Das kann natürlich sein!!!
Hecla Mining Co. / HL (NYSE)
-
-
-
@Goldzahn09 , ergänzend zu Dionicars schönem Bärenkeil , vllt. noch soviel , daß in allen Zeiteinheiten außer dem 5min.-Fenster , Hecla einen stark überkauften RSI anzeigt . Somit im Moment (solange wie kein Ausbruch erfolgt ) ,
erstmal nur ein Superverkaufskurs.
Da die Qu.-4 Zahlen anstehen , könnte sich auch was positives anbahnen .
Leider siehts sehr stark nach Fahnenstange aus.
[Blockierte Grafik: https://tvc-invdn-com.akamaized.net/data/tvc_451a5a07fc2e6e47126efe37bf1b6016.png][Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_big.chart?WIDTH=645&HEIGHT=655&TYPE=ohlc&TIME_SPAN=6M&TO=1546976964&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&LNOTATIONS=267728&LCOLORS=5F696E&IND=BB&IND0=SST&IND1=OBOS&AVG1=50&AVG3=150&AVGTYPE=simple&WITH_EARNINGS=1&SHOWHL=1]
Auch die 50er MA(grün) und die 150er laufen noch immer abwärts , ein kreuzen von unten bräuchte noch Zeit.Selbst wenn es noch ein Ausbruch wird (angenommen HL kommt mit guten Zahlen und berechtigten Aussichten , die einen Schuldenabbau ermöglichen ) , wäre beim pullback noch Zeit zum Einstieg und die Investierten sollten über Kurssicherungsmaßnahmen nachdenken , damit der Kurszuwachs konserviert wird.
Caldera -
Vielleicht ist auch "Klondex", die Hecla im Hintern tritt.
-
Canaccord Genuity upgrades shares to Buy from Hold
-
Mal wieder ganz wunderbar heute!!!
-
-
Mal wieder ganz wunderbar heute!!!
Ich habe deshalb bei 2,48 Euro halbiert, aber liege auf der Lauer. Ich traue dem ganzen Braten noch nicht
Wisst ihr, trotz horrenden Verlusten bei mir die letzten Jahre fühle ich mich durchaus wohl, noch einiges an Munition trocken liegen zu haben
-
@goldzahn...verstehe das!!
-
• Hecla Mining (NYSE:HL) reports preliminary FY 2018 silver production fell 17% Y/Y to 10.4M oz. while gold output rose 13% to 262.1K oz.
• Full-year silver equiv. production totaled 43.6M oz. and gold equiv. production was 540.1K oz.
• MUX says the mills at its Greens Creek and Casa Berardi mines operated at record levels of 2,316 tons/day and 3,791 tons/day, respectively, for the full year.
• Production at the Lucky Friday fell ~80% for Q4 and the full year due to the ongoing strike by union employees. -
Danke, iboss.
Ein paar Ergänzungen dazu:
Goldproduktion +13% y/ysorry, hattest Du oben schon geschrieben.- Cash, cash equivalents and short-term investments of approximately $27 million at December 31, 2018, and the revolving line of credit was undrawn.
"We continue to focus on increasing the development rate in Nevada rather than production, with the goal of setting Fire Creek up for more consistent and higher production in the future.”
Das ist für mich der einzige kritische Punkt. Da läuft wohl einiges mit der Neuerwerbung noch nicht so wie man es sich vorgestellt hat. Hecla benötigt Cash-generierende Minen, keine die stillstehen und Investitionen brauchen. Hecla muß hier in den nächsten Quartalen liefern.
Edit 2: Das hat mich gerade nochmal gejuckt, genauer hinzusehen.
Produktionszahlen von Klondex, 2017:
Fire Creek:
72.283 oz Silber
107.143 oz GoldHollister:
47.305 oz Silber
6.751 oz GoldMidas:
780.316 oz Silber
34.343 oz GoldProduktionszahlen von Hecla, 5 Monate 2018:
"At the newly-acquired Nevada operations, 32,888 ounces of gold and 172,301 ounces of silver were produced since the acquisition on July 20 ."
Ernsthaft? Was hat Klondex da besser gemacht?
-
Die kriegen schon die Kurve
Deswegen (wenn auch mit relativ engen SL) heute Hecla verdreifacht!
Bamm...
-
-
Wem es interessierst, hier sind einige Infos aus den letzten Tagen zu finden.
-
Heute berichtet man über die Entwicklung der Reserven.
Hinter der Schlagzeile "40% increase in reserve tons: 26% more gold and 8% more silver ounces"
steckt die gute Nachricht, daß Greens Creek und Casa Berardi das stabile Rückgrat bleiben (ca. 85% des Umsatzes kommen aus diesen beiden Minen).Wichtiger ist aber der folgende Kommentar zu Nevada: “We believe that after a few years of committed exploration there, we could see results similar to what was achieved in 2018.”
Im weiteren Verlauf des Berichts muß man zugeben, für Nevada die Reservenschätzungen deutlich zurück nehmen zu müssen. Das erklärt auch den Produktionsrückgang aus dem vorherigen Bericht. Sehr optimistisch klingt es nicht, daß man "in ein paar Jahren" wieder den Stand von 2018 erreichen "könnte".In meinen Augen zeigt sich hier eine eklatante Fehlleistung des Managements, das nun zugeben muß, von Klondex praktisch erschöpfte Liegenschaften übernommen zu haben. Für mich hat sich der Wert damit erledigt.
-
Ich habe das Gefühl, dass mit Klondex und Hecla ein Spiel gespielt worden ist. Manche haben sich die Taschen voll gemacht. Anders kann man sich das nicht erklären. Ich gucke mir Hecla noch etwas an, aber lange will ich auch nicht mehr dabei sein.
-
Also ich bin mit der Entwicklung von Hecla zufrieden! Es könnte natürlich immer besser sein, aber auch schlechter.
-
Die Minenwerte machen sich langsam hübsch!!
Hecla kann gut mithalten. -
-
Ich glaube es nicht ich bin hier heute plus minus 0
-
Wer kann mir die extreme Schwäche von hl erklären?
-
Wahrscheinlich Niemand hab mich wohl zu früh gefreut wieder -20 Prozent wird einfach nichts mit den Minen.
-
Wahrscheinlich Niemand hab mich wohl zu früh gefreut wieder -20 Prozent wird einfach nichts mit den Minen.
https://www.kymanews.com/2019/…figure-out-next-bull-run/
lt RB. Capital ist Hecla Underperformer mit gesenktem Rating
-
Why Hecla Mining Company Stock Fell 11% in February
-