngebilde gehören zerschlagen,

    :D Warum teilst Du das den >>peterle0201<< in den Leserkommentaren nicht mit? :D

    Zitat

    Leserkommentar von: 25.06.09 18:20
    peterle0201
    Mal was sagen
    ich kann´s bald nicht mehr hören ! Mal auf, mal ab! Ihr lieben Politiker von Deutschland und Bayern: Wisst ihr überhaupt, was ihr uns Quelle-Mitarbeiter/innen antut.

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

  • Klein Peterle sollte sich lieber schonmal nach nem anderen Job umsehen.


    Kann das Geqängel dieser Gehaltempfänger nicht ertragen, siehe Nokia und Co, wissen das der Laden über den Jordan geht, sind aber so blöd in Nibelungentreue bis zum letzten Tag ihre Fackelumzüge zu machen anstatt die Zeit sinnvoll zu nutzen.
    Oder die Deppen bei Karmann die bis zum letzten Tag drin noch geschuftet haben und jetzt auf das Gehalt der letzten Wochen warten...


    "Ohh mein sicherer Arbeitsplatz... oh... ich bin ja schon sooo lange in der Firma..." Ey ihr Clowns, das Industriezeitalter ist vorbei!! Wer sich nicht anpasst geht unter...


    Ob nun als Firma oder als Arbeitnehmer...

  • Soll sich lieber bei der Schickedanz beschweren das peterle...und bei den Verantwortlichen bei Arcandor, die kurz vor Schluß noch die Konten leergeräumt haben aber nein, der Staat ist doof. Naja, wenn er es bis mmnews geschafft hat, dann wird er vielleicht irgendwann mal hinter die Kulissen schauen und feststellen, daß der Unterschied zwischen 1. und 3. Welt lediglich die Tatsache ist, daß die in der 3. Welt wissen, daß sie verarscht werden...

  • Soll sich lieber bei der Schickedanz beschweren das peterle......

    Ich glaube die kann am Wenigsten dafür. Sie hat ihr gesamtes Privatvermögen/-erbe in die Firma gesteckt. Soweit ich weiß hat die Kredite zuletzt sogar aufgenommen, von SalOppenheim natürlich ;) um die/ihre Firma zu retten. Ja ich glaube die hatte keine Ahnung was die Bänkster da mit ihr gespielt haben, die wird nur versucht haben, ihren Namen und ihr erbe und das Vermächtnis der Eltern mittels Privatgeld zu retten. Was die im Hintergrund abgezogen haben...wetten das die davon nix weiß?
    Die ist neben den Mitarbeitern sicher der größte Verlierer dieser Schmierenkomödie...Ich hoffe für Frau Schickedanz das die es zumindest gesundheitlich im wahrsten Sinne des Wortes ÜBERLEBT.

  • Daß in dem Fall das Drehbuch von Rosamunde Pilcher kommt glaube ich nicht. Ein derartiges Unternehmen aufzubauen ist ungefähr genauso eine große Leistung, wie es so vor die Wand zu fahren...sorry aber ich kann schlicht und ergreifend hierbei nicht an Naivität glauben. Wie dem auch sei, weder das eine noch das andere ist schlußendlich nachweisbar für Außenstehende.

  • Zitat

    Ich glaube die kann am Wenigsten dafür. Sie hat ihr gesamtes Privatvermögen/-erbe in die Firma gesteckt. Soweit ich weiß hat die Kredite zuletzt sogar aufgenommen, von SalOppenheim natürlich ;) um die/ihre Firma zu retten. Ja ich glaube die hatte keine Ahnung was die Bänkster da mit ihr gespielt haben


    Keine Ahnung und keine Kontrolle. Das ist ja grad das Problem, man stellt sich lauter BWL Clowns und andere erbenszähler als Manager ein und die fahren einem dann den Laden gegen die Wand. :rolleyes:


