Hecla Mining Co. / HL (NYSE)

  • No panic! Wir lassen unser Schätzchen, dass sich seit Juni fast verdreifacht hat, doch nicht im Stich. Es ist mit 15 % in meinem Depot ein Schwerstgewicht (geworden :rolleyes: ). Die Produktion läuft, die Cash Cow Greens Creek liefert. Lucky Friday hat grosses Potential und mit der Gewerkschaft zeichnet sich eine Lösung ab. Die Schuldenlast bleibt hoch, aber die liefert genau den Hebel, auf den wir scharf sind. Mit dem "Fehlkauf Nevada" lässt sich längerfristig noch was machen.
    Hecla ist keine Aktie bei sinkenden EM-Preisen, aber solange es aufwärts geht und Greens Creek läuft, sitzen wir m. E. auf dem richtigen Dampfer. Und nicht vergessen, Greens Creek, Casa Berardi und Lucky Friday haben noch eine Lebenserwartung von 11 - 17 Jahren.


    http://ir.hecla-mining.com/file/Index?KeyFile=402087468


    Hecla Reports 22% Higher Silver and 4% Higher Gold Production, Lower Debt, Growing Cash Balances

  • No panic! Wir lassen unser Schätzchen, dass sich seit Juni fast verdreifacht hat, doch nicht im Stich....


    http://ir.hecla-mining.com/file/Index?KeyFile=402087468


    Hecla Reports 22% Higher Silver and 4% Higher Gold Production, Lower Debt, Growing Cash Balances


    gerade deshalb sehe ich im Moment wenig Luft nach oben. Da ist schon alles drin im Kurs.
    Ich erwarte und hoffe natürlich auf einen stärkeren Rücksetzer :thumbup:

  • Hecla Mining Company (NYSE:HL) today announced it expects to release its fourth quarter and year-end 2019 financial results before market open on Thursday, February 6, 2020.


    Morgen vor Eröffnung kommen die Zahlen...



    Heute das:


    Hecla Reports Record Silver, Lead and Zinc Reserves
    http://ir.hecla-mining.com/file/Index?KeyFile=402652167



    Highlights

    • Company-wide reserves increased 11% for silver ounces including 22% more silver ounces at Greens Creek, reflecting a commitment to exploration and improved data use.
    • High-grade intersections drilled at Greens Creek and Casa Berardi.
    • Reserve price assumptions of $14.50/oz silver (expected to be among the lowest in the industry), $1,300/oz gold, $1.15/lb zinc and $0.90/lb lead.




    Jemand Vorschläge für einen SL? 2,60 USD?


    Vermutlich schließen wir heute exakt auf der 3,09 USD. Für unentschlossene..

  • HIGHLIGHTS

    • Fourth quarter sales of $225 million; cash flow from operations of $57 million; net loss of $8.0 million; and adjusted EBITDA of $62 million.1
    • 2019 silver production of 12.6 million ounces, up 22% and record gold production of 272,873 ounces, up 4%, over 2018.
    • 2019 sales of $673.3 million (the highest in the company's history); cash flow from operations of $120.9 million; net loss of $99.6 million; and adjusted EBITDA of $177.7 million.1
    • Record reserves for silver, lead and zinc; increases of 11%, 5% and 8%, respectively over 2018.
    • Net debt reduction of approximately $136 million, or more than 23%, from the peak net debt mid-year.
    • Cash and cash equivalents of $62 million at year end, an increase of $35 million with no borrowings on the revolving line of credit facility.
    • Lowest All Injury Frequency Rate (AIFR) in Company history.
    • Lucky Friday return to full production is underway and expected to be complete by the end of 2020.
    • Moody's Investors Service upgraded Hecla's Corporate Family Rating from Caa1 to B3 with a stable outlook.


    ---------------------
    Im Durchschnitt erwarten 9 Analysten einen Quartalsgewinn je Aktie von 0,013 USD. Im Vorjahresquartal hatte das Unternehmen noch einen Verlust von -0,060 USD je Aktie vermeldet.


    Für das jüngst beendete Fiskaljahr prognostizieren 10 Analysten im Durchschnitt einen Verlust je Aktie von -0,123 USD, gegenüber -0,110 im entsprechenden Fiskalvorjahr. Der Umsatz wird von 9 Analysten durchschnittlich auf 663,2 Millionen USD geschätzt, nachdem im Zeitraum zuvor 567,1 Millionen USD erwirtschaftet wurden.
    ---------------------
    Net loss applicable to common stockholders for the fourth quarter and full year of 2019 was $8.1 million and $100.1 million, or $0.02 and $0.20 per basic share, respectively, compared to net losses applicable to common stockholders of $23.8 million and $27.1 million, or $0.05 and $0.06 per basic share, respectively, for the fourth quarter and full year of 2018. Among items impacting the results for the 2019 periods compared to 2018 were the following:....


    ---------------------


    https://www.finanzen.ch/nachri…-jahresviertel-1028874629



    https://www.businesswire.com/n…ter-Continues-Strong-2019

  • Das gibt es doch profitablere Unternehmen aus der Branche.

    Richtig, nur ist das in einem EM-Bullenmarkt, von dem ich immer noch ausgehe, nicht entscheidend. Denn


    a) handeln wir an der Börse zu einem grossen Teil die Zukunft und
    b) will ich HEBEL (z. B. durch hohe AISC, Schulden, Turnaround-Storys)


    An Tagen wie diesen weiss ich wieder, weshalb ich a) schwergewichtig auf Silber setze und b) schwergewichtig Unternehmen wir Hecla zu halte! [smilie_blume] Heute ist ein guter Tag!


    (Abesehen vom Hebel bin ich grundsätzlich von Hecla überzeugt.)

