Hecla Mining Co. / HL (NYSE)

    • Offizieller Beitrag

    @Peter,


    Können diejenigen, die Hecla ex Klondex haben, an der Sammelklage teilnehmen? Weisst du das, oder soll ich Lawyers anrufen? Gekauft hätte ich sie nicht. Bin dazu gekommen wie die Jungfrau zum Kind, gevögelt durch den Hl. Geist...hier aber war's ein böser Geist...


    Danke und Gruß,
    Lucky

  • @LuckyFriday


    Ich bin damals auch nur über Klondex zu Hecla gekommen. Ich habe diese zum Glück schon vor einiger Zeit verkauft.
    Ich weiß deshalb nicht, ob es dann noch Sinn macht sich einer Sammelklage anzuschließen.


    Es soll zwar eine der besten Anwaltskanzleien auf diesem Gebiet sein, aber da müsste man zunächst klären, ob sie auf Provisionsbasis arbeiten oder für ihre Dienste ordentlich zur Kasse bitten.

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.


    Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge, die sie schon hundertmal gehört haben, als eine Wahrheit, die ihnen völlig neu ist.

  • Sammelklagen in den USA laufen so ziemlich alle auf Provision. Bei Erfolg nehmen die dann ca. 1/3 der erzielten Summe.


    Bin bei der Sammelklage dabei.
    Im Unterschied zu den Klondex Leuten habe ich Hecla im Februar und März 2019 gekauft. Dachte damals, dass es ein guter Hebel auf Silber sei.. der Hebel lief dann natürlich nach unten. :thumbup:

  • Schön, wie schlecht die Stimmung ist ;)


    Bei 1 Euro wird nachgeladen!

    Auch, wenn der spekulative Kauffinger zuckt, warte ich noch die dringend notwendige Kapitalmaßnahme ab. Der Cashbestand ist mittlerweile bei gerademal 11 Mio. USD angelangt - und allein im Q1 wurden trotz höherer Edelmetallpreise um und bei 16 Mio. verbrannt. Ich rechne mit einer baldigen Meldung zu einer Kapitalspritze - wie auch immer diese aussehen mag.


    Grüße
    GS

  • Nun hoffe ich doch, dass ihr nachgeordert habt.
    Ich selbst hatte ja noch auf Kurse unter 1 gewartet, habe dann aber doch noch etwas gekauft.
    Alles wird gut ;)

  • naja.....wir standen bei ca. € 1.15-1.20
    Die Tiefs trifft niemand so schnell und exakt
    Ich bleibe bei meiner meinung um die € 1 ist die alte Dame es wert
    Nicht vergessen: die Diagnose ist immer noch nahe dem Tod

    Hecla ist m.M. nach eine der absoluten "Optionsscheine" auf einen steigenden POG & POS. Im Grunde hinsichtlich Kassenbestand und derzeitigem Cashburn (ohne fremde Finanzhilfe) Nahe dem Verfall, aber bei einem Ausbruch der EM Preise, was jetzt möglich erscheint, mit Potenzial zum Highflyer.
    Bin nicht investiert, aber freue mich für jeden Investierten, der hier einhergehend mit einem möglicherweise die nächste Zeit stattfindenden Break des POG-Bereichs 1.360-1.375 USD und weitaus höheren POS Preisen seinen Depotwert aufbessert.
    Grüße
    GS

  • Es ist gut, dass wir so sachlich darüber schreiben können.
    @museo del oro, es stimmt, Heclas Zahlen haben sich in den letzten Jahren verschlechtert.
    Das hat mit verschiednen Faktoren wie Streiks, Wasserbruch in Minen, dem schwachen Silber- und Goldpreis, Zukäufen etc. zu tun.


    Ich persönlich hätte den Boden bei um die 60 Cent gesehen, aber durch das politische Umfeld wurde Hecla bereits bei um 1,15 € wieder abgeholt. Ich handel mit Hecla seit rd. 30 Jahren.
    Und deshalb hat @GoldmanSachse mit dem Vergleich zu einem Optionsschein den Punkt getroffen. Sollte sich Silber...und das ist fast der einzige Treiber für den Kurs, weiter signifikant erhöhen, wird Hecla sich vervielfachen.
    Das hat die Aktie schon mehrfach beweisen.
    Warten wir ab.


    Über einen Kauf kann jeder selbst entscheiden. Was richtig ist, weiß man eh erst hinterher. Wichtig ist, dass man von seinem Handeln überzeugt ist!

    • Offizieller Beitrag

    Bin seit gestern ach mal wieder bei der alten Hecla. Der Kurs war extrem überverkauft, der lange Abstieg im DMI zeigt es u.a.. Vermutlich ist die Aktie auch stark unterbewertet, dies habe ich aber nicht geprüft.


    Jedenfalls ist momentan HL im starken Aufwärtsdruck, der noch gern etwas dauern kann. Ist seit lagem der 1.Senior im Depot, das nur aus Juniors und Exploren besteht; Sehe HL wie hier erwähnt als feine Option mit Hebel aiuf steigende EM Preise.


    Grüsse
    Edel

  • Ich drück euch mal die Daumen das ihr Glück habt,


    ich habe zweimal HL im Depot geholt und immer meine Geld von den Freiläufern abgeschmolzen.
    Ich bleibe hier aussen vor, für mich war HL nur eine Enttäuschung...........


    @kolibri,
    30 Jahre mit HL gehandelt......dann haste ja alles mitgemacht, bei der alten Dame, Respekt.

  • So gefällt mir die alte Hecla!
    Mal wieder etwas Muskeln zeigen und im Orchester der Silberminen ordentlich mitspielen!
    Bin für heute zufrieden. Hoffentlich bleibt es so!!!

    • Offizieller Beitrag

    @kolibri


    Es kann sich durchaus lohnen, zum "Superspezialisten" für eine grosse, lange bestehende börsennotierte Gesellschaft zu werden...es muss aber nicht.


    Im letzten Jahrhundert sind vereinzelte Schweizer auf diese Art reich geworden mit Schwergewichten wie Roche oder Swiss Re, welche sie beständig intensiv studierten und handelten...ein Portfolio von ein oder zwei Aktien


    Auch der Kollege meines ehemaligen Treuhänders, der 1 Kiste auf ABB gesetzt hatte, als diese wegen Super-Gemeinheiten der Amerikaner auf CHF 1.0 gedrückt waren...der hörte die Kanonen donnern....bald darauf wieder bei 15.- das Stück....


    Gewusst wie, kann Börse reich machen.... :thumbup:


    Du wirst nebenbei auch wissen, wo mein Pseudo herkommt :)


    Gruß!
    Lucky

Schriftgröße:  A A A A A