    Gerade in der Krise trennt sich hier schnell die Spreu vom Weizen und es zeigt sich welche Firmen Anpassungsfähig und beweglich sind, und welche nicht.
    Das verlangt aber nach "echten" unternehmern und nicht nach Managern. :whistling:

  • Hier mal ein Nachruf auf den Quellekatalog - ist schon was wahres dran irgendwie. Klar, Einzelfälle denen das Teil wirklich noch was nutzt weil sie weit vom Schuß und ggf.nicht mobil sind würden unter einem Wegfall schon leiden. Aber dieses ganze Affentheater für einen Laden der sowieso krepiert, wenn kein Wunder mehr geschieht (Schickedanz den alten Sparstrumpf wiederfindet o.ä.)? Besonders interessant finde ich aber den Kommentar dazu von Carola_V:


    Zitat


    Sobald das "gute" Stück dann im Briefkasten bzw. vor der Tür landet, haben jetzt alle Bezieher dieses Bilderwerkes die Möglichkeit Herrn Seehofer eine kleine Freude zu machen.
    Sollte ich so einen Schwarten bekommen, sende ich ihn nämlich postwendend an dessen Adresse.


    Möllemann hätte in so einem Fall bestimmt von einer "pfiffigen Idee" gesprochen, das wäre doch echt mal was.

  • Hoffentlich bekomme ich noch meine Euro-Palette voll mit Quelle-Katalogen, sonst muß ich 200 Kilo Koks mehr kaufen! :D

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

  • Köstlich was man da bei n-tv liest:


    Zitat


    An den Katalogen hängt die Zukunft des Fürther Versandhändlers. Der Bund sowie die Länder Bayern und Sachsen hatten Quelle einen Massekredit über 50 Mio. Euro gegeben. Es sei aber bisher nicht klar, wofür der Insolvenzverwalter das Geld einsetzen werde, sagte Walz.

  • Es sei aber bisher nicht klar, wofür der Insolvenzverwalter das Geld einsetzen werde, sagte Walz.

    :D Erst einmal für seine Honorarnoten - sonst schlägt der nicht einmal einen Aktenordner auf! :D

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

  • Ja, ich glaube, die hatte keine Ahnung, was die Bänkster da mit ihr gespielt haben, die wird nur versucht haben, ihren Namen und ihr Erbe und das Vermächtnis der Eltern mittels Privatgeld zu retten.

    Frau Schickedanz war es, die den schmierigen Middelhoff an die Spitze setzte, obwohl der zuvor bei Bertelsmann gigantischen Schaden anrichtete, indem er wegen des beabsichtigten Börsengangs von BOL ohne Ende Kohle bei BOL versenkt hat.
    Bertelsmann mußte ihn dann loswerden, um nicht pleitezugehen.
    Die Tante hat in ihrem St. Moritz nicht mitbekommen, daß der konventionelle Versandhandel zu einem großen Teil auf einen Kundentyp angewiesen ist, der leicht vom Internethandel abgeworben werden kann. Middelhoff hat das Ende nur herausgezögert, wobei der Schaden nun absolut ist, da die Immos weg sind.

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

  • ich frag mich sowieso, wieso die Schickedanz bei einer
    Quelle GmbH
    mit ihrem gesamten Privatvermögen haften muss?!
    Ist das nur Jammern auf Hohem Niveau oder hat die sich als "Erbe" tatsächlich total von den Banken und Heuschrecken (Arcandor&Co.) über den Tisch ziehen lassen?

  • Ist das nur Jammern auf Hohem Niveau oder hat die sich als "Erbe" tatsächlich total von den Banken und Heuschrecken (Arcandor&Co.) über den Tisch ziehen lassen?

    Da hast Du was falsch verstanden!

    Zitat

    "Wir leben von 600 Euro im Monat"

    Die alte Fuchtel meint damit, daß sie nur mehr 600er im Monat verfrisst und versauft - das reicht doch!

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

Schriftgröße:  A A A A A