  • Bei Hecla muß ich meine Aussage revidieren !


    Im Zushg. mit Silvercorp sagte ich , "daß beide im Rücklauf zur "4" seien" ! Bei Silvercorp trat dies auch prompt und nachdrücklich ein.
    Da sich Heckla aber zierte , sah ich sie mir heute nochmals an und nun wird deutlich , daß sie sehr warscheinlich noch aufwärts strebt /noch eine Welle 5 nach oben fehlt , bevor ihre Korr. dran ist.
    Ich hatte die Abwärtswelle seit Beginn 2020 fünf-wellig gezählt und erwartete nun eine 3-wellige Gegenbewegung , die aber immer mehr impulsiv aussieht.


    Siehe Chart unten in $ :
    [Blockierte Grafik: https://www.tradingview.com/x/WEV2QbUF/]
    die tiefe Korrektur muß dennoch kommen , aber später , nach Vollendung des Aufwärtsimpulses (siehe unterer Chart).
    [Blockierte Grafik: https://www.tradingview.com/x/vOHEx0I0/]
    Danach wird sie so richtig interessant ! Hier spielt eine Monsterdreieckformation seit 2008 eine Rolle !
    siehe ganz unten:
    [Blockierte Grafik: https://www.tradingview.com/x/zcyVWggo/]


    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Die Hecla-Aktie überrascht mit seltenem Kursgebaren.
    Handelt es sich nun um eine versagende Welle 5 (kann nicht mehr das alte TOP übersteigen).
    Oder ist`s eine sehr ,sehr tief korrigierte Teilwelle 1 der Fünf ? :hae: Beides möglich n.m.M.
    Klarheit gibts an der 2,81$-Schwelle. Wird sie gerissen , ist es Variante 1 und es geht abwärts , halten 2,82$
    (so tief darf sie korrigieren) bleiben wir in Aufwärtswelle 5.
    Mit kurzfristigen Fake-Manövern ist evtl. zu rechnen. Silber ist seit der Kursumkehr am 10.2. um ca. 0,4$ gefallen - sollte HL dieses so stark beeinflussen ?


    [Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_big.chart?AVGTYPE=simple&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&HEIGHT=655&IND0=VOLUME&LCOLORS=5F696E&LNOTATIONS=267728&SHOWHL=1&TIME_SPAN=6M&TO=1581541335&TYPE=ohlc&WIDTH=645&WITH_EARNINGS=1]


    Vllt. konnte ich den hier Investierten wenigstens bissel die Brisanz der Situation nahebringen.


    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Caldera, bei allem Respekt und Dank für deine Mühen und Analysen, aber ich glaube nicht, dass sich Aktien von Minen, welche fast eine eigene Anlageklasse darstellen, sich nach dem "malen nach zahlen"-Prinzip berechnen lassen.
    Sollte Silber heute die MEGA-RAllEY starten, dann gäbe es auch hier kein halten mehr, egal welche 4. der 3 der IV oder was weiß ich gestern noch vorlag.

  • So viele kurz bis langfrist- Analysen(ohne Anspruch auf Perfektion) zu diesem Einzelwert (siehe Beitrag 413) gibt es ja wohl nicht ,
    während es Gold und Silber-Analysen zuhauf gibt und durch Beobachtung des Kursverhaltens unter
    Einbeziehung der fundamentalen Entwicklung , abgestimmt auf die bedeutendsten Edelmetallzyklen -
    da lassen sich schon Erkenntnisse erzielen.
    Es wird immer daran Interessierte geben und welche , die eher Bauch und Stimmung entscheiden lassen.


    Hier im FORUM kann es sich Jeder aussuchen !


    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • sehr schön @cadafi - Fortsetzung der Welle 4 , auch eine sinnvolle Möglichkeit.
    Gold und Silber haben diese zwar schon abgeschlossen , sind schon weiter - aber bei den Minen sind ja viele
    in einer 4er Welle vor dem 2016er Hoch (wie im Beitrag 3455 "allg. Sachlg.bei Minen"am Bsp. Barrick gezeigt).
    Gefällt mir.


    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Die Charts mögen alle richtig und zielführend sein. Danke an euch dafür!
    Aber in dem speziellen Fall der Minen ist eine mehrdimensionale Betrachtung inkl. der Entwicklung Gold- bzw. Silberpreises, ggf. Ölpreises und Dollars vielleicht auch aussagekräftig.
    Verfügt einer von euch über solch einen Chart?

  • @kolibri , schrieb:
    "Aber in dem speziellen Fall der Minen ist eine mehrdimensionale
    Betrachtung inkl. der Entwicklung Gold- bzw. Silberpreises, ggf.
    Ölpreises und Dollars vielleicht auch aussagekräftig.
    Verfügt einer von euch über solch einen Chart?"


    Drei-und vierdimensional können wir noch nicht (ist noch Zukunftsmusik) ,
    ist auch nicht notwendig.
    Zuerst einmal sollte der Großteil der Forum-User die Möglichkeiten der klass. Charttechnik nutzen können.
    Das ist schon schwer genug und würde schon zu wesentlich weniger Fehlentscheidungen führen.
    Viele der genannten Einflußfaktoren finden sich ja in den Kursen bereits wieder (Bsp. der Ölpreis steckt in den Förderkosten).
    Man muß es also nicht komplizierter machen und kann sich auf das Beobachten des Kurses konzentrieren
    (alle Einflüsse sind im Kurs eskomptiert/eingepreist) -wir gehen mal davon aus , daß der Markt effizient ist.
    In einem Extra- Chart kann man dann i.d.R. Kausalitäten/Korrelationen zu EINEM Einflußfaktor aufzeigen.


    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    2 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

Schriftgröße:  A A A A A